Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

30.06.2018 um 08:06
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die wirklichen Gefahren sind andere.
natürlich, gibts noch andere Gefahren, alle welche du jetzt aufgezählt hast.
Um so weniger verstehe ich, dass man einen kleinen Hund - auch wenn es nur kurz ist - draußen lässt
(Bäcker ist was anderes für mich, da hat man seinen Hund vom Geschäft aus meistens im Blick, in einer normalen Kaufhalle jedoch nicht - nicht zu JEDEM Zeitpunkt).
Selbst wenn es also nur kurz in einer Kaufhalle ist, gerade in diesem Moment, wo du ihn doch mal nicht im Blick hast, könnte etwas passieren.

Ich kenne eine mit einem kleinen Dackel (glaube Zwergdackel nennt der sich oder so), die würde den niemals - auch keinen kurzen Moment - unbeaufsichtigt draußen lassen.
Die steckt ihn in eine Tasche - der verhält sich völlig ruhig da drin (ist zudem sogar gerne drin, hüpft immer freiwillig rein) - und geht so mit dem in den Laden.
Stört niemanden, bekommt niemand mit.

Ich stehe auf dem Standpunkt, lieber einmal zu viel vorbeugen, als es hinterher bereuen zu müssen.
Also muss ich noch mal fragen, was denn dem im Wege steht, ein Risiko zu minimieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

30.06.2018 um 08:06
Zitat von AhyokaAhyoka schrieb:Hat jemand einen tollen Tipp für Urlaub mit Hund?
Unsere hat uns jedes Jahr begleitet. Wir wollten als Kind lieber mit dem Hund in den Urlaub als mit dem Flugzeug in irgendwelche exotischen Länder.
Gut gefallen hat mir da auch Polen. Wir waren dann immer nicht direkt an der Küste, sondern haben uns eine Ferienhaussiedlung in der Nähe eines Sees gesucht. Ich weiß noch, wie wir durch den Wald gelaufen sind, Blaubeeren und Pfifferlinge gesammelt haben und unsere Süße zwischen uns hin und her geschossen ist, weil weit und breit keine Straße oder andere Menschen kamen. :)


melden

Hunde

30.06.2018 um 08:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die steckt ihn in eine Tasche - der verhält sich völlig ruhig da drin (ist zudem sogar gerne drin, hüpft immer freiwillig rein) - und geht so mit dem in den Laden.
das ist in Lebensmittelgeschäften nicht erlaubt ;) ganz davon abgesehen, dass meine Hunde Hunde sind und keine Accessoires

was dem entgegen steht? Nix, aber ich lebe nicht nach dem Prinzip, mir jedes theoretische Risiko zu überlegen und dann so risikoarm wie möglich zu handeln. Wenn ich die Hunde dabei habe und ich spontan was kaufen will, dann mache ich das. Du fährst doch Auto? Das Risiko zu sterben (samt Hund, wenn man ihn dabei hat) ist 1000fach höher. Gehst Du jetzt zu Fuß?
Wohl eher nicht, aber bei anderen, viel geringeren Risiken reagierst Du dann überzogen (Hund auf Arm reissen zum Beispiel), verstehe ich nicht. Also mir ist noch kein Hund geklaut worden, niemandem, den ich kenne ist je ein Hund geklaut worden, ich lasse meine Hunde nicht stundenlang irgendwo alleine unbeaufsichtigt rumstehen, aber es kommt vor, dass sie mal 5min vorm Laden stehen. Ganz einfach.


melden

Hunde

30.06.2018 um 09:23
@Tussinelda
Du fährst doch Auto? Das Risiko zu sterben (samt Hund, wenn man ihn dabei hat) ist 1000fach höher.
das kann ich als Argument nicht akzeptieren, der Vergleich hinkt.

Wenn ich einen Unfall habe, dann sicher nicht aus - bewusster - Sorglosigkeit. Sondern dann wäre es eine Verkettung von unglücklichen Umständen (also unvermeidbar) oder möglicherweise auch etwas Übersehen usw.
Aber ich wäre nicht hingegangen und hätte gesagt:
So jetzt fahre ich mal - bei einer relativ unbelebten Straße - ohne nach links und rechts zu schauen rüber und wenn ich ich Glück habe passiert nichts.
Das kommt in meinen Augen so ungefähr dem gleich, wenn man nen kleinen Hund unbeobachtet draußen lässt, also einem bestehenden Risiko NICHT vorbeugt oder dies minimiert.
was dem entgegen steht? Nix, aber ich lebe nicht nach dem Prinzip, mir jedes theoretische Risiko zu überlegen und dann so risikoarm wie möglich zu handeln.
das ist genau das was ich bei einem mir bekannten Hundebesitzer (dessen Hund ich manchmal betreue) feststelle und nicht verstehen kann.
Er kommt dann gerne mal damit: "Gedanken sind eine Kraft" und wenn du darauf deine Gedanken richtest, dann bist du schuld, wenn es wirklich mal passiert. Ja klasse, er hat nicht vorgebeugt und ich bin dann schuld, weil ich etwas weiter gedacht hatte als er?

Er unterscheidet nicht zwischen Dingen, die man nicht ändern kann - sh. z.B. Unfall, der NICHT aus Sorglosikeit passiert (und bei denen man somit Risiken in Kauf nehmen MUSS) und anderes, was man sehr leicht ändern könnte.

Er ist in meinen Augen (nicht nur diesbezüglich) ziemlich sorglos - glaubt, das Glück sei ihm immer hold. Dabei ist er mit dieser "Strategie" auch schon oft "eingestiegen", hat sich so manche Suppe eingebrockt, die nicht nötig und vor allem vermeidbar gewesen wäre.
Hinterher heißt es dann immer: ja, jetzt ist es halt zu spät, kann ich nun auch nicht mehr ändern... aber keine Einsicht, dass man auch mal vorbeugen könnte.

Wenn er schon auf sich bezogen SO rangeht, ist es SEIN Bier, aber ich finde, er hat ein Lebewesen an seiner Seite, für dass er Verantwortung hat.
Auf der einen Seite sagt er, er wüsste nicht was er macht, wenn sein Hund mal nicht mehr ist - hat ab und zu schon richtige Angst davor dass er zeitiger sterben könnte als es die normale Altersgrenze her gibt, aber andererseits diese Sorglosikeit.
Diesen Widerspruch kapiere ich nicht.

Und bezüglich Sorglosigkeit/Verantwortung kommt dann auch wieder mein Einwand wegen Kleinkind -> das würde man doch auch nicht einfach irgendwo stehen lassen oder? Aber bei einem Hund, an dem einem was liegt, den man nicht durch verschuldete Aktionen oder Unterlassungen verlieren möchte, da ist es dann egal?
(bei einem großen Hund sehe ich das ja auch anders, da ist die Chance sehr gering, dass den jemand mitnimmt)
Also mir ist noch kein Hund geklaut worden
Ja DIR nicht, ist aber halt schon vorgekommen. Das Risiko besteht nun mal, auch wenn du dir das evtl. nicht vorstellen kannst.
niemandem, den ich kenne ist je ein Hund geklaut worden
dann könnte es zum einen vielleicht daran liegen, dass sie ihre kleinen Hunde nicht draußen lassen?
Und falls doch, dann wohnt ihr in einer Gegend wo es halt noch nicht vor kam.
In meiner Gegend kams aber schon vor.
Da wurde auch ein Hund - weil jemand irgendwelchen Hass schob - in seinem Garten vergiftet (2 Fälle kenne ich).

Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich direkt mal googeln, ob man zu Hundeklau vor Kaufhallen fündig wird.
Aber ist auch egal, ich bin so und so überzeugt, dass dieses Risiko besteht.
ich lasse meine Hunde nicht stundenlang irgendwo alleine unbeaufsichtigt rumstehen
, aber es kommt vor, dass sie mal 5min vorm Laden stehen. Ganz einfach.
ja und wie gesagt, auch innerhalb dieser 5 Minuten könnte - wie es ein Zufall will - passieren, dass einer des Weges kommt...
Ist ja auch alles keinesfalls ein Vorwurf an dich. Jeder kann mit seinem Hund machen wie er es für richtig hält, ich diskutiere nur mit dir und möchte das verstehen können, weshalb man Dinge die man LEICHT vermeiden könnte, nicht vermeidet? :)


1x zitiertmelden

Hunde

30.06.2018 um 09:38
@Optimist
es sind ganz viele Dinge schon mal vorgekommen, das heisst aber nicht, dass ein hohes Risiko bestehen würde.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich direkt mal googeln, ob man zu Hundeklau vor Kaufhallen fündig wird.
Aber ist auch egal, ich bin so und so überzeugt, dass dieses Risiko besteht.
ja genau, Du bist überzeugt und wegen Deiner Überzeugung sind dann andere quasi verantwortungslos, weil sie die Risiken, die DU siehst nicht genauso sehen und dementsprechend handeln. ich lebe in Frankfurt, was meinste wie viele Hunde hier vor Läden stehen? Und warum habe ich noch NIE davon gehört, dass einer geklaut wurde? Weder durch die regionale Presse, noch durch Suchaufrufe. Komisch. Aber es ist natürlich TROTZDEM ein hohes Risiko. Wie mit den Katzen, die ja ständig von der Strasse weg geklaut werden. Auch so etwas.


1x zitiertmelden

Hunde

30.06.2018 um 09:45
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ich lebe in Frankfurt, was meinste wie viele Hunde hier vor Läden stehen? Und warum habe ich noch NIE davon gehört, dass einer geklaut wurde?
jetzt kommts noch darauf an: größere Hunde oder eben auch kleine und niedliche, die man (wer klauen will) ganz einfach und unauffällig in die Tasche stecken könnte?
Das ist doch mein eigentlicher Punkt, dass das Risiko bei so kleinen viel größer ist...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und warum habe ich noch NIE davon gehört, dass einer geklaut wurde?
vielleicht weil es eben keine so kleinen sind? :)

In meiner Gegend sieht man auch viele größere Hunde vor Läden, aber nur sehr sehr selten kleine ( vermutlich weil bekannt ist, dass schon welche geklaut wurden)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie mit den Katzen, die ja ständig von der Strasse weg geklaut werden. Auch so etwas
das ist was anderes. Ne Katze muss man erst mal schaffen einzufangen (falls sie nicht völlig zahm ist).
Und wenn man mit so einem "Hundefänger-Auto" (ja die fuhren in meiner Gegend mal rum, liefen unter diesem Namen) rumfahren würde um zu versuchen, Katzen einzufangen, das fällt ja dann auch bissel auf, da könnte man sich das Kennzeichen usw. merken.
Und sowas ist ja dann auch was Geplantes.

Ich gehe jedoch von Ungeplantem aus, also von Gelegenheitsdieben.


melden

Hunde

30.06.2018 um 09:54
@Optimist
Die Katzenfänger sind unter uns. Wirklich?
https://www.welt.de/vermischtes/article124509711/Die-Katzenfaenger-sind-unter-uns-Wirklich.html

also wollen Gelegenheitsdiebe nur kleine Hunde? Wofür denn? Und versuch doch mal bitte einen fremden kleinen Hund in eine Tasche zu stecken. Wie klein soll der sein? Oder wie groß die Tasche? Ist da sonst kein Mensch? Du bist - aus meiner Sicht - hysterisch.


melden

Hunde

30.06.2018 um 10:50
Tierdiebstahl trifft eigentlich nur besondere und reinrassige hunde. Sie werden aber schon uninteressanter, wenn man sie kastriert/sterilisiert. Meist werden sie auf dem schwarzmarkt verhökert und da bringen nur diejenigen das wahre geld, die noch zeugungsfähig sind. Man will ja immerhin mit was reinrassigem züchten.

In belgien waren es letztes jahr btw so um die 470 geklauten hunde.
https://brf.be/national/1164841/

Wie hierzulande die bilanz aussieht, kann ich nicht sagen, dazu habe ich ganz einfach keine offiziellen berichte gefunden. Sicherlich kommt dies auch hier vor, aber angst oder panik ist da nun wirklich noch ein wenig überzogen.

Wir leben dahingehend in einem sehr sicheren land. In vietnam gibt es bereits bürgerwehren, die dem hundediebstahl einhalt gebieten wollen. Dort könnte man von einem problem reden. Dort werden die tiere von der leine beim gassi gehen geklaut oder aber aus dem vorgarten und das nicht, um sie gewinnbringend zu verkaufen, sondern für ihr fleisch. Videos dazu gibt es zahlreiche im netz.

Und ganz ehrlich? @Optimist Einen kleinen hund unbemerkt in eine tasche zu stecken, dürfte nur dann gelingen, wenn es der hund kennt. Daher auch hier ein aufruf hunde mit funktionierenden beinen diese auch nutzen zu lassen und sie nicht wie ein smartphone in der tasche zu transportieren. Ich denke, wenn ein fremder mensch ankommt und einen hund in eine tasche stopfen möchte, dann macht der sich schon bemerkbar und erträgt das nicht stillschweigend, während alle anderen menschen in und um eben jenen einigermaßen belebten supermarkt pfeifend wegschauen. Da wäre es sinnvoller einfach mit dem hund an der leine davonzudackeln, denn das ist um ein vielfaches unauffälliger.


1x zitiertmelden

Hunde

30.06.2018 um 11:14
@Optimist
https://www.facebook.com/Gestohlene-Hunde-1516426141931732/.

Ich komme ursprünglich auch aus Hessen und habe in Frankfurt gelebt und 2 Hunde meiner Freunden wurden gestolen. Es ist sogar damals ein Weißer Transporter Nachts durch Wiesbaden und Frankfurt gefahren die ausschau gehalten haben nach Hunden, kamen aus Polen. Es ist kein Märchen das überwiegend kleine Hunde geklaut werden. Eine großer Hund ist viel zu riskant, denn dem kann man nicht leicht die Schnauze zuhalten und auf dem arm weg tragen. Ich lese selbst hier wo ich jetzt wohne (NRW) immer wieder mal von Hunde diebstahl und sehe die Vermissten Anzeigen. Und in Zeitungen steht das auch.


1x zitiertmelden

Hunde

30.06.2018 um 11:22
:) Ich habe jemanden im - früheren - Bekanntenkreis, der wurde am hellerlichten Tag ihr junger Bobtailrüde weggeklaut, vor einem Discounter. Das wurde sogar von einem Zeugen, der in einem Auto saß, beobachtet.

Ich selbst habe in den letzten Jahren hier zweimal erlebt, daß ein angebundener und wartender Hund - also zwei verschiedene - halb tot gebissen wurden, die Schreie werde ich meinen Lebtag nicht vergessen!

Wenn man mal googlet, mehr als ein Hundeklau-Vorfall:

https://www.google.com/search?q=hundeklau+in+deutschland&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b


melden

Hunde

30.06.2018 um 11:43
@Akkordeonistin
Ja so erging es mir auch als Kind bin mit Hunden groß geworden und ich erinnere mich auch noch wie wir durch die Wälder streiften und keine angst haben mussten vor Auto ect. Ich habe immer bitterlich geweint wenn ich in Ulaurb (Feriencamp) musste.
Als ich ganz klein war haben sie sogar ihr essen mit mir geteilt, Gott sei Dank nur das Trocken Futter 😂


melden

Hunde

30.06.2018 um 12:03
Zitat von AhyokaAhyoka schrieb:Ich komme ursprünglich auch aus Hessen und habe in Frankfurt gelebt und 2 Hunde meiner Freunden wurden gestolen. Es ist sogar damals ein Weißer Transporter Nachts durch Wiesbaden und Frankfurt gefahren die ausschau gehalten haben nach Hunden, kamen aus Polen. Es ist kein Märchen das überwiegend kleine Hunde geklaut werden. Eine großer Hund ist viel zu riskant, denn dem kann man nicht leicht die Schnauze zuhalten und auf dem arm weg tragen. Ich lese selbst hier wo ich jetzt wohne (NRW) immer wieder mal von Hunde diebstahl und sehe die Vermissten Anzeigen. Und in Zeitungen steht das auch.
das ist genauso ein fake, wie das mit den Katzen und dem Transporter.......da sind Menschen hysterisch......aber Hauptsache, man kann es auf Polen schieben......

@Thalassa
guck doch mal, was das für Seiten sind........und wie oft so was vorkommt, falls es vorkommt,da muss man schon intensiv suchen, um in den letzten Jahren 5 Fälle zu finden, wo nachweislich Hunde vorm Supermarkt gestohlen wurden. Hunde werden eher vergiftet, erschossen, überfahren, entlaufen, als das sie vor einem Laden geklaut würden.


Hier mal was dazu
https://www.tierschutzbuero.de/wohin-verschwinden-unsere-haustiere/ (Archiv-Version vom 10.06.2017)


melden

Hunde

30.06.2018 um 12:22
@Tussinelda

:) Wie du meinst :D , ich streite nicht - ich habe mir die Seiten auch nicht angeguckt, weil wir unsere niemals irgendwo anbinden. Ein Versuch damals reicht, als sie damals als Junghund durch unseren LIDL gelaufen ist.

... und was die Suchmeldungen betrifft - man muß ja nur mal bei Tasso auf die Seite gucken ...


melden

Hunde

30.06.2018 um 12:25
@Thalassa
und die bei Tasso waren alle vor einem Laden angebunden? Woher weißt Du das? Das Tiere abhanden kommen streite ich nicht ab, nur das sie massenhaft und besonders die Kleinen, vor Supermärkten etc verschwinden, das streite ich ab.


1x zitiertmelden

Hunde

30.06.2018 um 12:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: nur das sie massenhaft und besonders die Kleinen, vor Supermärkten etc verschwinden, das streite ich ab.
:D Das hat ja auch niemand behauptet!
Du streitest ja allein schon ab, daß es überhaupt einen organisierten Hundeklau geben würde, und den gibt es nunmal leider.
Sogar ganz gezielten :) , wenn eine Rasse mal wieder in Mode ist.

Aber was soll´s, du weißt ja sowieso immer alles besser, ich bin jetzt raus hier.


melden

Hunde

30.06.2018 um 12:39
@Thalassa
häh? Es ging einzig ums Anbinden vorm Supermarkt. Und das da kleine Hunde geklaut werden, weil man die in Taschen stecken kann.



Vielleicht sollte man sich mal überlegen, wie viele Hunde es hier so gibt, wie viele davon nachweislich der "organisierten Kriminalität" zum Opfer fielen, wie viele vorm Supermarkt in Taschen gesteckt wurden.....gibt es Zahlen? Wie viele wurden überfahren, sind entlaufen? Wenn man diese Zahlen alle hat, dann kann man mir gerne anhand dessen aufzeigen, dass es ein wahnsinniges Risiko ist, meine Hunde 5min vorm Supermarkt anzubinden. da ist es sicher schädlicher, seine Hunde ständig zu impfen, mit Chemie zu entwurmen und mit Chemie vollzuschmieren etc gegen Parasiten.


melden

Hunde

30.06.2018 um 13:27
@Tussinelda

:) Laß´ gut sein!


melden

Hunde

30.06.2018 um 15:31
Ich Streite auch nicht, ist mir zu blöd und das Wetter viel zu schön. Das mit dem Transporter ist kein Fake, habe ihn selbst gesehen. PUNKT. Thema ende für mich ☺️


1x zitiertmelden

Hunde

30.06.2018 um 15:38
Zitat von AhyokaAhyoka schrieb:Ich Streite auch nicht, ist mir zu blöd
Bringt ja auch nichts :D - was Hundeklau nun mit Impfen und Entwurmen zu tun haben sollte, erschließt sich mir auch nicht!

Für mich persönlich war´s das jetzt mit diesem Thema ...


melden

Hunde

30.06.2018 um 15:43
@Thalassa
@Optimist
@Akkordeonistin
@metze76
@grätchen
Ganz Liebe Grüße an euch 😊

Och menn ooo jetzt wollte ich euch ein Video senden und dann bekomme ich die Meldung zu groß Maximal 50 MB hat aber 12 MB mein Viedo 😭


Anzeige

melden