Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

20.01.2015 um 13:25
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:hmm ja also wie gesagt er ist ihnen zu 'nervig', da das weibchen relativ ruhig ist und nicht viel macht also sie ist ein richtiger faulpelz und er ist ein energybündel
Dann rückt er natürlich an die 2. Stelle, wenn Du nicht da bist und dann
ist seine Reaktion auch verständlich.

Anzeige
melden

Hunde

20.01.2015 um 13:25
@Optimist
Ja ich habe ihr angeboten ihn mitzunehmen wenn ich weg gehe aber das möchte sie nicht und ich habe gesagt das sie mit ihnen dann weg gehen soll oder spielen dann sagt sie immer ja aber macht es letzten endes doch nicht

Naja sie geht nicht so toll mit ihm um, sie streichelt ihn ja aber sie ist auch fies zu ihm und dann werd ich meist stutzig. Sie bervorzugt halt eben das weibchen und das merkt man auch sie nimmt immer sie auf den arm und das weibchen 'darf mehr' also wenn man sie mal auf dem arm hat und sie auf den tisch klettert wird nicht gesagt sobald er auf den tisch kletter wird gemeckert


1x zitiertmelden

Hunde

20.01.2015 um 13:28
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:Ja ich habe ihr angeboten ihn mitzunehmen wenn ich weg gehe aber das möchte sie nicht
Mit welcher Begründung?
Zitat von halinumehalinume schrieb:Naja sie geht nicht so toll mit ihm um, sie streichelt ihn ja aber sie ist auch fies zu ihm und dann werd ich meist stutzig.
Wie drückt sich das fies sein aus? Und wie reagierst Du wenn du das mitbekommst?


melden

Hunde

20.01.2015 um 13:28
@psreturns
ich finde das nicht in ordnung. dadurch das er so anhänglich ist 'bevorzuge' ich ihn halt aber das möchte ich auch nicht, nur finde ich es blöd das die hündin nichts macht also wenn man sie ruft kommt sie nicht, sie spielt nichts garnicht und ich glaub auch das sie mich nicht mag da sie nicht gerne zu mir kommt. ich muss ja rocky so viel aufmerksamkeit geben da er so viel energy hat


1x zitiertmelden

Hunde

20.01.2015 um 13:31
@Optimist
oh das sind absurde ausreden
ich sage: ich hol ihn mit zu meinem freund
sie sagt: nein die haben ne katze das will ich nicht
ich sage: ich hol ihn mit zu ner freundin
sie: nein die raucht
ich sage: ich hol ihn mit zum spazieren/einkaufen
sie sagt: nein draußen ist es matschig und nass


immer irgendwelche ausreden



also sie beleidigt ihn und sagt das er hässlich ist und stinkt und das er nervt und sie nicht nerven soll und ich werde dann sauer und meckere sie an was das soll und ob sie nicht damit klarkommt das der hund so viel energy hat und sage das sie einfach zu faul ist sich um ihn zu kümmern
naja und dann fängt der streit auch an


2x zitiertmelden

Hunde

20.01.2015 um 13:34
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:dadurch das er so anhänglich ist 'bevorzuge' ich ihn halt aber das möchte ich auch nicht, nur finde ich es blöd das die hündin nichts macht also wenn man sie ruft kommt sie nicht, sie spielt nichts garnicht und ich glaub auch das sie mich nicht mag da sie nicht gerne zu mir kommt. ich muss ja rocky so viel aufmerksamkeit geben da er so viel energy hat
So schaukelt sich das aber auf, wenn es keine klaren Regeln für beide gibt.
Und das ihr als Bezugspersonen dann auch noch uneins seit, macht die Sache
nicht leichter.


melden

Hunde

20.01.2015 um 13:35
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:also sie beleidigt ihn und sagt das er hässlich ist und stinkt und das er nervt und sie nicht nerven soll und ich werde dann sauer und meckere sie an was das soll und ob sie nicht damit klarkommt das der hund so viel energy hat und sage das sie einfach zu faul ist sich um ihn zu kümmern
naja und dann fängt der streit auch an
Ich versteh Dich und Deinen Ärger vollkommen. Aber so wie Du das hier schilderst, sind das alles Vorwürfe an Deine Mutter. Und Menschen reagieren auf Vorwürfe nun mal nicht so toll ;)

Vielleicht wäre es gut, wenn Du es mal mit "Ich-Botschaften" bei Deiner Mutter versuchen würdest? So in der Art:
Mir tut Rocky leid, wenn er immer etwas herabgesetzt und als lästig empfunden wird. Was könnten wir an der Situation ändern, ich möchte, dass es ihm gut geht, er hat doch genauso Gefühle wie das Weibchen.

