Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

13.311 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde, Haustiere, Familienmitglieder, Gassi, Hundeführer

Hunde

10.01.2019 um 00:42
@Optimist


Danke für deine Meinung. Das war auch einer meiner ersten Gedanken, Deutscher Schäferhund. Aber so ganz bin ich eben nicht überzeugt, darum ja auch die Frage hier =)

Hunde finde ich generell goldig, daran liegt es nicht, wenn es zur Pflege ist oder beim Spielen hier im Wäldchen oder auf der Wiese ist das alles kein Ding. Aber ich bin da eben doch sehr wählerisch wenn er jeden Tag bei mir sein soll.
Baby darf ja schließlich auch mit ins Bett ;)
Darum sollte es auch kein großer Brummer sein.

Also der auf dem Bild ist noch nicht ausgewachsen, das sieht man ja, wird aber wohl auch nicht größer als bis zu meinen Knien werden. Das ist optimal. Und dazu das süße Schnutchen =)

Ich würde mir gern eine solche Mischung zulegen, dazu müsste ich eben nur relativ genau wissen, was die Mischung ist. Leider sieht man nicht mehr vom Hinterteil bzw. der Rute, dann könnte man sicherlich auch mehr interpretieren.


melden
Anzeige

Hunde

10.01.2019 um 00:44
@hessenBoa


Haha, typisch. Hunde sind eben doch wie Kerle =)


melden

Hunde

10.01.2019 um 00:45
rumpelkäppchen schrieb:Baby darf ja schließlich auch mit ins Bett ;)Darum sollte es auch kein großer Brummer sein.
naja, die Pfoten machen mir den Eindruck als könnte es ein großer Brummer werden?
rumpelkäppchen schrieb:Hunde finde ich generell goldig, daran liegt es nicht, wenn es zur Pflege ist oder beim Spielen hier im Wäldchen oder auf der Wiese ist das alles kein Ding. Aber ich bin da eben doch sehr wählerisch wenn er jeden Tag bei mir sein soll.
ja wie gesagt, war bei mir genauso. Aber inzwischen würde ich mein "Pflegekind" (was mir anfangs nicht gefiel) auch für immer nehmen, hat sich in mein Herz geschlichen.


melden

Hunde

10.01.2019 um 00:53
@Optimist


Ja, das dachte ich auch anhand der Pfoten.
Allerdings, wie gesagt, mein Kleiner war auch ein Spitz-Golden Retriever Mischling und wurde nicht sehr groß.


OuzoVerwirrt

Daher hoffe ich, dass bei dem Kleinen auf dem Bild da auch der Dackel dann mehr durchkommt.


melden

Hunde

10.01.2019 um 00:55
@rumpelkäppchen
Es geht bei Welpen immer nach der Größe der Pfoten. Wenn die im Verhältnis zum Gesamtkörper ziemlich groß sind, dann wirds ein großer Hund.
Auf deinem Foto scheinen die ziemlich groß zu sein nach meinem Eindruck, aber vielleicht täuscht das auch nur, weil die im Vordergrund sind.


melden

Hunde

10.01.2019 um 01:06
@Optimist


Ja, das hatte ich doch auch geschrieben.
Ich könnte halt nur hoffen, dass der offenscheinliche Dackel dann dominanter ist. Aber solange ich nicht genau weiß, was da noch drin stecken könnte, bleibt das leider pure Spekulation.


melden

Hunde

10.01.2019 um 01:07
Ansonsten nehme ich halt soetwas hier, das ist auch sehr süß und fast wie ein Hund ;)



Schweini


melden

Hunde

10.01.2019 um 01:12
rumpelkäppchen schrieb:Ja, das hatte ich doch auch geschrieben
Du hast das geschrieben :) :
rumpelkäppchen schrieb:Daher hoffe ich, dass bei dem Kleinen auf dem Bild da auch der Dackel dann mehr durchkommt.
Das bezieht sich nicht auf die Pfötchengröße im Verhältnis zum Körper (das was ich ja gemeint hatte).

Was ich damit also eigentlich ausdrücken wollte: Es ist ja im Grunde egal was für ein Hund wirklich drin steckt, man könnte an den Pfoten ablesen, wie groß der Hund mal wird (hoffe, jetzt habe ich es verständlicher ausgedrückt? :) )
rumpelkäppchen schrieb:Ansonsten nehme ich halt soetwas hier, das ist auch sehr süß und fast wie ein Hund ;)
ich nehme mal an, ist ein Spaß :) - das süße Ding wird mal sehr groß und braucht dein Bett für sich alleine :D


melden

Hunde

10.01.2019 um 01:17
@Optimist

Ja nun weiß ich wie du es meinst und sehe, wir meinten das gleiche. Das auf dem Bild ist ja lediglich ein Symbolhund.



Im Übrigen meine ich das mit dem Schweinchen nicht nur spaßig. Ich wohne am östlichen Stadtrand von Berlin, über die Straße ist Brandenburg mit all seinen Wiesen, Wäldern und Feldern.

Und diese Micro-Mini-Schweinchen werden kaum größer als ein gewöhnlicher Dackel.
Von daher wäre das nicht das Problem.

Entgegen der landläufigen Meinung sind diese sogar sehr reinlich, wenn man sie trainiert. Und lernfähig sind sie nachweißlich ähnlich dem hündischen Niveau.


melden

Hunde

10.01.2019 um 01:19
@rumpelkäppchen
rumpelkäppchen schrieb:Und diese Micro-Mini-Schweinchen werden kaum größer als ein gewöhnlicher Dackel.Von daher wäre das nicht das Problem.
das ist ja interessant, dass es so kleine Schweinchen gibt, wusste ich noch gar nicht.
Ist das dann auch so wie bei kleinen Hunden, dass die tendenziell etwas krankheitsanfälliger sind?


melden

Hunde

10.01.2019 um 03:43
@rumpelkäppchen
Ja, diese Teacup - Pigs sind supersüß 😍
Da die Haltung dieser Schweinchen aber grundsätzlich den Bedingungen zur Nutzviehhaltung unterliegen, wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du Dich vorab bei Eurem zuständigen Veterinäramt erkundigt, wie streng es bei Euch in der Region genommen wird.
Außerdem steht ja zur Zeit die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest zu befürchten, und da es dagegen keine Impfung gibt, solltest Du Dich dahin gehend auch fachlich beraten lassen.


melden

Hunde

10.01.2019 um 06:03
Hab ein neues Körbchen für den kleinen Mann gekauft, seitdem liegt er oft freiwillig drin. Anstatt mit Frauchen zu kuscheln.

IMG 20181229 155943 1-01.jpeg


melden

Hunde

10.01.2019 um 09:55
rumpelkäppchen schrieb:Ich würde mir gern eine solche Mischung zulegen, dazu müsste ich eben nur relativ genau wissen, was die Mischung ist. Leider sieht man nicht mehr vom Hinterteil bzw. der Rute, dann könnte man sicherlich auch mehr interpretieren.
man kann von dem Bild auf gar nix schliessen, aber auf Dackel am allerwenigsten. Was alles so unter Dackel/Labrador/Boxer etc Mix durchgeht, ist oft verwunderlich, ich frage mich auch, warum das überhaupt eine Rolle spielen sollte? Entweder der Hund, wie er ist gefällt einem oder gefällt einem das Wissen, dass ein Dackel drin sein soll? (was in der Regel eh nur Vermutungen sind)

hier was zu den sogenannten Mini/Teacup Schweinen, auf der Seite gibt es viele Infos, damit gleich die romantisierten Vorstellungen an die Realität angepasst werden können ;)
http://www.ruppinerhof.de/minischweine/teacup-schweinchen/index.html
@Optimist
das mit den Pfoten ist ein Mythos, der sich zwar hartnäckig hält, aber deshalb nicht stimmt.


melden

Hunde

10.01.2019 um 10:46
@Tussinelda
Auf der Seite vom Ruppinerhof steht auch noch, dass die Schweinchen nicht von jedem x - beliebigen Tierarzt behandelt werden dürfen, sondern dass dieser für Nutzvieh zugelassen sein muss. Wenn da beim Kauf des Tieres nicht drauf hingewiesen wird, könnte es, je nach Wohnort, etwas kompliziert werden, einen geeigneten TA zu finden.
🤔 Und was macht man eigentlich, wenn es bei der Erziehung des Schweines Probleme gibt? Hundetrainer gibt's inzwischen ja viele, und bestimmt kann man die Erziehungsmethoden, die man für Hunde anwendet, auf Schweine übertragen, aber was, wenn man doch Hilfe braucht? Okay- die Frage ist nicht 100% ernst gemeint, aber ich denke, bei so einem Schweinchen kann man erziehungstechnisch genau so viel falsch machen wie bei einem Hund.


melden

Hunde

10.01.2019 um 22:51
Meine Lieblinge:


Sonnenanbeter

Unter Palmen

Sie waren vor 2 oder 3 Wochen bei Martin Rütter im VOX-Programm Thema. Ich weiß nicht, ob ich das nun für gut befinde ... keine Hunderasse sollte ein Modehund werden. Auf der anderen Seite brauchen diese Hunde jegliche Unterstützung, da es in ihrem Land keine Lobby für sie gibt


melden

Hunde

10.01.2019 um 23:03
Hund geht auch vornehm: Herr Rayo beim Einnehmen des Abendessens: :-)


Rayo Futter-im Sitzen


melden

Hunde

11.01.2019 um 03:04
@rumpelkäppchen
Ja o.denken wären Superdog🙂


melden

Hunde

11.01.2019 um 23:55
Sind zwar nicht meine Hunde aber der eine Hund
Ist der Hund meiner Verlobten und die Welpen sind von einer Bekannten.

20181229 214507


storageemulated0DCIMCameraIMG 20181229 2


received 1192660370890676.jpeg

received 279610762592247.jpeg


melden

Hunde

11.01.2019 um 23:57
@rumpelkäppchen
Aber Katzen sind auch nicht viel besse😂

20180319 140530


melden
Anzeige

Hunde

12.01.2019 um 00:00
@hessenBoa

Das letzte Bild :'D :lv:


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden