Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

11.11.2014 um 07:36
@Thalassa
also wenn sie was fressen will, dann zerre ich die auch, ich muss dann nämlich schneller sein als sie, sonst isses gefressen.....

Anzeige
melden

Hunde

11.11.2014 um 10:51
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber es ist schon ein Unterschied, ob jemand einen "normal" laufenden Hund weg- oder zurückzerrt, oder ob auf einen ziehenden Hund reagiert wird.
Das denke ich auch.
Das Zurückzerren oder das Zerren als Mittel zur Zurechtweisung geschieht ja ruckartig.

Kann man sich doch vorstellen, was da für Kräfte auf die Wirbel wirken.


1x zitiertmelden

Hunde

11.11.2014 um 11:00
@Tussinelda
Das wäre ja auch ein "Notfall", in dem man reflexartig handelt.


melden

Hunde

11.11.2014 um 11:36
Zitat von LoreaLorea schrieb:Kann man sich doch vorstellen, was da für Kräfte auf die Wirbel wirken.
... und auf den Hals, wenn er/sie ein Halsband und kein Geschirr umhat :( .


1x zitiertmelden

Hunde

11.11.2014 um 11:50
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... und auf den Hals, wenn er/sie ein Halsband und kein Geschirr umhat :( .
Richtig.

Ich reagiere auf den heftigen Leinenruck "allergisch". Jeder, der ihn gedankenlos gewohnheitsmäßig praktiziert, sollte sich m. M. n. mal einem Selbsttest unterziehen.

Roger hat ja früher ständig an der Leine gezerrt wie bekloppt. Und bei seinen Hundebegegnungs-Ausrastern rennt er ja auch heute voll rein.

Er hatte Kopfzitteranfälle. Plötzlich, im Ruhezustand, setzten die ein. Im Netz kann man sich Filmchen darüber ansehen. Man meint, dieses Phänomen betrifft hauptsächlich bulldoggenartige Rassen.

Ich meine, dass diese Sache durch die stete Einwirkung auf Hals und Nacken hervorgerufen wird und dadurch evtl. die Nervenbahnen geschädigt werden oder sowas in der Art.

Denn, seitdem unser Hund überwiegend gesittet an der Leine läuft, kam es zu keinem Anfall mehr. Deshalb sehe ich da einen Zusammenhang.


melden

Hunde

11.11.2014 um 12:01
@Lorea

Ich denke mal, daß sich das auch auf die Schilddrüse beim Hund auswirkt, wenn die ewig durch so einen verhältnismäßig dünnen Lederriemen andauernd gereizt wird.
Strolchi hatte ja schon so eine leichte Überfunktion, deswegen war er wahrscheinlich auch so hibbelig. Allerdings war es noch nicht medikamentös behandlungswürdig - Terrier sind ja sowieso etwas energiegeladener, als "normale" Hunde ;) .
Seit er sein kleines Geschirr hatte (das nachher sogar Kira als Baby gepaßt hat :D ) , ist sogar er etwas "ruhiger" geworden ... etwas :D .


1x zitiertmelden

Hunde

11.11.2014 um 12:08
@Thalassa
Ja, wer weiß? Gesund ist das Zerrren wohl nicht. Roger hatte auch sehr oft so ein sporadisches Husten oder Krächzen (oder wie nennt man das?) :D wenn er mal wieder so eine Zerr- und Rumtanz-Aktion hinter sich hatte.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Seit er sein kleines Geschirr hatte (das nachher sogar Kira als Baby gepaßt hat :D ) , ist sogar er etwas "ruhiger" geworden ... etwas :D .
Wir haben ein Geschirr. Können es aber höchstens zur doppelten Sicherung einsetzen. Allein damit hält man ihn nicht. Noch nicht. :)


melden

Hunde

11.11.2014 um 12:18
@Lorea

:D Ich hab ja auf dem K9 bei Kira bestanden undmich dirchgesetzt, Herrchen wollte es anfangs nicht, weil er - wahrscheinlich typisch Mann oder typisch Dobermann ;) - lieber Halsband und Leine als Kette haben wollte.
Jetzt ist er aber selber begeistert von ihrem Geschirr - inzwischen braucht sie bald ein neues. Sogar das K9 hält bei so einem Temperament und bei dem andauernden Badengehen und Auswaschen nicht ewig :( .


1x zitiertmelden

Hunde

11.11.2014 um 12:30
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb::D Ich hab ja auf dem K9 bei Kira bestanden undmich dirchgesetzt, Herrchen wollte es anfangs nicht, weil er - wahrscheinlich typisch Mann oder typisch Dobermann ;) - lieber Halsband und Leine als Kette haben wollte.
:D Besser ist es. :D
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Jetzt ist er aber selber begeistert von ihrem Geschirr - inzwischen braucht sie bald ein neues. Sogar das K9 hält bei so einem Temperament und bei dem andauernden Badengehen und Auswaschen nicht ewig :( .
Ja. :D Das Material leidet mit der Beanspruchung.

