Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

01.12.2019 um 21:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:klar hatte ich das verstanden.
offensichtlich nicht, dann hättest Du Dir den ganzen Rest nämlich sparen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

01.12.2019 um 21:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:klar hatte ich das verstanden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:offensichtlich nicht,
doch !! (muss ich doch selbst am besten wissen). Oder darf ich jetzt nicht mal mehr Missverständnisse zwischen uns aufklären?
Aber in einem sind wir uns ja wenigstens schon mal einig: Hunde haben Verstand. ;)

Ich schließe mich mal einem user in einem anderen Thread an:
Um was geht es Dir jetzt, um grundsätzlich recht zu haben...?

In einem weiteren Ping-Pong sehe ich keinen Sinn - du hast deine Meinung und ich meine, ich für meinen Teil belasse es jetzt dabei.


melden

Hunde

01.12.2019 um 21:56
@Optimist
wie kann es zu einem Missverständnis (etwas missverstanden/nicht verstanden haben) kommen, wenn Du doch alles verstanden hast? Ab da kann ich Dir und Deinem gesunden Menschenverstand leider nicht mehr folgen.
Übrigens:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/intelligenz-von-hunden-wird-ueberschaetzt-a-1231041.html
Studie
Intelligenz von Hunden wird überschätzt
Viele Frauchen und Herrchen halten ihre Hunde für besonders schlau. Nun zeigt eine Analyse: Deren Fähigkeiten werden oft überbewertet - etliche Tiere sind klüger.
hier genaueres zur Studie, falls es Interesse gibt
https://link.springer.com/article/10.3758%2Fs13420-018-0349-7
In what sense are dogs special? Canine cognition in comparative context



1x zitiertmelden

Hunde

01.12.2019 um 21:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hier genaueres zur Studie, falls es Interesse gibt
ja, hab Interesse, aber dann bitte nur deutsch (ich lebe in D, spreche nur deutsch und ein Google-übersetzer übersetzt nicht immer alles korrekt).


melden

Hunde

01.12.2019 um 22:01
@Tussinelda
aus deinem 1. Link:
Sie können bis zu 250 Wörter lernen, rechnen und betrügen: Hunde sind intelligent, daran gibt es keinen Zweifel. Unzählige Studien haben das gezeigt. Allerdings sind Hunde nicht unbedingt schlauer als andere Tiere, wie nun eine Analyse zeigt. Demnach überschätzen auch Forscher häufig die kognitiven Fähigkeiten von Hunden.
das hatte ich auch nie behauptet dass Hunde schlauer als andere Tiere sind.
Affen sind sicherlich auf alle Fälle schlauer.

Ändert aber nun eben trotzdem nichts daran, dass Hunde - im Allgemeinen - (nicht alle Rassen sicherlich) einen Verstand wie Kleinkinder haben.
Und nur um diese Feststellung gings mir auf der vorhergehenden Seite.


1x zitiertmelden

Hunde

01.12.2019 um 22:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ändert aber nun eben trotzdem nichts daran, dass Hunde - im Allgemeinen - (nicht alle Rassen sicherlich) einen Verstand wie Kleinkinder haben.
dem habe ich immer noch nicht widersprochen......


melden

Hunde

03.12.2019 um 10:20
@Tussinelda

Auch ich habe fast mein lebenlang Hunde gehabt, verschiedene.
Die meiste Hunde waren in eine Notlage, und kamen dann auf *Umwege* zu mir.

Ein Hund hatte ich nur von klein an.
Wenn ich mir seine Fotos anschaue, bekam er immer mehr ein weisen Blick.
Ich denke durchaus das sie Situationen anfühlen können, eine mehr wie der andere.
So erging es mir auch bei zwei Katzen, und ich lerne auch aus deren verhalten was ab.
Durch beobachten.
So ganz so doof sind sie auch nicht.

Und es brachte mich oft ein schmunzeln ein.


melden

Hunde

03.12.2019 um 10:24
@klompje
waterfalletje?


melden

Hunde

09.12.2019 um 23:18
@Optimist
Hallo,

ja,meine Hündin ist betroffen und,es ist inoperabel.

Ich bemerkte einige Symptome schon vor einem halben Jahr und ging sofort zum Tierarzt,der zog aber alles in die Länge,machte Untersuchungen-vaginoskopisch,Harnblase usw..,nucht sofort.Er wanderte von einem Termin zum anderen,wollte Geld machen.Leider blieb ich bei ihm,da ich vorher schon einen Tierarzt wechselte.Dann tat er meinem Hund einmal schrecklich weh,was ich nicht verhindern konnte und der Hund-"meine Maus " oder "meine Kleine",fing ziemlich vaginal zu bluten an,so als hätte er sie arteriell verletzt.Er stellte es hin,als würde der Hund durch sich selbst jetzt bei der Ubtersuchung so bluten,dabei hatte er ihm, beim Palpieren in der Vagina,höllisch weh getan.Daraufhin untersuchte er dann "meine Kleine"mit Endoskop und entdeckte den Tumor vor der Harnröhrenmündung mit Einwachsen in die Harnröhrenmündung.Er sagte,obwohl er bis zu diesem Zeitpunkt schon ganz viel Zeit vertrödelt hatte mit Fehldiagnosen usw.,denn ich wollte diese vaginoskopische Untersuchung schon 4 Monate vorher,ich solle sofort in die Tierklinik.Er ist ein niederer Verbrecher und hat dem Hund das Leben nehmen wollen-meine Interpretation.Vielleicht arbeitet er heimlich für die Pharmaindustrie und machte dem Hund erst Krebs?
Nun,in der Tierklinik sagte man mir,dass der Tumor,aufgrund der Lage nicht operativ anzugehen sei.

