Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

24.02.2015 um 15:56
@leserin
@halinume

ich hoff doch, dass man, wenn man sich für einen Hund (oder auch ein anderes Tier entscheidet), man immer realisiert, dass dieses Tier eine kürzere Lebensspanne als ein Mensch hat und es irgendwann zum Abschied kommt!

Sicherlich tuts immer weh, wenn ein treuer Freund geht, aber man sollte sich in aller Trauer immer daran besinnen wie schön die gemeinsamen Jahre waren. Jedes Leben ist endlich, auch das unserer tierischen Kameraden!

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

24.02.2015 um 21:38
@DieSache
ja natürlich realisiert man das. Man will die gesamte Zeit mit dem Tier genießen. Und auch wenn man realisiert das der abschied kommt, tut es trotzdem verdammt weh.

ja es wird immer daran gedacht aber man hat trotzdem noch die gedanken was alles noch hätte sein können. Aller abschied ist schwer :(


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.02.2015 um 21:46
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:ja natürlich realisiert man das. Man will die gesamte Zeit mit dem Tier genießen. Und auch wenn man realisiert das der abschied kommt, tut es trotzdem verdammt weh.
ein weiterer Grund, sich keinen Hund anzuschaffen. Einen habe ich schonmal verloren. Das tat weh.
Ich mag gar nicht daran denken, wenn mein jetziger stirbt. Das wird ebenfalls weh tun.

Besser keinen Hund mehr haben.

Hunde gehen einem oft auf den Sack, kosten Geld, machen Kummer und tun im Herzen weh.


1x zitiertmelden

Hunde

24.02.2015 um 22:01
@Alano
Ich finde einen Hund zu haben hat so viele wundervolle Seiten und selbst wenn der abschied immer wieder schwer fällt würde ich mir trotzdem immer wieder einen neuen hund holen. (aus dem Tierheim natürlich)
Zitat von AlanoAlano schrieb:Hunde gehen einem oft auf den Sack, kosten Geld, machen Kummer und tun im Herzen weh.
Das sind noch lange keine gründe um sich keinen Hund zu holen. vielleicht ein paar ausreden oder kriterien aber kein wirklicher Grund :)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.02.2015 um 22:27
@halinume
ich finde schon. Liegt auch immer an der jeweiligen Person, und das Leben, was man führt.
Zitat von halinumehalinume schrieb:selbst wenn der abschied immer wieder schwer fällt würde ich mir trotzdem immer wieder einen neuen hund holen.
na, dann scheint dir ein Abschied gar nicht so schwer zufallen.
Kann ich nicht nachvollziehen und ich denke da anders.


melden

Hunde

24.02.2015 um 22:29
@Alano
ja jeder denkt ja anders darüber :)

es fällt mir schon schwer aber ich will nicht in der vergangenheit leben sonder direkt einem neuen hund eine chance auf ein besseres leben geben :)


melden

Hunde

24.02.2015 um 22:30
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ich hoff doch, dass man, wenn man sich für einen Hund (oder auch ein anderes Tier entscheidet), man immer realisiert, dass dieses Tier eine kürzere Lebensspanne als ein Mensch hat und es irgendwann zum Abschied kommt!
ja das ist richtig.., und man sagt: die Zeit war so schnell weg.

@halinume

ich sag immer ein Haus ohne tiere ist wie ein Garten ohne Blumen.. , ich hab das mal irgendwo gelesen :-) LG Euch


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.02.2015 um 22:30
@Alano
Man kann doch nicht jahrelang trauern. Klar man denkt an den Hund und man vermisst ihn auch, aber deswegen für immer verzichten?


