Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

03.06.2014 um 10:49
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hm - ich glaube doch, daß richtiger Verbandmull besser wäre. Solche Hygieneartikel sind meist parfümiert oder mit irgendwelchem anderen kosmetischen Zeug "verpestet" ;)
Ja, stimmt, hatte ich mir gar nicht überlegt. Danke für den Hinweis. :)

So jetzt esst erst mal am Besten auf (falls Ihr gerade essen solltet), ehe ihr Euch folgende Bilder zu Gemüte führt :D


Rex1

RexOriginal anzeigen (0,1 MB)

Anzeige
melden

Hunde

03.06.2014 um 10:52
@Optimist

Ojeeeeeeeee, das sieht wirklich nicht gut aus :( , der arme Kleine. Ich würde da garnicht viel dran rumexperimentieren, wann ist denn dein Tierarzt wieder da?


1x zitiertmelden

Hunde

03.06.2014 um 10:54
@Optimist

Da muss auch ein Tierarzt ran, ich hatte es mir auch nicht so vorgestellt. Das ist ja ein richtiger Zipfel ...


melden

Hunde

03.06.2014 um 10:55
@Thalassa
@Schnaki
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wann ist denn dein Tierarzt wieder da
Leider erst am 16.6.
OP scheidet ja leider sowieso aus.

So ein nässendes Ding, ließe sich das eigentlich nicht irgendwie veröden (mit Hitze oder verätzen, natürlich vom TA)? Oder anders gefragt, was würde passieren, wenn man sowas machen würde, kennt Ihr Euch da zufällig aus.
Mir gehts nur darum, dass das Nässen evtl. dadurch gestoppt werden könnte... ?


1x zitiertmelden

Hunde

03.06.2014 um 10:59
@Optimist

Da ist ja auf jeden Fall was drin, dass einzige was ich da sehe ist Zugsalbe .. aber mit Vorsicht zu genießen. Habe ich beim Hund noch nie benutzt nur bei meinen Reptilien wenn die Knubbel hatten, super das Zeug.

Antibiotikasalbe wie von @Thalassa empfohlen hört sich aber nicht schlecht an in dem Fall!!!

Aber hier gibt es andere, die kennen sich besser aus ... aber Tierarzt ist ein muss!!


1x zitiertmelden

Hunde

03.06.2014 um 11:00
@Optimist
Das Teil ist gefüllt, oder? Es sieht aus, als wollte da was raus. Eine Vereiterung? Entzündung?


1x zitiertmelden

Hunde

03.06.2014 um 11:00
@Optimist

:) Ich bin doch auch kein Tierarzt ;) - ich würde erstmal versuchen, das mit "meinem" Puder trocken zu legen, soweit es geht und zu verhindern, daß es sich so nah am Po weiter entzündet. Schön sauber und steril abdecken dabei (mit Mullbinden oder Mullpads) und dann vielleicht doch in eine andere Tierklinik gehen.


1x zitiertmelden

Hunde

03.06.2014 um 11:08
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Da ist ja auf jeden Fall was drin
Denke ich einerseits auch, wegen der Nässung.
Andererseits: wenn es sowas wie ein Abszess wäre, dann müsste doch auf leichtem Drücken hin was rauslaufen (es ist ja eine Öffnung nach draußen da), das tut es aber nicht. Warum nicht?

@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Das Teil ist gefüllt, oder? Es sieht aus, als wollte da was raus. Eine Vereiterung? Entzündung?
Ja wie gesagt, daran dachte ich auch schon, aber siehe oben.

Ein Geschwür kann doch auch nässen, habe ich zumindest gestern beim Googeln gesehen...

@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ch würde erstmal versuchen, das mit "meinem" Puder trocken zu legen, soweit es geht und zu verhindern, daß es sich so nah am Po weiter entzündet
Genau diese Strategie will ich auch verfolgen.

Hab auch was gebastelt, was wie ein Abstandshalter zur Wunde fungiert (eine Art Trichter, den ich auf den Schwanz stecke - aus Gummigeflecht) - diesen hab ich am Body befestigt. Funktioniert bis jetzt sehr gut. Und die Wunde sieht inzwischen auch schon ziemlich trocken aus :)

Vielen Dank einstweilen für Euer Mitgefühl und Gedanken-machen. :)


1x zitiertmelden

Hunde

03.06.2014 um 11:15
@Optimist
Vielleicht kriegst Du das ja damit in den Griff. Ich wünsch es Euch.
Belästigt das Ding den Kleinen? Oder hat er Schmerzen? Dann würd ich doch lieber zu einem Fachmann fahren.


1x zitiertmelden

Hunde

03.06.2014 um 11:16
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hab auch was gebastelt, was wie ein Abstandshalter zur Wunde fungiert
:) Ja, man wird erfinderisch, wenns um die vierbeinigen Familienmitglieder geht ;) .

