Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

09.08.2019 um 12:24
ich kann @gastric vollkommen verstehen.
es gibt so viele uneinsichtige hundehalter, dass ich mich teilweise selbst als hundebesitzer schäme, wenn ich gewisse sachen mitbekomme.

ich bin da relativ froh, dass meine kleine sich von fremden menschen fern hält, da sie relativ vorsichtig ist was fremde angeht.

klar, auf ausgeschilderten auslaufflächen müssen menschen damit rechnen, dass ein hund mal auf sie zukommt, aber dennoch sollte man immer ein auge darauf haben und nicht zu 100% auf seinen hund vertrauen, denn man weiss ja nie was so in dem kopf eines tieres vorgeht.

ansich kan ich mich da immer "entspannt zurücklehnen", denn mein hund hört aufs wort, und das sage ich nicht einfach nur so, das ist tatsache ;)
dennoch bin ich da meistens etwas vorsichtig und holen meinen hund zu mir, bevor etwas passieren kann/könnte.

Anzeige
melden

Hunde

09.08.2019 um 12:35
Zitat von Myon-NeutrinoMyon-Neutrino schrieb:Aus Deinen Antworten und Reaktionen muss ich leider entnehmen, dass Du zu genau jener "militanteren" und tendenziell ignoranteren Sorte Hundehalter zählst, auf die ich so gut zu sprechen bin.
Das kannst du gerne so sehen, ist mir aber relativ egal, weil ich wie gesagt solchen Menschen eher aus dem Weg gehe. Und wenn Besuch kommt, die wissen das ich einen Hund habe und ich müsste meinen Hund einsperren, oder ständig maßregeln, weil die Tante keine Hunde mag und weder berührt noch sonst wie mit dem Hund interagieren will, also ist das nicht dramatisch ausgedrückt, sondern die Realität die dann folgt. Aber solche Leute kenne ich gar nicht, von daher kommt man sich diesbezüglich gar nicht in die Quere.
Zitat von Myon-NeutrinoMyon-Neutrino schrieb:Sehr löblich! :)
Aber trotzdem gehöre ich zu den militanten, ignoranten Hundehalter deiner Meinung nach. :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Seither fliegt der ball nicht mehr vor der tür lang sondern hält abstand. Der halter hat dazugelernt :D
Na siehste, normale Kommunikation reicht doch völlig aus. :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Ein wenig unangenehmer war die wütende fusshupe, die neben meinem rad angebunden war für nen kurzeinkauf. Da läuft einem ne fremde fußhupe durch die beine, springt einen an und sabbert wie bekloppt und ich will eigentlich nur mein rad holen.
Ja, das ist natürlich ätzend, überall sind Hunde irgendwo angeleint und warten auf ihr Herrchen, kommen einem die Quere und man muss sich aufregen. :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich bin mit meinem damaligen "ausleihhund" nie in solche situationen gekommen. Ich hab aber auch dafür gesorgt, dass er am wegesrand rumstromert und ich zwischen ihm und weg bin. Im zweifel hätte es maximal mich erwischt.
Ja, wer weiß wie lange du den hattest, vielleicht zu wenig, um auch tatsächlich andere Erfahrung damit zu machen. :D Besonders wenn Fahrradfahrer auf breiter Front den Weg für sich vereinnahmen, man muss ja nebeneinander her fahren und nicht hintereinander, damit andere noch Platz haben.
Zitat von gastricgastric schrieb:Hast ihm ja auch nie was anderes beigebracht. Ist halt der typische kleinhund mit einem mehr an narrenfreiheit. Bei großen hunden wird das eher unterbunden.
Brauche ich auch nicht, sie hat ein freundliches Gemüt und das wollte ich beibehalten. Besser als so ein aggressiver Kläffer. Es gibt auch große Kampfschmuser ;)


