Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

25.10.2014 um 12:36
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Mittlerweile wurde sie auch auf der Schnellstraße angefahren und humpelt.
Ich hoffe die Amerikanische Bulldogge wird jetzt schnell gefunden. Müsste heute schon der 4. Tag sein wo sie weg ist.
4 Tage. Ach mensch. Vielleicht hält sie sich irgendwo versteckt.
Ich drück die Daumen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

25.10.2014 um 12:47
Zitat von LoreaLorea schrieb:4 Tage. Ach mensch. Vielleicht hält sie sich irgendwo versteckt.
Ich/wir würde/n bestimmt richtig "durchdrehen", wenn Kira weg wäre :( .
Die kennt doch nicht viel, außer uns, ihrem Zuhause und ihren Tobegebieten ...


1x zitiertmelden

Hunde

25.10.2014 um 12:52
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich/wir würde/n bestimmt richtig "durchdrehen", wenn Kira weg wäre :( .
Die kennt doch nicht viel, außer uns, ihrem Zuhause und ihren Tobegebieten ...
Ja, das würde uns ebenso gehen. Schrecklich. Vor allem, weil man weiß, dass sie verletzt ist. :( Das zerreißt einen. Ich würde nichts anderes mehr tun als suchen.


melden

Hunde

25.10.2014 um 13:06
@Lorea

Als Strolchi damals von dem Bullmastiff angefallen wurde, hat er sich ja auch losgerissen und ist, so verletzt wie er war, weggerannt :( .
Ich habe das ganze Viertel abgesucht, hatte sogar Hilfe dabei, und? Wo saß er nachher? Vor der Haustür :) ...
Ich bin natürlich erstmal in die Richtung gerannt, in die er geflüchtet war!


1x zitiertmelden

Hunde

25.10.2014 um 13:18
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Als Strolchi damals von dem Bullmastiff angefallen wurde, hat er sich ja auch losgerissen und ist, so verletzt wie er war, weggerannt :( .
Ganz schlimm. Möchte ich bitte, wenn's geht, nicht erleben müssen. Aber so geht's wohl jedem, der sich solche Situationen vorstellt. Bis jetzt hatte ich Glück, noch nie in so einer Lage gewesen zu sein.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich habe das ganze Viertel abgesucht, hatte sogar Hilfe dabei, und? Wo saß er nachher? Vor der Haustür :) ...
Zum Glück saß er da. Viele Hunde laufen ja zum Ausgangspunkt ihres Verschwindens zurück. Deshalb sollte man genau da warten. Aber in so einer Paniksituation ist das bestimmt nicht die Regel. Ich wäre auch losgelaufen - in die Richtung, wohin er verschwand.

So ein Szenario ist wirklich furchtbar. Hund verletzt und man kann ihm nicht helfen. :(


1x zitiertmelden

Hunde

25.10.2014 um 13:21
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:So ein Szenario ist wirklich furchtbar. Hund verletzt und man kann ihm nicht helfen. :(
Ja, ich könnte immernoch heulen, wenn ich daran denke :( . Zum Glück war er da noch flink wie ein Wiesel, der Zwerg, da ist das große Vieh nicht hinterher gekommen - der war ja ohne Leine mit einem Kind unterwegs :( .


1x zitiertmelden

Hunde

25.10.2014 um 13:25
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ja, ich könnte immernoch heulen, wenn ich daran denke :( . Zum Glück war er da noch flink wie ein Wiesel, der Zwerg, da ist das große Vieh nicht hinterher gekommen - der war ja ohne Leine mit einem Kind unterwegs :( .
Das glaub ich Dir. Man ist hilflos in solcher Lage. Der arme Kleine. Zum Glück hat er das überstanden im nachhinein.

Kind - ohne Leine - Koloss von Hund > geht ja garnicht. Ich werde das ja nie verstehen, wie leichtsinnig und rücksichtslos manche Leute sind. Vielleicht ist es auch nur reine Blödheit.


melden

Hunde

25.10.2014 um 13:41
@Thalassa

Oh man. Ein bullmastiff ohne Leine ? Mit einem Kind ? Unverantwortlich sowas.
Hattest du dann kontakt zum Besitzer ?
Ich glaub ich hätte den mal ganz böse geschüttelt.


melden

Hunde

25.10.2014 um 13:50
Aktueller Zwischenstand von Candy :

Man vermutet das sie von der Explosion taub geworden ist und die Rufe der Suchmannschaften nicht hört. Es wurde jetzt Duftköter ausgelegt denen sie folgen soll.


1x zitiertmelden

Hunde

25.10.2014 um 13:58
@Thalassa
Mir fällt grad ne Geschichte dazu ein.

Als wir Nina noch hatten, gab's hier in der Siedlung eine Frau, die immer mit einem Husky und einem Staff-Husky-Mix unterwegs war. Dieses Gespann kannte jeder Hundebesitzer. Weil die Frau über riesige Distanzen die Leute anbrüllte, die ihren Hund freilaufen ließen. Die hatte aber auch ein Organ und nen Wortschatz. :D Für alle war die nur die Asi-Alte.

