Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

21.04.2015 um 15:57
@raupi
ich hab Win.8.
Aber veilleicht ist es zu überfrachtet...

Jedenfalls dauerte es gestern wer weiß wie lange beim Laden und wenn ich auf das Bild geklickt hatte, wurde es auch nicht kleiner.

Aber wenigstens heute erscheinen sie in der richtigen Größe :)

Anzeige
melden

Hunde

21.04.2015 um 16:01
Was meinen denn die Hundefreunde hier so, Interesse Mal ein Allmy Hunde Treffen zu veranstalten?


melden

Hunde

21.04.2015 um 16:04
@DieSache
Wenn Ihr alle in der Nähe wohnen würdet, wäre ich dabei ;) (aber ich vermutel mal, die meisten leben sicher in den alten Bundesländern)


melden

Hunde

21.04.2015 um 18:55
@DieSache

Wie wäre es mit einem Wochende an der Ostsee? :)


melden

Hunde

22.04.2015 um 14:26
@psreturns

wäre auch was, war schon lange nimmer an der deutschen Küste, oder sonst am Meer, aber da oben kenn ich mich nicht aus. Ich hätte halt versucht hier irgendwas zu finden, wo Hunde und Dosi relaxt beim Grillen sich kennen lernen und miteinander um die Leckerli streiten könnten ;)

Hier wäre Süddeutschland Region Stuttgart!


melden

Hunde

22.04.2015 um 19:12
@DieSache

Stuttgart? :( Das ist aber ne Ecke weg von der Küste...


melden

Hunde

22.04.2015 um 19:49
Also ich waere auch fuer ein Treffen..vielleicht waere irgendwo inner Mitte nicht schlecht. Norden oder Sueden ist ja gleich immer so weit weg.


So, wer sich in Sch..... waelzt, muss anschliessend baden. Die Dusche hat sie prima gemeistert ;) Der Blick nach dem Bad :P Das Fell sieht jetzt toll aus...noch etwas feucht und so aufgeplustert :D
Screenshot 2015-04-22-19-43-44Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Hunde

22.04.2015 um 23:55
@psreturns

ja meinste Bärli und ich können fliegen?

Ok, Bärli glaubt das von sich, aber ich weiß, wir können es nicht!

Für uns wäre es in die von dir vorgeschlagene Richtung ja eben so lang, dachte nur man sollte es dort abhalten, wo der Organisator (in dem Fall also ich!) sich auch auskennt, ansonsten wenn mir wer bei der Planung hilft, gerne auch ne andere Ecke!


melden

Hunde

22.04.2015 um 23:59
@raupi

liebt es dein Mädel auch so sehr, dieses Eu de Toilette a la Fekal?

Vestehe echt nicht was daran so lecker sein soll? Hab nur den Vorteil, Bärli ist leichter zu handhaben wenns ums Duschen/Baden geht, günstig bei Fußhupenvorfahren in Bärlis Stammbaum!


melden

Hunde

23.04.2015 um 05:12
@DieSache
ja über die mir strange anmutenden vorlieben meiner dicken, hab ich auch schon oft nachgedacht. wahrsteinlich denkt sie , wenn ich aus der wanne komme, ...bahh. du stinkst fräuschen...igitt hau ab....

wildschweinkacke wird hier im haus bevorzugt. aber das ganze getopt hat das wirklich, der große verweste stinkende fisch am strand. zum glück am strand , denn da konnt ich sie gleich grob im meer waschen. wääääääää...

mir wurd mal von ner hundekollegin, kaffemud empfohlen. damit das fell einreiben , einwirken lassen und dann abduschen. zum glück hab ich nen garten , da kann ich die 26 kg dame gemütlich abduschen. ansonsten, hätt ich wirklich ein problem.

was noch so ne geschmacksverirrung ist....menschenkacke fressen. leck mich in de täsch. was hat mich das plaque an de schnüss gekostet.

zum glück hat sie irendwann gerafft, das man das nicht tun soll. aber ich leg nicht meine hand dafür ins feuer das, wenn sie sich entfernt und über so nen haufen stolpert, da nicht doch ein schnäuzchen voll genommen wird.

im laufe der hundejahre, bin ich mit einigen meiner eikelprobleme des öfteren konfrontiert worden und konnte aktiv daran arbeiten. heut stülpt es mir z.b. nicht mehr den magen um wenn ich mit würmern zu tun hab , oder allein an d ie viecher denken muss :D

@DieSache @raupi


1x zitiertmelden

Hunde

23.04.2015 um 07:38
Ich musste ja leider am 10.04 meinen Snoopy mit 12 Jahren einschläfern lassen und jetzt habe ich noch meine Hündin hier, die 9 Jahre ist. Zudem noch unseren Wolf.

