Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

09.08.2015 um 15:38
@BlackPearl

Kira hat auch als Plätzchen eine riesengroße, ganz dicke Wuschelwolldecke, aber im Bettbezug natürlich ;) . Der wäscht sich schneller mal durch, als die dicke, fette Decke :D .

Anzeige
melden

Hunde

09.08.2015 um 15:42
@Thalassa

Das stimmt :)


melden

Hunde

09.08.2015 um 15:54
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Guck doch mal in meinen Blog, da schreibe ich über ihn :)
Werde ich noch machen.
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Wenn er älter und größer wird bekommt er eine oder zwei Wolldecken als seinen Platz.
Ich finde es ehrlich gesagt für die Hunde, welche keinen "Rand" zum Kopf-Auflegen haben immer etwas traurig....
... weil sie das so gerne machen (ihren Kopf irgendwo rauflegen).
Ist für sie sicher so ähnlich wie es für uns ja auch schöner ist, wenn wir ein Kopfkissen haben :)

(aber nicht falsch auffassen, muss natürlich jedem selbst überlassen bleiben, was er seinem Hund anbietet oder nicht, wollt halt nur mal die Feststellung machen, dass das Hunde gerne haben und Viele - nicht Alle - liegen gerne auch so weich wie möglich....)


melden

Hunde

09.08.2015 um 15:57
@Optimist

Hunde wühlen sich ihr "Bett" eh meist so zurecht wie sie es brauchen und bequem finden. Das wird ja nicht nur eine flache Decke auf dem Boden sondern eine schöne Kuschelecke mit mehreren Decken.


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2015 um 16:03
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Das wird ja nicht nur eine flache Decke auf dem Boden sondern eine schöne Kuschelecke mit mehreren Decken.
Das "beruhigt" mich.
Aber ich hatte es eben schon bei vielen Hundebesitzern (vor allem von großen Hunden) gesehen, dass sie lediglich eine dünne Decke bekommen. Und dann wundern die sich, dass die Knöchel "abgewetzt" sind - weils halt zu hart ist (entweder ist die Haut verhornt, bei manchen sogar richtig rot).

Das mit den Knöcheln sieht man oft auch bei Hunden, welche nur eine Hundehütte haben mit nichts drin, manche müssen sogar auf Steinfußboden schlafen (das ist dann schon echt traurig finde ich, die können sich nicht wehren und sagen, dass sie so eine Behandlung schei... finden).


melden

Hunde

09.08.2015 um 16:10
@Optimist

Ich hab schon lange und intensiv mit Hunden gearbeitet und selbst mehrere gehabt, ich kenne mich ganz gut aus. Trotzdem danke für deine Sorge ums Wohlergehen meines zukünftigen Hundes :)
Denk dran auf meinen Blog zu gehen :D


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2015 um 16:12
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich hab schon lange und intensiv mit Hunden gearbeitet und selbst mehrere gehabt, ich kenne mich ganz gut aus.
Ja, glaube ich dir, wollte dir auch keinesfalls zu nahe treten. :)

Versteh bitte, dass ich leider schon zu viel Hundeelend gesehen habe und daher evtl. das eine oder andere Mal etwas über das Ziel hinaus schieße, wollte dir also mitnichten etwas unterstellen :)


melden

Hunde

09.08.2015 um 16:15
@Optimist

Ach was, fühle mich in krinster Weise angegriffen, wollte dich dahingehend nur beruhigen :)


melden

Hunde

09.08.2015 um 16:17
@BlackPearl
das freut mich :)

Habe Deinen Blog jetzt angeschaut - sehr schön! Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Allerliebst die Kleinen. :)


melden

Hunde

10.08.2015 um 10:49
@Optimist

Bärli hat die Kuschelbettchen der Katzen annektiert, gerade weil die so ne bequeme Kopfablage ermöglichen, aber der wühlt sich dennoch immer zurecht und wird mitunter richtig grantig, wenns Bettchen nicht endlich passt ;)


1x zitiertmelden

Hunde

10.08.2015 um 11:39
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Bärli hat die Kuschelbettchen der Katzen annektiert, gerade weil die so ne bequeme Kopfablage ermöglichen, aber der wühlt sich dennoch immer zurecht und wird mitunter richtig grantig, wenns Bettchen nicht endlich passt ;)
ja meiner wühlt auch immer rm, obwohl es meiner Meinung nach schon bequem genug ist. Hundi ist wohl doch nicht der Meinung. ;)

Macht er aber selten. Hab festgestellt, das macht er meist nur dann, wenn es ihm nicht so gut geht, wenn er "unleidlich" ist.
Könnte das bei ihm dann eine Art Übersprungshandlung sein? Was meinst du?


