Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

02.08.2014 um 19:49
@Tussinelda
@Thalassa

Ich hatte sie in mein Hochzeitstrauß nebst weisse rosen!

Zurzeit sind dso eltiche große noch lila....nur mit die kleinen sitz er voll.. er geniesst es wenn ich sie abend einzeln raus hole mit die finger.. .. nicht mal eben bürsten...

Unser großer hund ist erstickt... kam wieder vom spaziergang....vorher war alles ok..

Ich sagte seine zunge wird Blau...und mein Mann sagt ach was.... innerhalb ein paar minuten war es passiert.. ein großer schock.... er war zwar 14 vor ein sehr große hund eigentlich ok.. nur wir waren so stolz das er noch so fitt war..

Auf halbem weg zum tierarzt ist er verstorben. Wir mussten ihm da lassen auf ihr raten.. er hatte ein darmkrankheit..und sie sagte er wird so aufblähen innerhalb kurze zeit... das es kein schöne anblick mehr ist...und nicht tragbar.... er sollte sofort entsorgt werden..

Anschließend sind wir fahrrad gefahren und sind alle bekannte wegen abgefahren.... und waren lange erschlagen... ich brauche dann immer eine pause... kann nicht sofort den nächsten nehmen... nur vor drei jahre kam dann ein notfallhund.... und oh es ist wieder eine große liebe ;-)

Anzeige
melden

Hunde

02.08.2014 um 19:59
@waterfalletje

Ojeeeeeeee, ich kann da nachfühlen :( ...

Wir konnten monatelang nicht daran denken, uns einen neuen Hausgenossen anzuschaffen. Wir haben zwar immermal überall geguckt, in der HP vom Tierheim, der Hundehilfe usw, aber nie ist der Funke übergesprungen. Bis mich Kiras Babybild auf der HP des Tierheim Berlin geradezu angesprungen ist, und da wußten wir: 1. das isse und 2. wir sind wieder soweit :) .

Wir wollten ja auch nach Strolchi "etwas ganz anderes", erstmal eine Hündin und dann etwas Größeres, das zu den 1,90m von Herrchen paßt :D .
Und genauso ist es gekommen :) .
Vielleicht hat das der Kleine "von da oben" gelenkt ;) ...


melden

Hunde

02.08.2014 um 20:12
@Thalassa

haha hat sie bestimmt ;-)

bei unser erste hund ein leonberger
leonberger

Da konnte ich nicht loslassen.. er zeigte er konnte nicht mehr und es war alles prima.. nur ich konnte nicht... er verweigerte einfach das essen.... es war gut gewesen...
Wir waren froh das er noch solange gelebt hatte.. er gehört vorher eine alkeholikerin die zu theraphie ging... und war monaten weg.... wir nahmen ihm.
Nach monaten kan sie wieder und holten ihm ab.. der trauer war groß bei uns.. ich konnte an nicht anders denken....wir hatten gefragt ob wir ihm behaten dürfen.. wir ahnten das es wieder nicht gut ging..

Dann bekam er ein herzinfarkt kurze zeit später... er würde behandelt... dan kam wieder ein...und noch ein..
Ihr tierarzt fragte ob was passiert war...eine veränderung... oder verlust vor den hund.. und sie sagte ja..
Und er sagte oh ja.. jippiiiiiiiiiii.. er soll zurück nach uns..

Und so kam er wieder... und hatte nie wieder herzprobleme...

ja oh da muss ich jetzt glatt ein träne wegpieksen..

Ich kochte alles möglich am ende.....und ich merkte er frass nur noch mir zu liebe... nur ich wusste es ist nicht gut was ich tue und rief so die neue tierärtzin an..
Es war ihr erste Hund die sie einschläferte seit sie ihre praxis eingerichtet hatte..... wir sind heute noch gut befreundet, und haben beide geweint...

Nur ich habe daraus gelernt..das tiere zeigen wenn schluss ist..und habe seitdem nie wieder so lange gewartet...


melden

Hunde

02.08.2014 um 20:19
@waterfalletje

Ach mensch, das ist so traurig.
Strolchi hat uns auch gezeigt, daß er nicht mehr wollte und konnte ...