Uns ist übrigens vor kurzem ein richtig stabil-robustes Halsband während eines Sichtkontaktes mit einem Schäferhund weggefetzt. Da kam es dann zum Vollkontakt. :D Heute lustig, als es geschah für mich aber wieder der Horror. Kam nicht zur Eskalation; aber das abrupte Losstarten machte mir einige Filme im Kopf. Dabei und danach. :)

Die Öse des Halsbandes war spurlos verschwunden. Wahrscheinlich meterweit geflogen. :) Scheiss Qualität. Kein Verlass drauf.


melden

Hunde

11.11.2014 um 12:38
@Lorea

Ja, die entwickeln mitunter Kräfte, da kann man nur staunen ...
Sogar mein/unser Zwerg mutierte mitunter reineweg zur Dogge :D . Der hat mr auch so manches mal weiche Knie beschert ;) .


melden

Hunde

11.11.2014 um 12:46
@Thalassa
Das stimmt. Und je länger die Leine, desto heftiger potenziert sich die Kraft. Vor allem dieses Losschiessen geht voll in die Gelenke.

An dem Halsband sah man bspw. was da an Gewalten entstehen. Die Jungs und Mädels haben ja Allrad, kommen gut aus'm Kreuz. :D


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

12.11.2014 um 06:48
Gestern stand das Veterinäramt zum zweiten Mal vor der Tür und zum zweiten Mal war alles in Ordnung. Wann verstehen die Leute eigentlich dass er absolut harmlos ist.

Nagut, die Sache mit der Katze war unnötig und auch meine Schuld, dazu stehe ich, ist letzten Endes aber auch rassenbedingt.


1x zitiertmelden

Hunde

12.11.2014 um 07:18
@-Petze-_
:ask:


melden

Hunde

12.11.2014 um 09:24
@-Petze-_
Zitat von PestPest schrieb:Gestern stand das Veterinäramt zum zweiten Mal vor der Tür und zum zweiten Mal war alles in Ordnung. Wann verstehen die Leute eigentlich dass er absolut harmlos ist.
Auch auf die Gefahr hin, daß ich irgendwo etwas überlesen oder übersehen habe, wäre es gut, wenn du das nochmal etwas erklären würdest.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

12.11.2014 um 09:26
Später, Pause ist vorbei.


melden

Hunde

13.11.2014 um 01:08
Na da bin ich auch gespannt drauf.
Das Problem mit den Katzen kenne ich. Zum Glück sind sie immer schnell genug auf einem der Bäume oder im Hechtsprung über der Grundstücksmauer.

Einmal jagte meine die Katze der Nachbarn durch die ganze Straße, deren Garten, durchs Haus bis in deren Schlafzimmer. Zum Glück schaffte sie es unters Bett, vor dem ich meine dann weg holte.
Die Nachbarin nahm es zum Glück mit Humor auf.

Es war auch meine Schuld, da ich das Hoftor aufgelassen hatten als ich am Auto putzen war.

Der Jagdtrieb ist halt auch rassenbedingt.


melden

Hunde

13.11.2014 um 11:20
Ich weiß ja nicht, was da vorgefallen ist Petze aber ich bitte dich mal zum Statement ?


melden

Hunde

13.11.2014 um 11:26
Ach Gottchen, ist unsere Große manchmal süß:

Wenn ich auf der Couch sitze, und ausnahmsweise mal "richtig" ferngucke (also hinhöre und hingucke) , kommt sie meist auf die Idee, spielen zu wollen. Dann schleppt sie irgendein Spielzeug an, schmeißt es mir hin, und wenn ich nicht gleich hingucke, stubst sie mich solange am Arm an, bis ich reagiere. Wenn ich in der Küche mit irgendwas Leckerem hantiere - wie gestern Bockwurst kleinschneiden für den Eintopf - stubst sie mir ans Bein.
Heute früh bin ich nochmal eingeschlafen (sonst stehe ich immer auf und mache Kaffee), da kam sie um halb 6 von ihrer ersten Runde rauf und stubste mich an, um zu sagen, daß sie wieder da sind/ist :D . Ich finde das zu niedlich!


melden

Hunde

13.11.2014 um 11:54
@Thalassa
Ist echt niedlich :)
Kenne das Verhalten auch teilweise vom Hund meines Onkels :P


melden

Hunde

13.11.2014 um 12:04
@rooky

:) Ja, das ist so süüüüß, wenn das große Ding so ganz vorsichtig mit ihrer großen Nase stubst.
Manchmal nimmt sie ja auch die Pfoten, um auf sich aufmerksam zu machen - das vor allem bei Herrchen, wenn noch Essen auf dem Tisch steht, oder wir ferngucken und sie neben ihm auf der Couch sitzt.


Anzeige

melden