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2019 um 12:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na siehste, normale Kommunikation reicht doch völlig aus. :D
Das musste ich nicht kommunizieren, das hat der von gaaanz allein verstanden. Von mir kam nur ein "huch" und ein "sorry" in richtung hund, der hand auch nur kurz an der hand geschnüffelt, vom besitzer auch nur ein "sorry". Ende gelände was kommunikation anbelangt :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, das ist natürlich ätzend, überall sind Hunde irgendwo angeleint und warten auf ihr Herrchen, kommen einem die Quere und man muss sich aufregen. :D
Ich persönlich finde das mitnehmen des hundes zum supermarkt ansich schon ätzend... allerdings dem hund gegenüber. Ich gehöre da aber auch zu der sorte mensch, die dafür nochmal extra laufen würden.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, wer weiß wie lange du den hattest, vielleicht zu wenig, um auch tatsächlich andere Erfahrung damit zu machen. :D
Ich brauche keinen hund, um die erfahrung zu machen, dass radfahrer eher selten auf dem randstreifen oder durch die büsche heizen. Funfact: mir begegnen auch radfahrer im wald, wenn ich dort ohne hund unterwegs bin :troll:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Brauche ich auch nicht, sie hat ein freundliches Gemüt und das wollte ich beibehalten.
Das doofe ist du kannst das auch beibehalten ohne fremde damit hineinzuziehen. Das ist dann der unterschied zwischen erziehung und "machen lassen". Funktioniert auch ohne maßregeln. Beim agressiven kläffer würde da wohl eingeschritten, aber ist ja in diesem fall niiiiiiedlich wah? :D


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2019 um 17:52
Zitat von gastricgastric schrieb:Das musste ich nicht kommunizieren, das hat der von gaaanz allein verstanden. Von mir kam nur ein "huch" und ein "sorry" in richtung hund, der hand auch nur kurz an der hand geschnüffelt, vom besitzer auch nur ein "sorry". Ende gelände was kommunikation anbelangt :D
Super, geht also auch quasi nonverbal. :Y:
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich persönlich finde das mitnehmen des hundes zum supermarkt ansich schon ätzend... allerdings dem hund gegenüber. Ich gehöre da aber auch zu der sorte mensch, die dafür nochmal extra laufen würden.
Siehste, das mache ich sowieso immer. Meinen Hund kann man nicht draußen anbinden, die flippt regelrecht aus. Also gehe ich immer erst Gassi und dann fahre ich mit dem Rad einkaufen.
Ich habe allerdings auch nichts gegen Hunde die vor dem Supermarkt angeleint sind. Nicht jeder ist so fit (gerade ältere Menschen), oder hat Zeit um zwei mal gehen zu können.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich brauche keinen hund, um die erfahrung zu machen, dass radfahrer eher selten auf dem randstreifen oder durch die büsche heizen.
Trotzdem kannst du nicht einschätzen wie es mit einem Hund ist und nicht jeder Hund ist gleich und lässt sich immer perfekt kontrollieren. Gerade große Hunde haben viel Kraft und wenn die dann mal irgendwas interessantes schnuppern, legen die auch gerne mal eine Vollbremsung ein und da geht der Schwenker zu der Seite, wo man den Hund gar nicht haben wollte. Und dann dauert es ein paar Sekündchen bis man den Hund wieder da hat, wo man ihn will. In der Zeit kann dann aber schon so ein Radraser um die Ecke geschossen kommen und dann hat man den Salat.
Zitat von gastricgastric schrieb:Das doofe ist du kannst das auch beibehalten ohne fremde damit hineinzuziehen. Das ist dann der unterschied zwischen erziehung und "machen lassen".
Ich beziehe keine Fremden mit ein. Leider laufen ja auch andere Leute auf der Straße rum, das kann ich ja nicht kontrollieren. Wenn dann z.B einer schon freudig strahlen seinen Kopf nach unten bewegt und ich da gerade vorbei laufe, dann ist das sowieso für meine eine Einladung zum streicheln. Und da ich nichts dagegen habe und nicht jedes mal den Hund wegzerren will, oder sonstige giftigen Kommentare abgeben möchte - ist es halt auch nicht mein Temperament, da tolerant und nicht miesepeterig :troll:

Außerdem erziehe ich meinen Hund so wie ich will, zumal französische Bulldoggen doch eher schwieriger zu erziehen sind und ihren eigenen Kopf haben, aber das mag ich ja daran. Ich bin nicht der Typ Hundehalter, der seinen Hund abrichtet und drillen möchte.


