Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

22.09.2014 um 21:57
@Lorea
:) Tut ganz schön weh, wenn so ein Kaliber an Schädel gegen einen schlägt, oder?

Ansonsten; klar, ich genieße auch die "Vorteile" meines kleinen.

Aber zu unterschätzen ist er nicht, hier zum Beispiel:
Zitat von LoreaLorea schrieb:Oder mit zwei Fingern die Leine halten.
Kraft hat er. Zieht er einmal an der Leine, merkt man das schon deutlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

22.09.2014 um 22:05
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb::) Tut ganz schön weh, wenn so ein Kaliber an Schädel gegen einen schlägt, oder?
Ohhh ja. Anfangs kam sowas sehr oft vor. Wenn er sich freut und rumhüpft und ich mich gleichzeitig runterbeuge. Da passiert schonmal ein Zusammenprall. Der kann einen ausknocken.

Heutzutage ist er nicht mehr so stürmisch mit mir und ich ein bisschen aufmerksamer. Da kommt sowas dann nicht mehr so oft vor. :D
Zitat von AlanoAlano schrieb:Zieht er einmal an der Leine, merkt man das schon deutlich
Okay. Ja, so war es bei meinen Kleinen ja auch. Wenn die mal unbedingt irgendwohin wollten. :) Nur von den Füßen haben sie mich nicht geholt. Außer mal bei Glatteis. :D

Aber meine beiden Kleinen waren auch nicht so fixiert auf andere Hunde.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

22.09.2014 um 22:14
Zitat von LoreaLorea schrieb:Aber meine beiden Kleinen waren auch nicht so fixiert auf andere Hunde.
meiner auch nicht. Aber dafür auf Hasen und und Mader usw.
Da erstaunt es doch schon, wie viel körperliche Leistung in einen kleinen 9 Kilo Körper stecken kann.


1x zitiertmelden

Hunde

22.09.2014 um 22:16
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Da erstaunt es doch schon, wie viel körperliche Leistung in einen kleinen 9 Kilo Körper stecken kann.
Auf jeden Fall. Und die Gebisse sind ja auch nicht zu verachten. Auch die Wendigkeit.


melden

Hunde

23.09.2014 um 07:04
@Lorea
Ich kann Dich beruhigen, das mit Eurer Katze und dem Hund wird sich bald beruhigen. ;) Das Gefauche wird auch ein Ende nehmen. Habe ich schon so oft durch :D Zuletzt jetzt im Sommer, meine Jackies die Katzen hassen, waren nach 2 Tagen völlig begeistert von dem Katzenbaby und das Katzenbaby war schon der Gewinner im Haus. ;)


melden

Hunde

23.09.2014 um 09:54
@dog
Danke. :) Aber @Schnaki war diejenige mit der Kater-Hund-Frage.


melden

Hunde

23.09.2014 um 11:19
Ins Bett darf meine auch nicht. Nicht mal ins Schlafzimmer. Reicht wenn sonst überall die weißen haare rumliegen .


1x zitiertmelden

Hunde

23.09.2014 um 11:56
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Ins Bett darf meine auch nicht.
Unsere Große darf eigentlich überall hin, auch in das freie Bett, wenn einer schon aufgestanden ist.
Aber nachts zum Schlafen möchte ich schon Platz haben und wenn ich jemanden vorm Einschlafen in den Arm nehmen möchte, dann doch bitteschön meinen Partner und nicht unsern Hund :D - ich denke mal, mein Mann denkt genauso :) .
Das hat doch nichts damit zu tun, daß wir unsere Süße nicht abgöttisch lieben und keine wirkliche Nähe und Verbindung zu ihr haben, oder aufbauen oder wie auch immer.


1x zitiertmelden

Hunde

23.09.2014 um 12:26
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das hat doch nichts damit zu tun, daß wir unsere Süße nicht abgöttisch lieben und keine wirkliche Nähe und Verbindung zu ihr haben, oder aufbauen oder wie auch immer.
Wer hat das denn angezweifelt?
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber nachts zum Schlafen möchte ich schon Platz haben und wenn ich jemanden vorm Einschlafen in den Arm nehmen möchte, dann doch bitteschön meinen Partner und nicht unsern Hund :D - ich denke mal, mein Mann denkt genauso :) .
Ist doch super. :)


melden

Hunde

23.09.2014 um 12:27
Mir reicht es schon das ich sie nicht wirklich von der couch bekomm. Die einzige schlechte Angewohnheit die ich ihr nie wirklich abgewöhnen konnte.


1x zitiertmelden

Hunde

23.09.2014 um 12:32
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Mir reicht es schon das ich sie nicht wirklich von der couch bekomm.
:) Als ich hier damals eingezogen bin, war die Couch nagelneu, mein damaliger Strolchi durfte da auch nicht rauf. Nur wenn ich vom Einkaufen o.ä. kam, hab ich immer die verwurschtelten Couchkissen gesehen, ihn aber nie wirklich erwischt :D .
Daß er dann nachher doch auf die Couch durfte, hatte er zwei meiner Freundinnen zu verdanken, die mich regelrecht breitgeschlagen haben, den Kleinen raufzulassen :D .
Kira hat sich gleich nachdem wir mit ihr vom Tierheim nach hause kamen auf die Couch geknallt :D .


melden

Hunde

23.09.2014 um 12:42
@Thalassa

Kommt mir bekannt vor. Meine schleicht sich auch direkt von der couch wenn sie die Schlafzimmer oder Haustüre hört. Nur merk ich halt immer das die couch noch warm ist wo die holde Dame lag.


melden

Hunde

23.09.2014 um 12:45
@Vidar300

:D ... die Aasbande :D . Bei Strolchi waren immer die Kissen zeknüllt - meine Hunde brauchen immer ein Kopfkissen ;) .


melden

Hunde

23.09.2014 um 12:49
Also ich könnte mir ein Bett ohne Hund gar nicht vorstellen (mein Mann sieht das Gott sei Dank genauso ☺); wobei unserer nie die ganze Nacht im Bett bleibt, sondern im Laufe der Nacht den Schlafplatz mehrmals wechselt (außer im tiefsten Winter, aber da ist so ein lebendes Heizkissen doppelt angenehm ☺).

Zu meinen Single - Zeiten lagen außer dem Hund auch noch die zwei Katzen mit im Bett; das wurde dann aber doch ein bisschen eng, nachdem noch der Mann dazukam... :)

Muss bei Gelegenheit auch mal ein Foto von Akasho im Bettchen hochladen - das kann an Niedlichkeit ganz gut mit @Lorea `s Fellnase mithalten. :)


1x zitiertmelden

Hunde

23.09.2014 um 12:51
@Thalassa

Meine ist so dreist das sie nachts wenn ich zur toilette geh sich sich von der couch schleicht und wenn ich wieder weg bin sich direkt wieder drauf legt. Bin einmal zurück weil ich was vergessen hatte und hab sie eiskalt erwischt.


melden

Hunde

23.09.2014 um 12:55
@Zaubertraudl
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Also ich könnte mir ein Bett ohne Hund gar nicht vorstellen (mein Mann sieht das Gott sei Dank genauso ☺)
Das ist wichtig find' ich. Wir haben uns schon oft Gedanken darüber gemacht, wie es denn wohl wäre, wenn einer von Beiden da total abgeneigt wäre. Das gäbe bestimmt Unzufriedenheit für denjenigen, der dann zurückstecken muss. Ist ja ne Charakterfrage und Einstellungssache.

Schön, wenn man auf einer Wellenlänge ist. Für alle. :)
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Zu meinen Single - Zeiten lagen außer dem Hund auch noch die zwei Katzen mit im Bett; das wurde dann aber doch ein bisschen eng, nachdem noch der Mann dazukam... :)
:D :D
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Muss bei Gelegenheit auch mal ein Foto von Akasho im Bettchen hochladen - das kann an Niedlichkeit ganz gut mit @Lorea `s Fellnase mithalten. :)
Ich bin voll gespannt. Freu mich auf ein Foto. :)


melden

Hunde

23.09.2014 um 18:09
Ich habe jetzt seit über 1 jahr ein Pit als "Gasthund".
Der ist nicht ohne, kennt ihr ein guten Maulkorb aus Draht oder Leder?


melden

Hunde

23.09.2014 um 18:41
@Luna100
hm, ist schwierig.....
http://www.vet-doktor.de/DRUMHERUM/Maulkorb/maulkorb.html

auf jeden Fall sollte der Hund den Maulkorb anprobieren.....


melden

Hunde

23.09.2014 um 18:43
@Tussinelda
An so ein Metallgitterkorb, denke ich.
Man kann ja sie ja auch zurück schicken wen sie nicht passen


melden

Hunde

23.09.2014 um 19:36
@Luna100
Darf ich fragen, inwiefern er garstig ist. Gehst Du zur Hundeschule?


Anzeige

melden