Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 20:53
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Warum?
weil eine Katze weder ins natürliche Beuteschema passt, noch Konkurrent ist, und weil sie dem Hund ernsthafte Verletzungen zufügen kann. Und das weiß ein Hund.

Eine Katze ist für einen normalen Hund höchstens kurzzeitig interessant. Das wars dann auch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 20:56
@Alano
Das kann ich aus Erfahrungswerten mit meinem, aber auch anderen Hunden bestätigen.

@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wenn jemand ein Kind mit dem Auto überfährt, ist dann auch jeder Autohalter schuldig?
Nein, nur DER Autohalter der es gemacht hatte.
So wie ich es mitbekommen hatte, ging es doch @klausbaerbel auch nur um den einen Hundehalter, oder irre ich mich jetzt?


melden

Hunde

19.11.2014 um 21:03
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Eine Katze ist für einen normalen Hund höchstens kurzzeitig interessant. Das wars dann auch.
Dann definiere mal einen "normalen" Hund. :popcorn: :D
Eine Katze kann für einen Hund auf seinem Grundstück eine Bedrohung darstellen und sollte dann von Natur aus verschwinden. ;)


1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 21:05
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Es ist schrecklich, was Dir passiert ist.
Und das nicht zu knapp.
Weniger wegen dem körperlichen Schaden, als dem Seelischen.
Denn für mich war es einfach unbegreiflich, warum die Schäferhündin mir solche Schmerzen zugefügt hat, wo ich doch Tiere so gerne habe und immer freundlich auf Tiere zugehe und versuche sie zu schützen, wo es nur geht.
Und auch aufgrund der Reaktion der Halter und der Kinder.

Diesen Schock zu überwinden hat viel Zeit gekostet, wobei mir unsere Tiere und der Umgang mit ihnen sicherlich viel geholfen hat.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Nur ist das nicht zu verallgemeinernd?
Ich denke nicht.

Denn die Gefahren sind immer da. Je nach Charakter mehr oder weniger groß.

Wobei man sich auch dann nie sicher sein kann, wenn man glaubt sein Tier zu kennen.

Viel zu oft habe ich hören müssen: "Ich weiß nicht wie das passieren konnte, es war doch immer so harmonisch, lieb, freundlich, usw."

Und spätestens wenn dann ein aggressiver Vorfall passiert ist, sollte man anfangen sich verstärkt Gedanken zu machen. Besonders darüber wie sich Aggressivität ausweiten kann und wie man dem entgegenwirken kann.

Das wäre dann verantwortungsvoll und weitsichtig.

Sicherlich kann man niemals sagen, daß man alle Gefahrenquellen kennt. Denn die Tiere zeigen einem dann, wenn man glaubt alles abgedeckt zu haben, woran man nicht gedacht hat.
Aber man kann versuchen das Bestmögliche zu erreichen.

Zu sagen: "War halt Pech." Ist eher das genaue Gegenteil davon. Und ein Zeichen, daß Gefahren bewußt ausgeblendet werden, bzw verdrängt.

Ich hatte selbst jahrelang Tiere. Hunde, Katzen, Vögel, Reptilien, Meerschweinchen, Kaninchen usw.

Und ich muß sagen, daß man nie sagen kann, daß man sein Tier ganz genau kennt und daß man dies und das ausschließen kann.
Tiere sind immer wieder für Überraschungen gut. Aber das sind Menschen nicht minder.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wenn jemand ein Kind mit dem Auto überfährt, ist dann auch jeder Autohalter schuldig?
Ich verstehe die Frage nicht. Bzw nicht, wie Du das auf meinen Hinweis darauf, daß man als Tierhalter nie die Hände in den Schoß legen sollte und glauben alles sei OK, so wie es ist, beziehst.

Denn Beschuldigt für den Tod der Katze habe ich Niemanden.


1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 21:06
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Dann definiere mal einen "normalen" Hund. :popcorn: :D
Eine Katze kann für einen Hund auf seinem Grundstück eine Bedrohung darstellen und sollte dann von Natur aus verschwinden. ;)
Was meinst Du dazu? :
Zitat von AlanoAlano schrieb:weil sie dem Hund ernsthafte Verletzungen zufügen kann. Und das weiß ein Hund.
Könnte mir vorstellen dass dies auch auf dem Grundstück für den Hund eiine Rolle spielt, oder sehe ich das falsch?


melden

Hunde

19.11.2014 um 21:14
Zitat von AlanoAlano schrieb:Meiner liebt es Getier zu stellen, sich in Bauten zu verkriechen und sich mit sämtlichen Getier anzulegen, und es zu untersuchen.

Aber er tut sich schwer damit, ein Tier zu töten.
Das habe ich schon anders erlebt.

Hund tötet Vogelküken, Hund gräbt Feldmaus aus und tötet sie.

Das sind allerdings kleinere Tiere als der jeweilige Hund.

Daß ein Hund eine Katze tötet habe ich bisher noch nicht erlebt. Wohl aber daß ein großer Hund einen Kleineren getötet hat. Beide waren übrigens angeleint.

Was mich nachdenklich stimmt ist, wenn ein Hund ein größeres Tier tötet und auch einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, kann es durchaus vorkommen, daß ein Hund ein kleines Kind angreift, wenn es sich aus Sicht des Hundes zur Flucht wendet.

