Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

02.02.2015 um 20:29
@Pest
Zitat von PestPest schrieb:aber 5€ im Monat zb tun niemandem weh
Manchen schon, aber ich weiß schon was Du meinst. :)
Meintest Du Spenden an Tierschutzorganisationen?
Da muss man aber auch sehr aufpassen, dass man nicht an solche gerät, welche die Gelder hauptsächlich in ihre Verwaltung fließen lassen. Da gibt es leider einige schwarze Schafe und für einen Laien ist da sehr schlecht auseinander zu halten, was die "Guten" und "Gauner" sind.

Leider wirst Du wohl DEINE Organisation wohl nicht nennen dürfen (wegen Werbeverbot...).

Anzeige
2x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

02.02.2015 um 20:44
@Optimist
Man sollte nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Es gibt so viele die hervorragende Arbeit leisten und mit Herzblut dabei sind. Man kann zum Beispiel seinen Tierarzt fragen, die haben eigentlich immer Adressen parat.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Leider wirst Du wohl DEINE Organisation wohl nicht nennen dürfen
Ich habe auch bewusst darauf verzichtet.


1x zitiertmelden

Hunde

02.02.2015 um 20:45
@Pest
Zitat von PestPest schrieb:Man kann zum Beispiel seinen Tierarzt fragen
Ja, das ist eine gute Idee. :)


melden

Hunde

04.02.2015 um 09:31
@JohnRambo
Sieht Klasse aus :D

7f374ba693
Golden Retriever oder ?


1x zitiertmelden

Hunde

05.02.2015 um 11:08
@halinume

Hund stirbt in Fischbach-Camphausen qualvoll in der Kälte
Tatort: Bushaltestelle – Polizei sucht den Besitzer des kleinen Mischlings

Der Tod eines Hündchens hat gestern selbst die Beamten der Sulzbacher Polizei schockiert. Jetzt suchen sie denjenigen, der das Tier vermutlich ausgesetzt hat und dabei in Kauf nahm, dass es erfriert.
Es war am frühen Morgen, als ein Passant der Polizei mitteilte, dass an einer Bushaltestelle an der Landstraße in Fischbach-Camphausen, in unmittelbarer Nähe zur Autobahn, eine Transportbox steht, in der ein Hund sitzen würde. Das Tier sei vermutlich schon verendet, sagte der Anrufer. Die Polizei schickte einen Streifenwagen. Polizeikommissar Thomas Bier: „Die Box fanden die Kollegen unmittelbar an der Haltestelle, und in einer Ecke der Box lag zusammengekauert ein toter Hund.“ Da eine Transportbox verwendet wurde und das Tier an einer Haltestelle abgestellt worden ist, glaubt die Polizei, dass der Vierbeiner beim Abstellen noch lebte. Vielleicht wurde er ausgesetzt. Vielleicht hoffte der Besitzer darauf, dass der Hund an einer Haltestelle schnell genug gefunden wird. Das war aber ein Trugschluss, denn bei Schnee und Minusgraden hatte das Tier wenig Chancen, lange zu überleben. „Wir hoffen wirklich, das wir den Täter ermitteln können“, sagte gestern Sulzbachs Polizeichef Peter Komp. Ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde eingeleitet.

Mit Bildern des Hündchens hoffen die Beamten auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Kadaver wurde unterdessen zum Bauhof in Quierschied gebracht und dort zunächst in eine Kühltruhe gelegt. Der Bauhof sammelt Tierkadaver grundsätzlich auf diese Weise, um die Zeit zu überbrücken, bis die Mitarbeiter der Tierkörperverwertung zum Abtransport vorbeikommen. Auch überfahrene Katzen und Wild landen hier, sagt Bauhof-Leiter Carsten Berndt. Meist sind die Tiere Opfer des Straßenverkehrs, ein ausgesetzter Hund ist alles andere als die Regel.

Bei dem Vierbeiner handelt es sich um einen 20 bis 30 Zentimeter großen rotbraunen Mischling mit einem silbernen Gliederhalsband. Die Haare sind mittellang und etwas struppig. Das Tier ist insgesamt eher dürr. Das doppelgliedrige Kettenhalsband hat keine Bezeichnung.