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2019 um 18:25
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Super, geht also auch quasi nonverbal. :Y:
Ja gesunder menschenverstand ist hilfreich. Dann erkennt man eigene fehler gaaaanz von sich aus und kann sein eigenes verhalten anpassen :Y:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nicht jeder ist so fit (gerade ältere Menschen), oder hat Zeit um zwei mal gehen zu können.
Die zeit muss man sich nehmen. Bei fehlender fitness sollte etwas dagegen unternommen werden. Im zweifel kann man aber auch zu hause kurz verschnaufen. Ich weiß allerdings nicht, ob die mangelde fitness eine ausgibige runde mit dem hund und anschließendes tüten samt hund nach hause buggsieren nun erschwert oder vereinfacht. Ich würde ja sagen das ist eine größere herausforderung :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Trotzdem kannst du nicht einschätzen wie es mit einem Hund ist
Du kannst schon nicht einschätzen, was ich einschätzen kann. Da sollte man mal beginnen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:nicht jeder Hund ist gleich und lässt sich immer perfekt kontrollieren.
Puh individuelle menschen und individuelle hunde. Danke für die info.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn dann z.B einer schon freudig strahlen seinen Kopf nach unten bewegt und ich da gerade vorbei laufe, dann ist das sowieso für meine eine Einladung zum streicheln.
Ja hat sie halt gelernt. Fremde = streicheln. Diejenigen, mit denen ich unterwegs war, hab ich meistens eher dazu gebracht sich auf mich zu konzentrieren und nicht auf andere menschen. Und da sind wir dann beim erziehen: kein zerren, kein schimpfen, kein negatives gefühl vermitteln. Ganz im gegenteil die anderen ignorieren, hund soll sich auf mich konzentrieren, das wurde gefördert. Du immer mit deinem "ich will nicht wegzerren, maßregeln, wegsperren, drillen, abrichten". Als wenn das die einzigen mittel und wege sind. Ich bitte dich.


melden

Hunde

09.08.2019 um 19:08
@gastric
Ganz ehrlich, ich fange mit dir mit Sicherheit keine erziehungstechnischen Diskussionen an. Ich erziehe so wie ich es für richtig halte. Mein Hund ist kein Problemhund, sie wird eher von jedem gemocht, von daher brauche ich ganz bestimmt nicht irgendeinen fremden Rat und schon gar keine Ferndiagnosen, da du meinen Hund ja mal so gar nicht kennst. ;)

Leben und leben lassen....
Wenn du mit anderen Hundehalter und Hunden Probleme hast, kannst du das ja wunderbar selbst regeln, denn dein "gesunder Menschenverstand" weist dir ja zum Glück den Weg. :D

In diesem Sinne, Aloha hey


Screenshot at Aug 09 19-07-24Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Hunde

09.08.2019 um 19:16
@CosmicQueen
Ich gebe keinen rat, ich gebe keine ferndiagnose. Wenn du dich mal zurückerinnerst, dann habe ich ganz einfach nur gesagt, dass ich es scheisse finde, wenn hunde mich anrennen und daraus hat sich diese diskussion entwickelt. Und ja ich finde es immernoch scheisse, wenn besitzer ihre hunde nicht soweit unter kontrolle haben. Ist halt so. Da brauche allerdings nicht ich einen gesunden menschenverstand, sondern in erster linie der hundebesitzer und das wärst in dem falle du, denn dein hund will schließlich mit mir interagieren und nicht ich zwingend mit ihm. Mein gesunder menschenverstand hat mir ja schon gesagt, dass ungefragt hunde betätscheln nicht geil ist :D Ich hab btw kein problem mit hunden.... hätte selbst gern 2 und ich hab mir vorgenommen kein ignoranter hundebesitzer zu werden, der hundi machen lässt, was er will. Wird auch schwierig, denn alles unterhalb des knies ist für mich nur nen großer kampfhamster :troll:


