Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

09.01.2014 um 12:34
@Haret

Nöööööö, nöööööö - Kira ist fit und gesund wie ein Turnschuh. Das wird wohl hier an unserer Pampa liegen, Strolchi hat auch oft Zecken von seiner Wiese mitgebracht - allerdings hat man die bei seinem dicken Fell und der vielen Unterwolle nicht so leicht gefunden, Kira hat ja überwiegend kurzes Fell und keine Unterwolle. Da findet man die schnell. Die kraucht ja auch permanent durchs Unterholz und hohes Gras und dergleichen ...
Zitat von HaretHaret schrieb:Meiner ist gross, lag aber noch nie mit ausgestreckten Hinterbeinen da.
:D Dann sehe ich wohl mal wieder Gespenster ;) .

Anzeige
melden

Hunde

09.01.2014 um 12:42
@Tussinelda

So wie die tobt und wild rumrast, scheint mir alles in Ordnung zu sein. Wenn sie ausnahmsweise mal etwas langsamer läuft - beim Spielen in der Wohnung zum Beispiel - trabt sie eher wie ein Rotti oder Dobermann ... oder schlittert breitbeinig über den Korridor, um etwas zu fangen :D .
Das Röntgen um jeden Preis will ich ihr eigentlich ersparen, da es ja mit einer Narkose verbunden ist.
Ihr Tierarzt stellt sie ja auch bei dem Check vorm Impfen regelrecht auf den Kopf - der hätte auch sicher schon etwas gesagt, wenn er die Befürchtung hätte ;) .
Allerdings läßt sie sich ungern am Po oder ihrem (abgehackten) Schwänzchen anfassen - außer wenn man ihr etwas "rausziehen" muß ;) .
Ich hab nur gefragt, weil Kira ja nunmal mein erster mittelgroßer (für mich großer) Hund ist - von den Großen in meiner Kindheit hab ich ja nicht wirklich soviel mitbekommen, außer Runtergehen und Schmusen ;) .


melden

Hunde

09.01.2014 um 12:48
@Thalassa
wenn euch sonst nix auffällt, dann ist bestimmt auch nix.......ich würde, da sie ja jetzt quasi ausgewachsen ist, mal den TA drüber schauen lassen, ihn also explizit mal drauf ansprechen, wenn ihr sowieso geht.....so vorsichtshalber


melden

Hunde

09.01.2014 um 12:53
@Tussinelda

:) Das macht der schon von sich aus. Letztens hat sie beim Check schon protestiert, weil sie ungeduldig geworden ist :D .
Neeeee, ansonsten ist die fit, die fegt durch die Botanik wie ein Wirbelwind - nur eben dieses Liegen hat mich verunsichert, weil ich das von meinen Zwergen nicht kannte.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

09.01.2014 um 13:19
@Thalassa
Also ich wuerde mir da keine grossen Sorgen machen :)
Wenn sie am Hinterteil etwas empfindlicher ist, vielleicht mal die Analdruesen angucken lassen?


1x zitiertmelden

Hunde

09.01.2014 um 13:31
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Wenn sie am Hinterteil etwas empfindlicher ist, vielleicht mal die Analdruesen angucken lassen?
Ja, beim nächsten Tierarztbesuch ;) - mir ist das zu riskant, es selber zu machen ... da kann auch viel schief gehen :(

So liegt auch kein Hund mit HD :D

kira schlaeft - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)

kira 3

mittagsruhe 002 - Kopie


melden

Hunde

09.01.2014 um 13:35
Das ist ein ganz normales rumliegen/rumwälzen.
Ein Hund der HD hat bewegt sich völlig anders.
Langsamer, bedachter und sie sitzen auch eher seitlich um Schmerzen zu vermeiden.
Das Hinsetzen selbst geht auch, wenn sie es denn wirklich tun, nur sehr langsam.
Blöd zu erklären.

Frag halt einfach mal deinen Tierarzt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

09.01.2014 um 13:45
@Thalassa
Na, schaut nicht nach HD aus!
Meiner liegt auch so, meist dann die rechte Pfote bzw. das rechte Bein gerade in die Luft gestreckt :D
Solange es bequem ist...