2x zitiertmelden

Hunde

24.02.2015 um 22:31
@leserin
ja ich hatte damals 1woche ohne hund bis wir die anderen bekommen haben und es war so leer. Man hatte immer im kopf, der hund muss raus, hat er essen und dann immer wieder diese enttäuschung das diese aufgaben wegfallen wollten wir nicht, also haben wir zwei neue geholt :)


1x zitiertmelden

Hunde

24.02.2015 um 22:32
@Pest

es kommt immer drauf an , wie stark die Bindung zu dem Tier war..
Zitat von PestPest schrieb:Man kann doch nicht jahrelang trauern. Klar man denkt an den Hund und man vermisst ihn auch, aber deswegen für immer verzichten?
Unser Tierarzt sagte mal , manche Menschen weinen mehr dem Tier nach , als irgendwelchen menschlichen Familienmitglieder.Das stimmt schon. LG Dir


melden

Hunde

24.02.2015 um 22:33
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:ja ich hatte damals 1woche ohne hund bis wir die anderen bekommen haben und es war so leer. Man hatte immer im kopf, der hund muss raus, hat er essen und dann immer wieder diese enttäuschung das diese aufgaben wegfallen wollten wir nicht, also haben wir zwei neue geholt :)
ja das ist auch gut so , warum nicht auch anderen Hunden ein so wundervolles Leben schenken. Ich hab damals auch einen Nachfolger als Welpe bekommen, der mit dem ich soviel trainiert habe. LG Dir


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.02.2015 um 22:33
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, kann also auch nicht ohne.

Als unsere Bulldogge starb, klar war das schlimm und ich aber ihr lange hinterher geweint. Doch irgendwann muss man abschließen können


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.02.2015 um 22:38
@Pest
Zitat von PestPest schrieb:Man kann doch nicht jahrelang trauern. Klar man denkt an den Hund und man vermisst ihn auch, aber deswegen für immer verzichten?
das sage ich nicht. Aber es gibt wirklich viele Leute, die schaffen sich Hunde am laufenden Band an. Einer stirbt, kommt sofort der nächste. Als wären das Kuscheltiere/Spielsachen, die man sich anschafft, wenn eines kaputt geht.

Und wenn ich das mal versuche nachzuvollziehen, kann ich es nur damit erklären, dass da nicht das richtige Gefühl hintersteckt. Zumindest nicht das richtige in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Hunde

24.02.2015 um 22:39
@leserin
ja direkt durchstarten und anderen Hunden ein tolles leben ermöglichen :)
unsere waren auch noch klein :)

da hatten sie wir gerade erst geholt :)

f1f146 1348061934214

@Pest
ich auch :)
ja das abschließen ist wichtig. wie gesagt anderen hunden eine chance geben :)


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.02.2015 um 22:40
@Alano
Bei Dir klingt das immer so verallgemeinert.^^

Aber ich weiß was Du meinst


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.02.2015 um 22:42
@Pest
ich spreche da nur für mich. Menschen denken und handeln unterschiedlich. Wenn jemand kein Problem damit hat, sich sofort den nächsten Hund anzuschaffen (weil er nicht ohne Hund kann), dann ist es seine Sache.

Ich kann es nicht, und will es nicht. Aber ich habe sowieso eine skeptische Meinung zur Hundehaltung im Allgemeinen. Ich will in nächster Zukunft keinen Hund mehr haben.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.02.2015 um 22:43
PS: obwohl ich Hund liebe


melden

Hunde

24.02.2015 um 22:44
@halinume

owei süss :-) LG Dir


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.02.2015 um 22:45
@Alano
Wir haben Charly fast ein Jahr später geholt und selbst da war es noch schwierig


1x zitiertmelden

Hunde

24.02.2015 um 22:47
Zitat von AlanoAlano schrieb:das sage ich nicht. Aber es gibt wirklich viele Leute, die schaffen sich Hunde am laufenden Band an. Einer stirbt, kommt sofort der nächste. Als wären das Kuscheltiere/Spielsachen, die man sich anschafft, wenn eines kaputt geht.
ja das mach ich auch .. solange ich einem Hund ein wunderschönes Leben bieten kann, will ich einem Hund das immer ermöglichen. Und jede Zeit , wo ich keinem Hund das ermöglichen kann, weil ich vorher einen Hund hatte.., diese leere Zeit ist verlorene Zeit für einen Hund , der es vielleicht schon wieder gut bei mir hätte.
da , steh ich gerade** ich bin so eine Person.
LG Dir


Anzeige

1x zitiertmelden