Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

04.06.2012 um 14:50
@Tussinelda

Ich glaub, sie hat uns "gewählt". Sie ging mir ja nicht mehr aus dem Sinn, seit ich ihr Bild das erste mal in der HP des Tierheims gesehen habe.
Ihre Schwester war ja schnell vermittelt, Kira wollten viele nicht haben, wegen ihrer kurzen Rute ...angeblich ein Schönheitsfehler!

Anzeige
melden

Hunde

04.06.2012 um 14:50
@Thalassa
Schade das die Rute kopiert wurde.


melden

Hunde

04.06.2012 um 14:53
@CosmicQueen

Angeblich ist sie von Natur aus so - selbst unser Tierarzt hat gesagt, daß wenn sie kupiert wurde, das ein Fachmann sehr sehr gut gemacht hat, als sie noch ganz winzig war.
Das letzte Glied im Schwänzchen ist ein wirklicher Abschluß, uns stört es nicht.


melden

Hunde

04.06.2012 um 14:57
@Thalassa
Kann ich nicht glauben, dass das von Natur aus so ist. Steckt ja nicht in den Genen automatisch, wenn das immer gekürzt wird. Aber ich wollte es nur mal so anmerken, ansonsten hast du wirklich eine gute Wahl mit dem Hund getroffen..


melden

Hunde

04.06.2012 um 15:00
@CosmicQueen
@Tussinelda

Aber die ist so rotzfrech geworden, man merkt richtig, wie sie auflebt als "Einzelhund" in einem festen Zuhause - auf der anderen Seite kuschelt und schmust sie natürlich auch, wie ein Welpe und braucht noch viele Streicheleinheiten.
Sie ist aber schon ein anderes Kaliber, als mein kleiner verstorbener Strolchi ;) .


1x zitiertmelden

Hunde

04.06.2012 um 15:03
@Thalassa
sei froh, es ist schlimmer, wenn sie euch ständig an ihn erinnern würde, weil sie ihm so ähnlich ist.......meine "Neue" ist auch ein komlett anderes Kaliber.....in jeder Hinsicht, völlig unabhängig, null verschmust, mutig bis zum Selbstmord etc. Ist anstrengend, aber so war es einfacher nicht immer Vergleiche zu ziehen und in schmerzlichen Erinnerungen zu schwelgen


melden

Hunde

04.06.2012 um 15:03
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Sie ist aber schon ein anderes Kaliber, als mein kleiner verstorbener Strolchi ;) .
Darauf kannst du wetten :D Sie wird ja auch wahrscheinlich sehr viel größer werden als Strolchi. ;)


melden

Hunde

04.06.2012 um 15:12
@CosmicQueen
@Tussinelda

Wir wollten ja absichtlich diesmal eine Hündin, und vor allem eine, die ganz anders aussieht, als der Zwerg.
Aber, sie hat ganz viele Ähnlichkeiten im Verhalten...mitunter könnte man sie für Strolchis Reinkarnation halten - alles nur ein bißchen "deftiger" ;) .

Weiß einer, wie es der Hundeomi von @Amsivarier inzwischen geht?


melden

Hunde

04.06.2012 um 15:23
@Thalassa
Hallo.
Sie baut weiter ab.
Das nervigste ist das sie quasi permanent pinkelt.
Ich muss wohl 10-15x am Tag Pipi wegmachen.
Wenn ich schätzen müsste wie lange sie noch hat..... vielleicht 3-4 Wochen.
Ich meine das sie aufgrund der Schwanzhaltung evtl. Schmerzen hat.Sie wirkt verkrampft.

