Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

18.11.2014 um 18:50
@-Petze-_
Zitat von PestPest schrieb:Böses Wort :{
Welches?
Zitat von PestPest schrieb:Ein Nachbar hat einen Elektronzaun
Tja. :D

Anzeige
melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.11.2014 um 18:52
@psreturns
Da kann man wohl nur den Halter fragen

@Lorea
Liste, müsstest Du doch wissen. Oder hast Du keine Nachricht bekommen?


1x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 18:54
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das aggressive Verhalten kann man auch gezielt fördern. Oder die Hunde haben z.B.
Ja. So kann es auch sein. :(
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:nie etwas anderes, als diesen Hof gesehen und sind völlig unsozialisiert.
So wird die Aggression ja auch gefördert.

Ich würd' auch lieber nicht pauschalisieren. Man muss den Einzelfall sehen.


melden

Hunde

18.11.2014 um 18:55
@-Petze-_
Zitat von PestPest schrieb:Liste, müsstest Du doch wissen. Oder hast Du keine Nachricht bekommen?
Nachricht? Worüber? Sag's mir.


1x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 20:03
Zitat von LoreaLorea schrieb:Nachricht? Worüber? Sag's mir.
Mir auch @-Petze-_

Finde es aber nicht schön, dass der Hund 'ne Katze gerissen hat & man sich quasi nur drüber amüsiert. Naja, da tickt jeder anders...


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.11.2014 um 20:05
@rooky
Wann habe ich mich darüber amüsiert?


melden

Hunde

18.11.2014 um 20:09
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Finde es aber nicht schön, dass der Hund 'ne Katze gerissen hat & man sich quasi nur drüber amüsiert
Das war kein Amüsieren, sondern eine überspitzte Anmerkung darauf, dass
Katzen sich selbst überlassen werden dürfen und man als Hundebesitzer dafür
noch in die Verantwortung genommen wird. ;)


1x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 20:31
@-Petze-_
So kommt es nur rüber. Nicht du ^^
@psreturns
Sollte ein Hund nicht so erzogen sein, dass das eben nicht vorkommt ?


2x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 20:34
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das aggressive Verhalten kann man auch gezielt fördern. Oder die Hunde haben z.B.
nie etwas anderes, als diesen Hof gesehen und sind völlig unsozialisiert.
Ja aber solche Hunde würde doch nie eine Katze reissen. Oder?


1x zitiert1x verlinktmelden

Hunde

18.11.2014 um 20:38
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das war kein Amüsieren, sondern eine überspitzte Anmerkung darauf, dass
Katzen sich selbst überlassen werden dürfen und man als Hundebesitzer dafür
noch in die Verantwortung genommen wird.
Falsch!

Das war Sarkasmus darüber das doch gar so "brave" Hunde andere Tiere angreifen und töten.

Dein Vergleich, daß es auch hätte ein kleines Kind freffen können anstelle einer Katze war durchaus angemessen.

Ich möchte nicht Kinder in der Nachbarschaft von @-Petze-_ wissen.

@rooky


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.11.2014 um 20:38
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Sollte ein Hund nicht so erzogen sein, dass das eben nicht vorkommt ?
Ist er auch, nur habe ich den Fehler gemacht und ihn alleine draußen gelassen. Was auch immer ihn geritten hat. Und wie ich bereits gesagt habe, es ist auch rassenbedingt, sprich, erhöhter Jagdtrieb.
Was genau passiert ist kann ich nicht sagen


2x zitiert1x verlinktmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.11.2014 um 20:44
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich möchte nicht Kinder in der Nachbarschaft von @-Petze-_ wissen.
Ich habe selber ein 2 jähriges Kind, das sogar mit im im selben Bett schläft, ihn an den Ohren zieht oder am Fell. Alles kein Problem. Genauso wenig stellen fremde Kinder oder Tiere kein Problem dar.

Jetzt gab es einen Zwischenfall und man wird direkt als schlechter Mensch dargestellt.


