Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

04.11.2019 um 09:39
ist hier jemand mit seinem Hund bei der rettungsstaffel?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

04.11.2019 um 10:10
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:ist hier jemand mit seinem Hund bei der rettungsstaffel?
ich nicht, aber ich hab hier glaub ich erzählt, von einer Freundin die das sehr lange zeit machte.
sie hat sich allerdings vor kurzem entschieden damit aufzuhören, weil sie streiteren bzw. mehr die Intrigen
innerhalb der staffel recht schlimm waren. sowas braucht man dann in seiner Freizeit nicht.


melden

Hunde

04.11.2019 um 10:41
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:Ich habe jetzt einen maulkorb maßanfertigen lassen, wenn der ankommt, mache ich dann maulkorbtraining mit ihr damit wir eine sicherheit haben, für die ersten paar male, an denen sie unangeleint laufen darf. (den braucht man ja auch für die öffentlichen verkehrsmittel und auch wenn sie menschen gegenüber superlieb ist, werde ich den auch anziehen, wenn wir das erste mal in die stadt gehen)
wo wohnst Du denn? Wo Hunde Maulkorb tragen müssen in öffentlichen Verkehrsmitteln?

Denk daran, dass auch mit Maulkorb, sollte sie die Katzen jagen und stellen, dass traumatisch sein kann und die Katzen verletzen kann, bzw. die Katzen auch sie verletzen können.
Dass sie die eine Katze gestellt hat ist nicht gut. Für beide.


3x zitiertmelden

Hunde

04.11.2019 um 10:51
situationsbedingt habe ich die mutter von meiner für einige zeit zu "besuch"...

was eine freude XD

(die hintere ist meine)


75603416 2803943322998066 16656644671589


1x zitiertmelden

Hunde

04.11.2019 um 11:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Denk daran, dass auch mit Maulkorb, sollte sie die Katzen jagen und stellen, dass traumatisch sein kann und die Katzen verletzen kann, bzw. die Katzen auch sie verletzen können. Dass sie die eine Katze gestellt hat ist nicht gut. Für beide.
@shadesofbeige
Das sehe ich leider genau so. So ein Trauma aufzuarbeiten ist sicherlich schwer.

Nur eins verstehe ich nicht und muss mal interessehalber fragen (soll also kein Vorwurf sein):
Du hattest geschrieben, dass du den Hund erst mal nur angeleint in der Wohnung laufen lässt, wie konnte es dann passieren, dass er die Katze "stellen" konnte? Hattest du ihn dann doch mal kurz abgeleint oder so?


1x zitiertmelden

Hunde

04.11.2019 um 11:13
Zitat von locoteslocotes schrieb:situationsbedingt habe ich die mutter von meiner für einige zeit zu "besuch"...was eine freude XD(die hintere ist meine)
zwei Schönheiten, deine Hundedamen :)
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:werde ich den auch anziehen, wenn wir das erste mal in die stadt gehen
lass ihr da noch viel zeit, du hast sie doch erst eine Woche, oder? wenn sie dir erstmal genug vertraut, wird ihr die Stadt auch nicht so viel ausmachen.
meine geht heute noch nicht gerne in die Stadt. sie ist halt ein landei.
ich nehm sie echt nur mit, wenns gar nicht anders geht und dann klappt es auch.


2x zitiertmelden

Hunde

04.11.2019 um 11:15
Zitat von BahomaBahoma schrieb:zwei Schönheiten, deine Hundedamen :)
danke, aber eine würde mir vollkommen ausreichen ;)

es ist halt ein ungewollter besuch, weil der kumpel von mir "ungewollten urlaub" machen muss ;)


melden

Hunde

04.11.2019 um 12:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo wohnst Du denn? Wo Hunde Maulkorb tragen müssen in öffentlichen Verkehrsmitteln?

