Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

16.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

26.11.2020 um 08:19
@Optimist
Obwohl @Seidenraupe sich ja offensichtlich sorgt ;-)


1x zitiertmelden

Hunde

26.11.2020 um 09:14
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Obwohl @Seidenraupe sich ja offensichtlich sorgt ;-)
:D
komischerweise liest man nun nichts mehr von ihr, da wird also was dran sein ;) :
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:@Seidenraupe Magst nicht woanders provozieren?
Aber ich denke, trotzdem konnte es nicht schaden, dass ich es auch in diesem Thread noch mal betont hatte, dass man sich wegen seiner Fellnasen nicht sorgen muss...
... denn es könnten ja einige stille Mitleser geben, welche sich auch nicht sicher waren, ob es ernst gemeint war :)


melden

Hunde

07.12.2020 um 13:18
Mein geliebter Beppo. Hat mich treu durch meine Jugend fast 15 Jahre lang begleitet und es war definitiv Schicksal, dass uns der Züchter am 17.04.1999 versetzt hatte und wir spontan im Tierheim gelandet waren.


1146642 563281303708931 967484170 n



Der Benny. Eine ebenso treue und arme Seele und eine wahre Bangebuchse. Schon mehr der Hund meiner Eltern. Aus dem Tierheim hatte ich ihn aber geholt und hat sich immer gefreut, wenn ich zu Besuch kam.
Leider wurde er nur 7 Jahre alt - Scheiß Krebs. Hat das wohl von den Beaglen geerbt. Bei meinen Eltern hatte er aber immerhin noch schöne 5 Jahre, nachdem er dreimal weitergereicht bzw. immer wieder abgegeben wurde.


20180228 101633Original anzeigen (0,6 MB)



Der Kläffer meiner Eltern seit 2018 - der Anton. Diesmal ein reinrassiger Jack Russel aus dem Tierheim und macht Lärm wie für Drei. Verfressen und verspielt wie der Beppo und schüchtern wie der Benny.
Bei Anton bin ich nur interessant, wenn ich Balla oder Fressen habe. Ansonsten kläfft er mich auch gerne an. Liegt vielleicht auch daran, weil er mich selten sieht und angeblich mehr auf Frauen abfahren soll. Meinen Vater liebt er allerdings abgöttisch.



IMG 20201207 114555Original anzeigen (1,6 MB)



IMG 20201207 114559Original anzeigen (1,6 MB)




Die meisten Fotos von Beppo und Benny habe ich leider nicht auf dem Tablet.


melden

Hunde

18.12.2020 um 07:24
@rhapsody3004
Haha das letzte Foto ist super :D

Ich war gestern mit meiner Hündin beim Tierarzt, da sie in letzter Zeit ziemlich an Gewicht verloren hat...sie hat Blut abgenommen bekommen, die Leber Werte waren viel zu hoch :| jetzt wird das Blut in ein externes Labor geschickt, um zu schauen woran es liegt...drückt die Daumen und Pfoten, dass es nichts Schlimmes ist :|

Edit: auf weißem Fell ist es immer besonders nach einem Massaker aus
20201217 170920Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Hunde

18.12.2020 um 08:26
@Sleepingtime
Von hier aus sind alle Daumen, große und kleine Pfoten fest gedrückt 👍👍


melden

Hunde

18.12.2020 um 19:09
@Sleepingtime
Oh... da drück ich natürlich auch die daumen für das tapfere hundemädchen.🍀🍀🍀


melden

Hunde

21.12.2020 um 08:40
@Mrs.Rollins
@bahamamama
Danke fürs Daumen und Pfote drücken :) leider wissen wir immer noch nicht woran es liegt :| das Blut in ein externes Labor schicken hätte ich mir sparen können...die haben eigentlich genau das gleiche festgestellt wie meine Tierärztin...der Leberwert ist zu hoch aber man weiß nicht woran es liegt...


1x zitiertmelden

Hunde

21.12.2020 um 08:49
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:der Leberwert ist zu hoch aber man weiß nicht woran es liegt...
das tut mir leid für euch.
Ich nehme ja an, dass die TÄ abgecheckt hat, ob es in irgendeiner Weise an Futterunverträglichkeit liegen könnte.
Wie sieht es bei Leckerlis aus, hat sie das auch abgefragt, was ihr gebt?

Hat sie außer Gewichtsabnahme noch andere Krankheitsanzeichen - z.B. träger als sonst, weniger Appetit?


