Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

17.01.2016 um 22:09
Die rechte Dame ist 8 Jahre, die Linke 8 Monate :-) Voll in der Pupertät!

Anzeige
melden

Hunde

17.01.2016 um 22:13
@nordeifel

Funktioniert das mit den Beiden?
Die sind ja immerhin ein paar Jahre auseinander...


melden

Hunde

17.01.2016 um 22:37
@psreturns

Besser wie wir dachten!!

Hatten am Anfang zwar bedenken, aber es klappt
wunderbar mit dem Paar.

Beim spielen ist die Kleine recht wild und will auch mal
ihren Kopf durchsetzen, aber die Große sagt Ihr schon Bescheid,
wenn es zu viel wird.


melden

Hunde

17.01.2016 um 22:51
@nordeifel

Na da hat Eure Seniorin ja nochmal eine Erziehungsaufgabe,
dass wird sie hoffentlich lange jung halten.
Viel Spass mit den Beiden. :)


melden

Hunde

17.01.2016 um 22:52
@psreturns

ganau das!!
Vielen Dank. :-D


melden

Hunde

18.01.2016 um 00:21
@Optimist


Hallo!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Letzte Frage: weshalb wollten sie einen neuen Hund "für dich" anschaffen, hättest Du denn nicht einfach einen der anderen beiden Hunde nehmen können? (Du hattest geschrieben, dass drei Hunde dort sind...)
Na ja, es gibt zwar noch Scoob und Scraby, beide sind allerdings in Rasse und Verhalten völlig verschieden zu meiner leider verstorbenen Jessy!

Sissi hingegen ist dieselbe Rasse wie Jessy und wo sie noch ganz klein war, sagten mir meine Freunde, war sie im Aussehen mit Jess fast identisch!
Beim Heranwachsen stellten sie dann aber fest, dass Sissi doppelt so groß wurde, wie Jess.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hättest Du denn nicht einfach einen der anderen beiden Hunde nehmen können?
Ich habe es mit Scoob versucht, doch es war halt nicht das Gleiche wie mit Jess! Scoob ist sehr sehr schüchtern und im Verhalten auch mir gegenüber überaus ängstlich, so sprang der Funke nicht über!

Ich denke ihr könnt das als Hundehalter sehr gut verstehen! Nicht jeder Hund passt zu einem!

Gruß, Tommy


melden

Hunde

18.01.2016 um 07:25
:) Eigentlich soll sich ja der Hund seine Menschen aussuchen!
Kira kam schon bei unserm Besuch in der Babypflegestelle wie irre auf uns losgestürzt, hat uns fast 1 Stunde bespielt und als wir wieder gingen, mußte sie eingesperrt werden, sonst wäre sie getürmt und mit uns mitgekommen ... warum wir ausgerechnet dabei keine Kamera mitgenommen haben, wundert uns noch heute :D .


melden

Hunde

18.01.2016 um 09:34
@Tommy57
Optimist schrieb:
hättest Du denn nicht einfach einen der anderen beiden Hunde nehmen können?

--->
Ich habe es mit Scoob versucht, doch es war halt nicht das Gleiche wie mit Jess! Scoob ist sehr sehr schüchtern und im Verhalten auch mir gegenüber überaus ängstlich, so sprang der Funke nicht über!

Ich denke ihr könnt das als Hundehalter sehr gut verstehen! Nicht jeder Hund passt zu einem!
Ja, das kann ich nachvollziehen.

Muss nun noch mal fragen:
Wissen die Hundehalter, was sie den Hunden antun, wenn sie nie mit ihnen rausgehen?


1x zitiertmelden

Hunde

18.01.2016 um 09:46
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wissen die Hundehalter, was sie den Hunden antun, wenn sie nie mit ihnen rausgehen?
Ich weiß nicht. Wahrscheinlich nicht. Bei uns gibt es Hundehalter, die gehen mit ihrem Schäferhund 2x5min raus, und das ist noch übertrieben. Das Geschäft erledigen und dann wieder rein. Ich glaube, solche Hunde verkrüppeln geistig. Ich glaube auch nicht, das sich mit den Hunden großartig beschäftigt wird. Denn ansonsten würde man mehr auf die Bedürfnisse des Tieres eingegehen. Und von solchen Beispielen gibt es Einige. Wozu sich diese Leute einen Hund angeschafft haben ist mir Schleierhaft.
Andererseits treffe ich widerum immer die Gleichen, die mit ihren Hunden regelmäßig spazieren gehen. Manchmal trifft man sich auch, das ist immer was tolles für die Hunde.


