Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

09.03.2015 um 20:00
@halinume

wenn er anzeigt, dass es ihm nicht gut geht, dann geh morgen vorsichtshalber zum TA, bei Pfotenverletzungen bin ich immer vorsichtig und geh lieber einmal zu viel zum Doc, als zu wenig!

Anzeige
melden

Hunde

09.03.2015 um 20:02
@DieSache
ja ich sag meinen eltern bescheid, da ich arbeiten muss und noch zur fahrschule


melden

Hunde

09.03.2015 um 20:03
@Optimist

ich benötige die, denn Bärli sucht sich mitunter die dunkelsten Ecken um sein Geschäft zu machen und ich will kein Häufchen des Anstoßes übersehen. Machs immer weg und blind, naja, reinlangen kommt nicht gut ;)


melden

Hunde

09.03.2015 um 20:07
@DieSache
Sehr vorbildlich. :)

Hab heute nen Jungen mit einem mittelgroßen Hund beobachtet: Hund machte mitten auf dem Fußweg. Junge hatte ihn kaum auskacken lassen und ihn schnell fortgezerrt und ist dann weggerannt. Vermutlich damit ihn niemand zur Rede stellen kann (ich saß leider im Auto und war somit handlungsunfägig :) ).

Ich meine, wenn jemand mal in einem Gebüsch was liegen lässt, hab ich ja noch Verständnis aber buchstäblich mitten auf dem Gehweg und dann auch noch von einem größeren Hund... da hörts auf bei mir.

Und dann wundern sich solche Hundehalter, wenn Nichthundebesitzer Hass schieben (und dann diesen leider mit Giftködern ausleben)?


melden

Hunde

09.03.2015 um 20:11
@Optimist


viel schlimmer find ich, dass Leute durch solche Hundehalter den Eindruck bekommen, jeder würde seinen Hund überall hin machen lassen und die dann generell nen Hals gegen Hunde und deren Halter entwickeln!

Wenn ich so was mitbekomme geb ich hier und da rotzfrech ein "Brauchen Sie ein Tütchen?" von mir und hebs demjenigen hin!


2x zitiertmelden

Hunde

09.03.2015 um 20:13
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:viel schlimmer find ich, dass Leute durch solche Hundehalter den Eindruck bekommen, jeder würde seinen Hund überall hin machen lassen und die dann generell nen Hals gegen Hunde und deren halter entwickeln!
Sehe ich ganz genauso.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wenn ich so was mitbekomme geb ich hier und da rotzfrech ein "Brauchen Sie ein Tütchen?" von mir und hebs demjenigen hin!
Das finde ich gut, muss ich mir mal merken. ;)

Wie regieren dann die Übeltäter?


melden

Hunde

09.03.2015 um 20:15
@Optimist

war schon alles an Reaktionen dabei, von peinlich berührt, sich entschuldigend, man hätte keine mehr, oder zuhause vergessen, bis hin zu, ich solle mich verpissen!

Mitunter kommts ja auch bei mir Mal vor, dass ich keine mehr hab (Auffüllpack vergessen!), mir ists dann auch peinlich, aber ich schau wie ichs dann beseitigen kann!


1x zitiertmelden

Hunde

09.03.2015 um 20:17
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Mitunter kommts ja auch bei mir Mal vor, dass ich keine mehr hab
ja ging mir auch schon so. Hab dann irgendein rumliegendes Blatt von nem Baum genommen (die liegen bei uns auch im Winter rum :) )


melden

Hunde

09.03.2015 um 20:18
@Optimist

Bärli hatte Mal nen flotten Otto und konnte es nicht länger halten und schiß dann direkt vor nen Eingang, bekommste ja so schwer weg, also hab ich mit dem Wasser (bei großen Runden immer dabei für den Hund!), das ich dabei hatte den Bürgersteig gesäubert. Wurde von ner älteren Frau beobachtet und die meinte nur: "Wenn blos alle so vernünftig wären!"


1x zitiertmelden

Hunde

09.03.2015 um 20:21
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:"Wenn blos alle so vernünftig wären!"
wie wahr. :)
Aber schön, wenn wenigstens ein paar Hundebesitzer (oder hoffentlich viele?) mit gutem Beispiel voran gehen, auch wenn es leider nicht viel nützt.