Denk daran, dass auch mit Maulkorb, sollte sie die Katzen jagen und stellen, dass traumatisch sein kann und die Katzen verletzen kann, bzw. die Katzen auch sie verletzen können.
Dass sie die eine Katze gestellt hat ist nicht gut. Für beide.
Schau mal bei der deutschen Bahn, da steht, dass Hunde die zu groß für eine Box sind leinenpflicht haben und einen Maulkorb tragen müssen. Natürlich hält sich da nicht jeder dran. Aber wenn ein kontrolleur mich drauf anspricht muss ich ihn anziehen und wenn mein hund dann daran gewohnt ist, umso besser.
Ja klar, keine frage dass es traumatisch ist. Ich glaube mein kleiner hat es ziemlich gut weggesteckt, er hat bei uns im bett geschlafen obwohl holly im selben zimmer in ihrer box lag. Wir lassen sie auch erst ohne leine laufen wenn sie keine anstalten mehr macht die katzen zu jagen. und der maulkorb dient einfach nur dazu, dass hier im ernstfall keiner verletzt wird oder stirbt. Und ja die katzen können sie auch verletzen, aber (so denke ich) nicht lebensgefährlich. Der maulkorb schützt ja auch sie, zum beispiel vor krazern auf der nase.
das das stellen jetzt nicht so toll war weiß ich auch. wir haben direkt eingegriffen und sind jetzt umso wachsamer.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du hattest geschrieben, dass du den Hund erst mal nur angeleint in der Wohnung laufen lässt, wie konnte es dann passieren, dass er die Katze "stellen" konnte? Hattest du ihn dann doch mal kurz abgeleint oder so?
der kater war bei ihr. ich hab nicht gesehen wie es passiert ist, weil ich in der küche war. Ich hab nur noch gesehen wie er in der ecke saß, da ist mein freund schon dazwischen gegangen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:lass ihr da noch viel zeit, du hast sie doch erst eine Woche, oder? wenn sie dir erstmal genug vertraut, wird ihr die Stadt auch nicht so viel ausmachen.
meine geht heute noch nicht gerne in die Stadt. sie ist halt ein landei.
ich nehm sie echt nur mit, wenns gar nicht anders geht und dann klappt es auch.
ja auf jeden fall, erstmal muss sie ankommen. keine sorge ich lasse alles ganz langsam angehen, aber irgendwann kommt sie mal mit und dann finde ich auch hier dass vorsicht besser ist als nachsicht.
Auch wenn ich sie als lieben hund einschätze, man weiß nie was passiert.


1x zitiertmelden

Hunde

04.11.2019 um 12:55
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:Schau mal bei der deutschen Bahn
ach so, ich dachte Du sprichst von allen öffentlichen Verkehrsmitteln......
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:Und ja die katzen können sie auch verletzen, aber (so denke ich) nicht lebensgefährlich.
denk mal an die Augen Deines Hundes ;) Augenverletzungen sind wahnsinnig schmerzhaft und gefährlich


1x zitiertmelden

Hunde

04.11.2019 um 12:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denk mal an die Augen Deines Hundes ;) Augenverletzungen sind wahnsinnig schmerzhaft und gefährlich
da hast du recht, das schlimmste szenario wäre aber dass sie ein auge verliert, aber sie würde höchstwahrscheinlich nicht sterben. Wir passen ja auch weiterhin auf. ich will nur verhindern dass etwas wirklich schlimmes passiert


1x zitiertmelden

Hunde

04.11.2019 um 13:03
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:da hast du recht, das schlimmste szenario wäre aber dass sie ein auge verliert, aber sie würde höchstwahrscheinlich nicht sterben.
:ask: na so lange es nur so wirklich schlimm ist, wenn ein Tier stirbt......ist für mich nicht nachvollziehbar, schon allein deswegen, da jede traumatische Begegnung ein zukünftiges friedliches Zusammenleben unmöglich machen kann. Erst recht bei solch schweren Verletzungen, aber auch ohne. Wenn ihr schon solche Vorsicht walten lasst, dann ist es nicht zu verstehen, wie es überhaupt zu dem "stand off" kommen konnte.


1x zitiertmelden

Hunde

04.11.2019 um 13:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb::ask: na so lange es nur so wirklich schlimm ist, wenn ein Tier stirbt......ist für mich nicht nachvollziehbar, schon allein deswegen, da jede traumatische Begegnung ein zukünftiges friedliches Zusammenleben unmöglich machen kann. Erst recht bei solch schweren Verletzungen, aber auch ohne. Wenn ihr schon solche Vorsicht walten lasst, dann ist es nicht zu verstehen, wie es überhaupt zu dem "stand off" kommen konnte.
willst du es nicht verstehen? natürlich finde ich alles schlimm, auch das was mein kleiner gestern erlebt hat! Aber wenn ein tier stirbt bei einem angriff ist das einfach mal deutlich schlimmer als "nur" ein ausgekratztes auge. Ich verstehe es nicht ganz... einerseits pikiert sich hier jeder, weil sie anfangs im trainingsraum war, dann angeleint ist und jetzt auch noch der maulkorb?
Andererseits werde ich fertig gemacht dafür, dass ich nicht an ihr drangeklebt habe. wie gesagt, wir HABEN JERRY NICHT GESEHEN! Wir wussten nicht dass er im Wohnzimmer ist!
Wir versuchen doch schon alles mögliche, es war doch keine absicht!


1x zitiertmelden

Hunde

04.11.2019 um 13:27
Wie der ein oder andere sicher schon gehört hat (oder auch nicht) geht in norwegen gerade eine "mysteriöse hundekrankheit" um mit schwerem und schnellem verlauf, der potentiell tödlich sein kann. Nun wurden in mecklenburg-vorpommern erste verdachtsfälle gemeldet, es kann also sein, dass die erkrankung nun deutschland erreicht hat.
Da in diesem fall eine schnelle tierärztliche versorgung lebensrettend sein kann, möchte ich das thema hier kurz ansprechen.
Sollten eure hunde also die symptome:

  • Müdigkeit

  • Blutiger Durchfall

  • Erbrechen


haben, geht bitte einmal zuviel als einmal zu wenig zum tierarzt und vor allem schnellstmöglich.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article227498991/Hunde-Gefaehrliche-Krankheit-sorgt-fuer-schnellen-Tod-Tieraerzte-in-Sorge.html


1x zitiertmelden

Hunde

04.11.2019 um 13:57
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie der ein oder andere sicher schon gehört hat
Hab ich schon gelesen. Hört sich gruselig an, vor allem, dass es so schnell zum Tod führt.


melden

Hunde

04.11.2019 um 16:36
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:Aber wenn ein tier stirbt bei einem angriff ist das einfach mal deutlich schlimmer als "nur" ein ausgekratztes auge.
das verstehe ich, aber Du verstehst mich nicht. Ein ausgekraztes Auge würde nämlich bedeuten, die Tiere könnten womöglich nicht mehr zusammenleben oder aber es wäre IMMER Stress für alle Beteiligten, Wobei ich ein ausgekraztes Auge genauso wenig hinnehmen würde, wie ein totes Tier. Beides sind keine Optionen, nur weil Mensch Hund und Katze halten will.
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:Ich verstehe es nicht ganz... einerseits pikiert sich hier jeder, weil sie anfangs im trainingsraum war, dann angeleint ist und jetzt auch noch der maulkorb?
ja, weil das alles vermeidbarer Mist ist, wenn Katzen und Hund Erfahrung mit der jeweils anderen Art hätten.
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:Andererseits werde ich fertig gemacht dafür, dass ich nicht an ihr drangeklebt habe. wie gesagt, wir HABEN JERRY NICHT GESEHEN! Wir wussten nicht dass er im Wohnzimmer ist!
tja, was soll ich sagen.....
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:Wir versuchen doch schon alles mögliche, es war doch keine absicht!
natürlich war es keine Absicht, aber es war eure Entscheidung, zu den Katzen einen Hund zu holen, es ist eure Verantwortung, dass es so gut wie möglich läuft und da sind offensichtlich ein paar Voraussetzungen (wie reagieren meine Katzen auf Hunde? um eine zu nennen) nicht erfüllt worden. Es war ja nicht einmal klar, wie der Hund in der Wohnung auf Katzen reagiert.......und das ist - aus meiner Sicht - nicht gerade verantwortungsvoll.
Ich habe auch Kater und Hunde, weder mußte ich ein solches Theater veranstalten, noch würde ich egal welchem meiner Tiere es zumuten, wenn es Streß wäre. Das ist wohl der Unterschied, ich habe vorher genau gewußt, was funktioniert. Somit ist weder dem Kater, noch den drei Hunden, mit denen er mittlerweile hier lebte und lebt, je etwas passiert.


melden

Hunde

04.11.2019 um 17:32
@gastric
Danke für's Update, ich hatte zwar schon über die Fälle in Norwegen gelesen, es dann aber wieder vergessen.
Ist ja echt Mist, hoffentlich breitet es sich nicht weiter aus.
Ob wohl ein Zusammenhang mit den Reisebewegungen während der Ferien besteht?


1x zitiertmelden

Hunde

04.11.2019 um 17:40
@grätchen
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Ob wohl ein Zusammenhang mit den Reisebewegungen während der Ferien besteht?
Da man noch nichteinmal weiß, was der auslöser ist oder wie die ansteckung erfolgt, kann das sein oder auch nicht. Sollte es das bakterium sein, welches aktuell im verdacht steht, dann wird es wohl die reisebewegung sein. Da es hierzulande aber bisher nur ein verdachtsfall ist, ist das vlt auch nur falscher alarm. Wäre mir ganz lieb, jedem anderen hundebesitzer sicherlich auch.


melden

Hunde

05.11.2019 um 06:54
@gastric
Ich hoffe es ist nur falscher Alarm 🚨

Da ich die letzte Zeit gar nichts mehr über die Erkrankung gelesen/gehört habe, dachte ich, es wäre ausgestanden 🤷‍♀️


melden

Hunde

05.11.2019 um 06:56
@locotes
Da hast du ja zwei hübsche Mädels ❤️❤️

Die haben bestimmt Pfeffer im Bobbes und halten dich auf Trab 👍👍


2x zitiertmelden

Hunde

05.11.2019 um 07:36
@locotes
Dem kann ich nur zustimmen:
Zitat von ErinKarsonErinKarson schrieb:Da hast du ja zwei hübsche Mädels



Anzeige

melden