1x zitiertmelden

Hunde

09.01.2014 um 13:59
imgres-4

:D


1x verlinktmelden

Hunde

09.01.2014 um 14:06
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Meiner liegt auch so, meist dann die rechte Pfote bzw. das rechte Bein gerade in die Luft gestreckt :D
Ja, macht Kira auch - in der Öffentlichkeit bekäme sie dabei sicher Ärger ;) , so wie das dann aussieht und sie ein Mensch wäre :D .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

09.01.2014 um 14:14
@Thalassa
Hihi, ja das wollte ich nicht aussprechen jetzt :D
Aber erinnert schon stark daran...


melden

Hunde

09.01.2014 um 14:58
@Tussinelda

Für mich kommt das Thema Knoblauch eh nicht infrage.
Das hat mein Hund so entschieden! ;)

Hier weiden drei große Schafherden. Die verteilen diese Biester überall.
Ich bin auch nicht für Chemie, aber das Spot-On ist das kleinere Übel.


melden

Hunde

09.01.2014 um 15:18
Ich muss halt was machen gegen Zecken,weil Sheela gerne tief in den Wald reinrennt und die Biester gerne mit nach Hause bringt :)

Ihr Lieblingsbaum :

imageOriginal anzeigen (2,2 MB)


imageOriginal anzeigen (2,8 MB)


melden

Hunde

09.01.2014 um 20:52
Süß, Eure Hunde :)

@Tussinelda
Beitrag von Tussinelda (Seite 280)

Sag mal was ist das denn Lustiges? :D
Eine Fotomontage mit Plüschtier und Hundekopf? Oder ist der Kopf etwa auch nicht echt? :) (wenn ja, dann ist er aber eine sehr gute Imitation)


melden

Hunde

10.01.2014 um 11:51
Das war mein Hund Dojan er ist leider 2010 gestorben im Alter von 14 Jahren.

Ein Labrador-Dobermann-Mischling

RIP

30065 402716048678 4518389 n1


30065 402716038678 2614303 n1


31165 402714933678 2952235 n1


melden

Hunde

10.01.2014 um 12:01
@Schnaki

Tut mir leid - auch wenns schon etwas her ist ;) .
Wir denken auch jeden Tag noch an unseren vorigen Hund, den ollen kleinen Macho :) .

Aber, unsere jetzige Große hat auf den Bildern ziemliche Ähnlichkeit mit deinem Dojan - da ist ja auch u.a. Dobermann drin. Obwohl die vom Tierheim meinten, sie sei ein Schäferhund-Terrier-Mix.
Mag ja sein, daß das auch noch "drin" ist (Schäferhund bestimmt) , aber wenn sie so galoppiert, sieht sie fast aus, wie ein "richtiger" Dobermann - Rehpinscher wirds ja nicht gewesen sein, der da mitgemischt hat, bei 54 cm Schulterhöhe :D .


melden

Hunde

10.01.2014 um 12:14
@Thalassa

Wie Du siehst habe ich keinen Hund mehr sondern eine Katze ... passt im Moment einfach besser in meinen Arbeitsrythmus ... wir hätten so gerne wieder einen Hund aber einfach keine Zeit!!!

Ich denke jeden Tag an Ihn. Es ist unglaublich was so eine Hundeseele mit einem machen kann.

Poste doch mal ein Bild ... würde das Mädchen gerne mal sehen :D
Ist bestimmt ne hübsche. Auch braun oder???

Hier habe ich mal noch ein Bild von der Seite aber da war er schon ein wenig älter und schon ein wenig moppliger!!!


30065 402716058678 4676310 n1

30065 402716063678 1920875 n1


1x zitiertmelden

Hunde

10.01.2014 um 14:02
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Poste doch mal ein Bild ... würde das Mädchen gerne mal sehen :D
:D Der Thread hier ist voll mit Bildern von unserer Kira ... einfach mal ein paar hundert Seiten zurückgucken ;) . Ansonsten steht in meinem Blog, wie alles anfing, mit der verwöhnten ollen Zicke ;)

Der Großer war ein bildhübscher Hund :) !

Seite 2 und dann 1 jeweils von unten nach oben :) ...

http://www.allmystery.de/blogs/thalassa=2


melden

Hunde

10.01.2014 um 14:07
@Thalassa

Ich habe die ersten Bilder mir mal angeschaut ... und Dojan liebte Fußbälle ... und er hat genau das gleiche damit gemacht und jeden kleinen Fetzen davon hat er geliebt.

Der Kopf ist echt ähnlich ... die Farbe erinntert durchaus an einen Schäferhund mit was drahtig kurzhaarigem drin.

Ein wunderschöner Hund habt Ihr da


melden

Hunde

10.01.2014 um 14:13
@Schnaki

Danke, wer weiß was da alles drinsteckt.
Jetzt scheint sie doch etwas "reifer" geworden zu sein ... der letzte Fußball ist zwar etwas lädiert, aber noch - für Kiras Verhältnisse - außerordentlich intakt :D . Auch ihre Qietschies leben erstaunlicher Weise noch immer :D , sie wird wohl langsam erwachsen!


Anzeige

melden