Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

23.02.2015 um 22:38
@Pika
achso oki gut hatte es so verstanden das den den ich gesehen hatte nicht normal war
verstehe auch nicht wieso man hunde so 'verzüchtet'. genau so wie bei den schäferhunden mit der hüfte. wieso?


@Alano
ich habe mal keine fliege gesehen :D

Anzeige
melden

Hunde

23.02.2015 um 22:39
@halinume
Einzig deswegen, weil es Menschen gibt, die Hunde, perse Haustiere als Assecoire sehen und deswegen nur "ideale" Tiere haben wollen..ist wie mit der Wirtschaft, ohne Nachfrage wird kein Angebot geschaffen..


melden

Hunde

23.02.2015 um 22:39
@halinume

ein Hund kann viel mehr wahrnehmen , als wir uns erträumen können. Wir fahren bis zum Tierarzt 35 km. Wir sind bei unserm Tierarzt geblieben , obwohl wir jetzt weiter weg wohnen. Er kennt halt unsere Tiere am besten. Wir fahren durch Dörfer und halten an den Ampeln, Zebrastreifen.. Meine Hunde bleiben ruhig.., aber wehe wir halten beim Tierarzt , obwohl sie wegen der Transportkiste nicht sehen , wo wir sind, spüren sie , dass wir bald halten, ca 5 Minuten vorm Ziel . Dann bellen sie. Sie wollen dann raus.

Als mein Alter Mops starb.. mit nur 10,5 Jahren , war ich unten mit den Nerven.. drei Monate langer Kampf, von Tierarzt zur Klinik, von Klinik zu Tierarzt .. und das drei Monate lange, 2-3 mal die Woche.

Ich weinte sehr viel um den Hund.., und der Schwarze kam , um mich zu trösten.. , er zog an unserer Tischdecke, klaute belangloses Zeug und zeigte mir das.., mal waren es die Hausschuh.., mal die Wäscheklammer. " Komm schon, nicht weinen , ich spiel auch mit Dir.." , so denke ich könnte er gedacht haben, der schwarze Mops , um mich zu trösten und abzulenken. Normal holt er kein Spielzeug mehr um zu spielen. Dazu ist er schon zu sehr in Richtung Senior.. er war damals 7 Jahre alt.

Immer wenn mein Mann weg muss, egal wohin, ob an die Arbeit , oder mal ins Geschäft .. oder zu Freunden. Er spürt genau , wenn das Herrchen kommt. Ich sag da nichts. ca 15 Minuten vorher, setzt er sich zu Tür und wartet .., er weiß genau .. er kommt.. und freut sich und wartet. Jedesmal , obwohl er nie wissen kann, wenn das Herrchen heimkommt. LG Dir


melden

Hunde

23.02.2015 um 22:42
Zitat von AlanoAlano schrieb:manche mehr, manche weniger. Aber allein aus der Anatomie ergibt sich zwangsläufig ein schlechteres Atmen durch die Nase, als üblich.
Das muss man nicht unbedingt mitbekommen.
Meine bekommen nicht schlechter Luft als andere Hunde.., das geht in Richtung Retro mops.., es ist etwas Nasenrücken da, die Nasenlöcher sind größer.., die Beinchen sind länger und sie sind schlank. Auch der Kiefer ist nicht mehr so deformiert , wie beim reinrassigen Mops.., weil der Fang mehr nach vorn geht.. LG Dir


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

23.02.2015 um 22:46
@leserin
achso, okay.


melden

Hunde

23.02.2015 um 22:48
@Pika
ich finde sowas einfach nur schrecklich, hauptsache der mensch hat das was er will, egal wie es dem tier dabei geht. es wird nicht daran gedacht welche folgen das haben kann

@leserin
ja das mit dem tierarzt kenn ich auch. mein rüde liebt es auto zu fahren aber sobald wir ihn ins auto setzten wollen für zum tierarzt dann flüchtet er.

10,5 jahre ist echt früh. unser und ist mit 14 gestorben. was hatte er denn? auch dieses ganze hin und her macht jemanden fertig. ja im trösten sind sie echt die weltmeister. man muss nur einen schlechten tag haben und schon möchten sie dich aufheitern. dafür ist man ihnen so dankbar und deswegen tut es ja auch so weh wenn man seinen geliebten hund dann verliert und weis das man ihn nie wieder sehen kann :(

ja das mit dem warten ist auch faszinierend. bei dem film 'hachiko' hat man das ja auch gesehen. das ist so ein schönes gefühl wenn man weis das jemand zuhause auf dich wartet.

