Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

14.12.2014 um 16:29
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Haben Eure Hunde Gewichtsschwankungen vor und nach der Läufigkeit?
Da ist mir noch nichts aufgefallen. Allerdings wirkt es immer so, als würde sie
zum Winter hin immer etwas mehr auf den Rippen tragen, obwohl sie ihre
normale Menge Futter bekommt.
Ich sag auch nichts dazu, zum Frühjahr hat sie ja dann wieder ihre Bikini-Figur. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

14.12.2014 um 17:24
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Allerdings wirkt es immer so, als würde sie
zum Winter hin immer etwas mehr auf den Rippen tragen, obwohl sie ihre
normale Menge Futter bekommt.
Also ich staune immernoch, was unsere Kira so "verdrückt" am Tag - irgendwie hab ich immernoch die Minimengen von all´ meinen Kleinen im Hinterkopf :D .
Aber bei unserer habe ich da noch keinen Unterschied festgestellt, die ist eigentlich immer rank und schlank.


melden

Hunde

14.12.2014 um 17:46
@Thalassa

An mangelnder Bewegung kann es auch nicht liegen. Wir sind in der Pilzsaison
eher noch länger im Wald unterwegs, als sonst schon. ;)
Und von üppigem Winterfell kann bei ihr ja nicht die Rede sein. :D


melden

Hunde

14.12.2014 um 19:06
@psreturns

Naja, ich hab doch irgendwie das Gefühl, als wenn Kira jetzt doch dichteres Fell hat, als im Sommer.
So richtige Unterwolle hat sie ja nicht, aber irgendwie fühlt es sich derzeit dichter und dicker an, als sonst - ich hatte ja noch nie einen so kurzhaarigen Hund, meine hatten immer alle richtige Wolle.
Bei Kira ist eben alles anders, als bei meinen kleinen Wuschelrüden ;) .


melden

Hunde

18.12.2014 um 09:21
Screenshot 2014-09-24-18-58-59Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Hunde

18.12.2014 um 09:32
Meine Tracy

Sie sollte mal eine Fledermaus werden. Dann machte der liebe Gott doch ne Dogo aus ihr.


melden

Hunde

18.12.2014 um 11:11
@Vidar300
Soooooooooo hübsch!!!!!!


melden

Hunde

18.12.2014 um 18:50
Idioten! Bei uns knallen sie schon wieder andauernd :( , jedes Jahr das Gleiche!


1x verlinktmelden

Hunde

18.12.2014 um 19:33
@Thalassa
bei uns auch schon vereinzelt, ätzend.....Shiva ist das ja egal, bin aber mal gespannt, wie der Kleine das findet....in der Wohnung reagiert er nicht, wenn er es hört


melden

Hunde

18.12.2014 um 19:36
@Tussinelda

:( Kira ist sogar hier drinnen ganz schön ängstlich (draußen regelrecht panisch) - obwohl sie ja noch nichtmal so eine grauenhafte Erfahrung wie Strolchi damals machen mußte.


melden

Hunde

18.12.2014 um 19:39
@Thalassa
da kann man nix machen, manche reagieren so......ist schlimm, denn man kann ihnen ja nicht helfen.....die müssen sich ja nur einmal im Leben richtig erschreckt haben, wegen einem solchen Geräusch und dann sitzt das......ich hoffe, der Kleine bleibt entspannt und es passiert nix. Paul war ja auch entspannt, bis so ein Arsch am hellichten Tag Kracher quasi vor seinen Füssen losgelassen hat. Da konnte ich ihn nur mit Ach und Krach überhaupt noch halten und seit dem Tag war es dann vorbei, logischerweise


melden

Hunde

18.12.2014 um 19:56
Ja, das ist Mist! Herrchen ist dann auch immer nicht zu gebrauchen, wenn sein "Kleine" so zittert ;) .
Ich halte auch nichts davon, sie zu sedieren, im Gegenteil - da sind die Hunde nur düdelig und wackelig und haben dazu noch das Gefühl, nicht flüchten oder reagieren zu können. Mein Tierarzt hat mir das mal bei Strolchi damals erklärt, das ist für die noch stressiger, als mal die Knallerei auszuhalten.
Spätestens ab Weihnachten werden Kiras Runden zeitweise sehr kurz ausfallen - die dreht ja um und zieht nach Hause, machen würde sie da sowieso nichts mehr :( .
Ich fürchte mich schon vor der Zeit.
Hier scheinen die Idioten immer nachzuwachsen, die außerhalb der erlaubten Zeiten knallen - und dann noch mit diesen Polenböllern, das hört man nämlich genau.


