Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

18.12.2014 um 22:54
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Denke aber auch, dass es durchaus Hunde gibt die trotz Auslastung Probleme mit der Knallerei haben.
Sonst hätte ein Jäger auch keine Probleme, einen schußfesten Hund zu finden.
Da kommt es wohl sehr auf den Charakter des Hundes an und auf die Art und Weise,
wie er damit konfrontiert wird und wurde.
Bisher hatte ich mit meinen Hunden Glück, drinnen haben sie nicht reagiert und
draußen bin ich immer dem Trubel ausgewichen.
Das ist auf dem Dorf natürlich auch leichter. ;)

Anzeige
melden

Hunde

18.12.2014 um 23:15
Hab da mit unsere großen keine Probleme. Die pennt tief und fest. Die könnte ich auch mit auf die Straße nehmen was ich natürlich nicht mache.
Der kleine ist total durch den Wind wenn es knallt.
Es reicht schon wenn die ortsansässige Polizeischule ihre Schießübungen macht.


melden

Hunde

19.12.2014 um 07:19
@Vidar300
Hübsch!! :lv: Die Rasse hatte ich auch mal kurz näher im Blick ;)

@Thalassa
Jep.. Hier böllern sie auch schon.. Aber Gottseidank macht es den Dreien hier gar nichts aus. Wir sind auch an Silvester komplett zuhause, dann haben sie Ablenkung und sind nicht alleine.

Unserer Oma hat die Böllerei immer sehr viel Angst gemacht... Die wollte schon Tage vorher nicht mal mehr in den Garten.


1x zitiertmelden

Hunde

19.12.2014 um 07:39
@dog
Zitat von dogdog schrieb: Wir sind auch an Silvester komplett zuhause, dann haben sie Ablenkung und sind nicht alleine.
Jupp, wir machen dann auch ausnahmsweise den Fernseher lauter und beachten die Knallerei garnicht wirklich. Unsere will in der Zeit nichtmal aus der Haustür raus - sie rauszuzerren bringt ja dann auch nichts, weil sie garnichts machen würde. Bei ihr mache ich mir da aber nicht so große Sorgen, sie ist ja jung und kerngesund. Bei Strolchi habe ich immer gelitten, weil er ja wegen seines Blasenleidens dieses medizinische Futter hatte, das den Harn verdünnt und die Menge verdoppelt. Der Zwerg hat aber trotzdem nicht eingemacht - armer Kleiner, ich hätte da garnichts gesagt - vor allem nicht, als er nachher erblindet war.
Kira verzieht sich ins Badezimmer, das hat kein Fenster, sie ist sowieso eine kleine "Schißbüchse" :D .


melden

Hunde

19.12.2014 um 07:49
@Thalassa
Das machen dann viele Hunde, dass sie sich ins Bad verziehen. Ich bewundere die wirklich ängstlichen Hunde immer wieder, wie lange die aushalten können.

Wir sind zu Silvester und die Tage vorher immer mit unserer Oma ein paar Mal am Tag in den Garten und haben ihr ordentlich zugeredet. ;) Manchmal hat sie dann schnell gemacht, aber meist ist sie sofort wieder ins Haus geflüchtet.


1x zitiertmelden

Hunde

19.12.2014 um 07:57
@dog
Zitat von dogdog schrieb:aber meist ist sie sofort wieder ins Haus geflüchtet.
:) Ja, wenn Kira Herrchen wieder nach oben zerrt - und die entwickelt eine irre Kraft dabei - denke ich auch immer an ihre volle Blase. Aber, wenn das nicht Dauerzustand ist dürften mMn da auch keine gesundheitlichen Schäden folgen, ein gesunder Hund kann das wohl ab.
Selbst eine Pfütze würde ich stillschweigend wegmachen - an solchen Tagen herrscht ja Ausnahmezustand.


melden

Hunde

19.12.2014 um 07:59
@Thalassa
Jaaa... Über eine Pfütze sieht man dann total drüber hinweg.

Ich denke auch nicht, dass es gesundheitlich irgendwie schädigt.. Wenn sie es wirklich nicht mehr halten könnte, dann (wie Du es ja auch schon sagst) wird es schon von selber laufen.

Ich bin echt glücklich, dass die 3 hier so ne Ruhe bewahren!


melden

Hunde

19.12.2014 um 08:08
@dog

Bei uns auf dem Hof - genau da, wohin unser Wohnzimmer und Balkon rausgehen - ist immer der Hauptknallort unserer Häuser, wir können dem garnicht wirklich ausweichen :( . Wir haben ja keine Jalousien, da habe sogar ich immer Angst, daß irgendwann mal etwas im Fenster oder auf dem Balkon landet. Ich habe am 31.12. immer einen Eimer Wasser draußen zu stehen.
Bei den Knallwütigen da draußen weiß man ja nie, wohin die im Suff ihre Knaller schmeißen!


melden

Hunde

19.12.2014 um 08:11
@Thalassa
Och.. Einfach mal "ausversehen" den Eimerinhalt nach unten kippen. ;)

Wir wohnen sehr sehr außerhalb der Stadt und hören hier trotzdem alles... Obwohl wir nicht mal Nachbarn haben. 7 km von der Stadt entfernt und es klingt, als wäre die Böllerei nur ein paar 100 Meter von uns entfernt... Furchtbar.


