Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

04.02.2019 um 08:54
@Optimist
Die Kerne enthalten Cyan- und Blausäureverbindungen. Zudem sind die Schalen/Häute schwer verdaulich. Man würde die Stückchen, die zerkauten, trotzdem sehen können.
Es wäre eben besser, den Hund normal zu füttern, damit er auch koten kann. Die Kerne werden meist nicht zerkaut, sondern ganz geschluckt, aber natürlich gibt es Ausnahmen. Wenn sie aber zerkaut sind, dann nützt ein Röntgenbild auch nix.

Anzeige
melden

Hunde

04.02.2019 um 09:05
@Tussinelda
okay, ist plausibel.
Leider wird es schon zu spät sein und @Interesse_01 beim TA sein.

Mal sehen was der Dok gesagt oder gemacht hat, @Interesse_01 wäre schön, wenn du es dann berichten würdest. :)


melden

Hunde

04.02.2019 um 09:08
@Optimist
da bin ich auch mal gespannt, ich würde überdenken, ob es der richtige TA ist, wen er gleich geröntgt hat, außer natürlich er hat es, weil der Tierbesitzer darauf bestanden hat.


melden

Hunde

04.02.2019 um 11:04
Hallo
wir haben um 12 Uhr Termin.
Heute Morgen hat sie 4 Stk. erbrochen.
Das heißt 1 fehlt noch.

TA fahr ich trotzdem vorsorglich. 1 Kern fehlt ja trotzdem noch.

Melde mich dann später :)

ps: die schwarze Amy ist unsere Fressmaschine. :)

Tobi ist azs Ungarn. Ein braver Junge :)

IMG 20190106 112551 075Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Hunde

04.02.2019 um 11:30
@Interesse_01
1 kern ist doch nix, worüber man sich Sorgen machen muss. Und wie Du siehst, die waren noch nicht einmal im Darm, sonst hätte sie die ja gar nicht auskotzen können.


melden

Hunde

04.02.2019 um 11:36
@Tussinelda

das ist doch jedem selbst überlassen.

lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig.


melden

Hunde

04.02.2019 um 11:51
Jetzt mal im Ernst, bei einem Pflaumenkern zum Tierarzt? Echt jetzt?
Reicht ein Anruf. Er wird Dich auslachen....


melden

Hunde

04.02.2019 um 11:53
@locotes
ja natürlich ist es das......aber Tierarzt ist für manche Hunde auch Stress, das sollte man auch bedenken.


1x zitiertmelden

Hunde

04.02.2019 um 13:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja natürlich ist es das......aber Tierarzt ist für manche Hunde auch Stress, das sollte man auch bedenken.
lieber das als einen Hund mit Darmverschluss etc.

Fremdkörper sind keine Kleinigkeit.
Bei einem kleinen Hund ist Kern auch nicht ganz ungefährlich


melden

Hunde

04.02.2019 um 13:58
@Interesse_01
und, was hat der TA gesagt, gemacht?

ich habe einen Zwergdackel, der kann die natürlich ausscheiden ;)


melden

Hunde

04.02.2019 um 14:18
@Interesse_01
was wurde denn jetzt gemacht? Was hat der TA gesagt? Das ist doch was wir wissen wollen.
Ich füttere gerne Sauerkraut (frisch), wenn ich sicher gehen will, dass ein Fremdkörper ausgeschieden werden soll. Habe damit sehr gute Erfahrungen.


melden

Hunde

04.02.2019 um 14:33
Sauerkraut bei fremdkörpern ist doch eigentlich erste wahl, sofern der hund sich normal verhält und kot absetzen kann. Das sauerkraut umschließt den fremdkörper, wird vom hund nicht wirklich verdaut und geleitet so alles ans richtige ende. Wenn man möchte, kann man noch telefonisch rücksprache mit seinem tierarzt halten, aber im grunde sagen die dann auch nichts anderes, als beobachten, kot kontrollieren und wenn sich das tier anders verhält, keinen kot mehr absetzen kann ectpp, dann vorbeikommen. Mach ich bei meinen katzen nicht anders, wenn der olle staubsaugerkater wieder irgendwas erwischt hat.

@Interesse_01
Was kam denn nu bei raus ^^


melden

Hunde

04.02.2019 um 14:34
Wir sollen ganz normal weiterfüttern und sie beobachten. Im Kot nachsehen ob der Kern dabei ist.

Vorerst sollen wir nichts besonderes unternehmen. :) Falls sich der Zustand ändert sollen wir anrufen.


melden

Hunde

04.02.2019 um 17:27
Heh!
Der Name ist Paul.
Und ich pass hier auf die Pflanzen auf.
Erst bezahlen - dann mitnehmen!
e47ec3  KK 7659 Paul1Original anzeigen (0,6 MB)
(Paul ist der Hund eines Händlers auf einer Pflanzenraritätenbörse)


melden

Hunde

04.02.2019 um 17:28
Manchmal aber ist Paul - faul

b824bb  KK 7640 Paul2Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Hunde

04.02.2019 um 20:10
@Interesse_01
Na siehst Du....die ganze Aufregung umsonst. Das ist doch schön.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

05.02.2019 um 01:38
.


melden

Hunde

05.02.2019 um 15:01
@dog
@Mila_
@Tussinelda
@NONsmoker
@Interesse_01
@Interesse_01
@gastric
@kinderdernacht
@locotes
@Optimist
@derMessias
@hessenBoa

Nun haben wir vor dem Haus einen großen Hund stehen gehabt und er ließ sich nicht einfangen.

Im Dorf kennt ihn niemand und er ist abgehauen. Die Polizei hab ich nicht gerufen, dämlich wie ich bin.

Hab im örtlichen ebay gepostet und im örtlichen Tierheim. Vermisst wird er laut Anzeigen nicht, ein Halsband hatte er nicht drum.

Kann jemand sagen ob die Figur für die Rasse normal ist, ob er aussieht wie ein Streuner? Er tat mir sehr leid und ich hoffe wirklich, er ist nur ausgebüchst.

Kann jemand vielleicht auch bei Facebook posten wo er sich aufhält? Würde per pn bescheid geben.

VideoCapture 20190205-145441Original anzeigen (0,2 MB)

20190205 110903Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Hunde

05.02.2019 um 16:04
@Miss_Hippie

schaut nach nem schäferhund-mix aus.

zur figur kann ich nicht viel sagen, aber meiner meinung nach schaut er nicht unterernährt aus.

ansich denke ich mal dass es ein älterer hund ist (8-12 jahre ).


melden

Hunde

05.02.2019 um 16:08
@locotes
Auf meine ebay Anzeige rief eine Dame an und meinte, er ist extrem dünn. Ich bin aber auch wirklich selten dämlich, das ich nicht so schnell geschalten hab.

Der arme Kerl 😕


Anzeige

melden