Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

23.10.2020 um 18:28
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Sowas wie den Hund hochnehmen, wenn größere Hunde kommen?Ja, Du hast sehr spezielle Erfahrungswerte... :D
da kannst du dich ruhig lustig machen - es ging mindesten 20 mal gut (halt so oft wie ich in diese Situation kam).

Als ich ihn 1 Mal nicht schnell genug oben hatte, kam es zu einem Beinahe-Kampf, den wir dann aber noch verhindern konnten.
Habe keine Lust meinen kleineren Hund von einem Großen beißen zu lassen.
In meiner Nachbarschaft wurde ein Dackel auf diese Weise mal zu Tode gebissen, am Bauch. Vielleicht hätte er es mit Hochnehmen verhindern können - wer weiß?

Anzeige
3x zitiertmelden

Hunde

23.10.2020 um 18:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht hätte er es mit Hochnehmen verhindern können - wer weiß?
wie? du machst das bei jedem größeren Hund?
🤔


1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2020 um 18:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Als ich ihn 1 Mal nicht schnell genug oben hatte, kam es zu einem Beinahe-Kampf, den wir dann aber noch verhindern konnten.
Habe keine Lust meinen kleineren Hund von einem Großen beißen zu lassen.
Das Thema hatten wir doch schon oft genug. Man kennt ja nur Deine Fallbeschreibung und kann
gar nicht einschätzen, wie es wirklich zu so einer Situation gekommen ist.
Die Flexileine ist doch ein ähnliches Thema.
Wenn der Hund vernünftig an der Leine läuft kann man sicher auch eine Flexi nutzen, sofern der Hund
auch wieder in den "normalen" Leinenmodus abrufbar ist.
Aber mal ganz ehrlich, welcher Flexibenutzer kann das wirklich von sich und Hund behaupten?
Wenn ich hier beim Gassigang 10 Flexibenutzer treffe, komme ich nicht mal auf eine
einstellige Prozentzahl. ;) :D


1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2020 um 19:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht hätte er es mit Hochnehmen verhindern können - wer weiß?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie? du machst das bei jedem größeren Hund?
also bitte, du weißt doch sicher genau, das ich den Dackel meinte :D
Vielleicht habe ich dich auch missverstanden?
Und ja, bei meinem Hund damals habe ich ihn bei jedem freilaufenden größeren Hund hochgenommen - wenn es Rüden waren (nur bei denen provozierte er ja).
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wenn der Hund vernünftig an der Leine läuft kann man sicher auch eine Flexi nutzen, sofern der Hund auch wieder in den "normalen" Leinenmodus abrufbar ist.
das war doch auch die ganze Zeit meine Rede und die von @primetimecrime und @itsnat auch.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Aber mal ganz ehrlich, welcher Flexibenutzer kann das wirklich von sich und Hund behaupten?
dennoch klappts auch bei vielen, wo der Hund nicht vorbildlich erzogen ist.
Bin schon so Vielen mit Flexi begegnet, wo ich genau weiß, dass deren Hund nicht erzogen ist, aber die können das dennoch prima händeln mit der Flexi.

Will ja auch nicht in Abrede stellen, dass wegen der Flexi schon was passierte, nur habe ich in meinem Umkreis sowas noch nie mitbekommen.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wenn ich hier beim Gassigang 10 Flexibenutzer treffe, komme ich nicht mal auf eine einstellige Prozentzahl. ;) :D
und wieviele Unfälle hast du in deinem Umkreis wegen der Flexi schon mitbekommen - Hand aufs Herz? :)


2x zitiertmelden

Hunde

23.10.2020 um 19:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nur bei denen provozierte er ja).
du hast die anderen Hunde vor deinem beschützt?
oooooookaaaaaaaayyyyyy ....


1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2020 um 19:50
Zitat von BishamonBishamon schrieb:du hast die anderen Hunde vor deinem beschützt?
heute einen Clown gefrühstückt? :D

Nee, jetzt mal ernstlich: Wenn meiner provozierte und der Größere sich seinerseits provozieren ließ bzw zurück motzte, dann hätte das dumm ausgehen können.


1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2020 um 19:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:heute einen Clown gefrühstückt? :D
nein.
du hast die anderen vor seinen Provokationen geschützt.
und das war auch nach der Hundeschule?


