Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

15.05.2015 um 23:12
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:In die Erziehmethoden von anderen werde ich mich nicht einmischen. :)
Das verstehe ich schon. Meine Überlegung dabei war nur, dass mir der Hund leid tut, dass man also auf diese Weise evtl. das Tierheim ersparen könnte... :) (falls doch mal zu viele Beschwerden kämen...)

Anzeige
melden

Hunde

15.05.2015 um 23:14
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:In die Erziehmethoden von anderen werde ich mich nicht einmischen. :)
Es gibt manchmal auch Leute, welche dankbar sind, wenn sich jemand einmischt (ich nenne es "Tipps geben" ;) ), weil sie selbst halt nicht so richtig wissen, was sie machen könnten.


melden

Hunde

15.05.2015 um 23:16
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb: Bei dem würde sogar ich das Tele auf höchste Stufe stellen
Ok, ab dieser Stufe verstehen wir uns. Tele für gewisse Trockennasenaffen! :Y:


melden

Hunde

15.05.2015 um 23:25
@Bodo

Hatte nach einiger Zeit gerade diese Seite noch mal aufgerufen und dachte im 1. Moment das hier war ein Doppelposting :
Bodo schrieb:
In die Erziehmethoden von anderen werde ich mich nicht einmischen. :)

Es gibt manchmal auch Leute, welche dankbar sind, wenn sich jemand einmischt (ich nenne es "Tipps geben" ;) ), weil sie selbst halt nicht so richtig wissen, was sie machen könnten.
Aber nein, war es nicht, ich hatte dann zu Deinem Satz noch mal einen ANDEREN Text geschrieben :) (nur damit du nicht auch gleich weiter scrollst, solltest Du es genauso für ein Doppelpost halten ;) )


melden

Hunde

15.05.2015 um 23:36
@psreturns

http://www.spass-mit-hund.de/mehr-wissen/beschwichtigungssignale-calming-signals/
Klasse Dein Link. :)
Müsste zur Pflichtlektüre für alle unerfahrenen Hundebesitzer werden. ... gleich in der Schule vorbeugend, falls sich später jemand einen Hund anschaffen will :)


melden

Hunde

16.05.2015 um 05:23
@Optimist
@psreturns

und wieder einmal zeigt sich, wie gut es ist sich auszutauschen!

Danke für den Link bezüglich Beschwichtigungssignale, bin ja auch Hundehalteanfängerin und ich denke es hilft wirklich den Hund besser zu verstehen, was seine körperliche Kommunikation und Interaktion betrifft...muss ich mir Mal in Ruhe richtig durchlesen, eventuell besorge ich mir ja noch das ein, oder andere auf dieser Seite empfohlene Buch!


melden

Hunde

16.05.2015 um 06:13
@hexenlady
Du müsstest sowieso ins Ausland, denn hier sind Teletaktgeräte nicht erlaubt. Zum Glück.


2x zitiertmelden

Hunde

16.05.2015 um 06:31
freunde hatten auch ein bellproblem in ihrem rudel. das ist bei vier hunden schon ne ziemliche lärmbelästigung. die haben sich gegenseitig hochgeschaukelt. dann kam ein hundetrainer und hat ne gartensprühflasche eingesetzt. flasche auf einstrahl eingestellt und beim ersten bellsignal des initiators, sofort angezielt und wasser marsch. nach dreimal einsetzen, war das problem vom tisch.


melden

Hunde

16.05.2015 um 07:41
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn hier sind Teletaktgeräte nicht erlaubt. Zum Glück.
Ich bin da ganz bei dir, Gott sei Dank, sind sie hier verboten :) , es gibt schon mehr als fragwürdige Erziehungsangebote!

@Alfio

Nein, ich brauchte noch nie auf professionelle Hilfe bei meinen Hunden zurück zu greifen, aber für Leute, die mit ihren Vierbeinern nicht klarkommen, ist es schon ganz gut, jemanden einschalten zu können, der sich mit Hunden besser auskennt.


melden

Hunde

16.05.2015 um 08:01
@Thalassa
@Alfio

finde es auch nicht beschämend, wenn man sich Hilfe holt, im Gegenteil!

Zu den fragwürdigen Erziehungsmethoden, kenne hier eine Trainerin die gab (ob sie es noch tut weiß ich nicht!) tatsächlich ein Tele in fremde Hände, wenn sie glaubte nur damit könne man was bei einem entsprechenden Problemfall erreichen!

Bei Bärli versuche ich autodidakt so weit wie möglich zu kommen und im Großen und Ganzen denke ich für meinen ersten eigenen Hund gehts, nur wird er jetzt 2 Jahre und durchlebt noch Mal eine "ich probier, wie weit ich gehen kann"-Phase...