Meine Hündin und der Wolf akzeptieren sich, mehr aber auch nicht. Der Wolf findet Paula toll, aber Paula mag den Wolf nicht.

Paula war 9 Jahre lang jeden einzelnen Tag an der Seite von Snoopy. Sie haben nie getrennt geschlafen, immer dicht aneinander gekuschelt. Egal wo ich hingefahren bin, es waren immer Beide mit dabei.

Nun ist Paula alleine und ich merke, wie wahnsinnig sie an mir klebt. Sonntag wollte die Tochter meiner Freundin Paula mit zum Inlinern nehmen, normalerweise ist das auch nie ein Problem gewesen. Diesmal hat sie sich aus dem Halsband wieder heraus gerissen und kam zu mir zurück gestürmt (inklusive springen auf meinen Schoß).

Ich nehme sie jetzt, wenn es mir möglich ist mit zur Arbeit das geht aber nicht jeden Tag. Gestern war sie mit, Nachmittags war sie den ganzen Tag mit mir im Garten und Abends musste ich meinen Golf aus der Reparatur wieder holen, da hab ich sie dann zu Hause gelassen.

Als wir noch unterwegs waren, bekam ich 2 Bilder von der Tochter meiner Freundin zugeschickt. Paula war mit ihr hochgelaufen und lag dann da im Bett. Sie wollte wohl nicht alleine sein. :(

Jetzt versuche ich die ganze Zeit meine Freundin davon zu überzeugen einem Welpen ein neues zu Hause zu geben. Aber ich beiße wirklich auf Granit. Ich selber möchte auch einen neuen Welpen und ich denke Paula wird es auch gut tun. Aber da werde ich mir wohl die Zähne dran ausbeißen.

Ich möchte meinen Snoopy nicht ersetzen, das ist ja auch niemals möglich. Ich möchte einfach einen neuen Welpen.


Viel könnt ihr jetzt wahrscheinlich nicht mit meinem Post anfangen, aber ich denke ich wollte mich einfach mal auskotzen...


1x zitiertmelden

Hunde

23.04.2015 um 08:09
@dog

Ojeeeeee, auch Tiere können trauern und leiden :( .

Ich weiß nicht, ob ein Welpe so günstig wäre, Paula bräuchte jetzt wahrscheinlich eher einen Kumpel, mit dem sie - wie mit Snoopy - umgehen kann.
Außerdem, Paula ist jetzt 9 Jahre, wenn du dir jetzt einen neuen Welpen holst, der sozusagen mit Paula aufwächst, hast du in ein paar Jahren genau das gleiche "Problem". Ich persönlich würde wenn, dann einem älteren, fitten Terrier ein neues Zuhause geben.

P.S. Mein Menne flitzt gleich zur Post ;) .


1x zitiertmelden

Hunde

23.04.2015 um 08:12
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:P.S. Mein Menne flitzt gleich zur Post ;)
Freue mich schon sehr darauf :)

Aber ob Paula einen älteren Hund so akzeptieren würde? Aber.. Da ich zu Hause sowieso ein striktes Nein bekomme. ;)


melden

Hunde

23.04.2015 um 08:24
@dog

Naja, einfach einen neuen Kumpel vor die Nase setzen, kann man ihr natürlich auch nicht.
Vielleicht kannst du ja doch noch überzeugen ;) , und dann würde ich Paula entscheiden lassen, wenn du im TH oder ähnlichen Einrichtungen - gibt ja viele andere Hilfsprganisationen - wer ihr gefällt.


melden

Hunde

23.04.2015 um 09:07
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Meine Hündin und der Wolf akzeptieren sich, mehr aber auch nicht. Der Wolf findet Paula toll, aber Paula mag den Wolf nicht.

Paula war 9 Jahre lang jeden einzelnen Tag an der Seite von Snoopy. Sie haben nie getrennt geschlafen, immer dicht aneinander gekuschelt. Egal wo ich hingefahren bin, es waren immer Beide mit dabei.

Nun ist Paula alleine und ich merke, wie wahnsinnig sie an mir klebt.
Sie sucht nun evtl. den Halt den sie bei Snoopi hatte bei Dir.
Zitat von dogdog schrieb:Als wir noch unterwegs waren, bekam ich 2 Bilder von der Tochter meiner Freundin zugeschickt. Paula war mit ihr hochgelaufen und lag dann da im Bett. Sie wollte wohl nicht alleine sein. :(
Ja, das wird wohl das Hauptproblem sein, sie möchte nicht allein sein.
Schade, dass sie als "Schutz" den Wolf nicht akzeptiert.

Ich könnte mir vorstellen, nach einer gewissen Trauerphase gewöhnt sie sich vielleicht daran, dass jetzt ihr "Partner" fehlt?
Zumindest kenne ich es von vielen Hundebesitzern, wo auch einer aus dem Rudel gestorben war, dass die es dann irgendwann verarbeitet hatten und dann wieder normal waren.

In der Zeit, wo sie sich an den neuen Zustand gewöhnen muss, würde ich ihr besonders viel Liebe geben, würde sie jedoch ganz langsam dran gewöhnen, dass n i c h t STÄNDIG ein "Beistand" da sein kann, sonst kommt sie vielleicht nie mit dem Verlust zurecht.

Es ist doch wie bei uns Menschen, wir sind auch "Gewohnheitstiere". Nach dem Verlust eines Partners (sei es durch Tod oder Trennung) gewöhnen wir uns irgendwann auch an den veränderten Zustand.

Was einen neuen Hund betrifft, das sehe ich genauso wie @Thalassa
Und ich würde auch gar keinen neuen anschaffen, weil dann früher oder später die Probleme mit dem anderen Hund wieder da sind.

Einen neuenn Welpben eines Welpen wegens könnte ich sehr gut vestehen (vor diesem Problem werde ich mit meinem 17 jährigen Hund auch bald stehen), aber man muss leider auch aus Vernunftsgründen manchmal verzichten.
Ich könnte mir meines Alters wegen keinen mehr anschaffen, so gerne ich das auch wollte.

Ich kenne eine 80 Jährige, die sich noch einen Welpen zulegte, das finde ich ehrlich gesagt verantwortungslos und egoistisch.
Sie hat ja nicht mal jemanden wo er dann hin könnte, der landet dann im Tierheim, wenn mit ihr was ist :(


melden

Hunde

23.04.2015 um 09:11
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:was noch so ne geschmacksverirrung ist....menschenkacke fressen.
Hab mal die Meinung von jemanden gehört, dass Hunde das nur machen, wenn ihren irgendetwas fehlt (irgendein Vitamin oder Mineral....). Weiß nicht ob das stimmt oder obs vielleicht doch nur ein Tick oder eine Vorliebe sein kann


melden

Hunde

23.04.2015 um 13:18
@Optimist
ja das hab ich auch gehört am anfang und hab, käse, bierhefe, vitamintabis gefüttert, ohne erfolg. im rahmen einer untersuchung wurd auch mal ein blutbild mit vitalstoffen gemacht, alles im grünen bereich. ich hab keine ahnung, was die dicke daran findet, gibts ihr :D und wenns nur die geschmacksnerven erfreut. ...................würg.


melden

Hunde

23.04.2015 um 15:11
So wie ich gelesen habe, ist das wirklich nur eine schlechte Angewohnheit, die Exkremente anderer Hunde zu fressen. Das Schlimme daran ist - abgesehen vom Ekelfaktor - daß sie sich dabei jede Art von Würmern und dergleichen holen können ...
Es gibt Hunde, die deswegen nur mit Maulkorb raus können :( .

Mein reinweißer Pudel hat sich als Junghung mit Vorliebe in fremder Kacke gewälzt, sah natürlich auf dem Nachhauseweg immer "toll" aus, ein blütenweißer Hund mit braunen Flecken ...
Nachher, als er kapiert hatte, daß das nicht erwünscht ist, hat er - sobald er gemerkt hat, daß ich etwas unaufmerksamer bin - eine richtige Judorolle mit Ausfallschritt gemacht, um mich reinzulegen :D ...

Kira hat sich früher gerne auf toten Fischen oder Ratten an der Wuhle gewälzt, auch nicht grade angenehm ;) . Aber, dusc


1x zitiertmelden

Hunde

23.04.2015 um 15:18
Kira und ihre Knüppel - die weiß auch noch auf dem Rückweg, wo sie den hat liegenlassen :D
DSCI0477Original anzeigen (1,3 MB)
DSCI0479Original anzeigen (1,3 MB)
DSCI0480Original anzeigen (1,3 MB)
DSCI0484Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Hunde

23.04.2015 um 22:20
Wenn Hunde Kacke fressen füttert mal richtigen Stinkekäse wie den Harzer. Das hilft..............


Anzeige

melden