Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

05.05.2015 um 21:53
@Alfio
Ich könnte hier manchmal zum Rundumschlag ausholen. Ich will einfach nur meine Ruhe und mit meinem Hund spazieren gehen. Ich tue mein menschenmöglichstes um niemanden zu nerven. Ich habe einen nicht anständig sozialisierten Rottweiler, der dank verpasster Erziehung bei Bedrängung durch fremde Menschen nach vorne geht und eventuell auch schnappen würde. Ich habe meinen Hund unter Kontrolle, aber gegen die Dummheit von den Menschen hier kann ich nichts machen, am Ende wäre es sowieso mal wieder nur der gefährliche "Kampfhund"...also heut steh ich echt kurz vorm kotzen... Aber wenigstens habe ich bisher noch keine beißerei erlebt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

05.05.2015 um 21:56
@Alfio
Zitat von AlfioAlfio schrieb:Ich habe sie mit ein paar Tritten vertrieben.
Das ist das einzige was du machen kannst. Und bevor man meinem Hund irgendwas vorwerfen will, nehm ich die Schuld lieber auf mich selbst


melden

Hunde

05.05.2015 um 21:59
@Zarafina
genau.

Aber ehrlich gesagt bin ich es Leid, mit solchen Stress.
So schlimm es sich anhört: ich bin froh, wenn ich eines Tages keinen Hund mehr habe (möge meiner noch lange leben). Danach will ich nie wieder einen Hund haben. Gibt nur Stress.


melden

Hunde

05.05.2015 um 22:03
@Alfio
Das kann ich verstehen. Aber Gott sei dank gibt es ja auch ruhige Tage, schöne Spaziergänge und die positiven Seiten. Wenn ich abends den friedlich vor sich hin dösenden Hund neben mir sehe, ist all der Stress sowieso wieder vergessen...:-)


melden

Hunde

05.05.2015 um 22:05
@Zarafina
wie lange hast du deinen Hund jetzt?

Wenn du ihn noch nicht so lange hast, würde ich mir überlegen, ihn wieder abzugeben. Solchen Stress wirst du in Zukunft öfters haben.


1x zitiertmelden

Hunde

05.05.2015 um 22:05
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Ich tue mein menschenmöglichstes um niemanden zu nerven.
Damit hast Du auch Dein Möglichstes getan. Wenn nichts passiert ist,
geh einfach weiter und lach die Leute aus.
Mach das doch nicht zu Deinem Problem. ;)


melden

Hunde

05.05.2015 um 22:07
@psreturns
Ich weiß, aber das hat heute irgendwie das Fass zum Überlaufen gebracht 😉


melden

Hunde

05.05.2015 um 22:09
@Zarafina

Dann darfst Du hier frei von der Leber weg meckern, dafür ist der
Thread ja auch da. ;)


melden

Hunde

05.05.2015 um 22:14
@Alfio
Zitat von AlfioAlfio schrieb:Wenn du ihn noch nicht so lange hast, würde ich mir überlegen, ihn wieder abzugeben. Solchen Stress wirst du in Zukunft öfters haben.
??? Sonst gehts aber noch?


melden

Hunde

05.05.2015 um 22:15
@psreturns
Das ist ja das schöne 😁
Ich frag mich manchmal nur ob das auch anderen Leuten so geht wie mir und Vorallem warum diese uneinsichtigen Trampel von Hundehalter scheinbar immer ohne Lehren durchs Leben kommen, oder sind die einfach so ignorant, dass ihnen gar nichts mehr auffällt?