Dir auch LG :)


melden

Hunde

23.02.2015 um 22:49
@Alano

ich finde das auch gut, dass man in die andere Richtung züchtet.., aus der Qualzucht weg. Du müsstet die mal sehen , wenn die mit andern großen Hunden rennen, ab den ganzan Waldhang hoch , dann kommen sie zurück, rennen uns quer über den Weg und ab durch den Bach :-) Viele bei uns sagen , wow* die sind klasse.., wir sind oft zwei Stunden am Stück durch den Wald , spielen und laufen und lernen. Sie haben alles gelernt bei mir, Sitz , platz .. bis ich abruf .. , und abrufen auch während dem Spielen.., die sind richtig toll :-) und sehr freundlich .. :-) LG


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

23.02.2015 um 22:55
@leserin
wenn Hunde rennen, atmen sie meist durch das Maul. Da merkt man natürlich nichts von den nasalen Atemproblemen.
Die körperliche Leistung ist dabei auch nicht beeinträchtigt.

Das Problem ist da, wo wir es nicht sehen und merken können. Wenn ein Mops (z.B.) schläft, ruhig liegt und sich die Atemluft schwieriger durch die Nase und den Atemwegen bahnen muss. Das muss nicht unbedingt schwerwiegend sein, und man merkt es nicht immer.

Aber jeder Hund mit verkürzter Nase bekommt schlechter Luft, als andere.

Ich kenne mich nicht mit Möpsen aus, aber mit Boxern. Ich hatte einen Boxer, der scheinbar auch keine Schwierigkeiten mit der Atmung hatte, und auch eine längere Schnauze besaß.
Das kann natürlich von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich sein.

Aber am besten wäre es doch, wenn es solche Hunde in der Form nicht mehr gibt.


1x zitiertmelden

Hunde

23.02.2015 um 22:57
@halinume

Er hatte eine kleine Stelle im Nacken , die wässerte und heilte irgendwie nicht.. im Nacken , zwischen den Falten.

Als es nicht heilen wollte, wurde ihm da die Haut gestanzt.., eingeschickt . Herraus kam.. hochagressiver Hautkrebs.. mycosis Funghides.. , des ist ein Tödlicher Hautpilz.., ein Krebs.

er bekam, Prednislion.. Langzeit.. und ja.. ich verlor ihn . Ich war sein ganzes Leben lang verrückt nach ihm, er war sooo stark und ein sicherer Hund. Jeden Abend vorm schlafen sagte ich ihm , " Frauchen liebt Dich so , Dein Frauchen Liebt Dich so.." Küsschen auf die Stirn. .. sein ganzes Leben lang.




der Abschied. Ich bin in Gießen immer wieder heulend zusammengebrochen, wir waren von morgens bis abends da.., er war auf der Intensivstation.. , und wir mussten unten bleiben.. im Warteflur.
Als er dann runter gebracht wurde , hatte ich keine Tränen mehr.. " Du warst wundervoll, Frauchen liebt Dich so.., aber jetzt ist schlafen , schlafen ist auch immer so gut.


Sie gaben ihn mir auf den Schoß, weil ich zu der Zeit nicht schwer heben durfte.., er schlief ganz sanft ein bei mir. LG Dir er war mein bester Freund..


melden

Hunde

23.02.2015 um 23:03
Zitat von AlanoAlano schrieb:Das Problem ist da, wo wir es nicht sehen und merken können. Wenn ein Mops (z.B.) schläft, ruhig liegt und sich die Atemluft schwieriger durch die Nase und den Atemwegen bahnen muss. Das muss nicht unbedingt schwerwiegend sein, und man merkt es nicht immer.
Mein Tierarzt sagte , er hat absolut keine Probleme.. und ausserdem findet er die Figur toll und wunderschöne Zähne hat er, und so gepflegt. Wenn mein Tierarzt sagt, er hat keine Atemprobleme.. und ich das auch sage, dann darfst Du das glauben.


Der reinrassige mops sollte verboten werden, und die , die in die andere Richtung züchten.., wo der Hund fital ist .., das finde ich ok.
ist nicht meiner Quelle:wo man Hund verkauft
siehst Du , es geht in die andere Richtung. Damit es den Hunden gesundhetlich besser geht.

der den ich oben einschliefern ließ.. dieser war reinrassig , mit adeligen Papieren .

bei ihm hab ich es gehabt . Dass er nachts schnarrchte, leise und regelmäßig, auch das Rückwärts niesen war vorhanden.. da wußte ich es nicht besser. Heute weiß ich , wenn Mops, dann Richtung Retro mops. LG Dir


melden

Hunde

23.02.2015 um 23:20
@leserin
da könnte ich weinen wenn ich sowas lese.
das mit den krebs ist einfach nicht fair. ich wäre auch zusammen geklappt wenn mein hund eingeschläfert worden wäre. aber lieber hätte ich mich so von ihm verabschiedet und gewusst das er in meinen armen einschläft als wie es bei mir mit meinem hund war :(

es ist einfach sch**** seinen einzig wahren besten freund zu verlieren. Nur konntest du dich zumindest noch verabschieden, das würde mich zumindest etwas trösten :(


melden

Hunde

23.02.2015 um 23:40
@halinume

ja er ist nicht allein gestorben, ich durfte bei ihm sein. Sein Nachfolger , ist wie er .., ich denke immer es ist der alte , als er jung war. Ach so selbstsicher in sich.., ein so schöner sicherer Hund. Ich wollte nie einen Hund haben , der ängstlich durchs leben geht. Also habe ich ihn traniert.., mom ich lad mal Bilder rein :-)


melden

Hunde

23.02.2015 um 23:44
@leserin
das ist schön :) ich wär auch gern bei meinem dabei gewesen

ja mein rüde ist auch wie der alte xD naja ein bissjen intesiver aber auch so

ich eigentlich auch nicht, eher einen lebensfrohen der sich den ganzen tag freut :)

beim rüden ist es auch so :D nur bei dem weibchen nicht ._.


melden

Hunde

23.02.2015 um 23:47
auf dem lernen hoch ohne Angst , oben gabs dann Belohnung.., so habe ich ihn bestärkt..
bis er es alleine konnte.. Balance halten .. ohne Angst


so hat er auch im Wald auf Holzstämmen krabbeln gelernt.., die übereinander gestapelt lagen bis auf zwei Meter höhe .. und dann hab ich gesagt : Spring" und mir dabei auf den Brustkorb geklopft, er ist gesprungen. Er vertraut.., er weiß genau , ich fang ihn auf. und auf wackelige Tische liess ich ihn laufen , drunter lag dann ein bis zwei Bücher.., und dann bin ich in die Hocke: " Spring" -- fein und das hab ich belohnt. So habe ich ihn sicher gemacht . Und Schwimmen , an der Leine , da bin ich mit in den See, komm.. und erstmal gleich wieder raus. heute schwimmt er schon sehr gut, aber noch an der Leine, damit er merkt , ich bin da.

hier sind die zwei beim spielen im Wald


:-) LG Dir


melden

Hunde

23.02.2015 um 23:49
@halinume

nur beim Weibchen nicht ? sind die Weibchen viel anders als die Rüden? :-)


melden

Hunde

23.02.2015 um 23:58
@leserin
das ist ja mal super. das mit dem klettern ist eine gute methode, aber ich hätte da selber angst wenn ich auf sowas wackeligem stehen würde. aber finde ich gut das er jetzt keine angst mehr hat.

das mit dem schwimmen musst du mir helfen. unsere hunde mögen das schwimmen nicht so sehr, es sieht bei ihnen eher wie eine flucht an land aus und als würden sie vor dem tot davon schwimmen. und sie krallen sich dann immer sehr stark an einen


also ich hatte ja vorher einen rüden und habe jetzt rüde und weibchen und es ist ja auch das erste eigene weibchen. Sie ist sehr träge, spielt nicht gerne und schläft fast den ganzen tag. er hingegen ist ein energiebündel und will den ganzen tag spielen. also sie sind zwei gegensätze xD
wenn wir zum beispiel gassi gehen wollen und nach ihr rufen, dann versteckt sie sich im korb, legt sich auf den rücken , streckt die zunge raus und wedelt mit dem schwanz. aber sie kommt nicht xD egal wie oft man ruft


1x zitiertmelden

Hunde

24.02.2015 um 00:12
Zitat von halinumehalinume schrieb:das mit dem schwimmen musst du mir helfen. unsere hunde mögen das schwimmen nicht so sehr, es sieht bei ihnen eher wie eine flucht an land aus und als würden sie vor dem tot davon schwimmen. und sie krallen sich dann immer sehr stark an einen
das ist Angst- Ich habe es so bei meinem gemacht, ich bin vor ins Wasser.., aber erstmal nur da hin, wo nur meine Füße unter Wasser waren, und dann hab ich ihn an der Leine zu mir geholt und belohnt.. -- die Belohnung war ein kleines Leckerchen , das ihm wichtiger war, als Angst zu haben.

Dann mache ich auch die Hunde erst langsam Nass.., erst die Beinchen , dann ein Bisschen beim Unteren Rücken .., ein bisschen an den Seiten und dann langsam unterm Bauch.. - das halte ich bei meinen sehr wichtig, weil sie keine Schock kriegen sollen, wenn sie im Sommer schon stark erwärmt durchs laufen sind.

