Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

16.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

07.02.2019 um 13:57
@Optimist
weil Du schreibst, Du bräuchtest dann mit unseren Hunden kein Mitleid haben. Liest Du, was Du schreibst?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wieso das? Bitte erkläre mir das.
weil derjenige immer auch etwas davon hat, sich davon verspricht. Ist wie mit dem Kinder kriegen oder adoptieren.


2x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 14:02
Hab mal 2 meiner Hund bei Gewitter mit in den Vorraum beim Tegut (Biodiscounter) genommen. Hab jetzt dort Hausverbot.....

Habe meine Hunde aus purem Eigennutz, weil ich sie wollte und vielleicht auch brauchte. Einen tauben von der Tierhilfe, einen jetzt blinden vom Züchter und einen aus schlechter Haltung.

Die Tiere kosten mich viel Geld, Schmerz, Tränen, Angst, Albträume, Leid bis zur Verzweiflung. Wenn ich sie schlecht behandle kostet mich das: viel Geld, Schmerz, Tränen, Leid bis zur Verzweiflung usw. usw.

Purer Eigennutz also. Und Liebe halt.


melden

Hunde

07.02.2019 um 14:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil derjenige immer auch etwas davon hat, sich davon verspricht. Ist wie mit dem Kinder kriegen oder adoptieren.
Find ich Blödsinn. Wenn man einen alten Hund zu sich holt um ihm einen schönen Lebensabend zu machen, dann handelt man selbstlos.
Man pflegt ein Tier, das bald stirbt. Ich finde es absolut selbstlos und selbst wenn es egoistisch ist (welch tolle Form von Egoismus) dann sind mir diese Menschen um einiges mehr wert als jene, die nur Hunde haben um sie zu dressieren.


2x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 14:13
@Miss_Hippie
habe ich irgendwo geschrieben, dass es schlimm wäre oder alles abwerten würde, nur weil es auch Egoismus ist? Nein! Es ist eben nur so, dass niemand diesbezüglich vollkommen selbstlos handelt.


melden

Hunde

07.02.2019 um 14:15
@Tussinelda
Nein, das hast du nicht geschrieben, ich geb dir recht. Aber nenn mir Gründe, warum jemand einen alten Hund nimmt, der wie oben geschrieben eher Geld, Leid und Tränen kostet?


melden

Hunde

07.02.2019 um 14:17
@Miss_Hippie
na um dem Hund zu helfen.....aus Mitleid.......um sich selbst besser zu fühlen, weil man einen Hund gerettet hat......es gibt 1000 Gründe, Egoismus ist garantiert auch dabei. Allerdings ist es nicht ausschliesslich Egoismus und das habe ich auch nicht behauptet. ich sage nur, es ist nicht ausschliesslich selbstloses Handeln.


melden

Hunde

07.02.2019 um 14:20
@Tussinelda
Mmmh das ist ein Argument. Ich hab tatsächlich auch vor, wenn meine Katzen mal sterben, nur ausschließlich noch Tiere aus dem Heim zu holen.
Aus Mitleid


melden

Hunde

07.02.2019 um 14:20
@Miss_Hippie
und weil Du Katzen willst. Denke ich mal.


melden

Hunde

07.02.2019 um 14:22
@Tussinelda
Ich mag den Charakter sehr. Ja. Für Hunde hätte ich zuwenig Zeit, wegen der Arbeit. Das geht bei Katzen besser, wenn sie zu zweit sind.


melden

Hunde

07.02.2019 um 14:23
@Miss_Hippie
siehst Du, Du willst ein Tier.....das ist doch egoistisch, oder nicht?


melden

Hunde

07.02.2019 um 14:26
@Tussinelda
In gewisser Weise schon. Ich verbinde das Wort Egoismus mit etwas Negativem.


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 14:29
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ich verbinde das Wort Egoismus mit etwas Negativem.
da kann ich aber nix dafür.


melden

Hunde

07.02.2019 um 15:50
ACHTUNG Steht eben in der Blödzeitung: https://www.bild.de/ratgeber/haustier/mein-haustier/mehrere-tote-tiere-in-usa-rueckruf-von-hundefutter-hills-pet-nutrition-60010034.bild.html

Futter wird auch in Deutschland verkauft!



melden
melden

Hunde

07.02.2019 um 16:14
Seite war eben schon vollständig down. Alle anderen links gehen auch nicht. halt kopieren.


melden

Hunde

07.02.2019 um 16:18
Wenn es von einem Diebstahl eine Videoaufnahme gibt, dann ist dies der einzige belegte Diebstahl, alles andere sind Vermutungen, Schätzungen, HörenSagen.
also ich habe das schon "selbst" mitbekommen.

es kam zwar nicht zum diebstahl, weil mein kumpel, der besitzer, es gerade noch gesehen hat, aber passiert ist es dennoch.

es wollte jemand seine beiden hunde (mutter und deren tochter; staffordshire-terrier) vor dem rewe stehlen... die leinen hatte der "dieb" schon gelöst, aber beide hunde stäubten sich zum glück.

@Tussinelda
wie ich mal gelesen habe kommst du auch aus frankfurt, dies von mir geschilderte fand in frankfurt statt (bornheim).


melden

Hunde

07.02.2019 um 16:23
@locotes
Ja sind eben Anekdoten, kann durchaus passieren, selten. Aber das ist eben kein Beleg für gehäuftes Auftreten


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 16:23
@kinderdernacht
Hills ist eh schlecht. Würde ich nie füttern


melden

Hunde

07.02.2019 um 16:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was hast du denn aber gegen ein Ansprechen oder streicheln (sofern der Hund dies offensichtlich gut findet, es selbst möchte - und das merkt man in der Regel ob er es möchte oder nicht).
@Optimist Wenn ich mal darauf antworten darf:
Ich bekomme jedes mal fast 'ne Attacke, wenn Fremde meine Hunde angrabbeln. Mal eben "schwupps" beim vorbei gehen den Kopf streicheln... Am besten ohne dass der Hund das hat kommen sehen. Haben die eigentlich alle keine Angst um ihre Finger? Besonders wenn ich mir das Maul meines Rüden anschaue kann ich mir gut vorstellen, dass er ohne große Probleme ne ganze Hand abbeißen könnte.
Beim Ansprechen ist es ähnlich, selbst das können Hunde u. U. als bedrohlich einordnen.


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 16:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ja sind eben Anekdoten, kann durchaus passieren, selten.
also als "anekdote" würde ich es nicht abstampeln.

wer weiss auch wieviele leute das nicht melden und wie häufig sowas schon vereitelt werden konnte ?

es wird sicherlich nicht alles zur anzeige gebracht... ich denke mal die dunkelziffer ist schon etwas höher, nicht gravierend höher, aber sicherlich höher als es in irgendwelchen statistiken steht.


melden