Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

30.03.2016 um 09:24
@Optimist

Das weiß ich garnicht wirklich, ich hab zu der Zeit nicht in Berlin gelebt, hatte ein Engagement an einem Theater außerhalb und war selten zuhause. Ich weiß nur, daß es wohl sehr schlimm gewesen sein muß und er Unmengen an Spritzen, Tabletten, Ohrentropfen usw, usf bekommen hat.

Anzeige
melden

Hunde

30.03.2016 um 18:56
Möchte ein kleines Status-Update geben.

Status: noch immer kein Hund.
Status²: liege deswegen weinend im Bettchen.

;__;


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.03.2016 um 21:08
@Waldkind
Gibt's eine bestimmte Rasse die Du gern hättest?


melden

Hunde

30.03.2016 um 21:21
@Waldkind

nicht weinen, irgendwann hast du vielleicht einen. :)
Weshalb hast du denn noch keinen?


melden

Hunde

30.03.2016 um 23:02
Kann mir jemand erklären, warum mein Hund nicht zu mir kommen will, wenn er im Garten alleine ohne leine ist? Ich würde ihn gerne beim Spazieren ohne leine laufen lassen aber ich fürchte, dass Sie weglaufen wird. Was kann ich da machen? Sie ist ein Schoko Labrador und ein Jahr alt.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.03.2016 um 23:27
@Bartholomeus
Leckerlies ziehen immer :D
Eigentlich das normale Spiel: du rufst sie, sie kommt und wird belohnt


melden

Hunde

30.03.2016 um 23:33
@-peTze-
Sie reagiert nicht auf Leckereien wenn Sie im Garten ist. Sonst kommt Sie immer wieder gern, aber wenn es mal regnet und Sie dringend rausgehen muss, dann gehen Ich mit Ihr mit leine raus und da kommt sie sofort auch ohne Leckereien.


melden

Hunde

31.03.2016 um 00:06
@Bartholomeus
üben üben üben, auch der Rückruf will gelernt sein


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

31.03.2016 um 00:13
@Tussinelda
Was eigentlich mit einem Jahr das Mindeste sein sollte ^^


melden

Hunde

31.03.2016 um 00:23
@-peTze-
ach, manchmal werden die Hunde dann nochmal "rückfällig", Hauptsache man bleibt dran......


melden

Hunde

31.03.2016 um 09:00
@-peTze-

:) Auch Hunde haben sowas wie ein Pflegelalter, in dem sie Grenzen austesten und ausprobieren, wie weit sie gehen können.
Da muß man dann konsequent bleiben, was man gerade in diesem Alter "durchgehen" läßt, ist nachher schwer zu beheben - so war es jedenfalls bei meinen immer, und egal, ob Rüde oder Hündin. Da muß man eisern bleiben und darf sich nicht von Kulleraugen erweichen lassen.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

31.03.2016 um 09:40
@Thalassa
Ich weiß :D
Charlie testet seine Grenzen immer noch, ich finde das auch überhaupt schlimm, doch wenn sie gar nicht hören dann kann das zum Problem werden


melden

Hunde

31.03.2016 um 11:54
@-peTze-
einen Husky hätte ich gerne *_*

@Optimist
Viele Faktoren. Wohnung nicht groß genug, keine absolute Sicherheit wie mein weiteres Leben verläuft usw ;__;


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

31.03.2016 um 12:03
@Waldkind
Huskys benötigen extrem viel Bewegung und Auslauf, Du brauchst also sehr viel Zeit für den Hund


melden

Hunde

31.03.2016 um 12:22
@Waldkind

sehe ich genauso wie @-peTze-

und wenn dann diese Faktoren alle noch dazu kommen:
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Wohnung nicht groß genug, keine absolute Sicherheit wie mein weiteres Leben verläuft usw ;__;
... dann muss man sich wohl schweren Herzens damit abfinden, keinen Hund haben zu können.

Vor dieser Entscheidung stehe ich auch, wenn mein Hund mal nicht mehr ist und ich werde mich (bis jetzt) gegen einen neuen Hund entscheiden, so schwer wie mir das auch fallen wird.
Das Hunde-Wohl und nicht mein Wohl steht bei der Entscheidung an oberster Stelle.

Ich kann dich schon auch verstehen, ich hätte dann auch liebend gerne wieder einen Hund. Aber wie gesagt, wenn bestimmte Umstände dagegen sprechen, finde ich, sollte man nicht nach seinem Gefühl und Bedürfnissen gehen. :)


melden

Hunde

31.03.2016 um 13:17
@Waldkind

Hast du schonmal daran gedacht, einen Hund "auf Zeit" zu nehmen, als Pflegestelle?
Da ist ja sicher, daß er/sie an Leute vermittelt wird, die die entsprechenden Bedingungen haben, einem Vierbeiner die entsprechenden Möglichkeiten zu bieten.
Damit wäre eigentlich allen geholfen, dir, dem Verein (welcher auch immer) und dem Hund.
Man darf dann nur nicht sein Herz allzusehr an die Fellnase hängen, sondern sich freuen, wenn ein schönes Zuhause mit lieben Menschen gefunden wurde ;) .
Mein voriger Hund, für den ich Pflegestelle war, hat mich allerdings auch einfach behalten, als der erste Anruf von Interessenten kam :D .
Unsere jetzige Hündin mußten sie wegsperren, als wir zu Besuch auf der Pflegestelle waren, die wollte gleich mit uns mit :D . Die Übergabe war dann aber doch erst im Tierheim, ganz offiziell etwas später.


melden

Hunde

07.04.2016 um 01:22
Meine beiden beim Toben ;-)


25123204dd


melden

Hunde

07.04.2016 um 02:21
@Pura

die sind ja süß :)

Aber muss mal was fragen, bitte nicht falsch verstehen (kenne mich nicht so bei dieser Rasse):
Ist es normal dass man bei dem Vorderen die Rippen so sehr sieht, oder hat das irgendeine Bewandtnis (vielleicht eine Krankheit oder so)?


melden

Hunde

07.04.2016 um 07:43
@Optimist
Der Hund vorn ist eindeutig zu dünn.
Mann sollte die Rippen gerade so mit der Hand fühlen können, aber auf keinen Fall sehen können. Allerdings ist ein zu dicker Hund viel Gefährderter als ein zu Dünner. Speck kriegste rasch auf die Rippen... ;)


melden

Hunde

07.04.2016 um 09:22
@Hape1238
Du scheinst da ja echt Ahnung zu haben, aber wenn ich das richtig sehe, dann sind das doch zwei Galgo Espanól oder? Wenn ja würde ich sagen die sind nicht zu dünn, eher genau richtig...

"Ein Galgo in guter Kondition ist schlank und trocken. Bei den Kurzhaarigen soll man die Rippen und Hüftknochen sehen können, ebenso das Spiel der Sehnen und Muskeln. Die Muskeln sind übrigens die einzigen Körperpartien, in denen die Galgos “Masse” zeigen. Das wird nicht etwa, wie manche Beobachter irrtümlich schließen, durch mangelhafte Fütterung erreicht."
(...laut Züchter, aber was wissen die schon ^^)


Anzeige

melden