Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

03.03.2015 um 23:05
@DieSache

Über Lotagen:
Chirurgie und Wundbehandlung:
Flächenblutung (auch während der Operation), , Warzenmauke (Dermatitis chronica frische und schlecht heilende Wunden verrucosa),Hufkrebs (Pododerma-
titis chronica verrucosa), Klauensohlengeschwüre, oberflächliche, eitrige Entzündung im Zwischenklauenspalt (einfaches Panariti
um), Zwischenklauenwulst
(Limax), Moderhinke der Schafe, Gebärmuttervorfall (Prolaps uteri), Verbrennungen, Entzündungen des äußeren Gehörganges beim Hu
nd (Otitis externa),
Entzündung der Haarbälge und Talgdrüsen (Furunkulose), Hautausschlag (Ekzeme), oberflächliche Hautläsionen (Erosionen), Luftsackspülung beim Pferd.
http://www.pharmazie.com/graphic/A/84/8-09484.pdf

Es wird hauptsächlich bei Pferden genommen, aber für Hunde ist es auch geeignet. Nur wissen das wie gesagt die wenigsten Tierärzte.

Anzeige
melden

Hunde

03.03.2015 um 23:14
Hier noch was darüber:
Eigenschaften / Wirkungen
Lotagen i ...
Bei in vitro Versuchen wurde an 85 verschiedenen Stämmen die bakterizide und fungizide Wirkung von Lotagen untersucht.
...Sämtliche Stämme sprachen bereits auf eine Konzentration von 5 mg/ml an.

Die optimale Wirkung zeigt Lotagen bei einer Wirkstoffkonzentration von 14-15 mg/ml.
Bei dieser Konzentration werden gesunde Zellen nicht angegriffen.
... Regenerationsprozesse werden gefördert und beschleunigt.
Gesunde Schleimhaut wird adstringiert und reaktiv hyperämisiert.

... Seine Fähigkeit, krankhaft veränderte Gewebeteile selektiv ab- und herauszulösen, ohne gesundes Gewebe anzugreifen, hebt es aus der Masse der anderen Therapeutika heraus,
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/old/0100000/00016997.01?inhalt_c.htm


Hier etwas über den Wirkstoff von Lotagen (Policresulen):
Wikipedia: Policresulen

Das "Policresulen" ist in diesem Mittel enthalten (es ist also das gleiche wie Lotagen, nur teurer): Albothyl


melden

Hunde

03.03.2015 um 23:33
Baerli bei Mama 2Original anzeigen (0,9 MB)

Bärli mit Bruder bei ihrer Mutter

BRLI 20Original anzeigen (2,1 MB)

Bärli als Welpe

IMG 20150213 195405Original anzeigen (1,7 MB)

Bärli in seinem Buggy ;)


melden

Hunde

03.03.2015 um 23:35
@Optimist

danke für die Infos, werde meinen Apotheker (ist selbst Hunde und Katzenhalter!), nach deiner Empfehlung fragen!


melden

Hunde

03.03.2015 um 23:45
@DieSache
allerliebst Deine "Mäuse" :)


melden

Hunde

03.03.2015 um 23:47
@Optimist

naja Mutter und Bruder sind ja nicht meine!

Mutter gehört der Freundin meiner Schwägerin und diese nahm den Bruder als 3. Hund bei sich auf, da 3 Kinder, also drei Hunde ;)


melden

Hunde

03.03.2015 um 23:49
@DieSache
Aha. Aber trotzdem alle sehr süß :)


melden

Hunde

03.03.2015 um 23:52
IMG 20150222 120601Original anzeigen (2,2 MB)

Das letzte für heute, Bärli beim Bahnfahren *ggg*


melden

Hunde

04.03.2015 um 08:03
@DieSache
wieso hat der einen Buggy?


melden

Hunde

04.03.2015 um 10:04
@Tussinelda

weil wir auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind und ich es recht praktisch finde, wenn eines der Tiere zum Arzt muss, oder ich mit ihm in der Stadt bin und er somit schon fast überall mit hin kann (ihn auch zum Einkaufen mitnehmen kann!).

Besonders praktisch war der Buggy auch nach seiner Kastration, konnte da drin dann in Ruhe vom Tierarzt wieder heim gefahren werden!

