Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

13.01.2014 um 13:15
@geemaj0r

Schimmel kann übrigens auch direkt im Fell wuchern.
Muss also nicht nur eine Allergie sein.

Wenn der Hund wie Kartoffelkeller riecht, könnte er belastet sein.

Hol dir evtl. eine Schimmel-Abklatschprobe.
Gibt es bei Ebay oder in Apotheken.

http://www.ebay.de/itm/Schimmel-Surface-Schimmeltest-Schimmelpilz-Analyse-/231130703164?pt=Allergikerbedarf&hash=item35d076a53c

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.01.2014 um 17:37
@geemaj0r
Wie lange habt ihr es mit dem anderen Futter versucht?
6 Wochen sollte man eigentlich durchhalten, die Umgewoehnung dauert ne Zeit.
Hat der Hund Stress in letzter Zeit? Etwas, was ihn belastet?


melden

Hunde

13.01.2014 um 18:55
@Haret
An die neun Wochen sind schon rum.
Stress zur Zeit nicht wirklich....


melden

Hunde

14.01.2014 um 11:11
@geemaj0r
Vielleicht hilft es ja den Hund komplett auf Barfen umzustellen oder ihn Pansen oder frischen Blättermagen zu geben? Vielleicht mindert das die Symptome. Vielleicht verträgt er einfach kein Getreide oder Zucker.. oder oder oder. Wenn du zum Tierheilpraktiker gehst, dann erzähl mal wies war. Bin am Überlegen, ob ich mit meinem Kaninchen zu so einem Heilpraktiker gehe.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

14.01.2014 um 11:13
@geemaj0r
Hm... Hilft wohl nur ein gruendliches Durchchecken beim TA.

Welches Futter bekommt er denn?


melden

Hunde

14.01.2014 um 11:17
Die TA meint, es könnte u.U. auch eine dermatologische Leischmaniose sein.

Ich erstmal bleich geworden.

Antwort von ihr: "Keine Sorge, die dermalotogische L. ist gut behandelbar."

... mal schauen, was es der HP bringt ... wie gesagt, Kumpels Hund hatte die selben Symptome.


melden

Hunde

14.01.2014 um 11:21
@Amsivarier
Das klingt auch passend zu deiner Pilzinfektion ...
https://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/hundekrankheiten/allergische-hautentzundung-atopische-dermatitis-beim-hund/162016 (Archiv-Version vom 30.10.2013)


melden

Hunde

14.01.2014 um 12:00
@all mal eine Frage zum Futter:

Ein Futterhersteller in meiner Nähe bietet alle möglichen Sorten rohes Fleisch an. Zum Beisp. Muskelfleisch, Mix usw...

Beim Mix sagte er, ist Geschlinge und Abraum drin. Er hatte aber keine Zeit weiter, mir das zu erklären.
Kann jemand mit den Begriffen was anfangen? Unter Abraum stelle ich mir alle Schlachtabfälle vor - richtig gedacht?


melden

Hunde

14.01.2014 um 14:17
@Optimist
ja, das ist Abfall


1x zitiertmelden

Hunde

14.01.2014 um 14:50
@Tussinelda Danke. :)
@all
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, das ist Abfall
also auch das ganze Fell, Hufe, Klauen usw....
Ist der Abfall gut für einen Hund, was meint Ihr ? (Ich hatte zumindest mal irgendwo gelesen dass das gut sei)

Ist da auch der ganze Dreck aus dem Stall mit am Fell (Mist, sonstiger Dreck ...)?
Und wenn ja, schadet das nicht?


1x zitiertmelden

Hunde

14.01.2014 um 16:34
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also auch das ganze Fell
Ich denke nicht, dass sie die Tiere vorher rasieren. ;)
Da sie die Häute ja weiterverwenden, wird wohl nicht allzuviel Stall am Tier bleiben.
An sich sind in Mixen eher die ausgetrennten Sehnen, Bauchdecken usw., Hufe oder
Klauen hatte ich da noch nicht drin.
Das handhabt aber jede Fleischerei anders, besser nochmal nachfragen.


melden

Hunde

14.01.2014 um 16:48
@psreturns
Danke. :)
Der Futterhersteller in meiner Gegend bekommt das von sehr weit her und weiß auch nicht so richtig, was die da alles reinmachen...

nehmen wir aber mal an, es ist da aller möglicher "Dreck" (Fellreste, Hufe... Stallrest usw.) drin. Ob das schaden könnte?