Wenn jemand schon mitten auf dem Gegweg kacken lässt, dann könnten die wenigstens so anständig sein und die Wurst mit irgendwas an den Rand schieben, damit nicht jeder gleich reintritt. :)


1x zitiertmelden

Hunde

09.03.2015 um 20:25
@Optimist
@DieSache
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn jemand schon mitten auf dem Gegweg kacken lässt, dann könnten die wenigstens so anständig sein und die Wurst mit irgendwas an den Rand schieben, damit nicht jeder gleich reintritt. :)
Ich such jetzt hier mal keine Ausrede für irgendetwas es ist einfach so, dass ich nicht immer die Kacke von Mika aufhebe. Tja, gestern hat er wirklich mitten auf den Gehweg gekackt, hab mir gedacht "hat eh niemand gesehen.". Heute bin ich voll reingetreten. Das nennt man wohl Karma :)


1x zitiertmelden

Hunde

09.03.2015 um 20:26
@Initan
Zitat von InitanInitan schrieb:Tja, gestern hat er wirklich mitten auf den Gehweg gekackt, hab mir gedacht "hat eh niemand gesehen.". Heute bin ich voll reingetreten. Das nennt man wohl Karma :)
Siehste, so kanns gehen *ggg*


melden

Hunde

09.03.2015 um 20:30
@Initan
kannst Du das nachvollziehen?:
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:viel schlimmer find ich, dass Leute durch solche Hundehalter den Eindruck bekommen, jeder würde seinen Hund überall hin machen lassen und die dann generell nen Hals gegen Hunde und deren halter entwickeln!
Und kannst Du die Nichthunde-Besitzer verstehen?
Natürlich gibt es denen nicht das Recht, dann womöglich Giftköder auszulegen, aber ist Dir bewusst, dass man mit dem Nicht-Kacke-wegmachen sowas provoziert? (ist alles nicht bös gemeint und ich finde gut, dass Du Dich so ehrlich geoutet hast :) )


melden

Hunde

09.03.2015 um 20:39
@Optimist
Natürlich ist mir das bewusst und das ist auch wirklich nicht das, was ich damit bezwecken will... :) will ja eigentlich niemand wütend machen. Aber manchmal bin ich wirklich zu faul (gerade wenn man keine Kotbeutel dabei hat) irgendwie die Kacke von dem Weg zumachen. Normalerweise macht er auch nicht mitten auf den Gehweg (war eigentlich ne witzige Geschichte wie die Kacke da gelandet ist, denn auf dem Gehweg wollte er sie eigentlich nicht platzieren...:D ), sondern immer irgendwo in die Büsche. Da denk ich mir halt...jo, baut sich von selbst ab, muss ich nix mehr machen :ok:


1x zitiertmelden

Hunde

09.03.2015 um 20:43
@Initan
Zitat von InitanInitan schrieb:Aber manchmal bin ich wirklich zu faul
Ja im Grunde bin ich eigentlich auch zu faul, muss ich ehrlich zugegeben. Und ich oute mich jetzt mal auch:
An Stellen wo ich genau weiß, dass niemand drüber laufen wird (auf einer Wiese z.B. wo keine Kinder spielen...), tue ich oft nur so als mache ich es weg und lege dann ein Blatt drüber (wie gesagt, oft liegen ja irgendwelche Blätter rum).

Und ich habe das Glück dass Meiner auch fast nie auf dem Fußweg macht. :)


melden

Hunde

09.03.2015 um 20:44
@Optimist

Wobei nicht jeder Kritiker am Kot auf dem Bürgersteig muss zum regelrechten Hundehasser werden und die, die Giftköder legen, die haben eh ein ganz anderes Problem, als den Kot in den sie eventuell Mal gelatscht sind!

Ich mache es deswegen weg, weil ich selbst schon in Kot getreten bin, ausserdem hatten wir Mal nen Garten und da hatten wir dann jedes Jahr im Frühjahr vor der Hecke die Bescherung...ne ein wenig Rücksicht ist denke ich immer angebracht!


1x zitiertmelden

Hunde

09.03.2015 um 20:46
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:und die, die Giftköder legen, die haben eh ein ganz anderes Problem, als den Kot in den sie eventuell Mal gelatscht sind!
Was glaubst du aus welchen Motiven sie es noch machen? (ich meine Diejenigen wo es sich nicht gegen einen bestimmten Hund richtet, sondern gegen Hunde allgemein?)


melden

Hunde

09.03.2015 um 20:47
@Optimist

im Normalfall (also es sei denn er hat nen Flotten!), weiß Bärli wo er sich lösen darf...pinkeln tut er aber auch an Stellen wos mitunter nicht sein müsste, ich glaub das mit den Gelben Säcken hat der Halbdackel irgendwie falsch verstanden!


1x zitiertmelden

Hunde

09.03.2015 um 20:49
@Optimist

glaub die haben prinzipiell ein soziales und psychisches Problem, ein einigermassen vernünftiger Mensch tut keinem Lebewesen aus Bösheit was an, was dieses dann zu Tode bringt!


1x zitiertmelden

Hunde

09.03.2015 um 20:50
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ch glaub das mit den Gelben Säcken hat der halbdackel irgendwie falsch verstanden!
:D
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:glaub die haben prinzipiell ein soziales und psychisches Problem
Ja, das könnte sein. Vielleicht sind es einfach "nur" Sadisten?


Anzeige

melden