Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

26.03.2016 um 18:48
Heute zum ersten mal in diesem Jahr wieder draußen auf dem Balkon Kaffee getrunken ... Hund glücklich :)
DSCI2803 - KopieOriginal anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

26.03.2016 um 19:01
@Thalassa
Hund sieht nischt...
24989353ztOriginal anzeigen (0,5 MB)
Erstes Sonnenbad dieses Jahr.


melden

Hunde

26.03.2016 um 19:42
@Hape1238

... unser Balkon ist parterre, da muß ich alles "verrammeln" - wenn Kira will, guckt sie über die Brüstung :D . Unten würde sie bloß in die verlausten Sträucher gucken :)
- draufklicken :D -
Oster-KiraOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Hunde

26.03.2016 um 20:30
@Thalassa
Ahso. Naja, dann gehts halt nicht.
Francine liegt gern auf dem Balkon, da kann sie nach Katzen Ausschau halten... :D


melden

Hunde

27.03.2016 um 11:40
@Hape1238

:D Kira "vertreibt" auch alles, was sich in die Nähe des Balkons getraut - leider auch die Leute, die schräg gegenüber in ihrem Mietergarten rumwerkeln und die, die sich wagen durch den Durchbruch neben uns in Richtung Hof zu gehen :D ...


melden

Hunde

28.03.2016 um 19:17
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Heute zum ersten mal in diesem Jahr wieder draußen auf dem Balkon Kaffee getrunken ... Hund glücklich
:) Unsere wartet auch schon auf die Gartensaison. Bin heute extra mit ihr in den Garten gegangen, damit sie ihre Kontrollrunde machen kann.
Aber sie kommt die hintere Treppe immer schlechter runter, ist ihr zu steil :/


melden

Hunde

28.03.2016 um 19:43
@Akkordeonistin

:( Geht Hunden nicht anders, als uns Menschen ... wir wohnen zum Glück im Hochparterre, halbe Treppe. Kira wird ja hoffentlich auch mal sehr alt ;) .
Eine Freundin von mir hat ihre Rottweilerhündin -inzwischen im Regenbogenland - immer 6 Treppen runter und wieder hoch geschleppt, als die zu alt zum Treppensteigen war :( .
Umziehen "durfte" sie nicht, wegen H4! Ein altersschwacher und kranker Hund ist kein Grund für einen Umzug ... :(


melden

Hunde

28.03.2016 um 20:09
@Thalassa
Ohje, das werden wir auch machen, wenn es mal nicht mehr gehen sollte, aber unsere wiegt auch nur 26kg.^^
Die Vordertreppe meistert sie aber auch noch gut. Und ins Auto und Bett geht es mit einer Rampe :D
Aber so lange sie noch so süß lächelt, würd ich sie auch 5 Stockwerke hochtragen.
IMG 0527Original anzeigen (4,4 MB)


melden

Hunde

28.03.2016 um 22:51
@Akkordeonistin

Schöner Hund! :)

Zur Treppe: Da hab ich es besser mit meinem 7-Kg-Hundi. :)
Der leidet ja nun schon an Demenz und da stellte ich fest:
Motoriisch gesehen könnte er schon noch die Treppe steigen, er weiß aber nicht mehr "wie es geht".
Ich schiebe ihn dann einfach von hinten etwas an und dann "fällt es ihm wieder ein" :D

Wenn ein größerer Hund nicht mehr die Treppe hoch kommt, ob es da helfen könnte, eine Art "Gurt" (vielleicht was Decken-artiges) unter seinem Oberbauch zu legen und ihn dann mittels der 2 den Enden wie ne Art zu tragen bzw. zu ziehen?
-----------------------------------------------

Jetzt mal eine anderes Frage, vielleicht kennt sich da jemand aus?
@Akkordeonistin
@Thalassa
@Hape1238
@xUndine
@-peTze-
@dunklerLord
@halinume

Mein Hund hat eine Art Schnupfen. Meistens kommt durchsichtiges Sekret, aber öfter auch mal Gelbliches.
Wäre ja vielleicht nicht so schlimm, aber er hat zudem auch öfters starke Niesanfälle und schnieft ab und zu auch ziemlich - man merkt, dass er manchmal ganz schön Schleim in Nase oder Rachen hat.

Nun hatte er gestern so einen gelblichen Auswurf gehabt, den ich mit Zellstoff aufnahm.
Hatte mit meinem TA telefoniert und gefragt, ob ich das auf Erreger untersuchen lassen kann, damit dem Hund ein BreitbandAntibiotika erspart bleibt und er ganz gezielt für diesen Erreger was bekommen kann.
Bei Breitband-A. besteht ja das Risiko, dass der richtige Erreger gar nicht mit abgedeckt ist... (denke ich zumindest).

Wie gesagt, ich fragte, ob man die Probe untersuchen lassen könnte.
Die Antwort: "Die Erregerbestimmung funktioniert so nicht. Dafür muss man einen sterilen Tupfer tief in seine Nase stecken. Das halte ich aber nicht für nötig."

Nun meine Fragen dazu:

Wenn ich mich nun doch für so eine Bestimmung entscheiden würde, dann könnte es doch sein, dass das gar nichts bringt, denn wenn er in DIESER Phase ausgerechnet gar keinen gelben sondern nur durchsichtigen Schleim hat, dann sind ja vermutlich auch keine Erreger feststellbar.

"Die Erregerbestimmung funktioniert so nicht" -> damit wollte der TA vermutlich sagen, dass sich auf die Probe noch andere Keime setzen könnten, nehme ich an.
Aber was ist denn dann z.B. mit Kotproben und ähnlichem, das wäre ja das gleiche Problem?


melden

Hunde

29.03.2016 um 08:22
@Optimist
Ich bin zwar nur Laie, aber ich bin Deiner Meinung. Der TA ist nur zu faul, die Sache zu untersuchen. Man kann doch sehr wohl auf die meißten Keime untersuchen, und nicht auf die wenigen, die sich da noch finden lassen.
Ich frag mal nach, und werde Dir noch mal posten...


1x zitiertmelden

Hunde

29.03.2016 um 10:26
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich frag mal nach, und werde Dir noch mal posten...
Das ist ganz lieb von Dir, Danke :)

Könntest du bitte auch mit fragen, ob die Probe schon paar Tage als sein kann (also mehr oder weniger eingetrocknet, die "Batzen") ?


melden

Hunde

29.03.2016 um 10:38
@Optimist

Hm - schwierige Frage! ich würde ja meinen Hund schnappen und zu unserem TA gehen, damit der testet. Vielleicht ist es ja auch nur eine Art Heuschnupfen, jetzt im Frühling fliegen ja allerhand Pollen rum, ich niese auch, nachdem ich draußen war.


1x zitiertmelden

Hunde

29.03.2016 um 10:41
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Vielleicht ist es ja auch nur eine Art Heuschnupfen
Das hatte er schon wochenlang, mal mehr mal weniger stark, also auch schon im Winter.

Ein anderer TA sagte damals, da kann man nichts machen...


melden

Hunde

29.03.2016 um 11:37
@Optimist

Falls es nicht besser wird, ab zum Tierarzt und durchchecken lassen - das kann alles Mögliche sein, von Allergie, über Erkältung bis hin zur Angina oder Staupe :( . Anstecken können sie sich nämlich trotz Impfung damit, nur der Verlauf ist dann schwächer, weil sie ja Antikörper entwickeln ...


1x zitiertmelden

Hunde

29.03.2016 um 11:45
@Optimist
So, ich hab mal nachgefragt bei Schwiegertochter, die ist zwar Humanmedizinerin, macht aber nix.
Also i.d.R. macht man das nicht. Man verschreibt ein Breitbandantibiotikum und hofft, das man den Erreger mit erwischt. Weil einen Abstrich, der dann wirklich möglichst nahe am Endzündungsherd gemacht werden sollte, zu kultivieren und zu untersuchen sehr aufwendig ist.
Wird so auch beim Menschen gemacht. Es ist dann auch eine Kostenfrage. Das ist nicht billig.
Ich hoffe, wir haben wieder was gelernt. ;)


melden

Hunde

29.03.2016 um 13:24
@Hape1238

Danke Dir, das hilft mir sehr weiter bei der "Verhandlung" mit dem TA, brauch ich also wenigstens nicht weiter auf diesem Punkt rumzureiten. :)

@Thalassa
auch dir vielen Dank
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Falls es nicht besser wird, ab zum Tierarzt und durchchecken lassen - das kann alles Mögliche sein, von Allergie, über Erkältung bis hin zur Angina oder Staupe :( .
Wird dann aber auch eine sehr umfangreiche Untersuchung - mein armes Hundi (und auch Geldbeutel) :)

Angina könnte sicherlich in Betracht kommen, er ist ja herzkrank (denke zumindest dass das damit zu tun haben könnte?)

Im Moment scheint es wieder besser zu werden. Wenn es Angina wäre, ob das auch in solchen Schüben kommt? Oder müsste das gleichförmiger sein die Symptome?


melden

Hunde

29.03.2016 um 14:06
@Optimist

Das weiß ich auch nicht, da mußt du vll wirklich einen TA fragen. Bei Hunden kommt ja noch erschwerend hinzu, daß die soange es geht versuchen zu verbergen, we es ihnen nicht gut geht. Angeblich sollen sie ja auch eine andere Schmerzgrenze als wir Menschen haben, was ich allerdings auch nicht beurteilen kann. Ich kenne auch wehleidige Hunde :D , genauso wie wehleidige Menschen.
Ich renne ja mit jedem Zipperlein meiner Hunde zum Tierarzt, wobei Strolchi ja liebend gerne zu "seinem Tierarzt" gegangen ist :D , Kira hat schon vor der Waage Panik :( .


1x zitiertmelden

Hunde

29.03.2016 um 14:43
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Kira hat schon vor der Waage Panik
Meiner hat auch immer Panik vorm TA und deshalb vermeide ich das wo ich kann.

Ansonsten ist er einer, welcher zum Glück zeigt, wenn er ein Zipperlein hat :)

Hab mich mal wegen Staupe schlau gemacht: Da kann man sowieso nicht viel gegen ausrichten da es eine Viruserkrankung ist.
Seine Symptome sprechen aber eigentlich nicht so richtig dafür (zum Glück) :)
Bleiben also nur noch die anderen Möglichkeiten.

Naja, bin mal gespannt was der TA sagt.


melden

Hunde

29.03.2016 um 15:48
@Optimist

:) Viel Glück - vll ist es ja etwas Harmloses, aber gerade in senem Alter sollte man schon vorsichtig sein ;) .
Unser Spitzmisching - Impfen war damals noch nicht wirklich so "angesagt" - hatte mit 8 Jahren ganz schlimm die Staupe und hat sie überstanden :) .


1x zitiertmelden

Hunde

29.03.2016 um 15:55
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:hatte mit 8 Jahren ganz schlimm die Staupe und hat sie überstanden :)
Na ein Glück.

Wie hatte sich das bei ihm bemerkbar gemacht?


Anzeige

melden