Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

21.05.2015 um 11:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Na wenigstens schon mal ein kleiner Erfolg, oder nur Zufall?
Das kann ich noch nicht zu 100% sagen :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hoffentlich waren die Leute welche bei denen waren nicht vom Ordnungsamt, sondern nur "Hundeflüster"
Wirkte wie ein Hundeflüsterer, nicht wie einer vom Ordnungsamt. Weiß ja auch gar nicht, obs sowas in Ösiland überhaupt gibt :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gehört den Besitzern des "Lärmtieres" (:D ) das Haus bzw. Grundstück?
Jup, denen gehört das Grundstück :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ja, könnte da eigentlich überhaupt irgendjemand verlangen, dass die ihren Hund abschaffen, sollte es nicht besser werden?
Ob man wirklich eine Abschaffung verlangen könnte weiß ich gar nicht. Bin ja glücklich darüber, dass ich es noch nie gebraucht habe mich darüber zu informieren. Und werde ich in Zukunft auch nicht :)

Gibt auf jeden Fall einen nervigeren Hund in der Siedlung, aber da müsste man die komplette Familie abschaffen :D


(Von dem einen Typen, der mal vor Jahren um ca. Mitternacht bellend vorbeigegangen ist rede ich noch gar nicht. :D )

Anzeige
melden

Hunde

22.05.2015 um 11:09
vor dem Friseur
kira 1

danach................
kira 8

ein neuer Hund...............


melden

Hunde

22.05.2015 um 22:25
@gewitterhexle
Ein neuer Hund! :)
Wir hatten bisher nur Hunde, die nicht geschoren werden müssen, aber mit Willi zog auch das Problem Hundefrisur mit ein. Danach: ein neuer Hund, Du sagst es. :D
_______________________________________________________

Willi kurz nach seiner Knie-OP vor 4 Wochen. Verschnürt wie ein Weihnachtspaket, damit er nicht an der Wunde leckt.

willi krank

(Und natürlich hat er es doch immer wieder geschafft, sich daraus zu befreien. :(

Vor 2 Wochen nur noch mit Pflaster, es geht aufwärts. :Y:

willi knieverband


1x zitiertmelden

Hunde

22.05.2015 um 22:27
@DiePandorra

Die sind ja süß. Ich muss immer lachen wenn ich meine Kira heute anschau. Sieht immer irgendwie nackig aus


melden

Hunde

22.05.2015 um 22:30
@gewitterhexle
Ja und ca. 10 Jahre jünger. :)
Wenn das man bei mir sooo einfach wäre. :troll: ;)

Die Hundefriseurin zupft und rupft, die schneidet nicht. Fand ich sehr merkwürdig, aber ich hab davon auch keine Ahnung. Trotzdem war das Ergebnis toll. :Y:


melden

Hunde

22.05.2015 um 22:32
@DiePandorra

Ja den Eindruck hatte ich auch. Mit Baden, föhnen und schneiden hat das 1 1/2 Std gedauert. Solange brauch nicht mal ich beim Friseur :D


melden

Hunde

23.05.2015 um 00:26
@DiePandorra
Deine Hunde sind ja wirklich goldig. :)
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Und natürlich hat er es doch immer wieder geschafft, sich daraus zu befreien.
dass der da raus will aus dem Trichter kann ich mir gut vorstellen.
Meinem hab ich auch mal so ein Ding verpasst und hatte festgestellt, dass es für ihn eine Qual war. Er hatte hauptsächlich beim Liegen ziemlich darunter gelitten (weil es ja für den Kopf ziemlich hart und steif ist).
Ich meine wir liegen ja auch nicht gerne auf was hartem sondern auf Kopfkissen ;) .

Aber ernstlich, da gibts doch heutzutage die Halskrausen aus Schaumstoff - die sind schön weich aber trotzdem steif genug, damit Hundi sich nicht lecken kann. Ist aber natürlich auch eine Kostenfrage.


melden

Hunde

23.05.2015 um 14:50
... unsere Kira braucht nur Kamm und Bürste :)

DSCI0767Original anzeigen (1,3 MB)
DSCI0768Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI0769Original anzeigen (1,3 MB)
DSCI0770Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Hunde

23.05.2015 um 17:44
@Thalassa
wieso bürstest und kämmst Du sie denn? Sie hat doch kurzes Fell und keine Unterwolle (habe ich zumindest so in Erinnerung oder täusche ich mich?). Auf dem Bild sieht es allerdings aus, als hätte sie Unterwolle, die hat so ein ähnliches Fell wie Shiva, zumindest wirkt es so.
Ich kämme bei meiner nur mit dem Furminator die Unterwolle raus, wenn sie im Haarwechsel ist, beim Dackel mach ich gar nix, der hat ja nix, also keine Unterwolle und ganz kurzes glattes Fell, der wälzt sich im Gras, das muss reichen :D


melden

Hunde

23.05.2015 um 17:56
@Tussinelda

Kira hat auch keine Unterwolle, aber hinten hat sie etwas längere Haare, ich denke mal, von irgendeinem Schäferhundvorfahren. Da muß man zumindest im Fellwechsel bürsten, sonst fliegt hier ein halber Hund durch die Gegend :) . Ansonsten ist sie bedeutend pflegeleichter, als Strolchi. Den Zwerg mit seinemlangen Fell und seiner Unterwolle mußte ich jeden Tag kämmen.
Kira geht ja auch jeden Tag ins Wasser und wälzt sich im Gras, im Sand ( :D Klasse, besonders wenn sie naß ist ) und auf einem rauen Teppich.