1x zitiertmelden

Hunde

16.05.2015 um 08:05
Finde so ein Sprühhalsband dann die bessere Alternative, oder eben wie erwähnt, dann diese Sprühflaschen-Erziehung!


melden

Hunde

16.05.2015 um 09:04
@all
Ich möcht mich mal einklinken, weil ich gelesen habe, das sich hier viele Hundekenner "rumtreiben". Vielleicht kann ich ein paar Ratschläge abfassen.
Zur Vorstellung:
21922523cxOriginal anzeigen (0,3 MB)
Das ist meine Francine. Und ich bin Stolz wie Oskar. :D
Francine stammt aus Rumänien und war ein Straßenhund. Zum Glück wurde sie von Tierfreunden eingefangen, und kam nach einer Wartezeit nach Deutschland in ein Tierheim. Dort lebte sie in einem Rudel von etwa 10 Hunden. Da Francine nur 4,8kg wiegt, war sie dort "Schütze Arsch im letztem Glied." Dem Entsprechend war auch hier Verhalten. Ständig wurde sie von den anderen Hunden weg geschubst, als ich an das Gehege kam, bis sie schließlich aufgab, mit mir Kontakt auf zunehmen. Sie setzte sich in eine Ecke und schaute mich an.
Ich konnte nicht anders, ich mußte sie haben. Ein Probespazieren war kritisch, weil Franzine soviel Angst hatte, und keinen Schritt laufen wollen. Da half auch kein Zureden. Kurzer Hand nahm ich sie auf den Arm und ging mit ihr hinaus und setzte sie wieder ab. Und siehe da, sie spazierte mit mir los.
Also Formalitäten erledigt, gute Ratschläge empfangen und ab ging es. Francine gehörte nun zu mir. Ein kurzes Problem gab es noch mit der Transportbox, doch dann hatten wir es. Immerhin mussten wir noch 1 Stunde mit dem Auto fahren.
Jetzt ist Francine 1 Woche bei mir, und ich kann sagen, wir sind ein Herz und eine Seele. Nie habe ich einen lieberen Hund gesehen. An der Leine laufen - Kein Problem. Sie hört auf alles, was ich sage. (Halt, Komm, nicht so schnell...) Nur mit Katzen hat sie ein Problem. Da möchte sie sofort drauf und führt sich ganz wild auf. Mittlerweile habe ich das schon etwas besser im Griff mit einem strengen "Nein!"
Also, auf einen angenehmen Austausch - Bis später...


melden

Hunde

16.05.2015 um 09:20
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:finde es auch nicht beschämend, wenn man sich Hilfe holt, im Gegenteil!
Ich auch nicht, wenn man sie braucht. Meist ist ja das "Problem" nicht der Vierbeiner, sondern die oder der Zweibeiner :) .
Wir haben unser großes Temperatementsbündel sogar im Griff, ohne Hundeschule.
Natürlich probiert sie auch dann und wann mal aus, ihren Omegastatus "aufzuwerten" und innerhalb des Rudels aufzusteigen, das ist ganz normales Verhalten.
Das sie bei uns dreien die Rangniedrigste ist, hat ja nichts damit zu tun, daß wir sie abgöttisch lieben und sie für uns ein richtiges Familienmitglied ist - trotzdem sind WIR diejenigen, die das Sagen haben, auch, wenn sie ihr/unser Revier jeden Frühlling aufs Neue verteidigt :D .


melden

Hunde

16.05.2015 um 09:22
@Hape1238

:) Süß, deine Kleine - ist da Terrier drin, oder ist sie einer? Ist schwer zu erkennen, auf dem Bild.


melden

Hunde

16.05.2015 um 10:37
@Thalassa
Tja, was genaues weiß man eben nicht. Auf jeden Fall eine große Portion Pudel. Und dann, tja, ich tippe mal auf einen Anteil Zwergschnauzer, Terrier wohl nicht, sie hat einen geraden Schwanz... ;)


1x zitiertmelden

Hunde

16.05.2015 um 19:38
Hallo :)

Kennt sich hier jemand rein zufällig mit Bullterriern aus?


melden

Hunde

16.05.2015 um 20:01
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Terrier wohl nicht, sie hat einen geraden Schwanz
:ask: Wie meinst Du denn das?
Also ich würde auch auf einen großen Schnauzeranteil tippen. ;)


melden

Hunde

16.05.2015 um 20:11
@Isabell92

Hi! Geht es um was Spezielles?
Sonst schau mal hier: http://www.deutschesbullterrierforum.de/index.php?page=Portal (Archiv-Version vom 19.12.2014)


melden

Hunde

16.05.2015 um 20:13
@psreturns
Ja, ich hab da was verwochselt. Terrier haben auch einen geraden Schwanz. Auf jedenfall ist Sie ein "Mischling", tut der gegenseitigen Zuneigung keinen Abbruch.


melden

Hunde

16.05.2015 um 20:20
@Hape1238

Deine Kleine sieht auf dem Bild wesentlich größer aus, als 5kg.
Der Kopf ähnelt einem unfrisierten Riesenschnauzer. :D


Anzeige

melden