2x zitiertmelden

Hunde

09.08.2019 um 19:25
@gastric
Nein, mein Hund will mit Sicherheit nicht mit dir interagieren, weil es dazu erst gar nicht kommt. Ersten gehe ich mit meinem Hund gezielt Gassi und zwar da wo kaum jemand ist und zweitens laufe ich bis ich am Ziel bin mit meinem Hund an der Leine. Und nur Menschen die eindeutige Anstalten machen meinen Hund streicheln zu wollen, da wird interagiert, sonst gar nicht. ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:Wird auch schwierig, denn alles unterhalb des knies ist für mich nur nen großer kampfhamster
Von mir aus kannst du dir eine deutsche Dogge zulegen, hat mein Nachbar, jeder so wie er mag und interessiert mich auch eigentlich nicht. :D


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2019 um 19:34
@CosmicQueen
Dann rennt dein hund also doch nicht zu jedem, der freundlich dreinblickt. Oder er tut es, dann will er mit mir interagieren. Die wahrscheinlichkeit, dass wir uns auf einem eher einsamen waldweg zu eher einsamen stunden begegnen, ist btw höher, als das wir uns in der stadt begegnen. Zum glück komm ich allerdings nicht aus deiner ecke insofern werde ich wohl zumindest von deinem vor "streichel mich" blicken verschont. Ein glück, wir haben das ganze geklärt und stundenlang diskutiert mit dem fazit, dass es dich im endeffekt eh nicht interessiert. Vielen dank :D


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2019 um 19:41
@gastric
Meine Güte, du bist echt anstrengend. Wenn ich durch den einsamen Feldweg oder Waldweg laufe, dann schaue ich schon vorausschauend und wenn dann zufällig jemand auch da lang läuft, rufe ich meine und schnalle sie so lange an bis derjenige wieder verschwunden ist, ganz einfach. Also du wirst von meinem Hund nicht ungewollt belästigt, da ich kein Bock habe mir von so anstrengenden Personen die Ohren voll heulen zu lassen. :P:
Zitat von gastricgastric schrieb:fazit, dass es dich im endeffekt eh nicht interessiert. Vielen dank :D
Mich interessiert nicht was du dir für Hunde anschaffen willst und ab welcher Kniehöhe es für dich sich um ein Kampfhamster handelt. Schön den Kontext im Auge behalten meine Liebe. ;)


melden

Hunde

09.08.2019 um 19:58
@CosmicQueen
Ich bin doch nicht anstrenegend. Also im real life...... aber hey ich bedanke mich einfach nochmal für die diskussion und beziehe das "interessiert mich nicht" weiterhin auch auf "ich erzieh meinen hund wie ich will, mir egal, was du da laberscht" und wünsche noch einen angenehmen abend und eine genauso angenehme letzte abendrunde. :D


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2019 um 20:10
Zitat von gastricgastric schrieb:aber hey ich bedanke mich einfach nochmal für die diskussion und beziehe das "interessiert mich nicht" weiterhin auch auf "ich erzieh meinen hund wie ich will, mir egal, was du da laberscht"
Na ich habe einfach eine andere Weise mit meinem Hund umzugehen und wenn du das anders handhabst, ist doch schön, muss ich aber für mich nicht so annehmen, wenn es genehm ist. Zumal du wie schon erwähnt meinen Hund nicht kennst und du mit Sicherheit dir bei deinen Katzen auch nicht sagen lässt, wie du mit ihnen umzugehen hast. ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:wünsche noch einen angenehmen abend und eine genauso angenehme letzte abendrunde. :D
Es geht eh erst gegen 21 Uhr nur noch mal kurz um die Häuser, aber ich wünsche dir auch einen angenehmen Abend. :D


