Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

06.07.2012 um 00:16
@Thalassa

wenn as gemacht wurde ist es gemein ;/

Anzeige
melden

Hunde

06.07.2012 um 07:06
@Valkyre

Wir finden sie auch mit ihrem Rotti- bzw Dobermannschwänzchen wunderschön, paßt irgendwie zu ihr, und da das Stummelchen immer in Bewegung ist, hätte sie uns mit langer Rute bestimmt schon hundertmal den Tisch abgeräumt.
Es gab wohl Interessenten für Kira und Kiru, die unsere Kleine nur wegen dieses "Schönheitsfehlers" abgelehnt hatten und nicht haben wollten - welch Glück für uns :D .


melden

Hunde

06.07.2012 um 07:36
@Thalassa
Gestern abend bin ich mit Köti in straken Hagelregen mit Blitz und Donner hineingeraten, war regelrecht unheimlich und ich hatte ein bisschen Schiss, dass die Hagelkörner den Hund ungünstig treffen und vielleicht verletzen.....ich wollte nix wie nach Hause....was macht Köti? Freut sich und spielt Hagelkörner aus der Luft schnappen.......


melden

Hunde

06.07.2012 um 07:43
@Tussinelda

:D Meine beiden waren gestern abend auch draußen, als es wie aus Eimern geschüttet hat - sind klatschnaß rauf gekommen. Zum Glück hat ja Kira keine Unterwolle, Strolchi mit seinem dicken Fellchen hätte wieder Stunden gebraucht, bis er trocken gewesen wäre - Kira hat sich ein paar mal geschüttelt, ist ein bißchen rumgerast und war wieder trocken :D .


melden

Hunde

06.07.2012 um 07:45
@Thalassa
hat die generell keine? Oder nur jetzt? Denn meine hat jetzt gar keine Unterwolle aber wenn es kalt wird, dann hat sie Massen an Unterwolle, habe gemerkt wie viel das war, als sie sie das erste Mal verloren hat...:-)


melden

Hunde

06.07.2012 um 07:47
ich gehe jetzt mit Köti raus.....sieht aus, als würden wir wieder nass, hätte wohl den langen Spaziergang um halb 6 machen sollen.......nicht nur die Pipirunde.....


melden

Hunde

06.07.2012 um 07:48
@Tussinelda

Neeeee, sie hat richtig solch Fell wie ein Dobermann bzw Rotti, ganz kurz und dicht. Aber sie färbt sich irgendwie um, kriegt am Hals hellere Flecken ... wir müssen abwarten, was daraus wird :D .


melden

Hunde

06.07.2012 um 07:54
@Thalassa
also hat sie Unterwolle??! Nur jetzt nicht? Den Rottis haben ja Unterwolle? Ich nix versteh.....;-)


melden

Hunde

06.07.2012 um 07:57
@Tussinelda

Nein, die haben so ziemlich drahtiges Fell ohne Unterwolle - wie sie im Moment ... aber man weiß ja nicht, was bei Kira sonst noch "drin" ist :D . Das Oberfell ist so dicht und kurz (aber weich), daß man kaum auf die Haut kommt - ich konnte ihr noch nichtmal was gegen Ungeziefer aufträufeln, weil sie nicht still hält und man ohne Kamm das Fell nicht teilen kann :D .


melden

Hunde

06.07.2012 um 09:12
@Thalassa
also wenn sie Rotti Fell hat dann hat sie Unterwolle, aber sie hat ja quasi noch Kinderfell und es ist Sommer, warte mal ab....die bekommt die noch
http://www.adrk.de/5_standard.htm


melden

Hunde

06.07.2012 um 09:23
@Tussinelda

Das habe ich nur als Vergleich genommen - im Moment tendiert sie in Richtung Dobermann, als deutscher Pinscher - sie ist zierlich und schlank, nicht so bullig wie Rottis es sind - auch wenn sie noch ein richtiger Tolpatsch ist :D .

Wikipedia: Deutscher Pinscher
Pinscher sind 45 bis 50 cm groß und 14 bis 20 kg schwer. Sie haben kurzes und dichtes Haar, das glatt anliegt und glänzt, in den Farben Lackschwarz mit roten Abzeichen oder rein Rot (etwa 20 % der Hunde). Die Klappohren sind hoch angesetzt, V-förmig, die Ohrinnenkanten an den Wangen anliegend, nach vorn gedreht.



melden

Hunde

06.07.2012 um 09:26
@Thalassa
ist das dann trotzdem ausreichend warm? Bekommen die dann im Winter einfach noch dichteres Fell?


melden

Hunde

06.07.2012 um 09:34
@Tussinelda

:D Keine Ahnung, ich hatte noch keinen Pinscher bzw Pinschermix :D . Ich habe aber schon Dobermänner - die ja zu den Pinschern gehören - im Winter mit "Mäntelchen" gesehen. Ich kann ja im Zweifelsfall unsern Tierarzt fragen, oder mich in irgendeinem Forum schlau machen. Aber noch ist es ja eher zu warm für Hunde, als zu kalt ;) .
Auf jeden Fall hat sie wunderschönes glänzendes Fell, ohne daß wir irgendwas Entscheidendes dazu beigetragen hätten ...


melden

Hunde

06.07.2012 um 09:45
@Thalassa
Mäntel finde ich persönlich ekelhaft, ich würde es nur benutzen, wenn der Hund krank, alt oder sonstwie relativ unbeweglich ist (immer an der Leine) dann wird es wahrscheinlich zu kalt.....ich habe so etwas noch nie bei gesunden Hunden gesehen, außer natürlich den "Tussihunden", die als Accessoire gehalten werden. Ja frag mal bei Gelegenheit den Tierarzt, würde mich echt interessieren.......
Ja, manchmal hat man Glück, da ist das Fell perfekt.....Shiva hat zwar sehr schönes, gesundes Fell, da sie aber verschiedene Haarsorten hat, sieht es nie so wirklich "gelackt" aus.......bei Paul war das anders, der hatte nur eine Sorte Fell und jetzt, wo ich drüber nachdenke, keine Unterwolle (wie man das vergessen kann......unmöglich, da hasse ich mich ja gleich)....hatte nie einen Mantel, aber ich heize auch im Winter sehr wenig, habe eigentlich immer Fenster offen, besonders nachts, da war es wahrscheinlich kein sooooooo riesiger Unterschied zwischen drinnen und draussen.......er hat nie gefroren, sondern sich eher noch wohler gefühlt, wenn es kalt war, dafür ist er im Dunkeln und bei Regen nicht raus......


melden

Hunde

06.07.2012 um 09:58
@Tussinelda

Meinem Pudel habe ich im Winter immer einen Mantel angezogen - schließlich schneidet man denen ja das schützende Fell ab. Ich hab ihn einmal nachm Frisieren im Winter ohne Mantel rausgelassen und "boing" hatte er gleich etwas an den Nieren :( .
Wenn es geregnet bzw doll geschneit hat, hab ich Strolchi auch immer einen schlichten, schwarzen Mantel angezogen (er hat ihn geliebt) , weil er sonst nie trocken geworden wäre, mit seiner dicken Wolle, fönen hat er gehaßt wie die Pest.

So sah das aus :)

7033624dev


melden

Hunde

06.07.2012 um 10:11
@Thalassa
das mit dem trocken werden kenne ich auch von einer Hundebesitzerin hier, die sagt auch, es sei praktisch eine Zumutung, den Hund zu fönen (jedesmal, es regnet ja oft, wie hier jetzt schon wieder) und sonst würde es ewig dauern......ich weiß es nicht, hatte zwar schon mehrere Hunde, aber noch nix mit besonders langen oder vielen Haaren, meine sind alle schnell trocknend und abwischbar, wenn sie verdreckt sind....


melden

Hunde

06.07.2012 um 10:15
@Thalassa
der Hund von der Frau mit dem Mäntelchen ist aber in meinen Augen ein Tussihund (kleiner Wuschel, so Lasha Apso oder wie die heissen, Brillihalsband).....ich kann mir oder konnte mir nicht vorstellen, dass es nötig ist.......ob es den Hund stört, wenn er nass ist und von alleine trocknet? ich denke immer, Hunde untereinander müssen doch so einen bemantelten Hund eher komisch finden, im Sinne von verdächtig? Also Paul ging an diesem Tussihund immer GANZ vorsichtig vorbei, war im nicht geheuer


melden

Hunde

06.07.2012 um 10:23
@Tussinelda

Ich hab da nie drauf geachtet - außerdem sah es niedlich aus, bei Strolchi ;) .
Rüden konnten den kleinen Macho eh´ nicht leiden (bis auf seine zwei besten Freunde) und die Hundeweiber waren nach ihm verrückt, mit und ohne Mantel :D .

Das, was da oben im Wikilink über den Deutschen Pinscher steht, trifft genau auf Kira zu, finde ich jedenfalls :) .


melden

Hunde

06.07.2012 um 10:29
@Thalassa
ja, ist ziemlich zutreffend der link....aber Dobermann auch und die gibt es ja sehr viel mehr, als deutsche Pinscher, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo ein Dobermann mitgespielt hat, größer, oder was meinst Du?


melden

Hunde

06.07.2012 um 10:34
@Tussinelda

:D Da ja niemand wirklich weiß, wo sie herkommt (sie war ja ausgesetzt) kann man nur vermuten und sich überraschen lassen. Aber ich glaube nicht, daß sie ein "Kalb" wird, ihre Beine und Pfoten sind schlank und elegant.
Dobermänner haben einen abfallenden Rücken und Kira´s ist gerade - wie bei dem Pinscher auf dem Bild ;) ... ich bin für PINSCHER! :D


Anzeige

melden