Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

16.05.2015 um 20:28
@psreturns
Nu, es sind sogar 4,8Kg, ehrlich. Und sie wurde noch nie getrimmt, in einem Salon. Davor habe ich etwas Angst, weil sie so ängstlich ist. Ich darf bei ihr mittlerweile Alles, Pfötchen kontrollieren, Zecken entfernen, Kämmen und so, aber Jemand Fremdes ???
Sie ist aber so süß, das die Leute mich auf den Hund auf der Strasse ansprechen. Die wollen das nicht glauben, das Sie erst eine Woche bei mir ist. "Die läuft so schööön an der Leine...."

Anzeige
melden

Hunde

16.05.2015 um 20:36
@Hape1238

Ist doch toll, wenn sie Dich gleich als Bezugsperson annimmt.
Besser gehts nicht. :Y:
Trimmen ist ja auch kein Muß, solange sie klar kommt, also ihr
im Sommer nicht zu warm wird z.B.


melden

Hunde

16.05.2015 um 21:08
@psreturns
Naja, wie Du vielleicht auf dem Bild sehen kannst, sie kann kaum aus den Augen gucken. Ich "frisier" sie schon immer, aber Du weißt ja, einmal schütteln, und schon fällt wieder der Vorhang. Also hingehen möcht ich schon mit ihr. Ich weiß nur nicht, ob das zum Fiasko wird...


melden

Hunde

16.05.2015 um 21:25
@Hape1238
Wenn sie sich von Dir so schon ziemlich viel "gefallen lässt", wie wäre da die Möglichkeit, wenn Du versuchen würdest, ihr selbst das Gesicht frei zu schneiden?
Nach meiner Erfahrung zicken die meisten Hunde ganz besonders, wenn man mit der Schere im Gesicht rum macht.
Den Rest könnte ja dann der Frisör erledigen?


melden

Hunde

16.05.2015 um 21:29
@Hape1238

Versuch doch mal, ihr die Augen vorsichtig freizuschneiden.
Dir vertraut sie doch.
Wenn sie so ängstlich ist und da noch jemand in fremder Umgebung
eine Schermaschine anschmeißt, wirds bestimmt kein Spaß.
Sie soll nur erstmal lernen, dass ihr das hilft. ;)


melden

Hunde

16.05.2015 um 21:30
@Optimist
@psreturns
Ja, gute Idee, ist mir auch schon selbst eingefallen. Allerdings werd ich selbst dann eine zittrige Hand haben, bin nicht grade der Samaritertyp. Und sowas merkt der Hund. Und ich möchte ihm auf keinen Fall weh tun. Das mit den Zecken hat auch die Schwiegertochter gemacht, ich hab Francine festgehalten. Die Viecher saßen bei ihr neben den Augen.
O.k. Ich schlaf mal drüber...
P.S. Sie liegt grad neben mir auf der Couch, alle Viere von sich gestreckt... :)


1x zitiertmelden

Hunde

17.05.2015 um 08:31
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das mit den Zecken hat auch die Schwiegertochter gemacht
Kannst Du dann nicht die Schw.-Tochter bitten, auch die Augen frei zu schneiden? Sie scheint ja demnach ein ruhigeres Händchen zu haben? :)


melden

Hunde

17.05.2015 um 10:18
@dog
@Optimist
@Hape1238
@psreturns
@Thalassa
@Isabell92
@DieSache
@Tussinelda
und all

ein problem liegt vor.

am wochenende, im sauerland unterwegs, hat sich wohl die dicke mit dem po , an einem harzigen baum geschubbert. ergebnis... der komplette po einschliesslich schwanzunterseite, sind total verharzt.

rasieren, sollte ultima ratio sein. für tipps bedanke ich mich herzlich im voraus.


melden

Hunde

17.05.2015 um 10:47
@mae_thoranee
Öl, Butter, Margarine und Milch helfen, Harz zu entfernen, großzügig damit einschmieren (ich würde allerdings Öl nehmen, sonst leckt der Hund zu viel Butter ab)......manche machen es auch mit Nagellackentferner ohne Aceton, das würde ich allerdings nicht machen
Ballistol soll sehr gut sein, also nicht nur zum Harz entfernen (dafür habe ich es noch nicht benutzt/benutzen müssen)
http://www.ballistol-shop.de/Tierpflege/Ballistol-Animal_B_S_41_58.html


melden

Hunde

17.05.2015 um 10:55
@mae_thoranee

:D Ojeeeeeeee, was es nicht alles gibt, und da ziehe ich die Stirn kraus, wenn Kira in irgendwelchen grünen Tümpeln badet und sich danach im Sand wälzt :D .
Toi, toi, toi fürs de­kon­ta­mi­nie­ren :D .