Ich weiß noch, als ich damals wegen Strolchis furchtbarer Brandwunde Babystrampler und -hosen gekauft habe ... die Verkäuferin hat mir ein Teil nach dem anderen gezeigt (hielt mich wohl für eine Oma, die für ihr Enkelkind was braucht :D ) und den beleidigten, fast entsetzten Blick von ihr, als ich ihr sagte, daß die Bein- und Fußlänge nicht wirchtig sei, weil ich die sowieso soweit abschneide, wie es Hundi braucht :D .


melden

Hunde

03.06.2014 um 11:19
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Vielleicht kriegst Du das ja damit in den Griff. Ich wünsch es Euch.
Danke :) Ich bin im Moment ganz optimistisch ;)
Zitat von LoreaLorea schrieb:Belästigt das Ding den Kleinen? Oder hat er Schmerzen? Dann würd ich doch lieber zu einem Fachmann fahren.
Wenn es so wäre, würde ich das sofort tun, ja.
Aber so wie es aussieht, macht ihm das nichts aus, ich kann da anfassen und drücken usw., da sagt er nichts.
Er ist jedoch vom Charakter so, dass er bei jeder Kleinigkeit meckert, also kann ich schon davon ausgehen, dass es ihm nichts ausmacht. :) (wenigstens da muss ich mir bis jetzt noch keine Sorgen machen)


2x zitiertmelden

Hunde

03.06.2014 um 11:34
@Optimist
Okay. Dann nochmals gute Besserung und alles Gute für den Kleinen!


melden

Hunde

03.06.2014 um 11:35
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber so wie es aussieht, macht ihm das nichts aus, ich kann da anfassen und drücken usw., da sagt er nichts.
... aber du weißt, daß Hunde eine ganz andere Schmerzgrenze bzw anderes "Schmerzbewußtsein" als wir Menschen haben und solange sie können vertuschen, wenn es ihnen nicht wirklich gut geht ...
Deswegen merkt man ja leider oft erst so spät, daß irgendwas ist und sie sich anders verhalten, als normal :( .

Ich wünsche euch aber erstmal alles Gute und daß es besser wird :) .


1x zitiertmelden

Hunde

03.06.2014 um 12:34
Mahlzeit liebe Hundefreunde!

Mist, haben vorhin beim Gassiwandern einem Ehepaar geholfen Kirschen zu pflücken (dafür dann welche bekommen!) und dabei muss Bärli seine Hundemarke verloren haben und hab jetzt gesehen, Meldung über den Verlust, kann ich erst Morgen machen *grummel*...


melden

Hunde

03.06.2014 um 12:36
@Optimist
Wie sind die Augen von deinen Hund?
Eingefallen oder leicht drueb?
Denn das sind such Zeichen von Schmerzen .

-( Vom HP Slate 10)-


1x zitiertmelden

Hunde

03.06.2014 um 12:42
@Optimist

sehe ich das richtig, ist das Ding am Hintern?

Ist das eine Subinfektion von einer verstopften Analdrüße?


1x zitiertmelden

Hunde

03.06.2014 um 12:42
@DieSache
Bist du noch mal zu Ort gegangen?
Wo war die HM dran? Halsband ?

Du kannst ja schon mal eine E-Mail zu Amt schicken.

-( Vom HP Slate 10 )-


melden

Hunde

03.06.2014 um 12:45
@O.G.

hatte die Marke mit der Tasso-Marke an nem Karabiner, den ich am Geschirr dran hatte, am Karabiner deswegen, weil wir hier und da das Geschirr mal wechseln, denke der ist damit irgendwo hängen geblieben. Die Frau der wir beim Kirschen abernten halfen meinte falls sie es findet, legt sie es in ein "Versteck", wobei ich eben nicht weiß wann und wo genau das Ding verloren ging!

Naja, E-Mail stimmt, ist auch ne Möglichkeit, nur will ich Bärli halt nicht zu lange ohne "Ausweis" rum rennen lassen!


1x zitiertmelden

Hunde

03.06.2014 um 12:49
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: nur will ich Bärli halt nicht zu lange ohne "Ausweis" rum rennen lassen
Hat das bei Euch schonmal wer kontrolliert. Ich habe die Marke in der
Brieftasche, da ich meinem Hund das Geklingel ersparen möchte.
Und die hab ich auch selten zum Spaziergang mit...


melden

Hunde

03.06.2014 um 12:50
@DieSache
Hast du die Nummer von derMarke bzw unterlagen / Rechnung.
Wenn ja fuerfte dir nichts passieren wenn du die dabei hast.

-( Vom HP Slate 10 )-


Anzeige

melden