So wie in meinem Fall.

Und darauf wollte ich hinweisen und Hundehalter, in dem Fall @-Petze-_, diesbezüglich sensibilisieren.

Was aber aufgrund der Reaktionen, wohl gescheitert ist.


2x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 21:17
Welch sinnlose Diskussion


2x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 21:18
@Alano
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und darauf wollte ich hinweisen und Hundehalter, in dem Fall @-Petze-_, diesbezüglich sensibilisieren.

Was aber aufgrund der Reaktionen, wohl gescheitert ist.
Bestätigt:
Zitat von PestPest schrieb:Welch sinnlose Diskussion



melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 21:19
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Hund tötet Vogelküken, Hund gräbt Feldmaus aus und tötet sie.

Das sind allerdings kleinere Tiere als der jeweilige Hund.
genau. Meiner hat auch schonmal einen Maulwurf getötet.

Allerdings sind viele kleinere Hunderassen zum Zwecke der Schädlingsbekämpfung gezüchtet und es liegt vielen ganz normal im Blut.

Bei anderen Räubern, besonders größeren, wie Katzen, liegt es nicht im Blut.


2x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 21:23
@-Petze-_
Zitat von PestPest schrieb:Welch sinnlose Diskussion
ist mir ehrlich gesagt auch unverständlich, weshalb es sinnlos ist, über Gefahren zu diskutieren?


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 21:29
Hier wird nur diskutiert warum ein Hund andere Tiere tötet, schnell beantwortet
Alle sind mit dem Wolf verwandt, alle sind Raubtiere, alle folgen ihren natürlichen Instinkten.

Jeder Hund könnte irgendwann durchgehen, da kann er noch so gut "erzogen" sein. Darum fehlt mir das Verständnis.


2x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 21:29
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wobei man sich auch dann nie sicher sein kann, wenn man glaubt sein Tier zu kennen.
Nein, natürlich nicht. Deswegen hat man immer zwei offene Augen, da kann ich dann
aber auch nur von mir sprechen.
Genauso finde ich es unverantwortlich, einen Hund mit Kindern allein zu lassen.
Also in Deinem Fall auch eine Verletzung der Aufsichtspflicht.

@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Bei anderen Räubern, besonders größeren, wie Katzen, liegt es nicht im Blut.
Das es verschiedene Arbeitsrassen gibt, weißt Du aber schon, oder?
Jagdhunde mit Wach- und Schutzhunden zu vergleichen ist ja schlimmer,
als Äpfel mit Birnen.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 21:38
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das es verschiedene Arbeitsrassen gibt, weißt Du aber schon, oder?
na klar, das habe ich ja auch angemerkt:
Zitat von AlanoAlano schrieb:Allerdings sind viele kleinere Hunderassen zum Zwecke der Schädlingsbekämpfung gezüchtet und es liegt vielen ganz normal im Blut.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:mit Wach- und Schutzhunden zu vergleichen ist ja schlimmer,
es gibt ordentlich ausgebildete Wach- und Schutzhunde, es gibt unprofessionell scharf gemachte Wach- und "Schutzhunde", und es gibt Möchtegern Wach- und Schutzhunde (die nichts von beiden Methoden erfahren haben).

Selbst ein richtige ausgebildeter Wach- und Schutzhund reißt normlaerweise keine Katze. Ein nicht erzogener Hofhund, schon eher.

Das spielt aber alles keine Rolle, weil ich nicht glaube, dass es sich bei dem Hund des User (um den es geht), um einen Wach- und Schutzhund handelt.


2x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 21:45
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:glaube, dass es sich bei dem Hund des User (um den es geht)
Frag mich doch einfach


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 21:46
@-Petze-_
brauch ich nicht fragen, es ist wahrscheinlich.


melden

Hunde

19.11.2014 um 21:46
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Das spielt aber alles keine Rolle, weil ich nicht glaube, dass es sich bei dem Hund des User (um den es geht), um einen Wach- und Schutzhund handelt.
Und deswegen muß der Hund die fremde Katze auf dem Hof tollerieren?
Ich kenne den Fall ja nicht, aber im Normalfall reagiert der Hund mit
Drohgebärden und da liegt ja dann das Kommunikationsproblem. ;)


2x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 21:49
@Alano
Schon habe ich mein Urteil für mich, über dich gefällt.


melden

Hunde

19.11.2014 um 21:50
... Dann will ich hier auch mal meinen kleinen Schatz zeigen :)

Coco, eine französische Bulldogge

2014-11-19 21.42.09Original anzeigen (0,9 MB)

IMG-20141119-WA0001

Und sie gibt ZU gerne Küsschen, paar Sekunden nach dem Bild hatte ich dann die Zunge im Gesicht hahah



Die ist ein noch größerer schisser als ich, sobald irgendwo in der Wohnung ein undefinierbares Geräusch Ist versteckt sie sich hinter mir, ein Wachhund wird wohl nicht mehr aus ihr :)

Lg


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 21:52
@Xjessyx
:lv: hübsch
Coco natürlich auch ;)


melden

Hunde

19.11.2014 um 21:53
@-Petze-_ in dem thread soll coco im Vordergrund stehen ;-P aber danke ;)


Anzeige

melden