Der Staff-Mix hatte ein neurologisches Problem, der lief komisch und hielt seinen Kopf immer schief.

Mir ging's so, wie allen anderen im Park. Nina lief frei und die Frau brüllte von weitem. Ich bin ja jetzt die Type, die ihren Hund anleint und mal etwas näher geht, um nachzufragen, wo genau das Problem liegt.

Dabei erzählte mir diese Astrid :D (Wir haben uns angefreundet) dass der Hund einen kleinen Freilaufenden totgebissen hat.

Da erklärte sich alles. Sie wollte vermeiden, dass sich sowas wiederholt und hielt ihren großen Bewegungsradius "sauber". Anders verstanden es die Leute nicht und sie kam immer wieder in Bedrängnis. Außerdem hatte sie amtliche Auflagen und Angst, dass man ihr den Hund einschläfert mit einem zweiten krassen Vorfall.

Über die Haltung dieses Hundes kann man sich jetzt sicher streiten. Über das Verhalten der Frau auch. Aber es erklärte sich und sie ist im Grunde eine patente Person.

Der Staff-Mix hatte sich in meine Nina total verliebt und sowas kannte man von dem garnicht, war er doch eher feindselig gegenüber allen. Der tanzte immer ganz außergewöhnlich rum, wenn wir uns trafen. Wie ein Lippizaner. :D Mit schiefem Hals.


melden

Hunde

25.10.2014 um 14:01
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Man vermutet das sie von der Explosion taub geworden ist und die Rufe der Suchmannschaften nicht hört.
Auch DAS noch.
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Es wurde jetzt Duftköter ausgelegt denen sie folgen soll.
Gute Idee. Aber nur mit "d".
"Duftköter". Sorry. :D :D Aber das trifft jetzt wieder so arg meinen Humor.


melden

Hunde

25.10.2014 um 14:16
@Lorea

Hehe. Ja stimmt.. Klingt aber lustig.


melden

Hunde

25.10.2014 um 14:19
Sie haben auch eine Hundekommunikatorin dazu gezogen die bei der Suche hilft.


melden

Hunde

25.10.2014 um 14:20
@Vidar300
:D Ja. Wirklich.

Obwohl die ganze Sache ja sehr traurig ist.


melden

Hunde

25.10.2014 um 14:25
Ja echt traurig. Vor allem weil wir wissen was passieren kann wenn sie an einen schießwütigen Polizisten oder an einen Bauer gerät.


melden

Hunde

25.10.2014 um 14:26
@Vidar300
@Lorea

Ich habe die Besitzer von dem Koloß angezeigt und mir die Tierarztkosten wiedergeholt :) .
Die mußten dann wohl auch mit ihm zum Amtstierarzt zur Untersuchung :D .
Strolchi wäre beinahe am Gasbrand gestorben, weil das Vieh ihn u.a. mit einem Reißzahn neben der schon lädierten Wirbelsäule ein tiefes, kleines Loch verpaßt hat, das man durch die dicke Wolle nicht gesehen hat :( .
Die hatten noch eine Bulldogge, die auch immer frei lief :( .
Die war auch noch an Strolchi dran/drauf -konnte aber nichts mehr "ausrichten" ... ich darf garnicht daran denken.


1x zitiertmelden

Hunde

25.10.2014 um 14:32
@Thalassa

Was haben sie zu ihrem verantwortungslosen verhalten gesagt ?


melden

Hunde

25.10.2014 um 14:46
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Strolchi wäre beinahe am Gasbrand gestorben, weil das Vieh ihn u.a. mit einem Reißzahn neben der schon lädierten Wirbelsäule ein tiefes, kleines Loch verpaßt hat, das man durch die dicke Wolle nicht gesehen hat :( .
Ja, sowas ist gefährlich und wird oft unterschätzt oder übersehen. So eine Verletzung hatten wir mal bei unserem Eddi damals. Von einem Schäferhund. Zuerst wollte ich garnicht zum Tierarzt damit. War ja "nur" ein kirschkerngrosses Loch. Er wäre am nächsten Tag nicht mehr aufgewacht sagte man uns. Durch innere Blutungen.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die war auch noch an Strolchi dran/drauf -konnte aber nichts mehr "ausrichten" ... ich darf garnicht daran denken.
Fürchterlich.


melden

Hunde

25.10.2014 um 14:46
@Vidar300

:D Die wollten zuerst nicht zahlen, haben sogar ihren RA eingeschaltet :D , aber der hat ihnen wohl geraten, doch lieber die TA-Kosten zu übernehmen.

Inzwischen ist der Bullmastiff an Krebs verstorben, die Besitzer geschieden. Dafür hat sie - sie wohnt noch da - einen Rhodesian Ridgeback-Mix, der genauso unerzogen ist und den sie kaum halten kann, wenn er auf andere Hunde losgeht :( .

Hoffentlich greift der nicht irgendwann unsere gutmütige Trotteline an, Kira ist zu anderen Hunden zu freundlich (außer zu den Bulldoggen ;) , die haßt sie).


melden

Hunde

25.10.2014 um 14:51
@Thalassa


Solche uneinsichtigen Hundebesitzer gibt es leider auch.


Anzeige

melden