1x zitiertmelden

Hunde

18.12.2014 um 20:56
@Thalassa
@Tussinelda
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich halte auch nichts davon, sie zu sedieren
ja das wäre sicher nicht so gut.
Aber was haltet Ihr davon einen Hund zu desensibiliseren?
Hatte mal von einem Fall gehört, dass ein Hund vor Gewitter Angst hatte. Den haben sie dann desensibilisiert, indem sie Donner auf Band aufgenommen hatten und diesen zunächst mit ganz schwacher Lautstärke abgespielt hatten. Wenn der Hund ruhig blieb, wurde er belohnt. Die Lautstärke wurde dann immer mehr gesteigert, den Rest könnt Ihr Euch sicher denken... :)

Könnte man das Gleiche nicht mit Knall-Geräuschen versuchen, also diese Aufnehmen und dann dementsprechend benutzen?


melden

Hunde

18.12.2014 um 21:47
@Thalassa

@Tussinelda
@Optimist

Hat jemand von euch Erfahrung mit z.B bachblüten, rescue Tropfen, adaptil oder sowas bei Silvester?
Unserer ist ja Gott sei Dank kein Angsthase, aber würde mich mal interessieren ob diese Mittelchen helfen?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.12.2014 um 22:11
Hat jemand von euch Erfahrung mit z.B bachblüten, rescue Tropfen, adaptil oder sowas bei Silvester?t
Ich habe damit keine Erfahrung, und meiner hat auch keine Probleme mit Ängsten.

Aber, anstatt seinem Hunden so ein Zeug reinzuhauen, wäre es doch vielleicht etwas besser, den Hund am Tag mal richtig auszupowern. Mal ne schöne Wanderung machen, ne Fahrradtour, langer Spaziergang mit Stöckchen spielen usw.

So dass er müde ist.


melden

Hunde

18.12.2014 um 22:14
@Alano

Wenn es tiefsitzende Ängste sind hilft auch auspowern nicht viel.
Das von mir genannte ist alles Homöopathisch, keine Beruhigungsmittel, deswegen würd mich ja mal interessieren ob diese bei sowas tatsächlich helfen.


1x zitiertmelden

Hunde

18.12.2014 um 22:20
@Alano
Kenne das von unserem vorherigen hund. Der war sowohl ausgelastet wie auch sehr gut erzogen.
Silvester verlief ohne bellen, nerviges rumgerenne etc. die Angst meine ich aber konnte man ihm dennoch ansehen. Vielleicht hab ich mir das aber auch nur immer eingebildet.
Bei Schüssen draußen ist er auch immer zusammengezuckt, danach war wieder gut.
Mit meiner Mutter hingegen ist er nach einem Schuss keinen Schritt mehr weitergegangen.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.12.2014 um 22:26
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Wenn es tiefsitzende Ängste sind hilft auch auspowern nicht viel.
@Zarafina
das sehe ich anders.

Viele Hunde haben Schiss am Silvester vor lauten Knallerein. Das resultiert nicht aus einem traumatischen Erlebnis.

Viele andere Hunde haben diese Probleme nicht.

Das sind oftmals banale Probleme, die auf die Erziehung, Forderung und Charakter des Hundes zurückzuführen sind.
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Kenne das von unserem vorherigen hund. Der war sowohl ausgelastet wie auch sehr gut erzogen.
Silvester verlief ohne bellen, nerviges rumgerenne etc. die Angst meine ich aber konnte man ihm dennoch ansehen. Vielleicht hab ich mir das aber auch nur immer eingebildet.
Bei Schüssen draußen ist er auch immer zusammengezuckt, danach war wieder gut.
Mit meiner Mutter hingegen ist er nach einem Schuss keinen Schritt mehr weitergegangen.
Ja nun, manche Hunde sind da einfach etwas sensibler, als andere. Wenn ein Hund zuckt, ihm die Knallerei unangenehm ist und er sich verkriecht, ist das nicht schlimm.

Schlimm ist, wenn er aufdreht und anfängt, rum zukläffen, oder zu fiepsen.

Aber es wäre doch trotzdem besser, einen Hund durch Bewegung müde zu machen, anstatt ihm irgendwas zu verabreichen.


melden

Hunde

18.12.2014 um 22:30
@Alano
Natürlich. Leider sind viele hunde heutzutage nicht ausgelastet und viele Besitzer nicht fähig ihren Hund auszulasten. Ich denke aber, dass diese Hunde dann nicht nur an Silvester Probleme machen.
Denke aber auch, dass es durchaus Hunde gibt die trotz Auslastung Probleme mit der Knallerei haben. Gerade bei Tierschutzhunden weißte leider nie was da passiert ist.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.12.2014 um 22:34
@Zarafina
ja, sogesehen hast du recht.


Anzeige

melden