Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

10.11.2014 um 21:43
Zitat von AlanoAlano schrieb:ab hier ist die Story Humbug für mich.
Wieso ? Weil ein Hund auch Gefühle zeigen kann ?
Ich weiß nicht wie es deinem Hund geht - anscheinend gut - denn sonst wüsstest du, dass es eben Tiere gibt die - wer weiß warum - nicht so behandelt werden wie sie es sollten.
Ein Hund kann sicher traurig gucken, ob man ihn nun nicht ins Bett lässt oder schlicht schlecht behandelt, die Gründe sind unterschiedlich.
Ich könnte jetzt im Forum nach dem Beitrag einer weiteren Person suchen, die in etwa das selbe erlebt hat, jedoch war der Hund nicht (!) angeleint.
Und trotz schlägen etc (auch ein Betrunkener) blieb der Hund an seiner Seite.
Angst kann manchmal Grausam sein & bei Hunden/Menschen kann auch schnell die Angst vor dem Besitzer/Freund-in zur Angst OHNE dem genannten werden.

Mir ist aber schon auf gefallen, dass du oftmals (zumindest meistens) Meinungen, die du hinsichtlich Themen weiterer User hier im Forum hast, direkt raushaust ohne mehr Infos zu ergattern und denen Leuten vorwirfst sie würden lügen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

10.11.2014 um 21:44
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Der kickt den Hunden regelmäßig in die Leisten, damit sie brav sind.
Der kümmert sich aber um Problemhunde und seine Methoden sind nicht
unumstritten. ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

10.11.2014 um 21:50
Zitat von rookyrooky schrieb:Mir ist aber schon auf gefallen, dass du oftmals (zumindest meistens) Meinungen, die du hinsichtlich Themen weiterer User hier im Forum hast, direkt raushaust ohne mehr Infos zu ergattern und denen Leuten vorwirfst sie würden lügen.
@rooky
och das stimmt nicht ganz. Im gleichen Post habe ich auch andere Möglichkeiten geschrieben (zum Beispiel, sie hat evtl. etwas fehlinterpretiert).

Die Sache ist die: ich kann die Geschichte nachvollziehen, weil ich selbst sowas häufig erlebt hatte. Aber wenn man selbst dazu lernt, sieht man es anders.

Ich habe auch schon Hunde gesehen, die so traurig wirkten, mir hinterschauten und vom Herrchen streng behandelt wurden. Damals fand ich das auch schrecklich. Inzwischen aber nicht mehr, in dem ich mit meinen letzten Hunden selbst gelernt hatte, sie richtig zu erziehen.

Anders ist es, wenn ein Hund wirklich gequält, oder schikaniert wird. Sowas kann man aber oft nur unterscheiden, wenn man selbst schon längere Zeit Erfahrung hatte in der Hundehaltung.


melden

Hunde

10.11.2014 um 21:56
ab hier ist die Story Humbug für mich.

halinume schrieb:
Als der Mann das bemerkte riss er ihn an der Leine so heftig weg das der Hund nach Luft schnappte


ab hier frage ich mich zwei Sachen: ist die Story erfunden
Wenn man im selben Post (das ''falsch interpretiert'' jetzt mal weg gelassen), liest dass du direkt schreibst Humbug, und Story erfunden denkt man halt schon, dass du komplett der Meinung bist das Halinume lügt.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber wenn ich was argumentiere zähle ich erst meine stärkste und wichtigste Meinung auf oder aber hole mir mehr Infos ein.
Ich möchte dir jetzt nicht unterstellen dem o.g. User Vorwürfe zu machen aber trotzdem lese ich das eben so, wie ich es dir gerade schreibe


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

10.11.2014 um 22:00
Hier ein Beispiel:

der ehemalige Stiefvater meiner Freundin ist Frührentner und hat Zeit seines Lebens Pflegehunde. Derzeit hat er einen Rottweiler, der gerne mal Menschen anging und angknabbelte und auf Fremde fixiert war.

Er musste den Hund streng erziehen und gibt ihm ab und zu einen ganz leichten Klapps auf den Hintern (eine Berührung), weil der Hund dann weiß, dass er etwas zu unterlassen hat.

Der Rottweiler ist immer noch fixiert drauf, Menschen anzugehen, aber er unterlässt es.

Dann schaut er auch traurig.
Zitat von rookyrooky schrieb:Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber wenn ich was argumentiere zähle ich erst meine stärkste und wichtigste Meinung auf oder aber hole mir mehr Infos ein.
Ich möchte dir jetzt nicht unterstellen dem o.g. User Vorwürfe zu machen aber trotzdem lese ich das eben so, wie ich es dir gerade schreibe
Ja du. Ich in da anders. Ich weiß aus dem Alltag, dass Menschen gerne mal Unfug erzählen und übertreiben. Daher spreche ich das bei mir wichtigen Themen immer gerne zu erst an. Und Hundehaltung ist für mich ein wichtiges Thema.


melden

Hunde

10.11.2014 um 22:05
wie gesagt , kein klaps o.Ä.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

10.11.2014 um 22:06
@halinume
er hat ihn also richtig geschlagen? So richtig mit Power?


melden

Hunde

10.11.2014 um 22:09
@Alano
der hat mindestens nen halben meter mit der hand ausgeholt. hab doch gesagt das ich das selbst durch die kopfhörer durchgehört habe. und nochmals bei nem klaps hät ich auch nicht irgendwelche bedenken


melden

Hunde

10.11.2014 um 22:10
@halinume
Wenn er eh strack war, hingehen Roundhousekick geben, Ende.
Kläpse sind ok aber schlagen Nope.