melden

Hunde

19.12.2014 um 08:18
@dog

Wir wohnen im Parterre :D ... da wirkt es, als würden die alle bei uns auf dem Balkon stehen und knallen :D .
Wir sind zwar auch am Stadtrand hier, aber man sieht sogar den hellen Schein von Feuerwerken in der Stadtmitte - die ganz oben können wohl sogar das Feuerwerk im Zentrum sehen.
Ansonsten knallt hier jedes "Häuser-U" auf seinem Hof :( , was meinste, was da los ist ...


melden

Hunde

19.12.2014 um 14:51
Ich möchte mir im neuen Jahr ein kleines Hündchen aus dem Tierheim holen. Was muss ich beachten?


melden

Hunde

19.12.2014 um 16:06
@gewitterhexle

:) Na erstmal, daß ihr euch versteht, Hund und du! Ich/wir haben/hatten immer nur Hunde, die sich UNS ausgesucht haben. Als wir Kira damals in der Pflegestelle vom Tierheim besucht haben, wäre sie beinahe ausgebüxt und gleich mit uns mit gekommen bzw hinter uns her gerannt :D .

Guck mal hier rein, ist zwar vom Tierheim Berlin, aber das dürfte nichts machen - hattest du denn schonmal einen Hund?

http://www.tierschutz-berlin.de/fileadmin/bilder/pdfdownload/Checkliste_zur_Vermittlung_von_Hunden_.pdf (Archiv-Version vom 28.01.2013)

http://www.tierschutz-berlin.de/fileadmin/bilder/pdfdownload/Selbstauskunft_Hunde_01_09_14.pdf (Archiv-Version vom 22.12.2014)


melden

Hunde

19.12.2014 um 16:09
@Thalassa

Nein ich hatte noch keinen. Bin also völlig unerfahren


melden

Hunde

19.12.2014 um 16:17
@gewitterhexle

Hm - dann hole dir einen, der schon ausgewachsen ist. Das ist dann einfacher, weil er/sie vieles schon kann ;) . Aber bedenke: Hunde aus dem Tierheim können mitunter richtig traumatisiert sein, wenn Herrchen bzw Frauchen verstorben sind, sie einfach abgegeben wurden oder aus schlechter Haltung kommen. Da braucht man meist viel, viel Geduld, um ihr Vertrauen zu gewinnen.
Ich finde es aber gut, daß du einem verwaisten Hund ein Zuhause geben willst :) .
Trotzdem ist das eine Entscheidung, für die nächsten 10 bis 15 Jahre, auf allen Ebenen - angefangen vom Verreisen, täglich mehrmals rausgehen, bis hin zu Futter- und Tierarztkosten, das solltest du bedenken.

Guck dir die Links da oben an :) .


melden

Hunde

19.12.2014 um 16:20
@Thalassa

Das ist mir alles bekannt, hab ich auch schon abgeklärt. Beim verreisen muss ich drauf achten das ich den Hund mitnehmen kann. Bei Kurzreisen kann ihn eine Freundin nehmen. Mit meinem Vermieter hab ich alles geklärt.


melden

Hunde

19.12.2014 um 16:27
@gewitterhexle

Wenn ihr bei euch ein Tierheim habt, würde ich erstmal versuchen, mit einem oder mehreren nur spazieren zu gehen - da merkt man am besten, ob ihr miteinander klarkommt ;) .
An der Leine sind manche Hunde vollkommen anders, als beim bloßen kennenlernen.
Du mußt ja - wenn du noch nie einen Hund hattest - auch erstmal ein Gefühl dafür bekommen, wie es ist, so einen Vierbeiner an einem "Zweimeterstrick" zu führen.
Manche Hunde, auch die Kleinen, nutzen das schamlos aus, wenn sie merken, daß der am anderen Ende der Leine unerfahren und unsicher ist ;) . Selbst die Kleinen können - wenn sie wollen - ungeahnte Kräfte entwickeln, wenn sie meinen, die Oberhand zu haben :D ...


melden

Hunde

19.12.2014 um 16:29
@Thalassa

Das ist ein guter Tip. Ich werde am Montag mal vorbei gehen und fragen.

Was muss ich alles anschaffen?


melden

Hunde

19.12.2014 um 16:44
Na, erstmal je nach Größe des Hundes Leine, Halsband (besser Geschirr), Wassernapf, Futternapf, einen festen Platz zum Schlafen - Körbchen bzw Korb, oder Matraze o.ä., Futter (erstmal nach Absprache mit dem TH, bei plötzlicher Futterumstellung können sie schnell Magen-Darmvestimmungen bekommen), Spielzeug, zum Verwöhnen und Zuhause Einschmeicheln ( ;) ) ein paar gute Leckerli (bitte kein Frolic! o.ä.) ...

Und: ganz wichtig, guck dir gleich einen guten Tierarzt aus - frag am besten bei anderen Hundebesitzern, welcher gut und vertrauenswürdig ist - das ist ja sowas, wie ein Hausarzt für uns ;) .
Wir waren gleich nach zwei Tagen mit Kira bei meinem Stammtierarzt, zum Vorstellen, durchchecken und für die letzte Welpenimpfung.


melden

Hunde

19.12.2014 um 16:59
ok. Denkst du das Tierheim gibt mir Tipps?


1x zitiertmelden

Hunde

19.12.2014 um 17:23
@gewitterhexle
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:ok. Denkst du das Tierheim gibt mir Tipps?
Klar. Denke und hoffe ich. :) Manche Tierheime besitzen auch direkt angeschlossene Hundeschulen. Da lernt man wirklich viel wichtiges.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem treuen Gefährten und auch viel Spaß dabei.

Die Gesellen können einem wirklich das Leben bereichern. :)


Anzeige

melden