Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

16.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

04.11.2016 um 19:01
@Optimist
Danke für den Beitrag. Ja, sie bekommt von jedem viele Streichel- und Kuscheleinheiten. Nicht nur von mir. Daran mangelt es ihr nicht.


melden

Hunde

04.11.2016 um 19:27
@Maaggie
dann könnte ich mir wirklich nur vorstellen, dass sie bei dir NICHT das Gefühl hat "den Chef geben" zu müssen, somit entspannter ist. Könnte das sein?
Oder gehst du mit ihr vielleicht mehr und länger raus als die Anderen?


melden

Hunde

04.11.2016 um 19:55
Hunde haben ein ganz feines Gespür dafür, welcher Mensch zu ihnen paßt.
Deswegen soll man ja, wenn man sich einen Hund anschaffen will - egal, ob einen Welpen vom Züchter oder einen aus dem TH o.ä. - warten, bis man ausgesucht wird :) .


melden

Hunde

05.11.2016 um 09:10
@Optimist
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das sein kann. Ich gehe mit ihr nicht länger Gassi. Ab und zu sind wir im Wald, dann ist sie ziemlich geschafft. Eventuell das? Ich glaube nicht, dass ihre Familie mit ihr in den Wald geht.

@Thalassa
Interessant, das wusste ich nicht. Kann es sein, dass sie denkt, ich würde zu ihr passen?


1x zitiertmelden

Hunde

05.11.2016 um 09:17
Hier ist anbei mal ein Bild von Maya, wie sie zwischen meinen Beinen liegt und gekrault wird :D

27343716ui


melden

Hunde

05.11.2016 um 09:45
@Maaggie
süüüß die kleine Genießerin :)


melden

Hunde

05.11.2016 um 10:16
@Optimist
Ja ist sie echt :D anstrengend aber süß.


melden

Hunde

05.11.2016 um 10:22
@Maaggie
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb: Kann es sein, dass sie denkt, ich würde zu ihr passen?
Natürlich :) . Meine Hunde haben mich immer behalten. Meinen vorigen Hund hatte ich in Pflege und als Interessenten anriefen, um ihn sich anzugucken, hat sich der Zwerg vor mir "aufgebaut" und mich so angeguckt, daß ich innerhalb einer Sekunde beschlossen habe, ihn doch zu behalten :D .
Unsere jetzige Hündin hat mich 2012 regelrecht auf die HP vom Tierheim Berlin gerufen, nachdem wir Strolchis Tod etwas verarbeitet hatten.
Für uns stand sofort fest: Das ist unsere!
Als @martialis und ich sie in ihrer Pflegestelle besuchten, zum erstmal Gucken, hat sie die ganze Zeit mit uns gespielt und geschmust, als wir wieder gingen, mußten die Pflegeeltern sie einsperren, sonst wäre sie hinter uns her gerannt und gleich mitgekommen :) .


melden

Hunde

05.11.2016 um 15:01
... unsere Süße konnte heute Mittag wieder einen ihrer "erlegten Feinde" beschnuppern! Irgendwer hat wohl heute Nacht wieder die verhaßten IGA-Zäune umgelegt ...
DSCI4300Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Hunde

05.11.2016 um 15:45
edit zu oben: IGA-Bauzäune umgelegt ...


melden

Hunde

06.11.2016 um 07:59
@Thalassa
Süß! Ich finde es niedlich, dass Hunde wohl ihren passenden Menschen aussuchen, wusste ich davor nicht. :D


melden

Hunde

07.11.2016 um 13:40
Wir sind gerade vom shopping bei unserem lieblings Händler zurück :D Das ist Millis neue "Herbst-Winter" Collection, ich nenne das Outfit:
"Zitrönchen" ^^

AaAhWvnOriginal anzeigen (0,6 MB)

Keine Ahnung wieso das Tier so skeptisch aus der Wäsche guckt, sieht doch 1a schick aus, oder?