melden

Hunde

10.08.2015 um 12:17
@Optimist
so weich wie möglich ist eher ungesund.......und etwas zum Kopf ablegen brauchen sie nicht.....es sind Hunde, nicht vergessen

und das wühlen ist natürlich, sie würden sich ja normalerweise eine Kuhle buddeln, um sich hinzulegen, sie drehen sich mehrfach, um alles platt zu treten


1x zitiertmelden

Hunde

10.08.2015 um 12:25
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so weich wie möglich ist eher ungesund.......
da hab ich zumindest bei meinem Hund und viele andere Hunde die ich kenne eine andere erfahrung gemacht :) (er ist 17)
Mal noch eine Einschränkuung dazu: "so weich wie MÖGLICH" ist sicherlich nicht so gut, aber ein normal weiches Kissen darf es vielleicht doch sein. ;)
Und es gibt Hunde (genau wie bei Menschen), die Härteres bevorzugen und andere wieder weicher. Auch bei Hunden scheint jeder seine Vorlieben zu haben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und etwas zum Kopf ablegen brauchen sie nicht.....es sind Hunde, nicht vergessen
Natürlich vergesse ich das nicht. Nur woher weißt du so genau, was sie brauchen und wollen?
Ich sehe es immer wieder (auch bei anderen Hunden), dass sie Schlafgelegenheit bevorzugen, wo sie den Kopf auflegen können.
Weshalb bevorzugen sie es deiner Meinung nach?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das wühlen ist natürlich, sie würden sich ja normalerweise eine Kuhle buddeln, um sich hinzulegen, sie drehen sich mehrfach, um alles platt zu treten
Dachte ich auch mal bis ich meinen Hund hatte und das sehe ich auch an anderen Hunden so.
Nur ist bei meinem Hund schon eigenartig, dass er es erst jetzt im Alter so macht und oft auch wenn es ihm offensichtlich mal nicht so gut geht.
Aber jeder Hund ist ja auch ein Individuum, wer weiß was es bei meinem für Ursachen hat, dass er es früher nicht gemacht hatte.


melden

Hunde

10.08.2015 um 17:06
Mal wieder was Niedliches, und guckt mal, was im letzten Video (nach einem Jahr) aus dem kleinen Rottweilerknubbel geworden ist ;) . Der Belgier ist nicht mehr da - vielleicht schon im Ruhestand? Die ersten beiden Videos sind vom 22.6.2014
https://www.youtube.com/watch?v=Xfw1YWRyEcY (Video: Kiras "Belgier" hat jetzt Verstärkung bekommen)
https://www.youtube.com/watch?v=aboUPt4k3Kg (Video: Schnupperkurs im Morgengrauen)
https://www.youtube.com/watch?v=Hwcg9POpZU4 (Video: ... ganz schön gewachsen, der "Kleine" Knubbel)


melden

Hunde

10.08.2015 um 18:21
@Optimist

denke das ist genau so wie, wenn wir uns nervös an der Nase kratzen, also ja, wird mitunter wirklich eine Übersprungs-Handlung und nicht nur den Schlafplatz kennzeichnen sein!


melden

Hunde

11.08.2015 um 01:08
@DieSache
ja, anders kann ich mir das bei meinem Hund auch nicht erklären. :)


melden

Hunde

11.08.2015 um 13:13
@Optimist
Mein Hund hat sich immer bewusst auf den Boden gelegt. Er hatte eine dicke weiche Decke und eine große dünne. Dadurch, dass er ein Fell wie ein Schaf hatte mochte er weiche und warme Stellen nicht und hat oft gewechselt. 10 Minuten im Bett waren schon eine Leistung für ihn. Und wenn, dann durfte er auf die Couch, aber er hat sowas nie angenommen. Auch nicht ein Hundebett. Ich denke es kommt auf den Hund drauf an. Weil wenn er die Möglichkeit hat, sich aber nicht dort hinlegt wird es schon seine Gründe haben :)


melden

Hunde

11.08.2015 um 15:42
Unsere tigert - vor allem jetzt bei der Hitze - nachts durch die ganze Wohnung. Wenn ein Platz zu warm geworden ist, wechselt sie. Sie legt sich auch gerne ins Bad auf die kühlen Fliesen.


1x zitiertmelden

Hunde

11.08.2015 um 18:17
@liaewen
da sieht man mal wie unterschiedlich die Hunde ticken. :)
Und wie du schon geschrieben hast, kommt vermutlich auch viel aufs Fell an

@Thalassa
meiner machts genauso


melden

Hunde

13.08.2015 um 23:39
Gerade meine gassi Runde beendet. Hielten andere auch für ne gute Idee zur späten Stunde. War einiges los.


Anzeige

melden