Ich habe ehrlich gesagt Angst vor dem Gang zum TA zum erlösen....


melden

Hunde

04.06.2012 um 15:40
@Amsivarier
Kann deine Angst sehr gut verstehen. Aber wenn du Recht hast und sie Schmerzen hat, bleibt dir nur der Gang zum TA :(

Es tut mir so leid für euch.


melden

Hunde

04.06.2012 um 15:47
@Amsivarier

Ja, ich kann das nachvollziehen, aber wenn sie wirklich Schmerzen hat, dann muß man als Mensch diese Entscheidung für sie treffen, auch wenn es furchtbar weh tut.
Ich habe es damals kaum selber ausgehalten, meinen (unseren) Zwerg so zu sehen und er hat mir auf seine Art zu verstehen gegeben, daß er nicht mehr will.
Es ist ein schwerer Gang, aber letztendlich der größte Liebesbeweis, den man seinem kleinen Kameradin erbringen kann, ihn/sie nicht leiden zu lassen.


melden

Hunde

04.06.2012 um 21:14
@Thalassa
tolles foto :D wie süss die kleine ist :lv:


melden

Hunde

05.06.2012 um 07:20
@liaewen

Ja, aber momentan sind unsere Nerven hart an der Grenze des Zerberstens :D , meine mitunter zumindest :D .
Aber das ist das gleiche Prinzip, als damals der verrückte Strolchi nach meinem älteren und kranken Pudelchen ins Haus kam ...
Man muß sich erstmal wieder umstellen, auf so ein Temperamentsbündel ;) .


melden

Hunde

05.06.2012 um 09:20
@Thalassa
jup das denk ich mir :) aber sie ist ja noch jung und kann eben nicht still sitzen :D ein wenig geduld hehe ;)


melden

Hunde

05.06.2012 um 09:37
@liaewen

Jaaaaaaaa, haben wir ja auch - wir wollten ja unbedingt einen Welpen.
Aber, unsere Erziehungsmaßnahmen scheinen schon zu fruchten, abgesehen von dem einen oder anderen Mißgeschick meldet sie sich schon, wenn sie runter will/muß :) - man muß dann nur ganz schnell reagieren ;) .
Ansonsten ist sie eine Ausgeburt an Temperament, das man kaum zügeln kann :D , macht Spaß !


melden

Hunde

05.06.2012 um 10:06
@Thalassa
Brav :)
das glaub ich dir, herrchen freut sich sicher auch darüber :D


melden

Hunde

05.06.2012 um 10:09
@liaewen

Ja, naklar ... lieber einen Hund, den man ab und zu "zügeln" muß, als einen, den man zu allem möglichen erst "anstacheln" muß :) . Ein Langweiler hätte nicht zu uns gepaßt :) .


melden

Hunde

06.06.2012 um 16:51
Moin Leute,
komische Sachen geschehen...
Unsere alte Hundeoma pennt neuerdings im Körbchen der Großen.Und die Große hat nichts dagegen.
Dummerweise,wie auf Bild II zu sehen, hebt sie auch im Körbchen ihren Schwanz und pullert...


51b952 wald 035Original anzeigen (2,5 MB)
aca255 wald 036Original anzeigen (2,5 MB)

@dog
@Thalassa
@liaewen
@skeptikerin
@CosmicQueen
@Tussinelda
@titus1960
@elfenpfad


melden

Hunde

06.06.2012 um 17:03
@Amsivarier
Der Hundekorb sieht auch eher wie ein Waschzuber aus. Vielleicht macht sie deshalb rein, weil sie weiß das es leicht zu säubern ist (da Plastik) und sie es nicht mehr schafft bis draußen?


melden

Hunde

06.06.2012 um 17:07
@Amsivarier

Ich hab eben schon einen Schreck gekriegt - als das System mich im "Hundethread" mit deinem Namen angeblinkt hat ...
Tröste dich - wir haben heute auch schon gewischt ;)

Wie gehts ihr denn? Schmerzen?
Unsere randaliert gerade mit ihrem Futternapf - mal wieder alles ausgekippt, mit dem Wassernapf hatte sie schon das gleiche Hobby - die ist einfach nur unmöglich! :D


Anzeige

1x zitiertmelden