Hast Du es schon mal in solch einer Art probiert?


melden

Hunde

20.01.2015 um 13:38
@psreturns
ja das problem ist, anfangs hatte ich die erziehung in der hand, ich machte die regeln und alles lief gut, als ich dann im krankenhaus war und zurück kam war alles auf den kopf gestellt und immer wie ich versuche die sache wieder in den griff zu bekommen wurde gemeckert

@Optimist
ja aber ich bin dann ja stutzig :D klar mach ich ihr vorwürfe aber sie hatte anfangs so geprahlt das sie jeden tag mit den hunden weg geht und sie hat es kein einziges mal getan

ja damit hatte ich es schon heute beim frühstück prbiert ihre antwort war: ja dann kümmer dich um ihn


2x zitiertmelden

Hunde

20.01.2015 um 13:40
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:ja damit hatte ich es schon heute beim frühstück prbiert ihre antwort war: ja dann kümmer dich um ihn
Dann könntest Du ihr doch DAS entgegnen? :
Zitat von halinumehalinume schrieb:ich sage: ich hol ihn mit zu meinem freund
sie sagt: nein die haben ne katze das will ich nicht
ich sage: ich hol ihn mit zu ner freundin
sie: nein die raucht
ich sage: ich hol ihn mit zum spazieren/einkaufen
sie sagt: nein draußen ist es matschig und nass
Was ich ja nun auch ganz und gar nicht verstehe: Deine Mutter fühlt sich von Rocky genervt, aber mal stundenweise loswerden will sie ihn auch nicht?
Mag sie ihn am Ende doch ein kleines bissel oder wie muss man das alles interpretieren?


melden

Hunde

20.01.2015 um 13:42
@Optimist
ja genau das versteh ich auch nicht sie sagt das er nervt dann will ich ihr ihre ruhe geben aber das will sie nicht. Und wenn ich sie frage wieso kommen irgendwelche ausreden. Muss man das verstehen? Anstatt sie einfach sagt: ja gut hol ihn mit


1x zitiertmelden

Hunde

20.01.2015 um 13:45
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb: ja dann kümmer dich um ihn
Dann mach das einfach. So wie es sich darstellt braucht Dein Hund mal
Rückendeckung, denn der steckt gerade in einer dummen Situation. ;)


melden

Hunde

20.01.2015 um 13:57
@psreturns
ich werde einfach mein bestes versuchen :)


melden

Hunde

20.01.2015 um 14:00
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:ja genau das versteh ich auch nicht sie sagt das er nervt dann will ich ihr ihre ruhe geben aber das will sie nicht.
Wie würde sie reagieren, wenn Du ihr genau das sagst, nämlich dass Du diesen Widerspruch nicht verrstehst? (natürlich möglichst in einem freundlichen Ton und ihr sagen, das du es nur verstehen können möchtest...)
ja dann kümmer dich um ihn

-->
Dann mach das einfach. So wie es sich darstellt braucht Dein Hund mal
Rückendeckung, denn der steckt gerade in einer dummen Situation. ;)
Sehe ich ganz genauso.
Ich würde es noch einmal im Freundlichen versuchen (sh. oben) und wenn das nicht hilft, Deiner Mutter ganz ruhig sagen: Du hast gesagt, ich soll mich um ihn kümmern und nun tu ich das auch ... und dann Rocky einfach mitnehmen.


melden

Hunde

20.01.2015 um 14:02
@Optimist
keine ahnung aber ich versuch das mal it ihr zu regeln. ich würde das auch gerne verstehen

ja ich werde es versuchen

:)


melden

Hunde

20.01.2015 um 14:15
@halinume
ich wünsche Dir viel Erfolg. Bin echt überzeugt, dass NUR Deine Mutter der Knackpunkt ist ... und natürlich auch MIT wie du mit ihr umgehst und Dich ihr gegenüber durchsetzt.

Dumm wäre es natürlich, wenn sie Dich aus der Wohung rausschmeißen könnte... (wenn was eskalieren würde) :(


melden

Hunde

20.01.2015 um 14:22
@Optimist
vielen dank :)
ich werrde men bestes geben :)

das glaube ich eher nicht :D


melden

Hunde

20.01.2015 um 14:25
@halinume
wie gesagt, ich drück Dir die Daumen :)


melden

Hunde

20.01.2015 um 14:30
@halinume

Eventuell ist Deine Mutter zu überreden, dass Ihr mit den Hunden gemeinsam rausgeht.
Dabei die Beiden möglichst gleich behandeln.
Hauptsache ist, dass Dein Hund aus dieser Fußabtreter-Position rauskommt
und Du die Situation in Ruhe mit Deiner Mutter klärst.
Viel Erfolg! :)


melden

Hunde

20.01.2015 um 15:35
@Optimist
danke :)

@psreturns
zur zeit eher nicht sie ist krank geschrieben und kann nicht so viel raus

ja das wird sich hoffentlich ändern :(
danke :)


melden

Hunde

20.01.2015 um 15:47
Guuuuude @ All. :)
Ich wollte hier mal erfragen, welches Futter ihr für Welpen bzw. Junghunde (sie ist ja "schon" 5 Monate) empfehlen würdet...
BARF is net so meins, das mal vor ab. Interessieren würden mich aber auch Rezepte und ob ihr Trockenfutter oder Nassfutter empfehlt oder gar beides gemischt oder abwechselnd...
Oder mal eins von beidem mit beispielsweise Kartoffeln, Nudeln, Karotten, Ei etc. ergänzt...
Freue mich über eure Meinungen und Tipps.
Liebe Grüße, Sunny.


Anzeige

melden