1x zitiertmelden

Hunde

14.01.2014 um 17:06
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Fellreste, Hufe... Stallrest usw.
Die Frage ist doch eher, ob Du Deinen Hund wirklich damit füttern willst?
Ich bin da im Moment auch überfragt, aber das man das als Frisch-,oder TK-Futter
verkaufen darf, wage ich zu bezweifeln.
Das wird wohl als Tiermehl im Trockenfutter landen.
Wenn Dir niemand eine Auskunft geben möchte, dann besser Finger weg.
Es gibt genug Barf-Shops und Fleischereien online, die gerne Auskunft geben.
Kostet ein wenig Zeit, aber das sollte Dein Hund Dir auch wert sein. ;)


1x zitiertmelden

Hunde

14.01.2014 um 23:21
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Es gibt genug Barf-Shops und Fleischereien online, die gerne Auskunft geben.
Kostet ein wenig Zeit, aber das sollte Dein Hund Dir auch wert sein. ;)
Ja, das hast schon Recht. Wollte es halt nicht unbedingt online kaufen müssen. :)


melden

Hunde

15.01.2014 um 09:40
Der Hund meiner Schwester (hypersensibler Dalmatiner) ist gegen so ziemlich alles allergisch ;)
Das einzige, was er essen darf sind Kartoffeln und Hirsch.
Alleine die Nahrung des Hundes hat schon tausende verschluckt. Was man nicht alles für sein Tier macht :-)


melden

Hunde

15.01.2014 um 11:15
@geemaj0r
Wer sein Tier liebt, der greift gerne tief in die Tasche. Ich kaufe doch auch alles und gehe mehrfach im Monat zum Tierarzt. (Und deswegen halten mich schon genug für bekloppt. In deren Augen ist es einfach NUR ein Kaninchen.)

@Optimist
Also wenn er selbst nicht genau weiß, woher und was genau drin ist, dann lass es. Bei uns im Fressnapf gibt es auch Kühltheken mit Barf. Vielleicht auch bei dir? An sich weiß ich wohl, dass man auch frischen! Magen mit Inhalt von der Kuh hin und wieder geben darf. Also Blättermagen etc. Soll angeblich gesund sein. (Nur dein Hund stinkt dann wohl erbärmlich nach Kuhmist. xD) Pansen soll ja auch gut sein, aber mein Scotty damals hat das nicht angerührt. Der Junge war halt pingelig und wollte NUR sein Frolic. Nichts anderes. Schade eigentlich.


3x zitiertmelden

Hunde

15.01.2014 um 11:19
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:Wer sein Tier liebt, der greift gerne tief in die Tasche. Ich kaufe doch auch alles und gehe mehrfach im Monat zum Tierarzt. (Und deswegen halten mich schon genug für bekloppt. In deren Augen ist es einfach NUR ein Kaninchen.)
Was hat denn Dein Kanninchen, dass Du so oft zum Tierarzt musst? Weil es ist ja schon oft!!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

15.01.2014 um 11:22
@Optimist
Ich glaube, bei "Tackenberg" kann man online ganz gut einkaufen.
Was Barf angeht.
Kannst ja mal reingucken ;)


melden

Hunde

15.01.2014 um 11:23
@Schnaki
Chronischen Kaninchenschnupfen und schlechte Immunabwehr. Dadurch passiert es oft, dass noch andere Sachen dazu kommen und das sie Antibiotika benötigt, da sie sonst nicht mehr atmen kann. Teilweise ist sie nämlich arg verschleimt und es sitzt arg fest. Ich geb ja schon Tabletten und Globuli, die die Immunabwehr stärken sollen, aber das hilft nur etwas. Aber wenn ich das absetze, wird alles nur noch schlimmer. Ende des Jahres hatte sie sogar ne Notop, weil ihr Hormonapparat und ihre Geschlechtsorgane auch noch entzündet und gestört waren. XD


melden

Hunde

15.01.2014 um 11:26
@Mereel

Ach Du lieber Gott!! Hoffe für Dich und Dein Kanninchen Ihr bekommt das in den Griff. Hört sich ja schlimm an. Da ist man froh, dass man ne Katze hat die nie was hat!!!


Anzeige

melden