Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

06.07.2012 um 10:49
@Thalassa
wieder ganz süsse Bilder von dem kleinen ..zum auffressen :D

@dog
die zwei am Küchentisch sind uach klasse...fehlt nur noch,d aß er eingedeckt wäre und beide nen Latz umhaben :D

Anzeige
melden

Hunde

06.07.2012 um 11:26
@Tussinelda
@skeptikerin
@MartGena

So, jetzt mal Vergleiche :) ... bitte bitte, gebt mir Recht, daß Kira mehr zum Deutschen Pinscher, als zum Dobermann tendiert :) - egal, was da noch so drin ist.
Dobermänner sind nämlich von etlichen u.U. Erbkrankheiten heimgesucht und Pischer sind noch nicht überzüchtet, sie gehören mittlerweile zu den bedrohten Rassen, wie der echte Spitz zum Beispiel ;)

Kira, gerader Rücken (aber vor ca 4 Wochen - sie wollte jetzt nicht stillstehen)

88cdc0 gassigehen 001 - Kopie

Deutscher Pinscher, gerader Rücken

images

und Dobermann, abfallend

images


melden

Hunde

06.07.2012 um 11:33
@Thalassa
guck mal wie der Dobermann steht, die Hinterläufe stehen weiter hinten......die haben keinen abfallenden Rücken.....und sind auch Pinscher, genau wie der deutsche Pinscher....Du kannst bei einem Mischling nie genau sagen, was es ist, Dobermann, deutscher Pinscher sieht am Ende alles gleich oder alles unterschiedlich aus....die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Dobermann ist, ist größer, weil es diese öfter gibt, aber da es sich um einen Mischling handelt, muss er nicht die Erbkrankheiten haben


melden

Hunde

06.07.2012 um 11:36
@Tussinelda

:D Ich weiß, daß Dobermänner auch zu den Pinschern gehören - genau wie der Zwergrehpinscher - aber die sind leider total überzüchtet und für Herzkrankheiten und HD "vorprogrammiert" . Dobermänner fallen auch ab, wenn sie gerade stehen ;) ... blödes Bild ausgesucht :D .


melden

Hunde

06.07.2012 um 11:47
@Thalassa
die Kruppe soll geringfügig, kaum wahrnehmbar abfallen...so der Rassestandard des Dobermanns, da sieht man gar keinen Unterschied....jetzt sei doch nicht hysterisch, Du hast einen Mischling, die sind in der Regel kerngesund, Du wirst niemals wissen, welche Rassen irgendwie beteiligt waren, die Eltern können ja auch schon Mischlinge gewesen sein...... und die Wahrscheinlichkeit, dasses ein deutscher Pinscher irgendwann mal war, irgendwo bei den Vorfahren ist eben sehr unwahrscheinlich, weil es die kaum gibt.....aber es kann alles sein und am Ende nur so aussehen wie die oder die Rasse, weil sich das Aussehen zufällig so ergeben hat.....


melden

Hunde

06.07.2012 um 11:53
@Tussinelda

Ja, ist ja gut ;) , bin ja schon still !
Außerdem ist Kira laut Aussage vom Tierheim, ein Schäferhund/Terrier-Mix ... also liegen wir alle vollkommen schief - die haben nämlich immer Recht! So !


melden

Hunde

06.07.2012 um 12:27
@Thalassa
Selbstverständlich ist es ein Pinscher ;)

Sehe ich das eichtig, dass die Pinscher eine minimal breitere Schnauze haben als die Dobermänner bzw. Kira?


melden

Hunde

06.07.2012 um 12:35
@skeptikerin

Ja, die sehen - finde ich zumindest - irgendwie "rattiger" aus :D , deswegen fand ich ja schon immer Rotti´s mit ihren bulligen Köpfen viel schöner :) . Außerdem haben Dobermänner einen ganz geraden Rücken, der zwar etwas abfällt, aber die haben nicht so eine "Delle" wie Pinscher und Kira - sieht man sogar auf den Bildern ;) .
Aber, wie es auch kommt, Kira ist hier, wird geliebt, liebt uns und bleibt - selbst wenn sie nachher groß wie eine Stute ist :D , wir können ja sowieso nur zugucken, was wird :D .


melden

Hunde

06.07.2012 um 12:39
@Thalassa
Ich bin sehr gespannt, wo sie noch hingeht. Ist ja bei einem Mischling immer wie eine Wundertüte ;)


1x zitiertmelden

Hunde

06.07.2012 um 12:43
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Ich bin sehr gespannt, wo sie noch hingeht.
Na und wir erstmal :D
Ich muß sie auch mal wieder messen - leztens war sie 38cm hoch, aber das kleine Luder zappelt ja unentwegt rum :D ...


melden

Hunde

06.07.2012 um 15:14
@dog
@skeptikerin
@Tussinelda
@nataS
@titus1960

Vom Mittagsschlaf gleich zum Sonnenbad und weiter schlafen ... Hund müßte man sein ;)

2e11c8 sonnenbad 003 - Kopie


melden

Hunde

06.07.2012 um 15:14
@Thalassa
ohja----Hund wäre ich manchmal auch gerne :)


melden

Hunde

06.07.2012 um 15:15
@Thalassa
Da würd ich jetzt auch gerne sitzen... sie hat es echt gut ;)


melden

Hunde

06.07.2012 um 15:18
@nataS

:D Tja, als "mein Hund" hätte sich für mich nie viel geändert - ich hätte in meinem Bett geschlafen, nur Feines zu essen bekommen ... nur eben die Sache mit dem Kühlschrank wäre doof gewesen ;) .

Hat ja schon Reinhard Mey gesungen: "Ich wollt, ich wär´ mein Hund"


melden

Hunde

06.07.2012 um 15:19
@Thalassa
tja ..an den Kühlschrank kommt der Hund nicht rein und sein Futter ist auch nicht so lecker, wie unseres :D


melden

Hunde

06.07.2012 um 15:25
@nataS

Tao, der Hund, mit dem ich sozusagen aufgewachsen bin, hat damals mit der Katze zusammen"gearbeitet" ... Wir hatten früher noch so einen richtigen Eisschrank - die Katze hatte den Dreh raus, wie der aufgeht und der Hund hat ihn dann ausgeräumt. Bevorzugt wurden die Eier rausgerollt und der Belag rausgewischt. Die beiden haben sich das dann redlich geteilt.
Bis meine Mutter das beobachtet hat, ab da wurde der Eisschrank abgeschlossen - der hatte noch ein Schloß im Griff :D .


melden

Hunde

10.07.2012 um 11:50
@dog
@nataS
@skeptikerin
@Tussinelda
@Valkyre
@TinaMare
@alle anderen

Wo ist denn nun wieder Herrchen hin ... schnief :(

dd7171 001 - Kopie


melden

Hunde

10.07.2012 um 12:02
Vermutlich in der Küche...so kann sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen @Thalassa ^^


melden

Hunde

10.07.2012 um 12:03
@skeptikerin

Nein - er war kurz einkaufen :D
Wahrscheinlich hat sie darauf gewartet, daß er wieder in der Küche auftaucht und die Tasche zum Auspacken - und Nase reinstecken - hinstellt.


melden

Hunde

10.07.2012 um 12:05
Oh, na dann hat sie lange suchen können @Thalassa ;)


Anzeige

melden