Braucht keine Angst haben, wenn er fit ist, wird täglich 3x Minimum 1 Stunde Gassi gegangen, bei gutem Wetter sogar regelrecht Gassi-Gewandert ;)


melden

Hunde

04.03.2015 um 10:36
@DieSache
nee, ich fragte nur, ich wusste nicht, dass die dann zum Beispiel mit zum Einkaufen dürfen, denn ich will den Dackel eigentlich auch nicht draussen stehen lassen. Der freut sich über jeden Menschen und man kann ihn schwupps unter den Arm klemmen, er erregt auch durch seine besondere Färbung extrem viel Aufmerksamkeit......und manchmal ist es eben scheisse, wenn man zwar einerseits den Hund mitnehmen will, aber man andererseits auch etwas einkaufen möchte


melden

Hunde

04.03.2015 um 10:40
@Tussinelda
@DieSache
Darf man ein Tier (Hund, Katze) in einem Buggy oder einer Tragetasche mit in den Supermarkt nehmen?
Das wäre schön, mir aber neu.


melden

Hunde

04.03.2015 um 10:43
@ramisha
ich kenne das auch nicht, aber mir wurde hier auch mal von einer Dame erzählt, die ihre zwei kleinen Hunde immer in einem Buggy mit in den REWE nimmt, vielleicht ist das dann - trotz Lebensmitteln - ok :ask:


melden

Hunde

04.03.2015 um 10:52
@Tussinelda
Ich würde zwar nicht auf die Idee kommen, meinen Kater mit zum einkaufen zu nehmen,
aber die bibbernden Winzlinge, die draußen angeleint mit sehnsüchtigen Augen und leise
fiepend auf die Rückkehr ihres Frauchens warten, tun mir immer unendlich leid.

Sie wären mir im Markt jedenfalls lieber, als die Kunden, die Obst und Gemüse ausgiebig
mit Daumendruck auf Reifegrad abtasten und z.B. bei Butter, Margarine und ähnlich abgepackten
Waren nach dem längsten Verfallsdatum suchen, was zwar ihr gutes Recht ist, ich mich aber oft
besorgt frage, wo diese Flossen vorher waren. ;-)


melden

Hunde

04.03.2015 um 11:24
@ramisha

also bei uns gab es nie Probleme, Kinderwägen dürfen ja auch mit in den Supermarkt, nur an der Leine darf man sie nicht mitführen, da es ja sein kann, dass sie markieren, oder auch Mal Dinge aus Regalen räumen könnten. Im Buggy sind sie "aufgeräumt" und kommen an nichts ran ;)


melden

Hunde

04.03.2015 um 11:33
@Tussinelda
@ramisha

zudem hab ich immer Desinfektionstücher dabei, damit ich mir vor dem Einkauf meine Hände säubern kann, da ich Bärli ja nicht immer und ausschließlich im Buggy hab und seine Hinterlassenschaften in der Stadt immer schön einsammle, kanns auch als Hundehalterin nicht leiden in Fußgängerzonen in Tretmienen anderer Hunde zu latschen!


melden

Hunde

04.03.2015 um 11:39
@DieSache
@Tussinelda
Nach ausgiebigem Googlen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es gesetzlich verboten ist,
irgendwelche Tiere (auch nicht im Buggy oder in der Tragetasche) mit in einen Laden zu nehmen,
in dem Lebensmittel verkauft werden. Es versuchen und sich nicht erwischen lassen, ist die eine,
ein äußerst tierlieber Filialleiter die andere Sache. ;-)


melden

Hunde

04.03.2015 um 11:45
@ramisha

dann werd ich wohl das Glück gehabt haben, dass der letzte Punkt zutrifft, aber ich bin auch nicht nur in Lebensmittelgeschäften mit ihm gewesen und wenn ich den Hund dabei hab, mach ich den Buggy dann immer zu (weiß nicht ob mans auf dem Bild erkennt, er kann dann nicht raus!).


melden

Hunde

04.03.2015 um 11:47
Wegen ihres Blindenhunds ist eine sehbehinderte Frau aus einem Supermarkt in Koblenz geworfen worden. Die Frau beschwerte sich bei der Polizei. Die Beamten erklärten der Filialleiterin, dass das Gesetz Blinden erlaube, ihre Hunde mit in Supermärkte zu nehmen. Doch die Blinde durfte trotzdem nicht rein.
http://www.derwesten.de/panorama/hunde-verboten-supermarkt-wirft-blinde-frau-raus-id6906924.html
DAS ist ja nun mal ein ganz hartes Ding und da hätten sich die Beamten doch durchsetzen sollen.


melden

Hunde

04.03.2015 um 11:50
@ramisha

derb, also wenn man bei Hunden wie Bärli motzt und des Landens verwiesen wird ok, aber Begleithunde?

Keine Gute Werbung für den Laden, würde da dann schon aus Protest nimmer rein wollen als Kunde, wenn die so dumm sind und das nicht kapieren, dass ein Begleithund nochmal was anderes ist, zudem sind die so gut erzogen und ausgebildet, dass man bei denen nicht von nem normalen Haustier reden kann!


Anzeige

melden