1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2020 um 20:02
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und das war auch nach der Hundeschule?
Ja.
Ich hatte dem Trainer mein kleines Problem "gezeigt".
Er versuchte es dann selbst mal mit ihm (Rüdenbegegnungen) und sah, dass es ein ganz schwieriger Fall ist (wer weiß was er bei den Vorbesitzern für ein Trauma bekommen hatte).
Jedenfalls sagte er am Ende, ich müsse damit leben und halt so gut es geht um einzeln laufende Rüden einen Bogen machen.

In der Gruppe ging es übrigens mit Rüden sehr gut.
Das lag aber nicht daran, dass er unangeleint war, sondern dass es viele waren, da traute er sich vermutlich nicht den starken Max raushängen zu lassen.
In der Gruppe war es egal ob er angeleint war oder nicht - da war er das liebste Hündchen was man sich vorstellen kann. :)


melden

Hunde

23.10.2020 um 20:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bin schon so Vielen mit Flexi begegnet, wo ich genau weiß, dass deren Hund nicht erzogen ist, aber die können das dennoch prima händeln mit der Flexi.
Was heißt denn prima händeln? Den Hund an der Leine zurückzerren, oder was?


1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2020 um 20:08
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Was heißt denn prima händeln? Den Hund an der Leine zurückzerren, oder was?
nein. Ganz normal und ganz mit Ruhe (also ohne Hektik) die Leine kurz nehmen und angemessen auf Begegnungen mit anderen Hunden oder Menschen reagieren.

Natülich habe ich auch schon Situationen gesehen, wo jemand gar nicht groß reagiert hatte, weil er/sie abgelenkt war (z.B. in einem Gespräch mit jemanden). Aber das ist dann halt wie im Straßenverkehr, das wird dann von Anderen (die vorrausschauend unterwegs sind) ausgebügelt diese Fehler.

Wie gesagt, Unfälle wegen der Flexi habe ich halt noch nicht erlebt.


2x zitiertmelden

Hunde

23.10.2020 um 20:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Natülich habe ich auch schon Situationen gesehen, wo jemand gar nicht groß reagiert hatte, weil er/sie abgelenkt war (z.B. in einem Gespräch mit jemanden). Aber das ist dann halt wie im Straßenverkehr, das wird dann von Anderen (die vorrausschauend unterwegs sind) ausgebügelt diese Fehler.
Du hast doch hoffentlich keinen Führerschein... :o:


2x zitiertmelden

Hunde

23.10.2020 um 20:26
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du hast doch hoffentlich keinen Führerschein... :o:
dito.... falls du der Meinung bist, man müsse die Fehler von Anderen nicht versuchen auszubügeln - z.B. wenn einem die Vorfahrt genommen wird.

Und nur darum ging es mir - auch bei Hundebegegnungen - Fehlerausbügeln, soweit es sich machen lässt.


1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2020 um 20:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:falls du der Meinung bist, man müsse die Fehler von Anderen nicht versuchen auszubügeln
Oh man... :palm:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber das ist dann halt wie im Straßenverkehr, das wird dann von Anderen (die vorrausschauend unterwegs sind) ausgebügelt diese Fehler.
Nein. Jeder ist für seine Taten verantwortlich, egal ob Fahrzeug oder Hundeführer oder was auch immer.
Sich auf andere zu verlassen ist rücksichtslos und unverantwortlich.


1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2020 um 20:54
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Oh man...
dachte ich mir auch, als ich merkte dass du mich wegen dem Ausbügeln missverstanden hattest - weil du das gehofft hattest:
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du hast doch hoffentlich keinen Führerschein...
-------------------------
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Sich auf andere zu verlassen ist rücksichtslos und unverantwortlich.
ich merke schon, du hast nicht verstanden was ich meinte.

Habe ich irgendwo behauptet, dass man nicht für seine eigenen Taten verantwortlich sei oder sich auf andere verlassen sollte?
Nein!
Dennoch stehe ich auf dem Standpunkt, dass man keinen UN-verschuldeten Unfall bauen muss, wenn man mitbekommt, das jemand im Begriff ist einen Fehler zu machen - ist zu seinem eigenen Nutzen. Oder fährst du auf ein Auto bewusst zu, was dir die Vorfahrt nehmen will?