1x zitiertmelden

Hunde

21.12.2020 um 08:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie sieht es bei Leckerlis aus, hat sie das auch abgefragt, was ihr gebt?
Leckerlies und Trockenfutter bekommen die Hunde jeweils von Rinti
Aber vllt haben wir in letzter Zeit etwas zu viele Leckerlies gegeben...ich bzw wir versuchen ihr gerade das Bellen abzugewöhnen, wenn wir auf andere Hunde treffen...und das funktioniert bei ihr am Besten mit Leckerlies...die Tierärztin meinte, sie dürfte höchstens zwei am Tag bekommen, daran halten wir uns jetzt...möglich das es evtl daran lag, keine Ahnung

Edit: nee sonst ist sie topfit


1x zitiertmelden

Hunde

21.12.2020 um 09:01
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:möglich das es evtl daran lag, keine Ahnung
ich drücke Euch die Daumen, dass es wirklich nur das war.

Wenn ihr zwecks Erziehung Leckerli braucht, habt ihr schon andere Leckerli probiert? Bei den Gekauften bin ich immer skeptisch wegen der Inhaltsstoffe, zB. Konservierungsstoffe.

Für meinen Pflegehund habe ich Hühnchenfleisch in einem Dürrautomaten getrocknet - das liebt sie als Leckerli.
Hat den Vorteil, dass ich damit auch "Brühe" machen kann, wenn ich das Fleisch einweiche (sie trinkt ab und zu zu wenig).

Und das Schöne, selbst wenn es kurz eingeweicht ist und somit dann die Kanten und Ecken "entschärft" sind, eignet es sich immer noch gut als Leckerli (ist dann noch immer hart genug für unterwegs)


1x zitiertmelden

Hunde

21.12.2020 um 09:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich drücke Euch die Daumen, dass es wirklich nur das war
Danke
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ihr zwecks Erziehung Leckerli braucht, habt ihr schon andere Leckerli probiert?
Nee haben wir noch nicht probiert, aber klingt gut :) danke für den Tipp
Wobei ich mir auch gerade überlegt habe, das normale Trockenfutter zu nehmen...Emma ist es eigentlich egal was sie unterwegs bekommt, Hauptsache Essen :D


melden

Hunde

21.12.2020 um 09:08
@Sleepingtime
Das tut mir leid... Ich hatte mal eine Katze übernommen ( zur Sterbebegleitung), die unter anderem was mit der Leber hatte. Dafür gab es Soezialfutter, was sie gut vertragen hat. Leider habe ich von solchen Erkrankungen keine Ahnung oder Erfahrungswerte anderer Tierhalter. Sorry...


melden

Hunde

21.12.2020 um 16:38
Welche Werte sind denn zu hoch bei der Leber?
Habt ihr mal eine Leberdiät ausprobiert und dann die Werte noch geprüft?
Ist ja schon komisch, dass es dem Hund sonst super geht.. Ich hatte mal eine Krankheit, bei der die Leber ihre Funktion einstellte. Mir ging es gar nicht gut und ich bin gelb angelaufen. Wäre ich nicht sofort ins Krankenhaus gekommen, wäre die Leber nachhaltig geschädigt worden.
Es geht ja nicht an, dass das nun so "hingenommen wird". Was ist der Anamneseplan?


melden

Hunde

02.01.2021 um 08:31
Schönen, guten Morgen wünscht unsere Cleo...
20210102 082505Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Hunde

02.01.2021 um 08:59
@SgtAsh23
Süß.
Sieht aus wie ein Thit Su?


melden

Hunde

02.01.2021 um 09:02
Ja, ist ne Mischung aus Shih Tzu und Malteser 😉


melden

Hunde

02.01.2021 um 10:14
@SgtAsh23
Aha.
Wie peinlich, habe Shih Tzu falsch geschrieben :D

Werde mir nie merken wie das geschrieben wird - aber hast ja auch so gewusst, was ich gemeint hatte :)


melden

Hunde

02.01.2021 um 13:25
IMGP7011Original anzeigen (1,7 MB)

Mein "Australischer Hühnerwürger" :D


melden

Hunde

07.01.2021 um 22:43
A019D122-95C6-40A1-ABCA-0EE624EF864BOriginal anzeigen (0,5 MB)
Rayo 💓


melden

Hunde

07.01.2021 um 22:58
U
25797A9C-3A39-4906-A9F7-BDC5209D5024Original anzeigen (1,9 MB)
Und in Action ♥️


melden