Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

27.11.2014 um 15:16
@Thalassa
Ja, das kenn ich.

Ich brauch nur den Namen von unserem Fluss hier sagen und beide drehen vollkommen ab.
Dann wissen die das wir da hinfahren.
Komischerweise reicht nur der Flussname.

Anzeige
melden

Hunde

27.11.2014 um 15:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich kenne paar Katzenbesitzer, bei deren Katzen hab ich nicht groß Unterschiede in der Mimik bemerkt, allenfalls beim Miauen.
Zunächst mal können Katzen nicht nur miauen; sie können fauchen, schnurren, gurren wie
eine Taube und sich in noch ganz anderen Lauten unterhalten, vor allem, wenn sie einen
Menschen haben, der sich gerne darauf einlässt. Und die Mimik ist auch ausgeprägt -
wenn man eine fremde Katze nicht nur flüchtig auf dem Gartenzaun des Nachbarn sitzen sieht.

Mein Kater schreit mich regelrecht an und guckt herausfordernd, wenn sein Napf leer ist,
die Augen werden groß und rund, wenn wir mit einander spielerisch kämpfen und dabei
brauche ich noch nicht mal Angst um meine Pelle zu haben - er weiß, wann er die Krallen
einsetzt (z.B. an seinem Kratzbaum und an meinem Bett *seufz*). Er kriegt einen richtigen
"Schlafzimmerblick", wenn wir schmusen oder der Bengel sich an den "Milchtritt" erinnert.
Wenn ich mit ihm spreche und er ist in Laune, versucht er zu antworten, macht das
Mäulchen auf und zu (kommt natürlich kein Ton) und macht ein dickes Schnäuzchen,
d.h. er bläst so'n bisschen die Backen auf. Und manchmal sitzt er auch nur da
und guckt mich minutenlang mit seinen ungewöhnlich großen Augen an und ich wüsste
zu gerne, was er denkt. ;-)


1x verlinktmelden

Hunde

27.11.2014 um 15:23
@Amsivarier

:D Ja, wenn wir etwas erzählen wollen, was Kira nicht wirklich mitkriegen soll, dann sprechen wir immer von "Madamchen" ...

Bei Strolchi durfte ich nicht vorm Losgehen die Worte Arzt, Tierarzt, Termin oder ähnliches sagen, ansonsten wäre der den ganzen Weg vor Freude auf den Hinterbeinen gerannt, er liebte es, zum Arzt zu gehen :D .
Bei Kira sprechen wir dieses berühmte Wort nicht aus, weil sie eher einer von Schissern ist ;) .


melden

Hunde

27.11.2014 um 16:09
@Amsivarier

Ich bin auch fest davon überzeugt, je mehr Ansprache ein Hund - wahrscheinlich jedes Haustier - bekommt, desto mehr versteht er und desto entwickelter ist das Gehirn.
Meine Hunde waren mir mitunter manchmal schon richtig "unheimlich", mit dem, was sie alles verstanden haben - unsere Hunde/Tiere - waren ja nie wirklich alleine. Bei uns war ja immer mindestens einer ihrer Menschen zuhause.
Kira ist ja auch 24 Stunden am Tag mit uns zusammen - wenn sie ihre Ruhe haben will, verzeiht sie sich von ganz alleine auf ihren Platz o.ä.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

27.11.2014 um 21:20
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich bin auch fest davon überzeugt, je mehr Ansprache ein Hund - wahrscheinlich jedes Haustier - bekommt, desto mehr versteht er und desto entwickelter ist das Gehirn.
Wir sollten mit unseren Hunden lieber nicht mehr reden, sonst werden sie irgendwann intelligenter als wir und versklaven uns.


1x zitiertmelden

Hunde

27.11.2014 um 21:37
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wir sollten mit unseren Hunden lieber nicht mehr reden, sonst werden sie irgendwann intelligenter als wir und versklaven uns.
Sind sie schon. ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

27.11.2014 um 21:39
@Lorea
und versklavt haben sie uns auch schon.

Manchmal will ich einfach mit dem Arsch zu Hause bleiben, aber nein: ich muss mit dem kleinen Gassi gehen. Ich bin praktisch sein Diener geworden.


melden

Hunde

27.11.2014 um 21:40
@Alano
So ist DAS. :dog: :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

27.11.2014 um 21:44
@Lorea
:)

Kötrisse


melden

Hunde

27.11.2014 um 21:47
@Alano
Jep. :D


melden

Hunde

27.11.2014 um 21:47


Das Bild hab ich vor einigen Tage gemacht.. Katze vs Hunde.

1:0 für die Katze ;)


melden

Hunde

27.11.2014 um 21:47
@dog
:D :D Idyllisch.


melden

Hunde

27.11.2014 um 21:48
@Lorea
Ihr verzweifelter Blick (Paula´s links im Katzenkorb) ist fast mit das Schönste am Bild :D


1x zitiertmelden

Hunde

27.11.2014 um 21:49
@dog
Jaaaaaa. :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

27.11.2014 um 21:58
@dog
wem gehören denn die Beine im Flur?


melden

Hunde

27.11.2014 um 22:08
@Alano
Mir, die hab ich da kurz abgestellt ;)


melden

Hunde

28.11.2014 um 00:21
@dog
Cooles Foto. :) Den Gesichtsausdruck der beiden Wauzis finde ich genial. Die Katze habe ich im ersten Moment gar nicht gesehen.


melden

Hunde

28.11.2014 um 00:48
@dog
wie süß dieses Trio. :)
Zitat von dogdog schrieb:Ihr verzweifelter Blick (Paula´s links im Katzenkorb) ist fast mit das Schönste am Bild :D
Lässt die Mietz Paula wenigstens manchmal noch auf ihren eigenen Platz? :)


Beitrag von ramisha (Seite 423)
@ramisha Ist ja interessant :)


1x zitiertmelden

Hunde

28.11.2014 um 01:09
Ich habe keinen Hund, aber schöne Bilder!


Anzeige

melden