Von Chemo rieten mir andere ab.Es würde keine grossartige Lebensverlängerung erbringen und könnte zu gefährlichen Nebenwirkungen führen und/oder auch partiell zu stationärer Aufnahme?

Was hätte meine "kleine Maus"davon,wenn sie nur erbrechen würde oder sogar an der Chemo sterben würde?

Ich hätte eher zur punktuellen Laserbehandlung tendiert.Ich schrueb nichmals per Mail die Tierklinik an,bekam aber daraufhin keine Antwort mehr.Vielleicht da der Hund durch den Tierarzt soviel Zeit verlor? Oder es geht bei ihr auch nicht per Laserbehandlung?Ich weiss auch nicht,was eine Laserbehandlung kostet? 2000 Euro ider 3000Euro?Ich zahle die Tierklinik noch in Raten ab.Ich hätte mich aber hierauf eingelassen.

Ein präpubiskatheter-da kommt eine Kanüle ausm Bauch,ist kontraproduktiv,da ich einen eher sehr lebhaften und wilden Hund habe,der sich gern wälzt und da kann es zu gefährlichen Entzündungen im Bereich des Katheters kommen.

Jetzt wird sie sterben,es ist so schlimm.Sie wirkt wie ein junger Hund,ist lebhaft,frisst und trinkt ,rennt rum...Ist jetzt 10 Jahre und 2 1/2 Monate alt.

Ich rief dann noch eine andere renomierte Tierklinik an und der Leiter der Klinik,sagte ebenfalls inoperabel und riet auch von einer Chemo ab.Sagte,sie wäre nicht zu empfehlen für den Hund.

Ich fragte dann,beim internationalen Tierschutz nach,welche Erfahrungen diese mit Chemo hätten und auch dort riet man mir ab.Eine Mitarbeiterin sagte,ihre persönliche Meinung wäre,sie würde dies keinem Hund mehr antun.Die Tiere würden sehr leiden.Die Chemo hätte in vier Monaten 600 Euro gekostet.

Dann wandte ich mich nochmals an eine andere Tierklinik,wegen Laserbehandkung,aber dort bekam ich keine Antwort,vielleicht,da ich um Ratenzahlung bat?

Jetzt hoffe ich,dass die Diagnose"urethrales Karzinom"gar nicht stimmt?Ein Fehler!Aber man geht davon aus,dass sie zutrifft.

Den früheren Tierarzt verklagen,bringt nicht so viel.Mein Hund ist ein Mix und er zählt vor Gericht nicht.

Vielleicht gibt es eine Spontanremission,so dass der Krebs wie ein Wunder,von allein aufhört zu wachsen ?

Mein Hund bekommt jetzt fasst täglich Brokoli,roh oder gekocht ,zu normalem Hundefutter,da Brokoli krebshemmend ist.Vielleicht wird sie wieder gesund?




@Optimist



@Optimist



@Optimist


2x zitiertmelden

Hunde

09.12.2019 um 23:33
@Bishamon
Hallo,

ich dachte auch daran,die Durchgängigkeit der Harnröhre wieder herzustellen.Das heisst,sie ist bei meiner Hündin noch gegeben.Aber das wollten die ganzen Tierärzte nicht bei meiner Hündin.Also,darauf bekam ich nie eine Antwort.

Mein Hund hat auch eine OP-Versicherung und andere Versicherungen,aber leider zahlen die keine Laserbehandlung.

Ich würde hier per Raten zahlen,aber man machte es nicht.

Man sagte mir,die Harnröhre würde verstümmelt werden.Dies sagten aber andere Ärzte,nicht die genannten Tierärzte.

Die Chemo hätte ich auch alle 4 Monate mit 600Euro bezahlt .Vier Monate kosten immer 600 Euro und dann wieder 4 Monate 600 Euro und wieder und wieder...Sie wäre lebenslänglich gelaufen.Wobei lebenslänglich mit Chemo,auch nicht länger als ein Jahr sein soll,nämlich 300 Tage.


@Bishamon


3x zitiertmelden

Hunde

09.12.2019 um 23:47
Zitat von DesideriDesideri schrieb:Man sagte mir,die Harnröhre würde verstümmelt werden.Dies sagten aber andere Ärzte,nicht die genannten Tierärzte.
Mein Kater hatte einen feststeckenden Harnstein und wurde operiert. Dabei wurde die Harnröhre erweitert und etwas verlegt, quasi plastische Chirugie.
Eine teure Operation, aber es geht ihm blendend und es ist fast vier Jahre her. Vielleicht verschafft eine solche Op mehr Zeit.


melden

Hunde

10.12.2019 um 00:35
Zitat von DesideriDesideri schrieb:Vielleicht gibt es eine Spontanremission,so dass der Krebs wie ein Wunder,von allein aufhört zu wachsen ?
Solche Wunder gibts und gabs schon, aber ich denke, das ist leider sehr selten.
Dafür (für diese Hoffnung) aber den Hund womöglich leiden lassen (falls er vielleicht jetzt schon leidet - Schmerzen oder so?)
Zitat von DesideriDesideri schrieb:ich dachte auch daran, die Durchgängigkeit der Harnröhre wieder herzustellen. Das heisst,sie ist bei meiner Hündin noch gegeben.
Wie siehts mit dem Urin aus, hat sie Schwierigkeiten den abzusetzen oder Schmerzen dabei?
Falls noch nicht, dann wäre es wenigstens von daher noch erträglich für sie.
Mein Hund bekommt jetzt fasst täglich Brokoli,roh oder gekocht ,zu normalem Hundefutter,da Brokoli krebshemmend ist. Vielleicht wird sie wieder gesund?
Was ich im Internet mal gelesen hatte: Gemüse kann ein Hund nur püriert richtig aufnehmen bzw. verwerten, ansonsten würde es verpuffen.
Zitat von DesideriDesideri schrieb:Jetzt wird sie sterben,es ist so schlimm.
Sie wirkt wie ein junger Hund,ist lebhaft,frisst und trinkt ,rennt rum...Ist jetzt 10 Jahre und 2 1/2 Monate alt.
ich kann es dir sehr gut nachfühlen, dass du deine "Maus" nicht loslassen magst. Es ist ja auch total traurig, bei einem an sich noch so lebendigen Hund "Gott spielen" zu müssen.
Aber letzten Endes musst du dich - wenn alles nichts hilft - leider wohl doch irgendwann mit diesem Gedanken vertraut machen, spätestens, wenn sie sichtlich leidet. :(


2x zitiertmelden

Hunde

10.12.2019 um 01:42
Brokkoli, Gemüse nur püriert, ja.Hunde können die Zellulose der pflanzlichen Nahrung nicht aufspalten.

Urinabsatz-Harnblase leeren, ist hervorragend.Wenn es nicht mehr geht,muss sie eingeschläfert werden.

Schmerzen hat sie keine.Sollten Anzeichen dafür vorhanden sein,dann hat sie von einer Tierklinik Schmerzmittel genannt bekommen und das Rezept hierzu-die gibt es nur auf Rezept,gibt mir meine neue Tierärztin,bei der sie dann später auch eingeschläfert wird.Sie wird dann auch beerdigt und kommt in den Hundehimmel.


melden

Hunde

10.12.2019 um 01:50
@Dawn
Das ist interessant.

Die Harnröhre erweitert.Ich frage nochmal in den Tierkliniken nach.Wenn mein Hund jetzt noch keine Metastasen gebildet hat.Bisher waren noch keine da.Tumor hatte Mitte November die Grösse von 2x2cm x1,5cm.Aber er lag ungünstig im Wachstum ,so direkt an der Harnröhrenmündung und gelangte von dort in die Harnröhre.

Kommt man mit 2500 Euro bei einer plastischen OP ungefähr hin?


melden

Hunde

10.12.2019 um 01:55
@Dawn
Manche Operationen gehen in den Bereich von 10 000 Euro.


melden

Hunde

10.12.2019 um 01:57
Sehnenrusse beu sehr grossen Hunden und neurologische Operationen gehen ins Geld.


melden

Hunde

10.12.2019 um 01:58
Sorry!Es sollte heissen,Sehnenrisse bei...


melden

Hunde

10.12.2019 um 07:21
@Dawn
Darf ich erfahren,welche Klinik es war?

Ist diese Klinik in Deutschland?

Es macht mir nichts aus nach München,Hamburg,Köln oder sonstwohin zu fahren.


melden

Hunde

10.12.2019 um 07:24
@Bishamon
Ein Jahr hat natürlich 365 1/4 Tage,aber ich meinte diese 300 Tage nur wegen der Überlebenszeit per Chemo.


melden

Hunde

10.12.2019 um 07:47
@Dawn
Bei dem Kater konnte man die Harnröhre noch benutzen.Bei meinem Hund sitzt dort der Tumor drinnen.

Man müsste bei meiner Hündin per Laser zuerst operieren und dann mal schauen.

Ich frage nochmals in der Tierklinik nach.

Geld habe ich keins mehr,ich könnte es nur in kleinen Raten bezahlen.Ob die sich darauf einlassen?



Mal schauen.


Anzeige

melden