2x zitiertmelden

Hunde

10.11.2014 um 22:12
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:hingehen Roundhousekick geben
Und dann geht Dir der Hund auch noch an die Kehle. Toller Tipp! :Y:


melden

Hunde

10.11.2014 um 22:16
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Roundhousekick
:D :D :D Jep.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

10.11.2014 um 22:16
@halinume
ja. Ich weiß nicht.

Was willst du dann machen? Kannst du sowieso nix gegen tun.

Also, wenn es so war, traurig. Aber ok, kommt in der allgemeinen Hundehaltung anderer Leute leider häufiger vor, als man denkt.

Würde ich zu jedem hingehen, der meiner Meinung nach falsch mit seinem Hund umgeht, dann wäre ich tagtäglich in Schlägereien verwickelt und wahrscheinlich im Knast, oder im Krankenhaus.

Wenn es dich trotzdem stört, dann: außer Roundhouse Kick einen Tiger Uppercut hinlegen.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

10.11.2014 um 22:18
1408422176041


melden

Hunde

10.11.2014 um 22:18
@psreturns
DAS, weiß man nie :D
Das war jetzt aber auch nicht ernst gemeint.
Aber man merkt m.M.n schon, wenn und wann ein Hund auf einen 'böse' reagiert.
Zumindest meiner Erfahrung nach.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Würde ich zu jedem hingehen, der meiner Meinung nach falsch mit seinem Hund umgeht
Wie wahr. Oftmals will man den Leuten nur einen Tipp geben oder sagen was falsch ist & was ist ? Man wird direkt angegriffen.


1x zitiertmelden

Hunde

10.11.2014 um 22:22
@Alano
Hatte sowas mal an Silvester erlebt war da in der Stadt am Fluss (ganz groß Feuerwerk Bum bum) feiern.
War auch ein älterer Herr mit seinem Schoßhündchen unterwegs. Der hat den richtig über den Boden geschliffen, da der kleine vor den Böllern solch eine Angst hatte.
Ich hab dann auch gefragt was das sollte & er meinte nur er kann ihn ja bei dem Getöse nicht Allein daheim lassen :ask: ?! Aber dann an solch einen Ort wo man von dem Zeug 2-3 Meter entfernt ist rumlaufen & dem Hund sowas antun ? Da ist mir der Geduldsfaden auch gerissen. Mehr brauch man nicht zu sagen


melden

Hunde

10.11.2014 um 22:22
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:einen Tiger Uppercut hinlegen.
:D :D :D

Geht auch.


melden

Hunde

10.11.2014 um 22:22
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Aber man merkt m.M.n schon, wenn und wann ein Hund auf einen 'böse' reagiert.
Zumindest meiner Erfahrung nach.
Nun ist aber der Hund schon unsicher, wegen seinem besoffenen Alten. Dann kommst
Du dazu und "bedrohst" das Rudel, wenn auch nur verbal.
Sowas kann schnell nach hinten losgehen. ;)


melden

Hunde

10.11.2014 um 22:28
Ich gebe mich geschlagen :)
Man kann echt nicht sagen ob und wie der Hund reagiert.


melden

Hunde

11.11.2014 um 06:10
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Hundehalter gibt, die noch nie an der Leine gezogen/gerissen haben. Es sind ja sowieso 2 Kräfte vorhanden, der Hund kann ja auch "zerren" oder wie meine, wenn sie etwas Essbares riecht, mit voller Wucht in die Leine rennen, da wird sie dann auch, weil die Länge der Leine ja begrenzt ist, zurückgerissen, ohne das ich dazu beitrage (außer die Leine zu halten)


1x zitiertmelden

Hunde

11.11.2014 um 07:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es sind ja sowieso 2 Kräfte vorhanden, der Hund kann ja auch "zerren"
Ooooooooh, was ist mein voriger terriermäßiger Temperamentsbolzen mitunter auf den Hinterbeinen gelaufen, wenn er irgendwo plötzlich etwas entdeckt hat, wo er am liebsten im Moment hingerannt wäre :D ...

Kira zieht auch, wenn sie ihr Geschäft machen will, und noch an der Leine ist :( .
Aber es ist schon ein Unterschied, ob jemand einen "normal" laufenden Hund weg- oder zurückzerrt, oder ob auf einen ziehenden Hund reagiert wird.


Anzeige

1x zitiertmelden