melden

Hunde

27.05.2015 um 01:23
@gewitterhexle

oha ,Sommer look. :D


melden

Hunde

27.05.2015 um 07:18
@Thalassa
Jaxon liebt es, sich in Staub zu wälzen, da kann man keine Farben mehr im Fell erkennen :D
Der wälzt sich sowieso so komisch, wie eine Schlange (nur auf dem Rücken) und dabei bewegt er sich dann seitlich und nach vorne, sieht sehr anstrengend und unbequem aus, aber er liebt es. Das Gute daran ist, wenn er sich in etwas Stinkigem wälzen will, dann "trifft" er es meist nicht, wirft sich daneben und wälzt sich dann davon weg :D


melden

Hunde

27.05.2015 um 09:38
@Tussinelda

:D Jaaaaa, Kira ist da auch äußerst einfallsreich :D .
Zuhause wandert sie beim Wälzen durch die ganze Stube, draußen mag sie es besonders, sich im Dreck zu wälzen, wenn sie vorher in irgendeinem Tümpel gebadet hat, und sowieso schon aussieht, wie eine "Drecksau" ... Auch tote Fische und dergl. üben eine magische Anziehungskraft auf sie aus :D .
... und dann schön bei Frauchen schmusen kommen und versuchen, so wie in Babytagen, bei Frauchen auf den Arm oder Schoß zu kommen :D .


melden

Hunde

31.05.2015 um 15:50
Hi !

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ?

Meine Tracy hat ne Wunde am Beim die nicht wirklich verheilen will, da sie sich immer dran rumschleckt.


Ich war deswegen bereits zweimal beim TA. Beim erstenmal gabs ne Spritze wo es angeblich nicht mehr juckt und dann von selbst verheilen kann.

Beim 2. mal ne Salbe die den Heilungsprozess beschleunigen soll.
Hat beides nicht funktioniert. Ich könnte es vielleicht verbinden, glaube aber nicht das sie es lange dran lässt.


melden

Hunde

31.05.2015 um 17:20
@Vidar 300
Besorg dir ne Dose Silberspray auch Aluspray genannt ist super und bekommen meine immer verpaßt wenns ne offene Wunde zu verarzten gibt. Ist das Lieblingsspray meines TA und meines. Schmeckt grauslich und hält meine immer vom lecken ab. Nein es ist nicht gefährlich.

Im übrigen habe ich Grund mich sehr zu freuen denn der Tumor der Darragh entfernt wurde ist gutartig. Mein Bub hatte ein riesen Ding im Maul und hätten wir noch etwas gewartet wäre er aus dem Maul gewachsen. Leider verlor er 2 Zähne weil der sehr schnell gewachsene Tumor die Zähne angegriffen hat. Die Chance dass er wieder kommt relativ hoch aber da er gutartig ist kann ich gut damit leben.

Das Spray hole ich immer im Raiffeisenmarkt/Baywa. Guck mal ob es einen Landwirtschaftlichen Laden oder ähnliches in euerer Nähe gibt. Gute Besserung!


melden

Hunde

31.05.2015 um 20:50
@Vidar300

Ich weiß ja nicht wo die Wunde genau ist, aber besteht die Möglichkeit, dass man Hundi am Lecken hindern könnte mit einer Halskrause? (da gibts ja die aus Schaumstoff, die sind für den Hund nicht so lästig und unbequem wie die aus Kunststoff).

Den Tipp mit dem Silberspray finde ich auch gut.


melden

Hunde

31.05.2015 um 21:21
@hexenlady
@Optimist

Danke euch . Die Idee mit dem spray hört sich gut an. Werde morgen mal unseren Raiffeisenmarkt aufsuchen. Die Wunde ist am hinteren Bein und da kommt sie gut hin. Die Halskrause müsste sie wohl zu lange tragen.


1x zitiertmelden

Hunde

31.05.2015 um 21:23
@hexenlady

Ich freu mich mit euch und drücke die Daumen das so schnell nix wieder kommt.


1x zitiertmelden

Hunde

31.05.2015 um 21:27
@hexenlady
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Ich freu mich mit euch und drücke die Daumen das so schnell nix wieder kommt.
Dem schließe ich mich an (wollte das vorhin auch schon bekunden, hatte es dann jedoch vergessen)

@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Die Halskrause müsste sie wohl zu lange tragen.
Wenn es eine BEQUEME Halskrause wäre, würde er es doch sicher locker 2 bis 3 Wochen aushalten?

Oder rechnest Du damit, dass die Wunder länger braucht?

Ist da eigentlich auch ein Eiterungsprozess mit im Gange bei der Wunde?


melden

Hunde

01.06.2015 um 15:55
@Optimist

Nein, da eitert nichts. Ich hab da ja auch schon dran gedacht. Allerdings sind 2 Wochen doch sehr lang. Habe heute diese Spray besorgt. Sollte sie da auch dran gehen muss ich es wohl in Erwägung ziehen.


Anzeige

melden