Spoiler3334743 m2w605h300q75s1v57039 hund sulzb


Spoiler3334814 m2w605h300q75v57262 sb Hund04021


melden

Hunde

05.02.2015 um 11:37
@rooky
oh mein gott, wie kann man sowas nur machen?

unter aller sau und dann auch noch hier in der nähe.ich will mir garnicht vorstellen welche qualen der Hund durchlebt hat :(

Der grausame Mensch der dem Hund das angetan hat gehört verhaftet und hinter gittern. Ich hoffe sie finden ihn schnell


melden

Hunde

05.02.2015 um 11:39
Kranke Welt ist Krank. So ist das mit manchen Menschen.
Würde mich interessieren, ob die Kinder haben & wenn ja gehen die auch so mit denen um :ask:


melden

Hunde

05.02.2015 um 11:40
@rooky
Ja traurig aber wahr, ich kann nicht verstehen wieso man sowas macht.

wer weis, wer weis....


melden

Hunde

05.02.2015 um 19:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da muss man aber auch sehr aufpassen, dass man nicht an solche gerät, welche die Gelder hauptsächlich in ihre Verwaltung fließen lassen.
Und dass man nicht an solche gerät, die gar nicht existieren :(

Ist ein paar Jahre her, da klingelt es bei mir, ich geh raus, steht beim Zaun eine ältere Dame und schwatzt mich zu. Sie sei vom Tierheim soundso, haben einen fürchterlichen Engpass und sie benötigen dringend Spenden und ich als Tierbesitzerin (hatte ein Schild mit einem Goldie am Zaun hängen) hätte da sicher ein Herz.
Naja. Hab ihr 10 Euro gegeben und als ich später gegoogelt hab ... gab es das von ihr genannte Tierheim gar nicht.
Gut. Selbst schuld, ich weiß. Bin eben ein zu gutgläubiger Trottel.
Zitat von rookyrooky schrieb:Golden Retriever oder ?
Jaa! :)

Edit: oder blonder Hovawart? Nee...oder...


1x zitiertmelden

Hunde

05.02.2015 um 19:51
@Twinni
Die sind super Mega toll :D


melden

Hunde

05.02.2015 um 19:52
@Twinni
Zitat von TwinniTwinni schrieb:Und dass man nicht an solche gerät, die gar nicht existieren :(
so ist es. Im Zweifelsfall gebe ich solchen dann höchstens eine Futterbüchse, wenn ich gerade eine parad hab ;)
Da freuen die sich dann nicht so sehr darüber.

Selbst wenn man direkt beim Tierheim was abgibt - Decken z.B. - kann man nicht sicher sein, dass diese auch wirklich für die Tiere verwendet werden (alles schon erlebt).

@rooky
Das Video ist echt klasse. :)


1x zitiertmelden

Hunde

05.02.2015 um 19:57
@Optimist
Hat mich angesprochen aber da ist nichts. buhuhu


1x zitiertmelden

Hunde

05.02.2015 um 19:59
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Hat mich angesprochen
wie jetzt, du kannst das nicht sehen?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@rooky
Das Video ist echt klasse. :)



melden

Hunde

05.02.2015 um 21:33
@Optimist
Ich bin blind :D
Ich hätte schwören können dass da eben nichts (!) war :D
Mein Fehler


melden

Hunde

05.02.2015 um 21:36
@rooky
ach jetzt weiß ich wie das kam, ich hatte das erst nachträglich eingefügt. :) ... bist also doch nicht blind. ;)


melden

Hunde

05.02.2015 um 21:46
@Optimist
Ich kann sehen :D
Ich hab mich echt schon gefragt, was jetzt auf einmal los ist bei mir.
Hast du dir den ''Mordfall'' durchgelesen ?
Hab extra die Bilder verspoilert !


1x zitiertmelden

Hunde

05.02.2015 um 21:52
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Hast du dir den ''Mordfall'' durchgelesen ?
Nein, sei mir nicht böse, Trauriges scrolle ich jetzt immer weg, ich kann sowas nicht mehr hören und sehen.
Zitat von rookyrooky schrieb:Hab extra die Bilder verspoilert !
Danke Dir. :)
Aber lesen mag ich sowas eben auch nicht mehr.


melden

Hunde

05.02.2015 um 22:11
@Optimist
Okay Gut, ist ja nicht schlimm.
Also das du es nicht lesen magst.
Mag dir die Stimmung nicht verderben & werde es nächste mal den Text auch Spoilern ok ?


1x zitiertmelden

Hunde

05.02.2015 um 22:15
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:werde es nächste mal den Text auch Spoilern ok ?
Das ist lieb von Dir, danke. :)
Aber dann evtl. bitte mit einem Hinweis dass etwas Trauriges drunter ist, nicht dass ich es ausversehen öffne :)


melden

Hunde

05.02.2015 um 22:29
@Optimist
Werde ich tun :)


Anzeige

melden