Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

25.08.2012 um 15:47
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich denke mal das sie heut nacht,spätestens morgen von uns geht.
Das tut zwar auch weh, aber es ist dann eben die "Natur" ... ich denke an euch und wünsche euch das Beste ;) .
Ich bin in Gedanken bei euch ...

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

25.08.2012 um 16:17
@Amsivarier
hört sich jetzt doof an, aber ich meine, es ist so doch besser, für euch, für sie, wenn sie bei sich zuhause einschläft://

anstatt praxis, spritze und solche sachen!


1x zitiertmelden

Hunde

25.08.2012 um 16:56
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:wenn sie bei sich zuhause einschläft://
Tja, wer wünscht sich sowas nicht, für sein Hundchen und vielleicht auch für sich selber - aber die Natur hält sich in dem Fall äußerst selten an Wünsche ;)


melden

Hunde

25.08.2012 um 17:02
@Amsivarier
ich denke an euch........


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

25.08.2012 um 17:21
@Thalassa
ja, so ist es://

wobei wir nur einmal, also familie und ich, einen hund einschläfern mussten!
er wurde 17 jahre alt, hatte am schluss immer öfter ausfälle, anfälle, gehen wollte er nicht wirklich, aber es war eine riesenbelastung für alle, auch für ihn!

ansonsten sind immer alle zuhause eingeschlafen, ich hoffe, mit paul wird es auch mal so sein://


1x zitiertmelden

Hunde

25.08.2012 um 17:32
@Haret
also im Fall der Fälle kommt mein Tierarzt sowieso nach Hause........das war bei meinem ersten und zweiten Hund leider nicht so........die mussten in der Praxis eingeschläfert werden, ich war allerdings froh, dass ich dem langsam sterben ein Ende setzen konnte und die Hunde somit nicht unnötig lange gelitten haben. Es war für mich schlimmer, als ich unerwartet und plötzlich ohne Vorankündigung meinen Hund verlor.......


melden

Hunde

25.08.2012 um 17:33
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ansonsten sind immer alle zuhause eingeschlafen, ich hoffe, mit paul wird es auch mal so sein://
Wir - nachher ich - mußten immer zum Tierarzt mit unseren Lieblingen. Bei Kira mag ich garnicht dran denken, daß das auch irgendwann soweit sein wird ...
Jetzt wird sie erstmal 6 Monate alt :) .
Wenn ich es heute noch schaffe, blogge ich wieder und stelle ein paar "Wiesen-tobe-Bilder" von ihr rein.
Hier mal ein Vorgeschmack, von unserer Hübschen draußen

Kira drauen 006 - Kopie


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

25.08.2012 um 17:42
@Tussinelda
gut, wenn man natürlich schon "sieht", dass das sterben begonnen hat, dann würde ich auch nicht bei zusehen!

zum glück war´s bei uns nicht so krass, es waren dann am schluss 1 oder 2 tage, wo man dann auch wusste, ok, jetzt ist bald vorbei://

@Thalassa
also wir mussten damals mit "bobby" auch in die praxis, DAS würde ich nie wieder machen!
wenn, dann zuhause!
ja stell mal fotos rein, ich möchte heute abend nochmal versuchen, auch welche einzustellen...XD


melden

Hunde

25.08.2012 um 17:46
@Thalassa
;) na dann auf ins grüne


melden

Hunde

25.08.2012 um 18:39
@Amsivarier
Halt sie im Arm, bringe sie nicht weg. Das Schmerzempfinden ist herabgesetzt, wenn man so schwach ist, und Du würdest das auch merken.
lass sie einschlafen, wo sie gelebt hat.
Lieben Gruss,
FF


melden

Hunde

25.08.2012 um 20:21
@Amsivarier tot trarig :( sowas will ich eigendlich nicht mitkriegen, ich bin bei tiere immer betroffen wenn es um traurige themen geht :(


melden

Hunde

25.08.2012 um 20:21
yZ3b4SYuDppc


melden

Hunde

25.08.2012 um 20:23
@empty77
süsser Kerl!


melden

Hunde

25.08.2012 um 20:24
@empty77
echt lieb!


melden

Hunde

25.08.2012 um 20:38
@Gurnemanz @Tussinelda :) danke das werd ich im ausrichten


melden

Hunde

25.08.2012 um 23:30
@Amsivarier
Ich hab schon geschrieben, dass ich meinen Vater begleitet habe, als er gestrorben ist.
Die letzten Tage habe ich, wegen Deinen Beiträgen hier, mich an all die Begegnungen mit dem Tod erinnert, die ich erlebt habe ... mit Tieren und Menschen.
Bitte denke daran: der Tod selbst ist nicht schwer, er ist nicht mehr als ein Ausatmen.
Und auf dem Weg dahin ist es das beste, immer dabein zu sein. Gib es nicht aus der Hand, lasse niemanden die Entscheidung treffen als Du selbst. Denn Du kennst denjenigen, ob Pferd, Katze, Hund oder Vater (verdammt, das klingt jetzt komisch) am besten.

Der Tod ist wie die Geburt für jedes Wesen gleich. Mein Vater wurde immer weniger er selbst, und ging - wie die Tante, der Kater und das Pferd - immer mehr weg von mir. (Ich kann es nicht anders beschreiben, auch wenn´s blöd klingt)
Ich wusste bloss, dass sie möchten, das ich bei ihnen bin ... sie waren dann ruhiger, auch in dem Dämmerzustand, der zwischen Schlaf und Tod liegt.
Ich durfte auch bei Geburten dabei sein ... von Katzen, Ziegen und Menschen, und (auch das klingt blöd) das ist ziemlich ähnlich..... ein Übergang, den man begleiten kann. Mit aller Liebe, die man ausdrücken kann. Mehr nicht. Alles andere passiert in Deinem Kopf.

Der Tod ist nicht das Traurige, sondern die Leere, die er hinterlässt.
Jetzt eben ist die Zeit, in der ich vor einem Jahr begann, mich von meinem Vater zu verabschieden.
Zuletzt bleibt einem die Erinnerung an die intensiven Momente, die wir miteinander hatten, das Vertrauen das mir geschenkt wurde, und der Tod, der nicht gruselig, sondern folgerichtig und erlösend war.

Ja, es ist komisch, den Tod eines Tieres mit dem eines Menschen zu vergleichen ... aber es ist wie bei der Geburt: derselbe Vorgang. Und wie nahe einem das geht, hat nichts damit zu tun, ob es Mensch oder Tier war, sondern damit, wie nahe einem dasjenige im Alltag war.
Und wie man den Tod erlebt: ganz unvermittelt und nah, oder aus einer sicheren Distanz, in den Händen von Profis.
Zuletzt ist es ein Funktionieren von Organen (bei der Geburt), und ein Versagen von Oganen (beim Tod). Bei allen Lebewesen, ob Maus oder Walfisch oder Mensch ... oder geliebtem Hund.
Ich fand das tröstlich, dass der Tod wie die Geburt keinen Unterschied macht. Seit Jahrmillionen.
Meine Gefühle machen einen Unterschied, und die kann nichts verändern, ob der Tod heute oder morgen kommt ... der Verlust ist derselbe. Ich werde mir die gleichen Fragen stellen, vielleicht die gleichen Vorwürfe machen, oder die gleichen Antworten geben können.

Ich wünsche euch alles gute, und alle Geduld und Stärke.


melden

Hunde

25.08.2012 um 23:43
@FF
Sehr schön geschrieben. Danke dafür.

@Amsivarier
ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute...ihr macht das schon. Die Oma weiß dass ihr bei ihr seid, egal was nun passiert.


melden

Hunde

26.08.2012 um 06:11
Vor einer Stunde,genau 5 Uhr,hat die Oma uns verlassen.
Wir mussten zum Notdienst fahren,sie jaulte vor Schmerzen.
Der TA hat gar nicht mehr untersucht,sondern sofort zugestimmt dem Leiden ein Ende zu setzen...

Ich bin total am Boden.Meine Kinder haben mich auf dem Weg begleitet.
Ich wollte das gar nicht,aber die beiden wollten unbedingt mit.
Jetzt lieg ich hier,trink Kaffee mit Tränen in den Augen...

Zum Glück ist unser "Kalb" hier...sie tröstet.Ich bin nun nicht komplett ohne Hund...

Ich danke euch von Herzen das ihr den Weg mit mir gegangen seit...
@dog
@enigma1441
@FF
@empty77
@Gurnemanz
@Tussinelda
@Valkyre
@Haret
@Thalassa
@ms_bundy
@nataS

0feb6a ...XD... 299Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Hunde

26.08.2012 um 06:53
@Amsivarier
Mein herzlichstes Beileid. Ich denke an euch und an die kleine Oma, alles Liebe, Tussi


melden

Hunde

26.08.2012 um 06:57
@Amsivarier
es tut mir leid für Euch, dennoch kann so eine harte Situation sehr erleichternd sein...
Ich hasse es immer, wenn eines meiner Tiere schwer krank wird, aber so ist das Leben mit all ihren (tragischen) Facetten nunmal.

Wünsch Euch viel Kraft..


Anzeige

melden