melden

Hunde

05.05.2015 um 22:23
@Alfio
Wie gesagt, den Stress nehme ich gerne auf mich, solange mich die Leute in Ruhe lassen und genauso wie ich Rücksicht nehmen.
Der Hund bleibt, komme was wolle. Er war 3 Jahre im Tierheim weil sich eben genau solche Idioten, wie sie mir begegnen irgendwann mal ein süßes kleines Rottweilerbaby anschaffen mussten obwohl sie weder in der Lage waren den Hund zu erziehen, noch ihm das zu bieten was er braucht. Die Fortschritte, die dieser Hund gemacht hat, seit er bei mir ist, zeigt nur einmal mehr, dass man aus jedem Hund etwas machen kann. Heute Morgen zum Beispiel waren wir beim Tierarzt zum impfen. Im Tierheim brauchten sie für sowas 2 Leute, die mit vollem geeicht an ihm hingen, damit der Arzt was machen konnte. Heut morgen hab's weder ein Knurren noch hatte der Hund Stress. Vorne etwas abgelenkt und die Ärztin konnte hinten spritzen und Blut nehmen. Und das ist nur ein Beispiel, der Hund hat sich gewandelt, dass ich mich manchmal selbst frage ob das alles noch notmal ist .


melden

Hunde

05.05.2015 um 22:24
@psreturns
ja, sonst gehts sehr gut. Würde ich zu meinem noch keine zu große Bindung haben, würde ich ihn sofort weggeben. Nach 12 Jahren Hund ist das aber unmöglich.


1x zitiertmelden

Hunde

05.05.2015 um 22:27
@Alfio
Und man macht sich Gedanken, bevor man sich was anschafft. Was einmal hier ist, geb ich nicht mehr her. Man kann alles in den Griff bekommen. Eine Bindung zum Hund, habe ich ab dem Zeitpunkt an dem ich mich für ihn entscheide.
Es gibt nichts schlimmeres für einen Hund als wieder ins Tierheim zurück zu müssen.


melden

Hunde

05.05.2015 um 22:30
@Zarafina
genau das ist ja das Schlimme.

Nach 12, 13, oder 17 Jahren gibt man einen Hund natürlich nicht mehr ins Tierheim. Aber vielleicht haben sich die Lebensbedingungen so geändert, dass der Hund zu einer Last wird, oder einem zumindest im Leben behindert. Was soll man dann machen?

Und das ist das Schlimmste, was es in der Hundehaltung gibt.


melden

Hunde

05.05.2015 um 22:32
@Alfio
Zitat von AlfioAlfio schrieb:Würde ich zu meinem noch keine zu große Bindung haben, würde ich ihn sofort weggeben.
Du solltest Dich besser auf batteriebtriebene Imitationen konzentrieren, die kann
man dann abschalten, wenn es "stressig" wird. ;)


melden

Hunde

05.05.2015 um 22:34
@psreturns
du hast leicht reden.


melden

Hunde

05.05.2015 um 22:34
@Alfio
Natürlich gibt es Gründe, warum Hunde ins Tierheim kommen. Aber nur weils mal etwas stressiger ist, man Geduld und Arbeit investiert und auch mal Rückschläge wegstecken muss, gibt man kein Tier weg.
Leider habe ich auch schon erlebt, dass Hunde in dem von dir genannten alter ins Tierheim kamen, weil sie nicht mehr zum Leben passten, krank waren oder man einfach keine Lust mehr hatte.
Diese Hunde haben kaum noch eine vermittlungschsnce.


melden

Hunde

05.05.2015 um 22:38
@Zarafina

ja traurig sowas. Ich werde meinen Hund niemals ins Tierheim geben. Ich würde das nicht übers Herz bringen, und das belastet mich.

Vielleicht wirst du in 5 oder 10 Jahren das gleiche Empfinden wie ich, oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Hunde

05.05.2015 um 22:41
@Alfio
Ich verstehe nicht genau was du mir sagen willst.
Genauso wie mir mein Hund heute jeden Tag aufs neue Spaß bereitet, wird er es auch noch in 5 Jahren tun. Auch dann noch, wenn er krank, alt und dusselig ist. Er ist Teil von meinem Leben.


1x zitiertmelden

Hunde

05.05.2015 um 22:46
@Alfio
Zitat von AlfioAlfio schrieb: Ich werde meinen Hund niemals ins Tierheim geben. Ich würde das nicht übers Herz bringen, und das belastet mich.
Das überlegt man sich, bevor man sich ein Tier anschafft.

@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Ich verstehe nicht genau was du mir sagen willst
Dito! ;)


Anzeige

2x zitiertmelden