Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

16.11.2014 um 17:07
Das sehe ich leider auch so

Anzeige
melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

16.11.2014 um 17:32
Was ich schreiben wollte:
Mein Hund hatt letzte Woche eine Katze gerissen, die sich auf unserem Kompost herumgetrieben hat. Wahrscheinlich eine wilde Katze, da ich die anderen in unsere Nachbarschaft kenne.


melden

Hunde

16.11.2014 um 17:48
@-Petze-_

Da hast Du ja einen sehr lieben, gut erzogenen Hund.
In seiner Nähe würde ich mich aufgehoben fühlen, wie in Abrahams Schoß.


melden

Hunde

16.11.2014 um 17:50
@-Petze-_

Leinenpflicht für Katzen. Sofort!!! :troll:


melden

Hunde

16.11.2014 um 17:53
@klausbaerbel

Bärbelchen, laß mal die Stichelei. Schon kleine Kinder lernen, dass man
auf fremden Grundstücken nichts zu suchen hat. ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

16.11.2014 um 21:04
Leute:

vor zwei Tagen ging ich mit meinem in einer Ecke spazieren, wo ich sonst nur selten bin. Ein Industriegebiet.

Da gab es ein Haus, wo wir vorbei gingen.
Plötzlich hörte ich "Galoppieren".
Dann standen da am Zaun zwei riesige Bordeaux Doggen, die sich die Seele aus dem Leib kläfften, auf meinen Kleinen fixiert.

Zwei riesen Brocken waren das.

Ich dachte "hoffentlich können die da nicht raus".

nach ein paar Metern sah ich, wie eines der Hunde in völliger Raserei versuchte über den Zaun zu springen. 3 mal gings daneben, und beim 4. mal hing er da mit seinem Körper auf dem Zaun und wäre fast rüber gelangt und strampelte.

Dann fiel er doch wieder nach hinten zurück auf sein Grundstück.

Ich dachte schon, das wäre das Ende für meinen kleinen. Boah, hatte ich Herzrasen.


1x zitiertmelden

Hunde

16.11.2014 um 21:08
@Alano
Kann ich nachvollziehen.
Wird dann wohl ne Ecke bleiben in der du nicht spazieren gehst, oder?
Wie hoch war der Zaun denn?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

16.11.2014 um 21:39
@Zarafina
ja, da gehe ich nicht mehr spazieren.

Der Zaun war etwa unter einen Meter hoch. Vielleicht 70 cm.


melden

Hunde

16.11.2014 um 21:48
@Alano
Ist dann definitiv zu niedrig für Hunde diese Größe. Man kann froh sein, dass es massige Hunde waren. Jeder Border Collie wär da wohl drüber gesprungen.


melden

Hunde

16.11.2014 um 21:50
@Alano

Das sollte auch für eine Bordeaux-Dogge keine Höhe sein,
also richtig Glück gehabt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

16.11.2014 um 21:54
@psreturns
@Zarafina


ja, ds selbe habe ich aber schon mehrmals erlebt. Auch hier bei mir um die Ecke gibt es ein Grundstück, wo ein riesen Rottweiler wohnt (der ziemlich abgeht), und der Zaun ist da auch nur 1 Meter hoch. Aber der Hund versucht nicht, darüber zu springen.

So ist es bei den meisten anderen auch. Die Halter vertrauen darauf, dass deren Hunde da nicht rüber springen.

Ich bin mir sicher, dass diese Bordeaux Dogge da "eigentlich" auch nicht rüber springen würde, wenn man die Halter man fragen würde.

Furchtbar.


1x zitiertmelden

Hunde

16.11.2014 um 22:14
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:So ist es bei den meisten anderen auch. Die Halter vertrauen darauf, dass deren Hunde da nicht rüber springen.
Das geht garnicht. Kann doch nicht sein, dass andere Leute Angst haben müssen, an dem Grundstück vorbeizugehen.

Und wenn dann was passiert, werden die bösen Hunde eingeschläfert.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.11.2014 um 18:15
@Lorea
Jap, die bösen bösen Hunde
Zitat von AlanoAlano schrieb:Dann standen da am Zaun zwei riesige Bordeaux Doggen, die sich die Seele aus dem Leib kläfften, auf meinen Kleinen fixiert.
Könntest Du das irgendwie belegen, mit einem Bild zum Beispiel.
Die Bordeaux Doggen die ich kennen lernen durfte waren die Ruhe in Person, man hat die so gut wie nie bellen hören.


2x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 18:20
@-Petze-_
Die Bordeaux-Doggen, die ich kenne und kannte waren auch allesamt superruhige Vertreter. Aber wie und ob die ihr Grundstück bewachen, weiß ich nicht. Vor allem, wenn sie zu zweit sind. Das ist ja oft ne Stress-Konstellation, in der der eine den anderen beschützt und aufhetzt. :)


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.11.2014 um 18:30
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Das ist ja oft ne Stress-Konstellation, in der der eine den anderen beschützt und aufhetzt. :)
Das stimmt schon, nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass die so krass abgegangen sein sollen. Und mal ehrlich, 70cm sind da wohl kein Hit


2x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 18:34
@-Petze-_
Zitat von PestPest schrieb:Das stimmt schon, nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass die so krass abgegangen sein sollen. Und mal ehrlich, 70cm sind da wohl kein Hit
Kommt ja auch auf den Zaun an. Wie der beschaffen ist, ob der starr oder nachgiebig ist. Normalerweise dürfte die Höhe ein Witz sein.

Wir haben die Vorschrift für 2-Meter-Zäune und das wurde auch begutachtet vom Ordnungsamt.


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.11.2014 um 18:39
Zitat von LoreaLorea schrieb:Wir haben die Vorschrift für 2-Meter-Zäune und das wurde auch begutachtet vom Ordnungsamt.
Die haben wir auch.

Und wenn es schon so kleine Zäune sind, dann sollte es noch eine spezielle Sicherheitsvorrichtung geben, wie zb Elektronzäune


1x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 18:43
@-Petze-_
Zitat von PestPest schrieb:Elektronzäune
Sind die zulässig auf Privatgrundstücken? Ich glaube nicht.

Die Bordeaux-Dogge steht auch nicht in jedem Bundesland auf der Liste, soweit ich weiß. Sie wäre damit nur regional bedingter "gefährlicher Hund". :)


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.11.2014 um 18:47
Zitat von LoreaLorea schrieb:Die Bordeaux-Dogge steht auch nicht in jedem Bundesland auf der Liste
Böses Wort :{

Ein Nachbar hat einen Elektronzaun


2x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 18:50
@-Petze-_
Zitat von PestPest schrieb:Die Bordeaux Doggen die ich kennen lernen durfte waren die Ruhe in Person, man hat die so gut wie nie bellen hören.
Das waren dann mit Sicherheit auch erzogene Tiere.
Das aggressive Verhalten kann man auch gezielt fördern. Oder die Hunde haben z.B.
nie etwas anderes, als diesen Hof gesehen und sind völlig unsozialisiert. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden