Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

28.11.2014 um 09:26
@Zyppi

Hübsche Bilder - wessen Hund ist das denn, wenn nicht deiner?

Heute früh haben sie im ZDF MoMa auch über darüber berichtet, daß Hunde mehr verstehen, als wir denken :) .
Einer hat da über FB das Gleiche gepostet, was ich hätte schreiben können. Unsere weiß auch sofort, was los ist, wenn wir uns um- oder anziehen :D .

Anzeige
melden

Hunde

28.11.2014 um 11:46
Wieso wird das jetzt als "neue Erkenntnis" dargestellt, dass Hunde einen verstehen?
Ist doch schon ewig bekannt. Weiß jeder, der mal einen hatte und sich um ihn gekümmert hat. :D :D :D

Die kommen auf Klamotten. Echt. :D :D


melden

Hunde

28.11.2014 um 12:09
@Thalassa
Die Hunde gehören verschiedenen Bekannten. Sind aber alle ganz lieb.Ich habe Heute kein MOMA gesehen, aber manch ein Hund hat mehr Grips, als sein Besitzer :-)


melden

Hunde

28.11.2014 um 12:14
Ich habe auch immer mit meinen Hunde gesprochen, wenn wir unterwegs waren, mir war und ist auch egal, ob mich deswegen Nichthundebesitzer für bekloppt hgehalten haben, bzw mich immernoch dafür halten. In der Sendung heute früh sagte einer, daß er das nur macht, wenn er mit seinem Hund alleine ist "wegen der Leute" - da hatte ich nie irgendwelchen Bedenken.

Ich finde das weniger merkwürdig, als in diese kleinen Geräte zu quatschen, ohne die heutzutage wohl kaum noch jemand auf die Straße zu gehen scheint :D .


melden

Hunde

28.11.2014 um 13:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Lässt die Mietz Paula wenigstens manchmal noch auf ihren eigenen Platz? :)
Paula kann tatsächlich nur auf ihren Platz, wenn ich die Katze da weg gescheucht habe. :D Sonst hat Paula null Chancen. Die Katze hat einfach die Macht. :D


melden

Hunde

28.11.2014 um 13:13
@Thalassa
Ich rede auch mit meinen Hunden, aber habe mir noch nie Gedanke darüber gemacht ob die Leute das als komisch ansehen könnten... Werde ich auch nie. :)


melden

Hunde

28.11.2014 um 13:28
@dog

Naja, so manch einer guckt doch schon recht verständnislos und denkt wahrscheinlich, man führt Selbstgespräche :D .


melden

Hunde

28.11.2014 um 13:36
@dog

Ich hab ja auch jede Menge Beweisfotos :D , aber keine Bange - ich zeige nur mein Lieblingsbild ;) .
Ich habs sogar "Zwiegespräch" genannt ;)

Kopie von 100 1811Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

28.11.2014 um 16:19
@Thalassa
hübsch, auch das Hündchen ;)

@dog
Lässt die Mietz Paula wenigstens manchmal noch auf ihren eigenen Platz? :)

-->
Paula kann tatsächlich nur auf ihren Platz, wenn ich die Katze da weg gescheucht habe. :D Sonst hat Paula null Chancen. Die Katze hat einfach die Macht. :D
hoffe doch für Paula, du jagst die Katze oft weg. ;) :D


1x zitiertmelden

Hunde

28.11.2014 um 16:22
@Optimist

Ja, Strolchi war ein wirklich besonders hübscher und pfiffiger kleiner Kerl :) . Aber, aus ihm hätte man mindestens zwei Terrier machen können, er war mitunter auch recht "anstrengend" :) .


1x zitiertmelden

Hunde

28.11.2014 um 16:23
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:er war mitunter auch recht "anstrengend" :) .
konntest Du aus diesem Grund keine Flexileine nehme, oder magst du diese nicht?


melden

Hunde

28.11.2014 um 16:28
@Optimist

Ich halte nichts von diesen Dingern, er hatte mal eine, die ich aber verschenkt habe.
Auf der Straße mußte er sowieso immer bei Fuß laufen und auf seinen Wiesen ist er ohne rumgetobt.


melden

Hunde

28.11.2014 um 16:32
@Thalassa
So unterschiedlich sind nun die Geschmäcker. :)
An den normalen Leinen nervt mich, dass sie, wenn der Hund zu nahe ist, leicht durchhängen können, man muss also ständig aufpassen und die Leinenlänge dem Abstand zum Hund anpassen. Da ist es für mich mit einer Flechsi wesentlich entspannter.

Manche machen es sich deshalb ganz einfach und führen den Hund nur noch an einer ganz kurzen Leine (hat mir tatsächlich ein Hundebesitzer mal so gesagt als Begründung, weswegen sein Hund STÄNDIG nur so kurz...


melden

Hunde

28.11.2014 um 16:39
@Optimist

:) Ich habe ja immer Leinen, die ich nach Belieben kürzer oder länger machen kann - Kira hat jetzt auch so eine, allerdings eine geflochtene.
Ich finde auch die Dinger, die man in der Hand hat, bei diesen Flexleinen unmöglich, die hätte ich bei meinem sanftem Pudelchen nehmen können, bei dem hätte eine ganz kleine, für Welpen oder Katzen gereicht.
Strolchi bestand nur aus Muskeln, der kleine Scheißer, da hätte ich wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen eine dicke nehmen müssen, nichts für meine kleinen Hände! Neee, ich mag die Dinger einfach nicht :D .


1x zitiertmelden

Hunde

28.11.2014 um 16:41
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Neee, ich mag die Dinger einfach nicht :D .
Ja, es gibt einige, welche die nicht mögen.
Die meisten deswegen, weil man sich da schnell in die Haut schneiden kann, wenn er unverhofft zieht. Aber da habe ich so meine Tricks um das zu verhindern. :)


melden

Hunde

28.11.2014 um 18:30
@Lorea, mal eine Frage zu Deinem Link: http://www.hundeundkatzenwelten.de/koerpersprachehunde.htm

Dort stand u.a.:
Taktile Signale zur Verständigung sind:

Schnauzkontakte
Pflegeverhalten (Knabbern, Lecken usw.)
Anstoßen (andeutungsweise, leicht, kräftig)
Rempeln
Hüftschwung
Werbe- u. Paarungsverhalten
Was ich hier vermisse, dass der Verfasser zu diesen Punkten was sagt.
Zum Beisp. was der Hüftschwung bedeutet. Das macht meiner immer, wenn man ihm auf dem Rücken streichelt. Was könnte das bedeuten. Er fühlt sich wohl, wie es aussieht, aber was hat es noch zu bedueten, weiß das jemand? (was Sexuelles ist es auf jeden Fall NICHT ;) ).


1x zitiertmelden

Hunde

28.11.2014 um 19:11
@Optimist
Ich kenne den "Hüftschwung" beim Annähern an Artgenossen oder Menschen als Imponiergehabe, auch als Ausdruck der Freude. Vielleicht auch als Zeichen von Lockerheit. Muss man aber sehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das macht meiner immer, wenn man ihm auf dem Rücken streichelt.
An welcher Stelle? Weit hinten zur Rute? Das bereitet dem Hund in der Tat Wohlgefallen. ;)


1x zitiertmelden

Hunde

28.11.2014 um 19:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hoffe doch für Paula, du jagst die Katze oft weg.
Jedesmal.. Die Katze weiß ganz genau, dass es nicht ihr Platz ist. Und bei mir geht: Hund vor Katze. ;)

@Thalassa
Selbst wenn die Leute blöd gucken.. Dann lass sie. Ich rede immer mit meinen Hunden unterwegs und die Meisten lächeln dann auch. Obwohl.. Vielleicht lächeln sie ja auch, weil sie es komisch finden. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden