Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

16.03.2015 um 20:08
@hexenlady
wow einar ist wirklich ein wunderschöner hund :) sehr schönes bild

Anzeige
melden

Hunde

16.03.2015 um 20:09
@halinume

Gut zu hören dass es ihm wieder besser geht :)


melden

Hunde

16.03.2015 um 20:10
@Initan
ja bin auch glücklich darüber. aber ich war die einzige die was gemacht hat. meine eltern meinten er hätte nichts. aber ich lasse ja nie locker bis es ihm besser geht


melden

Hunde

16.03.2015 um 20:29
Hab das eben gefunden... zu geil xD
Screenshot 2015-03-16-20-26-58Original anzeigen (2,1 MB)


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

16.03.2015 um 20:31
@halinume
Habe ich recht behalten?


melden

Hunde

16.03.2015 um 20:32
@Pest
ja :)


melden

Hunde

16.03.2015 um 20:33
@Pest

Hat sich wer gemeldet für den Bully?


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

16.03.2015 um 20:37
@psreturns
Bis her noch nicht. Befürchte ich. MissM kann Dir dazu aber sicher mehr sagen.


melden

Hunde

17.03.2015 um 07:19
@raupi
was ist denn an solchen Bildern "geil"?


melden

Hunde

17.03.2015 um 09:09
@Tussinelda
Es sieht einfach bekloppt aus ^^
Manche Leute kommen auf dumme Ideen. Naja solange der Hund nicht leiden muss kann man doch drueber schmunzeln ^^


melden

Hunde

26.03.2015 um 12:49
Meine liebe Bess aus Zypern :)

Screenshot 2015-03-26-12-46-08Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Hunde

27.03.2015 um 15:58
Autofahren ist toll :)
Screenshot 2015-03-27-15-47-20Original anzeigen (1,5 MB)

Und zu Hause rumlümmeln sowieso :)

Screenshot 2015-03-27-15-46-14Original anzeigen (2,0 MB)

Screenshot 2015-03-27-15-45-59Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Hunde

27.03.2015 um 16:15
@raupi

Ist sie jetzt deine Hündin? Eine Süße ist das :)


melden

Hunde

27.03.2015 um 16:18
@Initan


Ja seit Sonntag :)

Eigentlich hätte sie Freitag schon kommen sollen aber die Piloten hatten gestreikt :D


melden

Hunde

27.03.2015 um 16:19
@raupi

Das ist schön, wie alt ist sie denn?


melden

Hunde

27.03.2015 um 16:23
@Initan

Geschätzte 4 1/2 Jahre..genau weiss mans nicht weil sie in Zypern auf der Straße damals aufgegriffen wurde


1x zitiertmelden

Hunde

27.03.2015 um 21:55
@raupi
Wirklich ein schöner Hund. :)
Zitat von raupiraupi schrieb:weil sie in Zypern auf der Straße damals aufgegriffen wurde
Was mir dabei gerade so für ein Gedanke kommt (auch wenn ich es natürlich gut finde, wenn Hunde gerettet werden):

Diese mehr oder weniger "wilden" Hunde hatten doch sicher auch mit anderen Hunden ihren "Sozialverband". Wenn man solch einen Hund nun rettet, bzw. da raus reißt, dann werden die doch sicher ihre Kumpane sehr vermissen? Und die dort verbliebenen Hunde werden den Rausgerissenen auch vermissen....

Das nächste ist, wenn sie - immer die Freiheit gewohnt - dann von heute auf morgen erst mal irgendwo in ein Käfig kommen (bis sie dann zum zukünftigen Herren/Frauchen kommen) und danach werden sie im Flugzeug transportiert ...
... das stelle ich mir aus Sicht eines solchen Hundes alles schlimm vor.
Vor allem wissen die ja nicht mal was mit ihnen geschieht und wie lange sie jeweils in den Käfigen aushalten müssen.

Und wenn sie dann beim neuen Besitzer sind, dann geht es weiter mit der psychischen Belastung:
Sie müssen sich an diese gewöhnen, sich umstellen von totaler Freiheit zu "Regeln einhalten" usw.
Ich meine, wenn JUNGE Hunde von der Mutter entwöhnt werden, ist das sicher auch nicht so schön, aber in SO einem Alter steckt ein Hund die Umstellungen sicher viel besser weg.
Oder wenn hierzulande ein erwachsener Hund zu einem anderen Besitzer kommt, dann muss er sich zwar auch umstellen, aber eben nicht so krass von "Freiheit" zu "Regel".

Oder sehe ich das vielleicht alles zu übertrieben und das ist gar nicht so schlimm für die auf der Straße lebenden Hunde?


melden

Hunde

27.03.2015 um 22:04
@Optimist

Ich denke, dass ist schon ein richtiger Gedanke. Aber ich denke mir dann immer, dass es ihnen in Deutschland (oder sonst wo) mit einem Herrchen, was sich gut um ihn kümmert, so viel besser gehen wird. Natürlich ist es eine große Belastung für so einen Hund, das ist klar. Aber irgendwann, das ist natürlich bei jedem Hund unterschiedlich wie lange das dauert, wird sich auch ein Straßenhund an die neuen "Regeln" gewöhnen können, denke ich :)
Wie gesagt, ihnen wird ein schöneres Leben geschenkt
Kann meine Gedanken gerade nicht richtig ausdrücken, hoffe das kam trotzdem irgendwie an... :D


1x zitiertmelden

Hunde

27.03.2015 um 22:08
@Initan
Zitat von InitanInitan schrieb:Kann meine Gedanken gerade nicht richtig ausdrücken, hoffe das kam trotzdem irgendwie an... :D
Ja, verstehe was Du meinst. :)
Zitat von InitanInitan schrieb:Wie gesagt, ihnen wird ein schöneres Leben geschenkt
Das ist ja das Nächste. Kann man denn sicher sein, dass sie es bei JEDEM Besitzer dann besser haben werden?
Könnte es nicht Besitzer geben, welche sich einfach nur einen billigen Hund zulegen wollen, aber von den Bedürfnissen eines Hundes nicht viel wissen oder sich auch gar nicht dafür interessieren?

Oder vielleicht jemand, welcher solch einen Hund nur als Wachhund oder so gebraucht (eingesperrt in einem Zwinger, nie Auslauf usw)?
Das wäre dann echt schlimm (bzw. noch schlimmer als bei "normalen" Hunden) für solche Hunde, welche die Freiheit gewohnt waren.


2x zitiertmelden

Hunde

27.03.2015 um 22:21
@Optimist

Natürlich, man kann nie wissen, was für Absichten die neuen Besitzer eigentlich haben. Aber an solche Menschen kann ja nicht nur ein Hund aus dem Ausland geraten. Genauso gut kann es auch einen aus dem Tierheim erwischen.

Ich finde, man sollte auch die zukünftigen Hundehalter 'durchchecken' (was natürlich nicht bei jedem geht), aber ich glaube gerade bei Hunden aus dem Ausland, Straßenhunden, die wahrscheinlich auch noch etwas älter sind, sollte darauf geachtet werden, dass der neue Besitzer vielleicht schon Erfahrung mit Hunden hat....wie gesagt, nur meine Meinung. Wahrscheinlich auch noch kaum umsetzbar aber naja... :) kenne mich da sowieso kaum aus


Anzeige

2x zitiertmelden