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2019 um 20:17
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:und du mit Sicherheit dir bei deinen Katzen auch nicht sagen lässt, wie du mit ihnen umzugehen hast. ;)
Da liegste falsch. Ich bin schließlich nicht allwissend und wenn jemand nen guten tipp am start hat, den ich auch umsetzen kann, dann her damit. Ich will mich schließlich im umgang mit den tieren weiterentwickeln und nicht völlig festgefahren jahrelang die gleichen fehler machen. Darum bitte wenn was auffällt, sags mir! Ich bin betriebsblind, ich merke wahrscheinlich gar nicht, dass ich irgendwo was anders und vor allem besser machen kann. Da hilft nur der blick von aussen und den hab ich nur bei anderen, nicht bei mir!


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2019 um 20:23
Zitat von gastricgastric schrieb:Da liegste falsch. Ich bin schließlich nicht allwissend und wenn jemand nen guten tipp am start hat, den ich auch umsetzen kann, dann her damit.
Ja, wenn man Probleme hat, ist das auch gar nicht so verkehrt. Ich habe ja keine Probleme mit meinem Hund, nur die Miesepeter haben ein Problem, aber das habe ich ja bereits gelöst -> ich gehe dem aus dem Weg und alles ist schick. :troll:


melden

Hunde

09.08.2019 um 20:26
@CosmicQueen
Ich hab auch keine probleme, heißt nicht, dass es kein verbesserungspotential gibt. Das ist für mich der springende punkt und daher ratschläge, tipps, tricks, her damit.


melden

Hunde

09.08.2019 um 20:32
@gastric
Schön, dann wäre das ja jetzt geklärt. Ich kenne mich mit Katzen aber nicht aus, von mir wirst du keine Verbesserungsvorschläge erhalten können. Generell mische ich mich auch selten in anderer Leuts Erziehungsmethoden ein - ob Tiere oder Kinder. Außer man fragt mich explizit danach oder es kommt im Gespräch dazu Tipps zu erhalten, dann schon.


melden

Hunde

09.08.2019 um 20:36
@CosmicQueen
Ich misch mich ein, wenn ich unsinn höre. Das habe ich in deinem fall, denn wegsperren, wegzerren, drillen, maßregeln und abrichten aus deinem mund zu hören als nicht gewollte erziehungsmethode, ist eben schon ziemlich nunja. Richtig, dass du es nicht willst, falsch zu glauben, es geht nur damit. Was du mit dem neu gewonnenen wissen nun erledigst, liegt bei dir, nicht bei mir :troll: Hat sich halt aus der diskussion so entwickelt :D


melden

Hunde

09.08.2019 um 20:48
@gastric
Zuallererst habe ich ja kein Problem damit wenn mich andere Hund beschnüffeln, berühren oder sonstig mit mir interagieren, von daher bräuchte ich ja keine Erziehungsmethoden die das unterbinden und darüber habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht. Auch macht es mir nichts aus - und meinem Hund auch nicht - das er von anderen Leuten gestreichelt wird. Ich habe auch keine Lust irgendwas zu trainieren, was mir eh gegen den Strich geht. Da es aber leider andere Menschen und ihre Befindlichkeiten gibt, habe ich für mich eine Lösung gefunden und bin damit auch sehr zufrieden. ;)