melden

Hunde

17.05.2015 um 11:06
@Tussinelda

das werd ich ausprobieren. anschliessend auskämmen oder abrubbeln wahrscheinlich? ich werd erstmal, ne kleine stelle versuchen. blöd ist, genau an den stellen hat die dicke, welche ansonsten kurzes fell hat, die matte hängen. wenn dat fluppt mit dem öl. werd ich auf der großen runde ein komplettprogramm durchziehn,

@Thalassa

wenn man denk, schlimmer gehts nimmer, kommt von irgendwo die überraschung daher. latsch mit der jetzt seit 7 jahren über stock und stein, aber das hatten wir auch noch nicht. aas und wildkacke rumwälzen, farbe am schwanz , sand und matsch....aber harz ................... mich würds persönlich nicht stören und es könnte rauswachsen, aber ich glaub der dicken zwicks da . die ist nämlich sehr mit ihrem hinterteil beschäftigt.


melden

Hunde

17.05.2015 um 11:57
@mae_thoranee

:D Na, ich glaube, ich würde dann doch eher zur Scherenmethode greifen ;) , muß ja nicht gleich bis auf die Haut rasiert werden, oder?
Kira wälzt sich gerne auf totem Getier, vom Fisch bis hin zu Ratten und Vögeln :) .
Sie hat es geschafft, in zweieinhalb Jahren ihr Geschirr zu ruinieren, einen Teil dazu mußten wir mit andauerndem Waschen beitragen. Da steht demnächst ein neues


1x zitiertmelden

Hunde

17.05.2015 um 14:55
@mae_thoranee
Ja, Öl ist gut, es geht auch Vaseline, richtig einmassieren, eine kurze Wartezeit, und dann mit einem Küchentuch auswischen. Ich wünsch Dir viel Erfolg.
Meine Kleine hat sich Heute früh voll in Vogelscheiße geworfen. Klasse ! Dreimal gewälzt, und dann hat sie mich ganz Stolz angeschaut. Naja, zum Glück war die schon trocken, man richt nix. (Als Mensch)


melden

Hunde

17.05.2015 um 15:15
... wieder vergessen, fertig zu schreiben, vorm Abschicken :D
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Da steht demnächst ein neues
... Julius K9 an, immernoch das Beste für unsern Wirbelwind!


melden

Hunde

17.05.2015 um 15:48
@mae_thoranee

ich stimme @Thalassa zu - die radikale Methode. :)

Aber auch das mit dem Öl finde ich gut. Wenn man verhindern will, dass sie es sofort wieder ableckt, hilft ein Body oder eine Windel. :)


melden

Hunde

18.05.2015 um 06:04
@Optimist
@Thalassa
@Hape1238
@Tussinelda
also zwischenstand ist, öl hat nicht geholfen. hab gestern versucht , die haare so gut als möglich zu trennen, so das sie nicht mehr in bündeln zusammenkleben. morgen kauf ich vaseline, schaun ob das klappt. den pavianhintern ersparr ich ihr und mir noch :D noch geb ich nicht auf :P


1x zitiertmelden

Hunde

18.05.2015 um 10:24
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:also zwischenstand ist, öl hat nicht geholfen.
Wie lange war es drauf?
Bzw. war es dir gelungen, dass es längere Zeit draufbleiben konnte (konntest Du es mit irgendwas abdecken oder schützen, das Öl?)


melden

Hunde

18.05.2015 um 12:55
@Optimist
ich hab ne kleine strähne ausprobiert. die hab ich min. 10min. versucht einzumassieren. aber die strähne blieb steinhart. auch ne stunde später keine veränderung. heut morgen immer noch fettig- aber bretthart. so wie es ausschaut, können wir es rauswachsen lassen. hab jetzt so gut es geht geteilt, mit dem rest kann die dicke leben. zwickt sich nicht mehr an den stellen. ist für mich, beim flauschen jetzt nit das superflauschgefühl mehr wie sonst (man hat ja so seine lieblingsstellen) ,aber es gibt ja zum glück, noch genug andere stellen :D


melden

Hunde

18.05.2015 um 13:36
@mae_thoranee

Also ich hätte die Strähnen einfach abgeschnitten! Lieber ein paar Tage mit einem etwas "blankeren" Pochen rumlaufen lassen, als mit so einer verklebten Stelle, die vielleicht nach was ganz anderem aussieht ;) .


melden

Hunde

18.05.2015 um 16:35
@mae_thoranee
Naja, ich kanns nachvollziehen. Man hätte das machen müssen, als die Sachen noch frisch war. Aber wer von uns hat schon einen Topf mit Vasiline zur Hand ?


Anzeige

melden