Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

12.04.2014 um 12:56
@Zarafina

:D Habs mir angeguckt! Das Ding sieht aber aus, wie ein ganz popeliger Flohkamm mit einem größeren Griff :D .

Anzeige
melden

Hunde

12.04.2014 um 12:59
@Thalassa
Das Ergebnis ist aber ein völlig anderes wie mit einem Flohkamm 😉


melden

Hunde

13.04.2014 um 17:45
Erstaunlich ... unsere Süße - die wir ja Ende Mai genau zwei Jahre haben - liegt hier grade auf meinem Schoß, jedenfalls soweit sie noch raufpaßt. Man, ist die gewachsen! Sie war damals nicht wirklich viel kleiner, als jetzt ihr Kopf ist :D - nur die Beine waren damals schon recht lang, jedenfalls für einen 12 Wochen alten Welpen :D .


melden

Hunde

14.04.2014 um 11:28
Heute morgen wachwerden - mehr oder weniger ... mehr paßt jetzt nicht mehr auf meinen Schoß :D

schobild


melden

Hunde

16.04.2014 um 13:12
@Thalassa

Moin.
Wir haben ne grausige Nacht hinter uns.
Unsere Kleine krampfte, sabberte und war total nervös.
War heut morgen zum TA. Er sagte das sie ne Harnwegsentzündung hat.
Ich hatte schon Verdacht auf Epilepsie...


melden

Hunde

16.04.2014 um 13:36
@Amsivarier

Ojeeeeeeeeee :( - bei den Zwergen gehts schnell, daß die sich verkühlen und sich dann was einhandeln :( . Gut, daß ihr gleich zum Arzt seid :) ;) .
Habt ihr Urin mitgenommen?
Kuriert das bloß richtig aus, es geht ganz schnell, daß sich das über die Harnwege bis zur Blase und den Nieren ausbreitet :( .
Ich drück euch die Daumen - und immer schön warm halten, die kleine Maus :) .


melden

Hunde

16.04.2014 um 13:44
Urin geb ich morgen ab.
Der Doc hat mir so eine Auffangschüssel mitgegeben.
Das krampfen sieht furchtbar aus.
Mann, ich mach mir echt Sorgen.
Das ging gestern fast Punkt 20:00 von 0 auf 100.
War noch um 19:00 mit ihr im Wald. Da war alles ok.
Ich denke das der Hagelschauer vor 4-5 Tagen schuld war. Da haben wir einen fetten Schauer über die Knochen bekommen...


melden

Hunde

16.04.2014 um 14:45
http://theilovedogssite.com/8-dogs-who-arent-allowed-on-the-couch/

;)


melden

Hunde

18.04.2014 um 10:22
@Amsivarier
War das wirklich nur eine Harnwegsentzündung? Das klingt nämlich sehr sehr übel....
Wie geht es ihr denn jetzt?


melden

Hunde

18.04.2014 um 10:29
@dog
@Thalassa

Ich war gestern nachmittag zum Doc.
Sie hat 2 Spritzen bekommen und ich hab Tropfen mitbekommen.
Seitdem hatte sie keinen Anfall mehr und benimmt sich wieder vollkommen normal.
Hoffentlich bleibt es so...


melden

Hunde

18.04.2014 um 10:32
@Amsivarier
Ich drücke echt die Daumen! Is immer so furchtbar, wenn die Mäuse krank sind :(


melden

Hunde

18.04.2014 um 10:34
Der Doc deutete was an Richtung Epilepsie.
Er sagte das es bei so einem kleinen Hund schwer wäre die richtige Dosierung zu finden.
Zu schwach=wirkt nicht, zu stark=Hund pennt nur...

Naja, hoffe das es vielleicht eine "kurzfristige" Epilepsie war oder sie tatsächlich wegen der heftigen Bauchschmerzen so krampfte.


1x zitiertmelden

Hunde

18.04.2014 um 11:50
@Amsivarier
hier bei mir wohnt ein Jack Russel, der bekam mit 10 Jahren Epilepsie, ist eingestellt worden und ist jetzt 13 Jahre alt, OHNE weitere Anfälle, die Anfangszeit ist schwierig, aber das kann man gut schaffen........ich denke aber, das waren Schmerzkrämpfe, gerne auch mal hervorgerufen durch Blasensteine......solche Krämpfe können auch durch Vergiftungen ausgelöst werden.....was ich sagen will: es muss längst keine Epilepsie sein, wenn es Epilepsie ist, ist das sehr gut möglich heutzutage, den Hund (auch kleine) einzustellen


melden

Hunde

18.04.2014 um 12:30
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Doc deutete was an Richtung Epilepsie.
Fast vergessen: Toll, daß es der kleinen Maus wieder besser geht :) .

Mach dich jetzt bloß nicht verrückt ;) ... und selbst wenn es Epilepsie wäre, heutzutage gibt es sehr wirksame Medikamente :) .
Der Chihuahua-Mix einer Freundin von mir hatte von Kleinauf epileptische Anfälle und wurde hervorragend eingestellt. Der Kleine hat jahrelang gelebt, ohne einen einzigen Anfall zu haben und ist über 12 Jahre alt geworden.


melden

Hunde

18.04.2014 um 15:30
Status:
Keine Anfälle seit gestern... :)


melden

Hunde

19.04.2014 um 10:26
@Amsivarier
das freut mich sehr, drücke die Daumen für euch :D


melden

Hunde

19.04.2014 um 10:29
@Amsivarier
Ich drücke auch die Daumen.


melden

Hunde

19.04.2014 um 11:35
@dog
@Lorea
@Thalassa
@Tussinelda

Unsere Kleine ist wieder fit wie ein Turnschuh.
Die Tropfen helfen offenbar.

Dafür hat sich unsere Große heute beim toben im Wald ne Kralle ausgerissen.
Sie tobte mit Kumpel Leo. Plötzlich sah ich an Leo Blut. Ich dachte das er blutet.
Dabei war es unser Pony.
Hab zuhause die Wunde erstmal desinfiziert.
Ein Rest Kralle ist noch dran. Also hat sie sich die Kralle ziemlich dicht am Fleisch abgetrennt.


melden

Hunde

19.04.2014 um 12:08
@Amsivarier

Schööööööööööön, daß die Kleine wieder in Ordnung ist :) !

Igitt :( - das mit den Krallen passiert schnell, da hab ich bei Kia auch immer Angst :( , die sind auch schnell zu lang und dann bleiben sie beim Toben schnell mal irgendwo hängen :( .
Bei Kira getraue ich mich auch nicht, sie selber zu kürzen - ihre Krallen sind durchweg schwarz und gerade bei Mischlingen weiß an nie, wie weit das Leben geht. Sie läuft ja auch kaum auf Beton o.ä., wo sie sich mehr abnützen würden ...
Selbst der Tierarzt ist da vorsichtig, wenn wir da sind :D .
Aber Kira hat da eine tolle Methode, sie "knabbert selber Fingernägel" :D - hört sich zwar immer gewöhnungsbedürftig an und man denkt, sie frißt gleich das Bein auf, aber ist wirksam :D .


melden

Hunde

19.04.2014 um 12:12
Ich hab den Bruch gesehen.
Hab genau an dem Punkt abgeschnitten. Sie hat weder gezuckt oder gejault.
Monster eben... :D


Anzeige

melden