Ich hab hier etwas für alle, die vielleicht gerade an ihre ehemaligen Hausgenossen denken :) ...

Ihr sollt nicht um mich weinen, ich habe ja gelebt.
Der Kreis hat sich geschlossen, der zur Vollendung strebt,
und glaubt nicht, weil ich gestorben, dass wir uns ferne sind.
Es grüßt euch meine Seele als Hauch im Sommerwind.
Und legt der Hauch des Tages am Abend sich zur Ruh, send ich als Stern am Himmel euch meine Liebe zu.

Steh´ nicht am Grab mit verweintem Gesicht,
ich bin nicht da - ich schlafe nicht.
Ich bin im Wind, der weht über die See,
ich bin das Glitzern im weißen Schnee.
Ich bin die Sonne auf reifender Saat,
ich bin im Herbst in der goldenen Mahd.
Wenn Du erwachst im Morgenschein,
werde ich immerdar um Dich sein.
Bin im Kreisen der Vögel am Himmelszelt,
ich bin der Stern, der die Nacht erhellt.
Steh´ nicht am Grab in verzweifelter Not,
ich bin nicht da - ich bin nicht tot !

Irisches Grabgedicht

Einen schönen Abend noch und nicht mehr so traurig sein - den Kleinen und Großen geht es jetzt gut, da oben hinter dem Regenbogen. Keine Schmerzen mehr, nur Gleichgesinnte um sich herum :) .
Ich mache jetzt aus, ehe ich noch zu sentimental werde ;) .


melden

Hunde

02.08.2014 um 20:26
@Thalassa


schön :-)

Ich bin nicht traurig... bin froh das wir immer wunderbare hunden gehabt haben...
Und alle waren sie unterschiedlich und einzigartig ;-)


melden

Hunde

02.08.2014 um 20:33
@waterfalletje

Ja, das ist ja das Gute. Jeder Viebeiner hat seinen eigenen Charakter - alle Hunde, die ich in meinem ja nun schon recht langen Leben haben durfte, waren vollkommen unterschiedlich und einzigartig.

Ich bin jedenfalls froh, daß man wenigstens bei Tieren als verantwortungsvoller Besitzer einem möglichen Leiden ein Ende setzen kann und sie erlösen lassen kann - auch wenn diese Entscheidung sehr, sehr schwer und scherzvoll ist.


melden

Hunde

02.08.2014 um 20:37
@Thalassa da stimme ich zu... lass uns gleich unsere hunde mal eine runde knubbeln... oh ich kann sie manchmal fressen :D

Nur ich brauche oft zwei hände.. unser katze liebt unser hund...und ist oft in die nähe.. und so sind beide hände zugange...


melden

Hunde

02.08.2014 um 20:42
@waterfalletje

... unsere Große klebt mir grade hier auf der Couch am Hintern - bei uns tobt gerade ein mächtiges Unwetter und sie denkt wohl, daß das wieder Feuerwerk ist :D .


melden

Hunde

02.08.2014 um 21:00
Bei uns donnerte es in die ferne.. und es gab etwas regen zum ärgern...

auf die couch gehe ich jetzt auch....wollen mal ein film schauen...;-)
Unser hund ist vor die couch zu groß.. aber an die füße liegt er immer...

schönen abend ;-)


melden

Hunde

03.08.2014 um 03:07
@Thalassa
Die 3 jahre sind verflogen. Ich erinner mich noch so gut daran, als du damals plötzlich diesen Avatar hattest. Ich lese immer mal wieder die Blog-Einträge von Strolchi, er bleibt unvergessen. :)


1x zitiertmelden

Hunde

03.08.2014 um 10:39
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Die 3 jahre sind verflogen.
Ja, kommt uns auch so vor - gerade an Tagen wie gestern.
Als wir gestern gegen 18 Uhr 45 oder so auf dem Balkon saßen, haben wir auch gedacht: Vor drei Jahren waren wir jetzt etwa gerade zuhause...
Wir sind damals den Weg vom Tierarzt nach Hause schweigend Hand in Hand gelaufen.