2x zitiertmelden

Hunde

18.01.2016 um 09:58
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich glaube, solche Hunde verkrüppeln geistig.
Das ist mit Sicherheit so. Und auch psychisch leiden sie sicherlich sehr.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich glaube auch nicht, das sich mit den Hunden großartig beschäftigt wird.
Das kommt noch hinzu, weshalb sie dann leiden. Wenn noch ein 2. Hund da ist, leiden sie hoffentlich nicht ganz so.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: Wozu sich diese Leute einen Hund angeschafft haben ist mir Schleierhaft.
lebende Alarmanlage? Speilzeug (was man bei Überdruss in die Ecke stellt...)? Es gibt viele Gründe, meist sind es einfach nur Egoistische.


melden

Hunde

18.01.2016 um 10:48
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Bei uns gibt es Hundehalter, die gehen mit ihrem Schäferhund 2x5min raus, und das ist noch übertrieben. Das Geschäft erledigen und dann wieder rein.
Haben wir auch im Haus ... wobei ich mir nichtmal so sicher bin, ob die arme Luna in der kurzen Zeit wirklich alles erledigen kann ... und immer an der kurzen Leine :( .
Ansonsten ist sie alleine zuhause und jault andauernd!
Kira kommt derzeit auch nur dreimal raus, morgens und abends ca eine Dreiviertelstunde und mittags mindestens 1 Stunde. Aber die powert sich ja in der Zeit richtig aus, weil sie sobald keine Straße mehr in Sicht ist, von der Leine darf und nur rumtobt, rennt und jagt (gut, daß Vögel fliegen können :D ) .


melden

Hunde

18.01.2016 um 12:39
@Hape1238

Hatte nur ein Hund als welpe und sonst immer welche die in Not situationen waren. Ich wollte sie nicht haha nur meist war es liebe auf den ersten Blick.

Unser Leonberger war verstorben und ich dachte an ein hoverwart. Wil einmal ein welpen habe ich gesagt. Wir fuhren hin und wie bei dir, es gab ein welpe die sie nicht los würden, die mama war überfahren und so haben sie ihm diesen tag zu nachbar gebracht die auch welpen hatten. Er war recht unglücklich, genau den Hund den ich nicht wollte. ich nahm ihm auf mein schoßs, und beim streicheln machte er sein pfote immer auf und zu. Und da sagte ich, das machen katzen auch, der wird es, die katzen und diesen hund werden sich wunderbar verstehen. Es würde ein riesen Hund daraus.

So war es auch. Nur ich gebe zu ich würde kein Hund aus rumain nehmen. Wir haben auch hier elend, und ich frage mich oft in wie weit wir dies födern das sie dort so weiter machen.

@nordeifel


So einen hatten wir auch gebraucht :)


2x zitiertmelden

Hunde

18.01.2016 um 13:02
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:So war es auch. Nur ich gebe zu ich würde kein Hund aus rumain nehmen. Wir haben auch hier elend, und ich frage mich oft in wie weit wir dies födern das sie dort so weiter machen.
Das sehe ich genauso. Man kann leider nicht ALLE retten. Jedoch mit jedem der nach D kommt, gibt es im entsprechenden Land dann wieder neuen Nachschub und somit neues Elend.

@waterfalletje2
@Thalassa
@Hape1238
@Tommy57
@nordeifel
@psreturns
@leserin
@Ratloser
@Tussinelda
@Tommy57

ich stehe demnächst vor einer Entscheidung, vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen?

habe ja nun meinen 18-jährigen Liebling, der jedoch nicht mehr ewig leben wird.
Von der Sache her hätte ich danach gerne einen neuen Hund, schon alleine, weil einem das evtl. ein kleines bissel über den Verlust hinweghelfen könnte.

Jedoch spricht auch Einiges dagegen, mir einen neuen Hund zu nehmen, ich zähle mal die wichtigsten Punkte auf:

- ich möchte mir nicht unbedingt ein 2. mal um einen Hund sorgen müssen (wenn er krank ist z.B.)

- Es kommen zunehmend Menschen ins Land (Flüchtlinge), die mit Hunden nichts am Hut haben, im Gegenteil, viele haben evtl. sogar noch etwas dagegen....
es werden demnächst Einige in meinem Viertel wohnen. Ich denke in diesem Zusammenhang dann an evtl. Giftköder und einen weiteren Grund, mir dann Sorgen machen zu müssen...

- möchte nicht ein 2. Mal einen Hund über die Regenbogenbrücke gehen sehen...

- bis jetzt konnte ich finanziell einen Hund noch ermeckern, aber ob das auch die nächsten Jahre so bleibt, weiß ich nicht.

- Bin ja auch nicht mehr die Jüngste und mit mir könnte ja mit zunehmenden Alter was sein - auch dauerhaft. Ich hätte zwar 2 Stellen, wo ich einen Hund hinigeben könnte, wenn mit mir mal paar Tage was ist, aber was ist heutzutage schon sicher?


Aus obigen Gründen stand es eigentlich für mich fest, dass ich keinen Hund mehr nehme.
Heute sagte mir jedoch eine gute Freudin, dass ein Jack-Russel (ein ganz lieber Hund) in Not ist und ein liebevolles Zu Hause sucht ....
... und sie würde dies als Wink des Schicksals sehen, dass es gerade zum jetztigen Zeitpunkt ist wo meiner ja wie gesagt nicht mehr so ewig bei mir sein wird....

Ich bin nun hin und hergerissen..


melden

Hunde

18.01.2016 um 13:11
@Optimist


Diese entscheidung möchte ich dir nicht abnehmen. Ein kleine Hund bedeutet weniger kosten, nicht des zu trotz sind es kosten.

Ich wollte meine kätzchen nicht. Auch weil alles teuer geworden ist. Wollte sie nur hochpäppeln und vermitteln. Nur keine meldete sich. Ich dachte immer, ich schließe euch nicht ins herz, nein nein nein- Sie blieben, und sie erweichten mich/uns.

Nur zwei wochen später wo wir entschieden haben sie können bleiben, würde eine an die polypen operiert und kosten 650 euro. der hund eine woche vorher fast an dreitausend euro. Gebrauchten kleinwagen als.

ich mochte mich nicht wo ich weich würde ;) Nur ich mag die kätzchen halt :)


melden

Hunde

18.01.2016 um 13:21
@waterfalletje2

ja, so ging es mir ja auch mit meinem jetztigen Hund. Ich wollte eigentlich damals schon keinen (wollte keine Verantwortung übernehmen, hatte Reizhusten und dachte, da machen sich die Hundehaar nicht gut usw...) und dann hatte er sich in mein Herz geschlichen... :)


melden

Hunde

18.01.2016 um 14:44
@waterfalletje2
Ich hab ja nicht gesagt: Ich will jetzt einen Hund aus Rumänien.
Das habe ich erst erfahren, als ich ihn genommen habe und mit einem Male nen EU Pass des Hundes bekommen habe.
Hätte ich da "Nein" sagen sollen ?


1x zitiertmelden

Hunde

18.01.2016 um 16:14
@Optimist
hm, schwierig, da kann Dir aber niemand helfen bei der Entscheidung.....leider...da gibts keine Tipps


melden

Hunde

18.01.2016 um 16:30
@Hape1238

ist doch ok, sieht man dein Hund dann sage ich wiederum alles ok ;)

Kann es auch verstehen, und es liegt nicht nur unbedingt an dir. Bin selber oft ein zweispaltiger mensch in sowass.


melden

Hunde

18.01.2016 um 16:48
@Optimist

Ojeeee, schwere Entscheidung :) . Wobei bei mir da zwei von deinen Gründen wegfallen würden! 1. Würde ich nicht aus Rücksicht auf irgendwelche neuen Mitbürger auf einen kleinen Lebensgefährten mit 4 Beinen verzichten und 2. die Regenbogenbrücke gehört nunmal dazu, aber die schönen gemeinsamen Jahre sind unvergesslich.

Wenn ich alleine wäre, oder noch in Lohn und Brot stehen würde, hätte ich mir auch selber nie einen Hund angeschafft.
Meinen Pudel damals hatte ja meine Mutter bis kurz vor ihrem Tod und ich war ja zu der Zeit auch schon berentet, hat also hingehauen.
Nach Fussels letztem Gang hatte ich einen Hund in Pflege, der mir persönlich allerdings zu groß, zu wild und zu unerzogen war - der wurde bestens vermittelt, und ich hab geheult wie ein Schloßhund :D .
Danach hatte ich Strolchi auch für die Hundehilfe in Pflege, bis er mich dann doch behalten hat :D .
Strolchi und Kira waren ja auch Notfälle und ich bin froh, daß sie bei mir/uns ein schönes Leben hatten/haben ... Ohne Hund geht eigentlich garnicht für mich :D


melden

Hunde

18.01.2016 um 16:51
@Thalassa
@waterfalletje2
@Tussinelda

Vielen Dank für Euer Feedback.
Ja, klar abnehmen kann mir die Entscheidung niemand. Mir ging es nur darum, ein paar persönliche Meinungen dazu zu lesen. :)


Anzeige

melden