Bei Hundebegegnungen sehe ich das ganz genau so, da verhindere ich dann auch was ich kann.

Und damit beende ich jetzt meinerseits diese Diskussion (bringt einfach nix)


1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2020 um 21:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei Hundebegegnungen sehe ich das ganz genau so, da verhindere ich dann auch was ich kann.
Genau. Indem Du Hunde auf den Arm nimmst und Dich mit Flexileinen selber fesselst machst Du die Welt
ein Stückchen besser. :D


1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2020 um 21:06
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Indem Du Hunde auf den Arm nimmst und Dich mit Flexileinen selber fesselst machst Du die Weltein Stückchen besser
einfach nur Quatsch und Polemik.
Schönen Abend noch.


melden

Hunde

23.10.2020 um 21:59
@Optimist
aber jetzt mal ernsthaft, man kann Dir hier eben keine Kenntnisse attestieren, weil Du immer wieder unter Beweis stellst, dass Du keine hast. Und trotzdem ist Deine Devise, Du kannst das handlen, Du weißt, was Du tust, Du bist vorausschauend. Man kann das tatsächlich einfach nicht ernst nehmen. Wenn ich schon höre, dass es in der Hundeschule wunderbar mit Rüden geklappt hat, dann sagt das alles. Nämlich das Du einen sehr intelligenten Hund hattest, den Du nicht im Griff gehabt hast. Denn offenbar konnte er sich ja angemessen verhalten. Nur nicht mit Dir alleine. Weil Dein Hund offenbar vorausschauender dachte als Du.


1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2020 um 22:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil Du immer wieder unter Beweis stellst, dass Du keine hast
das ist deine Meinung und die von ein paar Anderen hier.
Du kennst mich nicht wirklich (nur hier von bissel Geschreipsel), bzw. siehst nicht, wie ich mit Hunden umgehe.
Also kannst du von mir aus über mich urteilen, aber ich weiß es nun mal besser wie es wirklich ist - bzw. wie ich mit Hunden klar komme.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man kann das tatsächlich einfach nicht ernst nehmen.
zwingt dich auch keiner.
Ändert aber nichts daran, dass ich mit Hunden gut klar komme.

Und soll ich dir was sagen? Ich muss auch nicht alles ernst nehmen was du von dir gibst, deine Meinung ist nun auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss - auch wenn du der Meinung bist, dich auf alle möglichen Experten zu berufen.
Die Praxis ist für mich entscheidend.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn ich schon höre, dass es in der Hundeschule wunderbar mit Rüden geklappt hat, dann sagt das alles. Nämlich das Du einen sehr intelligenten Hund hattest, den Du nicht im Griff gehabt hast
ja du bist ja auch dabei gewesen und weißt alles besser.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Denn offenbar konnte er sich ja angemessen verhalten
ja logisch - in der Gruppe !

Hast du mal richtig zugehört bzw. gelesen? Probleme gabs nur bei Begegnungen mit einzelnen Hunden - und das sogar auch beim Trainer.

So, aber das wars nun jetzt auch mal wieder für eine Weile - habe echt keine Lust mich andauernd rumzustreiten und zu ärgern, nur weil es manch einer besser weiß, der gar nicht sehen kann, wie ich mit Hunden umgehe (nur auf meine Beschreibung hin urteilt und dann nicht richtig liest, sh. oben).

Und tschüssi.


2x zitiertmelden

Hunde

23.10.2020 um 22:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja logisch - in der Gruppe !

Hast du mal richtig zugehört bzw. gelesen? Probleme gabs nur bei Begegnungen mit einzelnen Hunden - und das sogar auch beim Trainer.
Hatte der Trainer dafür eine Erklärung?


1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2020 um 22:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:habe echt keine Lust mich andauernd rumzustreiten und zu ärgern, nur weil es manch einer besser weiß, der gar nicht sehen kann, wie ich mit Hunden umgehe
Was Du hier beschreibst reicht völlig. Das Du hier nur andere Geisterfahrer siehst ist dann auch schon
selbsterklärend. Seit Jahren sind alle anderen auf dem Irrweg, nicht wahr? :D


Anzeige

melden