Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

07.02.2019 um 09:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber kann man das auf Deutschland übertragen?
keine Ahnung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In Spanien z.B. wo sowieso viele Hunde frei rumlaufen
Sind das fast nicht nur Mischlinge?
Kann ein Chihuahua (9% gestohlen) überhaupt alleine überleben?

Interessant ist, dass der Staffordshire Bull Terrier mit 42% zu den häufigsten Opfern zählt.

Anzeige
5x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 09:31
In Spanien ist es weitläufige Praxis Rennhunde die nach 2 Jahren nicht mehr so schnell rennen in den Wald zu fahren und mit Drähten an den Baum zu hängen damit sie sich selbst erdrosseln. Sowas nennt man dort einen Klavierspieler, weil gerne Klavierseiten benutzt werden.
Da wird der Hund "Klavierspielen" geschickt. Die haben ganz andere Probleme als gestohlene Hunde.

Staffies zählen in England als Statussymbol verschiedener Subkultur


5x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 09:38
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Interessant ist, dass der Staffordshire Bull Terrier mit 42% zu den häufigsten Opfern zählt.
da hast du recht, ist wirklich seltsam
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:In Spanien ist es weitläufige Praxis Rennhunde die nach 2 Jahren nicht mehr so schnell rennen in den Wald zu fahren und mit Drähten an den Baum zu hängen...
da fragt man sich, ob das überhaupt noch Menschen sind die sowas drauf haben :(
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:Die chance, dass dir der hund geklaut wird ist also sehr gering.
gut, mein Fazit:
Es werden und wurden Hunde geklaut, auch wenn es selten ist.
Ich teile deswegen trotzdem nicht den Standpunkt wie so manche, dass man kleine, niedliche und noch dazu Rassehunde vor einer Kaufhalle anbinden sollte.
Noch dazu, wenn sie zutraulich sind und von jedem mitgenommen werden könnten, auch von Fremden.

Habe ich erst kürzlich erlebt: Bei Regenwetter sah ich vor der Kaufhalle einen Hund - kein Dach drüber (kleiner Hund war nass und zitterte).
Bei dieser Kaufhalle ist es üblich, dass Hunde auch mal im Vorraum angebunden werden, stört niemanden und es sind sogar auch Stangen zum Anbinden vorhanden.

Habe dann also den Hund im Vorraum angebunden (wartete natürlich bis die Besitzer kamen) - hätte ihn also auch gut und gerne mitnehmen können.

Die Reaktion von denen - auf den "nassen Pudel" angesprochen: der hat doch Fell.
Da weiß ich echt nicht mehr was ich denken soll.
Was nützt denn bitteschön ein NASSES Fell (bezüglich frieren)? Oder mache ich hier einen Gedankenfehler?


7x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 09:53
Auch an der Anzahl der "gestohlenen" Chihuahuas in England sieht man wie selten Hundediebstahl ist. 143.....
Auf die Hälfte von denen ist einer -aus vesehen- draufgedabbt, der rest von hund dann schnell weggeschmissen-zack! geklauter hund. der freund ist genervt von der "dreckstöle" der freundin Zack! geklauter Hund.Ein staffie kommt vorbei und schnappt sich die bellende Ratte-Zack geklauter Hund.usw. usw. Ein Teenie möchte sein wie Paris Hilton- das ist dann ein geklauter Hund. eher selten kommt aber vor.
Überchlagen denke ich, dass die Chance deinen Hund geklaut zu bekommen etwa 2x so hoch ist wie Lottomillionär zu werden. sehr sehr selten und wie ich meine Panikmache von daran profiterenden Organisationen.


2x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 09:56
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:und wie ich meine Panikmache von daran profiterenden Organisationen.
wer profitiert davon und inwiefern?


melden

Hunde

07.02.2019 um 10:06
Unter gestohlen ist ja nicht nur zu verstehen, dass der Hund alleine irgendwo angeleint war, als er mitgenommen wurde. Auch „Scheidungsopfer“, bei denen das Tier von einem Partner mitgenommen wird oder nach Streitigkeiten unter Bekannten oder oder oder. Selbst wenn die Tiere irgendwann zurück gebracht werden, waren sie - sofern das angezeigt wurde - gestohlen.


4x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 10:17
So denke ich auch. Wenn ein Hund wirklich gestohlen wird geschieht das meist gezielt. Hochprämierte Hunde, seltene Rassen, sehr teuer und gut ausgebildete Arbeitshunde, Zuhälter will sinen erfolgreichen "Kampfhund" wieder zurück usw.
Die Mär von Hundefängern die Hunde stehlen um sie als Zuchtmaschine oder zur "Fellgewinnung" stehlen ist schon von daher blödsinnig dass der Hundefänger ja nicht weiß ob der Hund kastriert ist oder irgendwelche anderen Fehler hat. Und der klaut ddann auch keine 20 oder so, weil er dann ganz schnell das Auto und das Haus voll hat. Warum sollte also ein Hund gestohlen werden? Es gibt viel zu viele sowieso


4x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 10:26
Wenn mir nicht der Hund gestohlen wirdd sondern ich im lotto gewinne, oder, da kinderlos, ohne erben versterbe geht das Geld an Organisationen die Strassenhunde kastrieren. Das beste was man im moment im tierschutz tun kann um viel viel Leid zu verhindern.


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 10:31
Hast du damit:
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:und wie ich meine Panikmache von daran profiterenden Organisationen.
diese Organisationen gemeint?:
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:Wenn mir nicht der Hund gestohlen wird sondern ich im lotto gewinne, oder, da kinderlos, ohne erben versterbe geht das Geld an Organisationen die Strassenhunde kastrieren.

-----------------------------------------------
Das beste was man im moment im tierschutz tun kann um viel viel Leid zu verhindern.
das finde ich auch.

Falls du diese Organisationen gemeint hast, verstehe ich noch nicht, inwiefern die von einer höheren Statistik gestohlener Hunde profitieren würden?


melden

Hunde

07.02.2019 um 10:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Habe dann also den Hund im Vorraum angebunden (wartete natürlich bis die Besitzer kamen) - hätte ihn also auch gut und gerne mitnehmen können.
da kannst Du froh sein, dass ich nicht der Besitzer war.

Fazit: es ist nicht belegbar, dass irgendwo in Deutschland massig Hunde gestohlen werden, es ist ein unbelegtes Gerücht.


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 10:36
Diese Organisationen habe ich explizit nicht gemeint, will hier keine namentlich aufführen die ich meine. kann man ja googeln, die die am aggresivsten mit dem thema hundediebstahl Aufmerksamkeit erzeugen wollen. aber auch reisserische Tageszeitungen die mit dem Thema ihr Somerloch füllen usw.


melden

Hunde

07.02.2019 um 10:37
da kannst Du froh sein, dass ich nicht der Besitzer war. oder ich!


1x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 10:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gut, mein Fazit:
Es werden und wurden Hunde geklaut, auch wenn es selten ist.
Ich teile deswegen trotzdem nicht den Standpunkt wie so manche, dass man kleine, niedliche und noch dazu Rassehunde vor einer Kaufhalle anbinden sollte.
Davon würde ich auch abraten. Es schrieb ja auch keiner von MASSENHAFTEN Hundediebstählen, sondern dass es bei einem User in seiner Gegend öfter vorkommt, was ja durchaus möglich ist.

Mir wurde es auch abgeraten meinen Hund draußen vor dem Geschäft anzuleinen, was ich sowieso nicht getan hätte, weil ich mit meinem Hund gezielt Gassi gehe. Und da wo ich wohne, gibt es sehr viele Hundebesitzer, da ich in einer ländlichen Region lebe und dazu noch an einem Urlaubsort wo viele Urlauber mit Hunden anreisen.

Von daher, lieber einmal vorsichtiger sein, auch wenn man hier meint mit Zahlen und Statistiken um sich schmeißen zu müssen.

Man schließt ja sein Auto auch ab, auch wenn die Statistik sagt, hier in der Gegend werden weniger oft Autos geklaut. ;)

Ach ja, hier noch ein Link..

https://www.urban.dog/du-und-dein-hund/entlaufen-gefunden/hunde-diebstahl-wird-unterschaetzt-ein-alptraum-fuer-jeden-hundebesitzer/


melden

Hunde

07.02.2019 um 11:04
Bingo, genau diese Art von Organisation/Zeitschrift meine ich. Fetter reisserischer, zu Tränen rührender Artikel. Der Shopbereich ist wesentlich größer als der Betroffenheitsartikel


melden

Hunde

07.02.2019 um 11:05
Jaja, wahrscheinlich ist die Geschichte auch noch erfunden...komm hör auf...


melden

Hunde

07.02.2019 um 11:08
ohne den elektrischen Rollstuhl wäre er nur halb so gut


melden

Hunde

07.02.2019 um 11:15
Na sagen wir mal so, ich habe seit Jahrzehnten Hunde, große, kleine, reinrassige und Mischlinge. Ich binde sie oft vor irgendwelchen Läden an, zwar nie lange, aber egal. Ich kenne viele andere Hundebesitzer, ich bewege mich da, wo viele Hundebesitzer aufeinandertreffen. Weder wurde mir je ein Hund vorm Laden geklaut, noch sonst irgendwem, den ich kenne. Wenn es von einem Diebstahl eine Videoaufnahme gibt, dann ist dies der einzige belegte Diebstahl, alles andere sind Vermutungen, Schätzungen, HörenSagen.

Es gibt so einiges, was für Hunde viel viel viel gefährlicher ist und vor allem, viel häufiger vorkommt, als vorm Laden geklaut zu werden. Vielleicht sollte man sich damit mal beschäftigen. Fängt schon mit Fehlernährung an und lässt sich endlos weiter führen.
Wer sich also aufs Geklautwerden konzentriert, der sollte alles andere, was einem Hund sehr viel öfter zustossen kann, angetan wird, dann möglichst vorher ausgeschlossen haben.


4x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 11:20
Ich wohne in Berlin und musste meinen Hund noch nicht draußen anbinden. Viele machen dies, ich kenne keinen Fall, wo der Hund gestohlen oder entführt wurde. Gerade der Artikel klingt mir sehr nach Räuberpistole, man hat mit dem Diebstahl in Spandau nur einen perfekten Aufhänger gefunden. Vor Allem die Entführung gegen Lösegeld stelle ich mir schwer vor. Dazu muss man ja erstmal rausfinden wer der Besitzer ist und wo er wohnt. Viel Aufwand für wahrscheinlich mickriges Lösegeld.


4x zitiertmelden

Hunde

07.02.2019 um 11:20
Die Geschicht von "Odin" und der Frau im rollstuhl ist wahr, er wurde bald darauf bei der Berliner Tafel (sic) wiedergefunden. Also nix mit

"Gestohlene Hunde werden als Beutehunde missbraucht oder als Kampfhunde abgerichtet. Es gibt organisierte Verbrecherbanden, die Hundeklau professionell betreiben. " wie der Artikel suggeriert.

naja wenigstens hat die Zeitschrift ein paar mehr Leckerli verkauft. Feine Sache.


melden

Hunde

07.02.2019 um 11:21
@kinderdernacht
Dann ist das ja nochmal gut gegangen und den Diebstahl kann man dann auch als erledigt betrachten.


Anzeige

melden