Die Zeit ist gerast - Ende nächsten Februar irgendwann wird Kira schon drei Jahre :) .
Vor zwei Jahren konnte sie noch locker in meinem Arm liegen und schlafen :D , jetzt bleibt mir reineweg die Luft weg, wenn sie mich morgens weckt nach ihrer ersten Runde und sich mit ihren ca 20Kg auf mich "schmeißt" :D .


melden

Hunde

03.08.2014 um 21:55
Jeder so, wo und wie er mag ... der eine thront ...

bubi

... die andere liegt ...

schnorch

... die dritte mags lieber kühl und erdig. :D

baby


melden

Hunde

04.08.2014 um 07:14
@DiePandorra
Das sind wirklich hübsche Hunde :)


melden

Hunde

04.08.2014 um 07:51
@DiePandorra

:D ... unsere liegt bei dem Wetter auch nur irgendwo rum - manchmal sogar ganz alleine auf ihrem Platz im Schlafzimmer, auch wenn sie dann nicht bei ihrem Rudel ist ;) .


melden

Hunde

04.08.2014 um 09:23
... aber irgendwie ist Frauchens Bett doch schöner :) , vor allem, wenn Herrchen daneben liegt und auch schläft :D

kira schlaeft


melden

Hunde

04.08.2014 um 10:31
So, nachdem Kira ihren kleinen Qietschring seit Weihnachten nicht kaputt gemacht hat, den grünen Beißring von Strolchi auch schont, haben wir es nochmal mit einem quietschenden Hühnchen versucht - komischer Weise "lebt" das auch schon seit Freitag :D .
Letztens das Schweinchen hat ja nichtmal eine Stunden durchgehalten :D .

huehnchen 1


melden

Hunde

06.08.2014 um 10:49
Der Wunsch einen Hund zu haben, ist zur Zeit wieder ganz schön groß. Ich ertapp mich in letzter Zeit immer wieder dabei, dass ich auf Tierheimseiten nach Hunden schaue. Und man denkt darüber nach wie das mit Hund wohl so wäre und ob das nicht doch gehen würde.

Jetzt hatte ich mich ein wenig in eine Hundeomi verguckt und wollte sie gerne mal kennenlernen. Jetzt sagen die mir am Telefon, dass ich sie gerne kennenlernen darf, sie aber nicht mehr vermittelt wird, weil bei ihr vor ein paar Tagen Blasenkrebs diagnostiziert wurde und es wohl bald zu Ende geht mit ihr. Das ist doch echt fies, mir tut das arme Ding so leid. :(


melden

Hunde

06.08.2014 um 11:02
@Nereide ohje Blasenkrebs :(. Ist das Tierheim in deiner Nähe? Wie wäre es wenn du den Hund stattdessen einfach immer zum Gassigehen ausführst und so seine persönliche Gassigängerin wirst?So kannst du ihr vielleicht noch die ein oder andere Freude bereiten bis der Zeitpunkt kommt wo sie ihren letzten Weg antritt.


melden

Hunde

06.08.2014 um 11:13
Ja, bin schon am überlegen, ob ich nicht doch mal bei ihr vorbeischaue.

Aber jetzt seh ich grad auf der Homepage, dass die Hundedame anscheinend bei einer Familie als Pflegehund lebt. Jetzt muß ich mich da nochmal erkundigen, ob diese Info noch aktuell ist (hat man am Telefon nichts von erwähnt) und wie das dann mit Besuchen so ablaufen würde.


melden

Hunde

06.08.2014 um 12:52
@Nereide

wenn du echt Zeit und Lust hast, dann biete dich doch als "Letzte Heimat" für die Hundeomi an, denke sie würde ihre letzten Tage lieber in einer angenehmeren Umgebung verbringen, als im Tierheim...vielleicht ginge es ja...


Anzeige

melden