Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

16.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

07.04.2016 um 09:46
@Spukulatius

da sind wir wieder beim Thema Züchtung.
Ich meine, es gibt ja auch Qualzuchten, z.B. eine zu kurze Nase (--> Atembeschwerden), Knochengestell deformiert, Nacktrassen usw...

Da fragt man sich doch bei manchen Züchtungen, wo liegt der Sinn, außer bei Äußerlichkeiten? (bei denen man sich bei einigen auch gut streiten könnte, obs wirklich was Schönes ist?).
Wie es den Tieren dabei geht, das scheint die Züchter nicht zu interessieren... solange sie ihre Tiere zu Geld machen können, ist ja alles okay...

Wie es bei Hunden mit vorstehenden Rippen ist (hinsichtlich "Qualzucht"), kann ich natürlich nicht beurteilen und möchte mir deshalb darüber auch keine Meinung erlauben, deshalb nehme ich diese bei meinen obigen Aussagen ausdrücklich aus.


melden

Hunde

07.04.2016 um 10:00
@Spukulatius
Na, dann ist Der hier wohl Überfüttert !
img 0087 jpg.131464Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

07.04.2016 um 10:16
@Hape1238
Keine Ahnung ob der zu "pummelig" ist :D Hauptsache gesund, ne. Ich finde den Hund auf Deinem Bild auch viel netter anzusehen als so ein Klappergestell, aber ein durchtrainierter Windhund ist numal recht dürr und das hat ja auch seinen Grund.
Ein "Champ" sieht irgendwie eher so aus:

qwZMKaEOriginal anzeigen (0,2 MB)

Für mich ist aber eh das allerwichtigste, das mein Hund viel toller ist als alle anderen :D
Rahhaardackel-Mischling FTW! ^^


melden

Hunde

07.04.2016 um 10:25
@Spukulatius
Hau ab mit solchen Bildern von irgendwelchen "Champions".
Sonst stell ich den diesjährigen Europachampion der Deutschen Schäferhunde ein. Der kann jetzt schon nicht mehr richtig laufen. Solche Leute gehören eingeknastet. Und zwar Lebenslang !!! Das sind Qualzuchten, wie schon besprochen.
Bei uns in der Siedlung wohnt Eine mit Deerhounds. Auch bei denen sieht man keine Rippen. Ich weiß nicht, sind die Leute zu doof um zu sehen, was sie ihren Hunden antun ?


melden

Hunde

08.04.2016 um 08:49
@Hape1238
@Spukulatius
@Optimist

Ja stimmt, das sind beides Galgo Espanol, aus dem Tierschutz aus Spanien.
Hier ist meine Kleine nochmal, ich finde nicht, dass sie zu dünn ist. Aber es stimmt schon, dass es zumindest auf dem ersten geposteten Foto so aussieht, muss ich zugeben.

25133919tp


melden

Hunde

08.04.2016 um 09:26
@pura
Damit wir uns richtig verstehen:
Das der Hund so aussieht wie er eben aussieht liegt ja dann nicht an Dir, sondern ist angezüchtet. Und das verurteile ich.
Genau wie der Besitzer eines Schäferhundes nichts dafür kann, dass das Tier zum Krüppel gezüchtet wurde. Mann kann ihm nur den Vorwurf machen, das er sich so ein Tier gekauft hat.
Bei Dir ist das völlig anders, wenn die Tiere aus dem Tierschutz sind. Es sind sehr schöne Tiere, bis eben auf die Hungeroptik...
Der Hund oben wurde mit gebrochenen Hinterlauf in Spanien im Straßengraben gefunden. War wohl nicht schnell genug...


melden

Hunde

08.04.2016 um 10:19
Eine Zeit lang wollte Milli auch ein "Wind" Hund sein, hat dann aber die Lust verloren :D

YIQxwWqOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Hunde

08.04.2016 um 10:31
@Hape1238

Danke, so hatte ich es auch verstanden. Meine Hunde kommen aus der Tötungsstation, bei der Kleinen wurde z.B. ein Stück aus dem Ohr herausgeschnitten (bewusst, diente als "Markierung" von ihrem Jäger ...). Mit gerade mal 2 Jahren landete sie in der Tötungsstation. Der Jäger hatte sie aussortiert, weil sie zur Jagd angeblich nicht taugte.

Noch heute lässt sie sich von keinem Fremden anfassen, es hat viele Monate gedauert, bis sie anfing mir zu vertrauen.

Heute sind wir ein Dreamteam ;-)


25134702uz


1x zitiertmelden

Hunde

08.04.2016 um 11:29
@pura
Zitat von purapura schrieb:Noch heute lässt sie sich von keinem Fremden anfassen, es hat viele Monate gedauert, bis sie anfing mir zu vertrauen.
Kenn ich, Meine ist auch so. Neugierig, wie Weiber nun mal sind, aber anfassen lassen, nie im Leben. Und alles, was schwarz gekleidet ist, einen Stock trägt oder stark auftritt wird lautstark angebellt oder sich hinter Herrchen versteckt.

@Spukulatius
Hahaha... Francine auch. Lustig ist, wenn ihre Schlappohren im Wind flattern. Obwohl schnell flitzen kann sie auch:
Youtube: 20160326 164009
20160326 164009



1x zitiertmelden

Hunde

08.04.2016 um 21:51
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Neugierig, wie Weiber nun mal sind, aber anfassen lassen, nie im Leben
Räusper, damit sind aber die verbeinigen Weiber gemeint, oder? ;-)

Süß deine Kleine!!


melden

Hunde

08.04.2016 um 21:57
@pura
Ich steh ja total auf markante Formen.
Und als "Qual" würde die Statur jetzt auch nicht bezeichnen, sind halt was schmaler, macht doch nichts


melden

Hunde

08.04.2016 um 22:04
@-peTze-

Sehe ich auch so. Die spanischen Windhunde sehen in der Tat fast alle so aus und meine haben auch einen richtig guten Appetit, aber viel "runder" werden sie nicht. Mit hat vor einiger Zeit eine Dame sogar gesagt, dass die Kleine für einen Windhund aber ziemlich kräftig sei - nun ja .... ich habe nur gesagt "wenn Sie meinen" und bin lächelnd weiter, so etwas ist mir einfach zu dumm.


melden

Hunde

08.04.2016 um 22:09
@pura
Eben, einfach drüber stehen ;)
Ich kenne es als Bullterrier Freund fast gar nicht anders dass viele unwissende Dinge behaupten die einfach nicht stimmen. Entweder eine eigene Meinung bilden, oder den Mund halten


melden

Hunde

08.04.2016 um 22:15
@-peTze-

Bullterrier sind klasse!! Aber die Besitzer haben es auch nicht immer leicht, kenne ich von meiner Freundin mit ihrem "ach so gefährlichen Hund". Dabei ist er die größte Schmusebacke auf Erden!


melden