Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

22.09.2014 um 11:27
@Lorea

... unsere haut freiwillig ab, wenn einer später ins Bett kommt und sie das freie Bett okkupiert hat :D .

Anzeige
melden

Hunde

22.09.2014 um 11:30
@Thalassa
Roger verbringt die ganze Nacht im Bett. Kenn' ich so auch nicht von seinen Vorgängern. Die haben immer die Schlafplätze gewechselt. Besonders im Sommer.

Er nicht. Aber ER ist sowieso anders. :)


2x zitiertmelden

Hunde

22.09.2014 um 11:37
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Roger verbringt die ganze Nacht im Bett.
Ach du liebe Güte! Das würde ich nichtmal bei einem Miniyorki oder Chihuahua dulden!
Kuscheln und schmusen ist ja in Ordnung, aber mein Bett möchte ich doch für mich bzw uns beide alleine haben :D .


1x zitiertmelden

Hunde

22.09.2014 um 11:45
Zitat von LoreaLorea schrieb:Er nicht. Aber ER ist sowieso anders.
:lv: und das ist auch gut so! Er will halt immer dabei sein. Und ich kenne das, auch Dojan wenn ich gewollt hätte, wäre er aus meinem Bett gegangen. Aber wir beide haben uns da arrangiert.


1x zitiertmelden

Hunde

22.09.2014 um 11:47
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ach du liebe Güte! Das würde ich nichtmal bei einem Miniyorki oder Chihuahua dulden!
:D Wir sind uns da einig. Er gehört zu uns und so schläft er auch im Verbund. Kontaktliegen. :)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Kuscheln und schmusen ist ja in Ordnung, aber mein Bett möchte ich doch für mich bzw uns beide alleine haben :D .
Wir kommen klar. :D

Jeder entscheidet ja für sich und für jedes Zusammenleben mit Hund ist es auch nicht gut, den Hund am Kopfende liegen zu haben. Da muss man schon abwägen.


1x zitiertmelden

Hunde

22.09.2014 um 11:51
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb::lv: und das ist auch gut so! Er will halt immer dabei sein. Und ich kenne das, auch Dojan wenn ich gewollt hätte, wäre er aus meinem Bett gegangen. Aber wir beide haben uns da arrangiert.
Ja, wir können es uns auch nicht anders vorstellen, da würde was fehlen.
Roger will auch überall dabeisein und ich denke, das alles tut der Bindung gut.

Aber wie gesagt: Es muss jeder für sich entscheiden, wie weit er da geht und gehen kann.


1x zitiertmelden

Hunde

22.09.2014 um 11:52
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Jeder entscheidet ja für sich und für jedes Zusammenleben mit Hund ist es auch nicht gut, den Hund am Kopfende liegen zu haben.
... das war nur zu Kiras wirklichen Babyzeiten, sie ist ja schnell gewachsen und hat sich dann selber unwohl gefühlt, so eingeengt :D . Wir brauchten sie garnicht zu vertreiben!

Ich bin im übrigen auch immun gegen kullerrunde, bettelnde Braunaugen :D .
Zitat von LoreaLorea schrieb: und ich denke, das alles tut der Bindung gut.
Wir sind 24 Stunden am Tag mit unserer zusammen, mehr Bindung geht ja wohl kaum noch!


2x zitiertmelden

Hunde

22.09.2014 um 11:55
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich bin im übrigen auch immun gegen kullerrunde, bettelnde Braunaugen :D .
Das ist eine Gabe, entweder man hat sie oder nicht! Ich habe sie nicht!


1x zitiertmelden

Hunde

22.09.2014 um 11:56
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... das war nur zu Kiras wirklichen Babyzeiten, sie ist ja schnell gewachsen und hat sich dann selber unwohl gefühlt, so eingeengt :D . Wir brauchten sie garnicht zu vertreiben!
Roger scheint sich nie eingeengt zu fühlen. :D Wir hatten ihm ja so ein schönes Hundebett gekauft. Das ist schon lange im Auto, brauchen wir im Schlafzimmer nicht. So fährt er jetzt in seinem Kombi wie der Prinz auf der Erbse. :D


1x zitiertmelden

Hunde

22.09.2014 um 11:57
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Das ist eine Gabe, entweder man hat sie oder nicht! Ich habe sie nicht!
Ich auch eher nicht. :D Natürlich gibt's Grenzen; aber eben nicht so viele.


melden

Hunde

22.09.2014 um 11:59
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:So fährt er jetzt in seinem Kombi wie der Prinz auf der Erbse.
haahaaaa ... geil ach ja ich kenn das, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass er unerzogen war, ganz im Gegenteil. Aber er wusste halt auch wie er mich kriegt und wir haben dieses Spiel auch geliebt.


melden

Hunde

22.09.2014 um 12:05
... verwöhnen usw ist ja schön und gut, aber Hund ist und bleibt nunmal Hund und kein kleiner Mensch. Herrchen ist auch eher nachgiebig, ich nicht! Schließlich bin ICH der Mensch und nicht das vierbeinige Untier :D . Die hat schon Freiheiten genug, von denen so manch andere Hund nur träumen kann, aber der Boss, bzw die Bosse, sind immernoch WIR!
Sie ist natürlich ein Familienmitglied, aber kein gleichberechtigtes, sie hat Hunderechte, und keine Menschenrechte!
So, und jetzt beginne ich mein Tagwerk :D .


melden

Hunde

22.09.2014 um 12:06
@Schnaki
Ich verlass' mich auch eher auf Empathie und Intuition. Man kommuniziert so ganz gut.

Bin auch für die sanfte Erziehungsschiene. Bei mir gibts keine Körperlichkeiten, auch keine Ketten- oder Würgehalsbänder. Da quäl ich mich lieber so lange, bis das Leinelaufen ohne übermäßiges Ziehen klappt. Und ich habe Erfolg. :) Dauerte zwar vielleicht länger; aber heute gehe ich mit ihm spazieren und nicht andersrum. Wie anfangs. Das war echt krass.


melden

Hunde

22.09.2014 um 12:11
@Thalassa
Wer der Boss hier ist, weiß der Hund - er ist ja nicht doof. Er beobachtet einen den ganzen Tag und deutet Stimmlagen - ganz feine Nuancen in unserem Verhalten. Er spürt genau Schwächen und Stärken. Ohne großes Tamtam.

Man unterschätzt oft die Fähigkeiten unserer Wegbegleiter. Meine Meinung.

Was wir sind, strahlen wir aus. Und so nehmen Hunde das auf.

So brauchen manche Menschen mehr Theorie und sollten sich auch daran halten und andere weniger. So sehe ich das. Denn vieles, was man Unarten nennt, entsteht aus Unsicherheit - auf beiden Seiten.


melden

Hunde

22.09.2014 um 20:14
So schläft Roger:
IMG 1993


melden

Hunde

22.09.2014 um 20:32
@Lorea
Da sieht er aus als wär er gerade von dem Foto machen geweckt worden. 😁
Er ist so ein schöner Hund.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

22.09.2014 um 20:34
@Lorea
er hat sehr fleischige Bäckchen.


melden

Hunde

22.09.2014 um 21:27
@Zarafina
Abends sieht er immer so aus. :D Dann kriegt er sein typisches Schlafschnütchen - ganz rot um die Lefzen. :D

@Alano
Du meinst einen Bollerkopp? :D Den hat er. Oder meinst Du, er ist zu dick?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

22.09.2014 um 21:35
@Lorea
ich meine den Bollerkopp.:)

Manchmal habe ich schon wieder Lust, auf einen großen Hund, wenn man ihn so schön packen und knuddeln kann.

Bei meinem Kleinen habe ich ja seinen Kopf in meiner Handfläche, wenn ich ihn mal knuddeln will.


1x zitiertmelden

Hunde

22.09.2014 um 21:41
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:ich meine den Bollerkopp.:)
:D :D Ja, dieser Kopp hat mir letztens ein Veilchen verpasst. Aber eigene Schuld. Man sollte nicht das Kommando "Hopp" gebrauchen, wenn man im Sessel liegt. :D Pock. Aua.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Manchmal habe ich schon wieder Lust, auf einen großen Hund, wenn man ihn so schön packen und knuddeln kann.
Ja, aber alles hat ja Vor- und Nachteile. :D Ich erinner mich oft und gerne an mein kleines Mädchen. Hach, war da vieles leichter. :)
Zitat von AlanoAlano schrieb:Bei meinem Kleinen habe ich ja seinen Kopf in meiner Handfläche, wenn ich ihn mal knuddeln will.
Das hat doch was. Ihn einfach mal wegtragen. :D Oder mit zwei Fingern die Leine halten. Nicht immer nach rechts, links, geradeaus und rückwärts gleichzeitig gucken müssen beim Spaziergang. :D Doch, das waren schöne, entspannte Zeiten.


Anzeige

1x zitiertmelden