Ziemlich arm


3x zitiert1x verlinktmelden

Hunde

18.11.2014 um 20:48
@klausbaerbel
Also sehe ich es richtig, das wir einer Meinung sind ?
@-Petze-_
Mein Opa hatte auch mal einen Hund, ich glaube einen Tossa Inu oder wie der heißt. Ein m.M.n wirklich aggresiver Hund, der jedoch bei Tieren & Bekannten, der allerliebste war, den es überhaupt gab.
Damals hatte er den Garten extra teilweise umgebaut, das der Hund wann immer er mochte raus kann. Über eine Treppe & selbst gebauter Hundetür ging es in einen großen ''Käfig''.
Ziemlich oft gingen Katzen dort ihr Geschäft erledigen doch Larko (hieß er) hatte nie eine verletzt oder angegriffen... Leider ist der Hund im hohen Alter im Zaun stecken geblieben und hat sich selbst quasi erhängt....
Zitat von PestPest schrieb:man wird direkt als schlechter Mensch dargestellt.


Ziemlich arm
Das ist Schwachsinn. :)
Ich weiß nicht was dein Hund da geritten hat und/oder ob man das verhindern hätten/könnte aber es ist schade drum, tzd. bist du kein ''Böser Mann''


melden

Hunde

18.11.2014 um 20:49
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Sollte ein Hund nicht so erzogen sein, dass das eben nicht vorkommt ?
Das sind von Natur aus Freßfeinde. Muß man jetzt den eigenen Hund
auf seinem Grundstück ins Haus sperren, weil da eine fremde Katze
vorbei spazieren könnte?

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja aber solche Hunde würde doch nie eine Katze reissen. Oder?
Ja, ganz was Neues, dass es bei Hunden und Katzen Probleme gibt. :D
Geh Dich beim Besitzer beschweren und hör auf hier zu verallgemeinern.


2x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 20:50
Zitat von PestPest schrieb:Jetzt gab es einen Zwischenfall und man wird direkt als schlechter Mensch dargestellt.
Zitat von PestPest schrieb:Ist er auch, nur habe ich den Fehler gemacht und ihn alleine draußen gelassen. Was auch immer ihn geritten hat. Und wie ich bereits gesagt habe, es ist auch rassenbedingt, sprich, erhöhter Jagdtrieb.
Was genau passiert ist kann ich nicht sagen
Das hat nichts zu bedeuten.
Der Hund hat jetzt nur Blut geleckt und gelernt wie man tötet und das ihm daraufhin nichts weiter passiert.

Kein Grund zur Sorge.

Lass Dein Kind ruhig weiter mit ihm spielen. Bis jetzt ist dabei nichts passiert. Also wird da auch sicherlich nie etwas passieren.

Und erst Recht brauchst Du Dir keine Sorgen machen, wenn kleine Kinder vor dem Hund wegrennen. Das wird seinen erhöhten Jagdtrieb nicht im Geringsten tangieren.


2x zitiert1x verlinktmelden

Hunde

18.11.2014 um 20:51
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Geh Dich beim Besitzer beschweren
Das tue ich doch.


1x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 20:51
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ja, ganz was Neues, dass es bei Hunden und Katzen Probleme gibt.
nach meinen Erfahrungen gibt es sehr viele Hunde, welche sich mit Katzen verstehen.
Mein Hund hat übrigens Angst vor Katzen, weil er mal eine gelangt bekam von einer Kampfkatze :D


2x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 20:52
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das tue ich doch.
Beim Bordeauxdoggenbesitzer? Erzähl mir, wie´s ausging.


melden

Hunde

18.11.2014 um 20:53
@psreturns

Nein, nicht da.


1x zitiertmelden

Hunde

18.11.2014 um 20:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nach meinen Erfahrungen gibt es sehr viele Hunde, welche sich mit Katzen verstehen.
Wie ich schon sagte, Opas Hund Tossa Inu, hatte nie Probleme mit i.welchen Katzen etc.

Ebenso die Hunde aus der Nachbarschaft.
1 Schäfer & 2 Berna-sennen Hunde, die wenn ich die Katze mal raus lasse und frei herumlaufen eben nicht wild auf sie zurennen ununundund


Anzeige

melden