Ich bin dann mit ihm im flachen Wasser erst spazieren gegangen und hab so mit ihm gespielt.., dann ins etwas Tiefere.., so dass er merkt, langsam muss er die Beinchen bewegen , wenn er nicht untergehen will. Ich hatte ihn dabei an der Leine kurz nah bei mir. Damit er das Gefühl hat, es kann nichts passieren. Dann ist er kleines Stück geschwommen , und wieder ans Ufer.." Wollen wir nochmal?" und so haben wir das wiederholt.., und dann ist mein Mann mit. Einer stand im Tiefen , der andere da , ab da wo er schwimmen muss. Entfernung erstmal ein - zwei Meter.., und so musste er zu mir schwimmen oder zu meinem Mann. Aber auch mit der Leine, und wir kamen ihm entgegen. Damit das nicht mit Angst passiert. Mein erster Mops** der eingeschläferte** hatte Angst vorm Tiefen Wasser, weil er bei den Leuten wo wir ihn kauften einmal untergegangen ist . Er ging dann nur immer soweit, wie er stehen konnte. Bei mir passiert sowas nicht. Beim schwimmen bin ich dabei . Heute kann ich Stöckchen reinwerfen .. hab ihn an der Leine , er springt rein und holt es. :-) Der Mops gilt als ein schlechter Schwimmer.., deswegen sollte man ihn nie alleine schwimmen lassen, damit keine Panik oder Angst entstehen kann.

-------------

dein Weibchen ist wie unser schwarzer Mops. " Ich sag , kommt , auf Gassi.. mach den jetzt Dreijährigen Rüden dran. Ja und unser 10 Jahre alter schwarzer Mops?

der ist weg -- ich such und ruf ,- nichts..

dann kann ich das ganze Haus nach ihm absuchen:" Wooooo denn?"

aha.. er liegt unter der Bettdecke im Schlafzimmer , und schaut weg.. weil: er sagt damit: " ich bin gar nicht da". das macht er aber nur bei schlechtem Wetter, er mag den Winter nicht so und Matsch und Regen auch nicht, aber wir gehen trotzdem Jeden Tag in den Wald :-) Wetter haben wir ja irgendwie immer :-) LG Dir


melden

Hunde

24.02.2015 um 07:30
Das mit dem Autofahren kenne ich auch. Egal wo es hingeht (und wenn sie den Ort auch noch nicht kennen), sie fangen an zu jammern kurz bevor wir da sind.
Das ist als gäbe es eine innere Uhr oder ähnliches bei ihnen. Wahnsinn.


Ich habe gerade gesehen, dass wir mittlerweile bei 9300 Seiten sind in diesem Thread einfach klasse. Wollte ich nur mal los werden. :D


melden

Hunde

24.02.2015 um 13:18
@leserin

also wenn wir mit unseren am Meer sind möchten Sie schon ins Wasser aber sobald sie nass werden flüchten sie. die kleinen haben aber auch nur im tiefen Wasser diese panikanfälle. im flachen geht es noch. ich werde mal seine Methode versuchen :) danke :)

ja das mit dem verstecken finde ich gemein xD das mit dem matsch und regen kenne ich. oder sobald ein Wind geht, bekomme ich das weibchen nicht aus dem Haus :D
LG :)


melden

Hunde

24.02.2015 um 15:46
Hallo liebe Mit-Hundehalter!

Bärli hatte am Wochenende seine erste Erfahrung, dass andere Hunde scharfe Zähne haben. Wir waren zu Besuch bei meiner Schwägerin, die hält selbst 3 Hunde und ihre Hündin ist als ehemaliger Straßenhund die Chefin des Rudels. Wir hatten keine Angst davor sie beaufsichtigt gemeinsam gassi zu führen, aber Zicke Lilli kam mit dem Energiebündel Bärli nicht klar und wollte Bärli zurecht weisen. Auf alle Signale von ihr ging Bärli nicht nachhaltig ein und so schnappte Lilli Mal kurz und sorgte für ein kleines, oberflächliches Loch im Bärlis Flanke!

Haben gleich die Wunde gesäubert und Betaisadonna drauf, nachdem er aber ordentlich Schmerzen hatte, sind wir am Montag dann gleich zur Tierärztin. Meine Güte war der Kleine tapfer beim Nähen, hielt relativ ruhig und still.

Morgen wird er nun kastriert und gegebenenfalls die Wunde nochmals neu versorgt, weils ein kreisrundes Loch ist, was Lilli mit ihren Zähnen hinterlies, kann sein, dass man noch nach korregieren muss was die Wundränder betrifft. Bin Mal gespannt wie er OP und Narkose wegsteckt!


Anzeige

melden