Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.11.2014 um 20:55
@klausbaerbel
Mein Hund steht steht bei einem Pfiff zu Fuß. Wie gesagt, ich war nicht dabei sonst wäre nichts passiert, diesen Fehler hab ich mir eingestanden. Und ja, wir haben hier tatsächlich viele Kinder auf dem Hof zu Besuch und die rennen sogar :o:

Ich werde darüber nachdenken ihm einschläfern zu lassen und sämtliche Terrierrassen gleich mit... Meine Fresse

Anzeige
2x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 20:56
Zitat von PestPest schrieb:Ich werde darüber nachdenken ihm einschläfern zu lassen und sämtliche Terrierrassen gleich mit... Meine Fresse
Bleib doch mal locker!
Es ist schade was passiert ist, ende.


melden

Hunde

18.11.2014 um 20:56
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nein, nicht da.
Warum nicht?. Mein Beitrag bezog sich auf diese Hunde, also Deiner zwangsläufig auch.

Beitrag von bennamucki (Seite 403)


2x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 21:04
Zitat von PestPest schrieb:Ich werde darüber nachdenken
Ja, Du solltest wirklich nachdenken.

Und zwar, wie Du nun damit umgehen solltest, damit so etwas nicht wieder oder gar Schlimmeres passieren kann.

Wie oft durfte ich es schon erleben: "Da ist bisher nie etwas passiert...." Und dann "Ich habe keine Ahnung wie es dazu kommen konnte...."

Weist man darauf hin und versucht zu sensibilisieren trifft man immer wieder auf Kommentare wie:

"Meine Fresse."

Gerade die, die sich für die besten Tierhalter halten überschätzen sich zu oft maßlos.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Warum nicht?. Mein Beitrag bezog sich auf diese Hunde, also Deiner Zwangsläufig auch.
Weil es mir nicht darum geht und ich auch keine Möglichkeit habe diesen Halter explizit anzusprechen.


1x zitiert1x verlinktmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.11.2014 um 21:08
@klausbaerbel
Das ist ganz leicht, ich bleibe draußen. DAS war nämlich mein Fehler. Aber egal, du drehst es Dir wahrscheinlich so wie die Du es brauchst um als heilige/r dazustehen


2x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 21:09
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nach meinen Erfahrungen gibt es sehr viele Hunde, welche sich mit Katzen verstehen
Mein Hund ist mit einer Katze aufgewachsen und hat noch keiner etwas getan.
Nur diese Hexenjagd bei Zwischenfällen ist echt erbärmlich.

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Weist man darauf hin und versucht zu sensibilisieren
Du provozierst, mehr nicht.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Gerade die, die sich für die besten Tierhalter halten überschätzen sich zu oft maßlos.
Was soll das sein, außer pure verallgemeinernde Provokation?
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Weil es mir nicht darum geht und ich auch keine Möglichkeit habe diesen Halter explizit anzusprechen.
Aber als Argument wolltest Du es benutzen. Cherry-Picking vom Feinsten. ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

Hunde

18.11.2014 um 21:36
@-Petze-_
Zitat von PestPest schrieb:Das ist ganz leicht, ich bleibe draußen. DAS war nämlich mein Fehler.
Mir geht es bei meiner folgenden Frage keinesfalls um Kritisieren, Provozieren oder irgendwas in der Richtung, sondern mich interessiert es einfach:
Darf Dein Hund mit in die Wohnung oder ist er im Zwinger (außerhalb der Zeiten wo er im Garten frei laufen kann)?


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.11.2014 um 21:40
@Optimist
Er kommt mit in die Wohnung. Er hat zwar einen Zwinger, aber ich hasse dieses Ding


1x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 21:48
Ich finde Zwinger auch nicht schön :(
Lieber sowas selbst gebasteltets wie damals das vom Opa


1x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 21:52
@-Petze-_
Zitat von PestPest schrieb:Er hat zwar einen Zwinger, aber ich hasse dieses Ding
Das klingt gut. :)

@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Lieber sowas selbst gebasteltets wie damals das vom Opa
Und was bringt das dem Hund, wenn er dann trotzdem nicht beim Rudel sein kann?


1x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 21:53
@Optimist
Ein Zwinger ist m.M.n ein kleines Gehege ohne viel Auslauf.
Das selbst gebastelte Ding war riesig, und ohne Decke etc.
Den hatte Opa auch nur gebaut als der Hund des Alters wegen kaum laufen konnte.


melden

Hunde

18.11.2014 um 21:54
@rooky
Das war jetzt aber nicht die Antwort auf diese Frage ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was bringt das dem Hund, wenn er dann trotzdem nicht beim Rudel sein kann?



melden

Hunde

18.11.2014 um 21:56
@Optimist
Weil ich die nicht verstehe sry :D


melden

Hunde

18.11.2014 um 21:58
@rooky
Wenn ein Hund in einem Gehege ist (also nicht mit in der Wohnung) kann das Gehege noch so schön sein, dann ist der Hund nicht bei seinem Rudel (seinen Menschen), oder?


melden

Hunde

18.11.2014 um 22:02
@Optimist
Achsooo, nein das Gehege war sozusagen sein ''Freilauf''.
Tagsüber/Nachts war er immer im Haus und wir waren auch mehrmals auf dem Feld mit ihm.
Als er dann jedoch wie gesagt wegen dem Alter nicht mehr so gut zu Fuß war, hatte mein Opa quasi ein Heimklo errichtet. Wo er immer hin konnte, da er sich geweigert hat an Leine zu gehen, weil er wusste das er große Strecken nicht geschafft hätte.
Durch dieses Gehege hatten wir/der Hund noch 2 Jahre Freude, bis wir ihn dann bei einem Unfall verloren.


2x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 22:04
@rooky
ach so, jetzt bin ich beruhigt. :)
Zitat von rookyrooky schrieb:bis wir ihn dann bei einem Unfall verloren.
das hätte ich jetzt lieber nicht gelesen. Hoffentlich fragt jetzt nicht jemand wie es passiert ist. Und wenn ja, hoffentlich schaffe ich es dann, Deine Erzählung einfach zu überlesen. (Hoffe, du verstehst wie ich das meine und warum ich sowas nicht lesen und hören mag).


melden

Hunde

18.11.2014 um 22:06
@Optimist
Entschuldigung :(
War einfach nur Pech. Aber mehr dazu muss man nicht sagen.
Alles in allem war's ein toller hund =)


melden

Hunde

18.11.2014 um 22:07
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:bis wir ihn dann bei einem Unfall verloren.
ich hoffe nur, es ging schnell, damit er nicht leiden musste (brauchst nicht unbedingt drauf antworten ;) ).


melden

Hunde

18.11.2014 um 22:08
@Optimist
Was hast du nochmal für einen ?


melden

Hunde

18.11.2014 um 22:09
@rooky
Jack-Russel-Mix. Der ist fast 17 Jahre.


Anzeige

melden