melden

Hunde

09.08.2019 um 23:02
Zitat von gastricgastric schrieb:Ein wenig unangenehmer war die wütende fusshupe, die neben meinem rad angebunden war für nen kurzeinkauf. Da läuft einem ne fremde fußhupe durch die beine, springt einen an und sabbert wie bekloppt und ich will eigentlich nur mein rad holen.
"sabbert wie bekloppt" -> was gibt es denn bei "Fußhupen" für Rassen, welche sabbern können? Das habe ich bis jetzt nur bei größeren Hunden erlebt :)
Zitat von gastricgastric schrieb:denn dein hund will schließlich mit mir interagieren und nicht ich zwingend mit ihm.
Naja, meine Erfahrung war bis jetzt immer: mein gern mit Fremden schmusender Hund scheint zu spüren, wer das nicht will und solchen Menschen "bietet er das auch gar nicht an" bzw. fordert von solchen keine Streicheleinheiten ein. In diesem Sinne:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein, mein Hund will mit Sicherheit nicht mit dir interagieren, weil es dazu erst gar nicht kommt.
Ist echt so: hatte mal in einer Gegend mit vielen Hundefreunden gewohnt, da wollte er von fast allen gestreichelt werden.
Dann zog ich um in eine andere Gegend. Seit ich dort wohnte hatte ich mich gewundert, dass mein Hund sich anders benimmt, er forderte nur noch ganz selten Streicheleinheiten.
Später erfuhr ich von Nachbarn, dass viele Bewohner mit Hunden wenig am Hut haben, es direkt auch richtige Hundehasser gibt (Köder inbegriffen). Ich hatte das im Prinzip auch selbst gemerkt - schon alleine anhand meines Hundes - bekam dann aber eben die Bestätigung.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und nur Menschen die eindeutige Anstalten machen meinen Hund streicheln zu wollen, da wird interagiert, sonst gar nicht.
Das ist auch genau meine Erfahrung.


1x zitiertmelden

Hunde

10.08.2019 um 10:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was gibt es denn bei "Fußhupen" für Rassen, welche sabbern können?
Alle hunde können sabbern. Sowohl große als auch kleine. Meist ist das problem eine übermäßige speichelproduktion aufgrund unterschiedlicher ursachen. Manche sabbern wie bescheuert wenn es futter gibt, andere sabbern wie bescheuert bei aufregung/stress, aber auch krankheit kann ein grund sein. Ich habe in meinem leben sowohl große als auch kleine sabberbrocken gesehen und gleichermaßen sowohl große als auch kleine nichtsabberer. Das an eine rasse festmachen zu wollen, ist quatsch. Ich kann dir aber nun wirklich nicht sagen, ob das bei der fusshupe nun normal war oder nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Naja, meine Erfahrung war bis jetzt immer: mein gern mit Fremden schmusender Hund scheint zu spüren, wer das nicht will und solchen Menschen "bietet er das auch gar nicht an" bzw. fordert von solchen keine Streicheleinheiten ein. In diesem Sinne:
Das doofe ist, ich bin kein hundehasser, ganz im gegenteil und das spüren die tiere auch. Die sätze "das macht der sonst nie/ mit fremden hat der eigentlich ein problem/normalerweise ist der nicht so" kenne ich mittlerweile sehr gut. Ich ziehe tiere einfach magisch an, das fing schon im kindesalter an, als mir die hühner am laufenden band auf dem rücken hockten und dort eingeschlafen sind. Jeder andere selbst die hände, die füttern, vor denen wurde weggelaufen..... und ich wurde permanent beflogen. Ist im grunde ganz angenehm, aber bitte nicht stillschweigend davon ausgehen, dass ich das in jeder situation haben will, nur, weil ich nicht zeternd davonlatsche und dem hund eine schlechte erfahrung geben will. Der kann am wenigsten dafür, ergo lasse ich den nicht dumm stehen. Es ist aufgabe des halters die aufmerksamkeit des hundes auf sich zu ziehen und weg von mir, nicht meine.

Davon mal abgesehen haben wir doch schon geklärt, dass unterschiedliche menschen unterschiedliche erfahrungen machen. Ein "ich hab das noch nicht erlebt" und "mein hund geht nur zu denen, die das wollen" ist wohl wenig hilfreich in einem land mit 80mio menschen und 9mio hunden in deutschen haushalten. Allein die wahrscheinlichkeit sagt, dass darunter welche sein werden, die mit fremden gar nichts anfangen können und eben auch welche sind, die alles und jeden anhüpfen. Aber da sind hunde dann wohl wieder alle gleich, da kann ruhig pauschalisiert werden. Die argumentation ist doch fürn poppes :D


Anzeige

1x zitiertmelden