1x zitiertmelden

Hunde

07.11.2016 um 14:21
@Spukulatius
sehr schön :)
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Keine Ahnung wieso das Tier so skeptisch aus der Wäsche guckt, sieht doch 1a schick aus, oder?
vielleicht denkt sie sich: wo ist der Sinn meiner Leine, wenn die neben mir liegt? Ich könnte ja mal die Leine hinter mir her ziehen, sonst ist das ja immer umgedreht :D


melden

Hunde

07.11.2016 um 14:59
@Spukulatius
@Optimist

:D ... das ist doch alles noch neu und riecht noch nicht nach Milli ;) .
Kira war das Leuchthalsband zuerst auch etwas suspekt, und jetzt würde sie am liebsten 24 Stunden am Tag "leuchten" ...


melden

Hunde

07.11.2016 um 17:22
Alma hat ihre Kette, die mal zur Erziehung gedient hat.
Nicht als Würger, sondern eng hinter die Ohren gemacht, wenn sie mal wieder
auf Sachen reagiert hat. Sonst waren ihr die Impulse mit der Leine
nämlich recht egal. ;)
Nun hab ich schon mehrfach versucht ihr ein Lederhalsband anzulegen,
aber nicht mit ihr.
Das ging soweit, dass sie sogar liegengeblieben ist, wenns zum Gassi ging.
Nicht ohne meine Kette... :D


melden

Hunde

08.11.2016 um 11:54
Mein Hund, der aktive!
In das in seinem alter, findet

Regen...toll...

schnee... toll

Er findet einfach das rausgehen toll.

Heute dachte ich nur. seufz...

Vielleicht schreibe ich nichts neues, nur wenn ein Hund mal gerne pferdeäppel frisst, so nimmt er gesundes naturliches antibiotka zu sich.

Dies vor die ekelfraktion von pferdeäppfel :-)


2x zitiertmelden

Hunde

08.11.2016 um 12:03
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:nur wenn ein Hund mal gerne pferdeäppel frisst, so nimmt er gesundes naturliches antibiotka zu sich.
:D :D

Ich finde es furchtbar, wenn Hunde Kot essen (wollen) :cry: Maya hat mal 'n Stück ins Maul genommen und es nicht mehr rausgespuckt, man hat die danach gestunken. Das war ekelhaft!


melden

Hunde

08.11.2016 um 12:17
Soweit ich weiß, streiten sich die "Gelehrten" auch in puncto Hinterlassenschaften fressen, wie bei vielem anderen.
Die einen halten es schlicht für eine schlechte Angewohnheit, andere meinen, es sei ein Zeichen für Mangelerscheinungen, die der Hund so versucht auf natürlichem Weg auszugleichen.
So natürlich es auch sein mag - ich weiß nicht, was Wildhunde machen ;) - gefährlich ist es allemal.
Mit dem Kot kann der Vierbeiner ausgeschiedene Krankheitskeime, Wurmeier und auch Würmer ect. aufnehmen.
Da wäre stinken noch das kleinere Übel!

@Maaggie
Ich habe das ungute Gefühl, daß eure Maya eventuell nicht wirklich hundgerecht ernährt wird, wenn ich richtig gelesen habe ...
Auch kleine Hunde - sogenannte "Fußhupen" - sind Hunde ;) !


melden

Hunde

08.11.2016 um 12:20
@Thalassa

Es ist wohl kein Geheimnis, dass sie nicht artgerecht ernährt wird. Sie hat mal extra Chihuahuafutter bekommen, isst es aber glaub nicht mehr. Naja, sie wurde von Anfang an total verwöhnt - selbst schuld würde ich mal sagen. Natürlich isst sie kein normales Futter, wenn sie bei mir ist. Ist sie ja gar nicht gewöhnt und schmeckt ihr wahrscheinlich auch nicht? Sie isst halt nur "normale" Hundeleckerlis und Knochen.


melden

Hunde

08.11.2016 um 12:24
@Maaggie

:( Hm - dann laß sie mal einen Tag hungern, dann ißt sie auch Hundefutter - ich habe noch von keinem Hund gehört, der freiwillig oder aus Trotz verhungert ißt.
Selbst unsere verwöhnte Maus gibt sich irgendwann geschlagen, wenn sie nicht ihre Lieblingssorte (Ross) im Napf hat :) .


melden